Wann muß der Arbeitgeber das Gehalt überweisen??

03.08.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!!

Eine Bekannte von mir ist arg am Jammern.Das Geld ihres Mannes kommt immer seeehr unpünktlich.Und diesen Monat ist es wohl besoners schlimm,immer noch nichts.Am Geld liegt es nicht,der Arbeitgeber hat genug Na! ,es ist wohl so das die Buchhaltungstante im Urlaub ist und deswegen es mal wieder nicht klappt zum 1. des Monats.So wie es im Arbeitsvertrag steht.
Es macht sie ganz schön sauer,weil natürlich am 1.alle Rechungen zu zahlen sind ,das Konto dann bis zum Anschlag überzogen wird,es aber zum Leben nicht reicht.Jetzt ist der 3,bis vielleicht was kommt ,ist es Montag der 6.
Sie haben 5 Kinder und heute habe ich Ihnen erst mal Geld geliehen damit die Famlilie übers WE was zu essen hat.
Alle 15 Angestellen haben noch nichts bekommen und die Stimmung ist wohl am brodeln.
Nun wollte ihr Mann dort mal hinne zum Chef und Radau schlagen,aber ich meine da noch was im Hinterkopf zu haben wo es heißt das ein Arbeitsgeber noch ein paar Tage Zeit hat und spätestens bis zum 7 des neuen Monats Zeit hat ein Gehalt zu überweisen.Stimmt das??Ich fände es sehr unklug jetzt loszustürmen.Zumal noch Probezeit besteht.
Ich es aber schon sehr frech finde,ich will mein Geld auch pünktlich,bin ja schließlich im Gegenzug auch immer da und mache meine Arbeit!!
Was sagt Ihr??

lg miro

03.08.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75

Mitglied seit 07.09.2003
13.412 Beiträge (ø3,37/Tag)

muß Arbeitgeber Gehalt überweisen 3934432094

wenn im Vertrag steht das das Gehalt zum 1. ausgezahlt wird, muss es dann auch spätestens da sein.

Hab mich da auch mal vor langer Zeit schlau gemacht das meine Chefin grundsätzlich erst am 5. gezahlt hat, aber sämtliche Abbuchungen (Miete, Versicherungen und Co) schon immer spätestens am 1. abgebucht wurden und ich es nicht eingesehen habe wegen ihrer Schlampigkeit Überziehungszinsen zu zahlen.

Die Frage ist nur was man macht, will man wirklich mit einem Anwalt vorgehen???

Liebe Grüße muß Arbeitgeber Gehalt überweisen 961663644

03.08.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.698 Beiträge (ø6,94/Tag)

Hallo Miro,

es gibt immer eine gewisse Toleranz-Zeit.... Ich hab mein Geld auch noch nicht... und ich bin im Büro für die Lohnbuchhaltung zuständig und auch für die Überweisungen, ich finde es auch nicht weiter tragisch.. ich weiß das, also haushalte ich so.

Mein Männe bekommt sein Gehalt immer zwischen dem 8. und 10. wir wissen das und haben uns darauf eingestellt.

Ich würde an der stelle des Bekannten nicht dahin gehen sonder abwarten... es wird schons eine Gründe habe warum das Gehlat noch nicht geflossen ist und gerade wenn man in der Probezeit ist sollte man seine Füße ziemlich still halten, besonders wenn man Verantwortung für 5 Achtung / Wichtig Kinder hat.

LG Daina

03.08.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.698 Beiträge (ø6,94/Tag)

Achja in meinem Vertrag steht zum 1. und in dem meines Männe auch..... also wie gesagt wir wissen es und stellen uns drauf ein

LG Daina

03.08.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Hase_

Mitglied seit 10.11.2006
415 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ich welcher Branche arbeitet dein Bekannter?

Grüße

Hase

03.08.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958

Mitglied seit 03.04.2007
5.253 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo miteinander,

also, eine gewisse "Toleranz-Zeit" gibt es sicherlich nicht. Nach dem Gesetz ist z.B. ein Monatsgehalt - wenn nicht anders vereinbart - zum 1. des Folgemonats zu zahlen (d.h., es hat dem Arbeitnehmer zur Verfügung zu stehen).

Es hat sich nur inzwischen oft "eingebürgert", dass der Arbeitgeber - wenn er etwas "klamm" ist - zunächst seine Lieferanten u.a. bezahlt und danach erst seine Mitarbeiter.

Tatsache ist auch, dass viele Arbeitnehmer sich - wegen der Arbeitsmarktlage - nicht trauen, auf eine ordnungsgemäße Erfüllung der Zahlungsverpflichtungen des Arbeitgebers zu bestehen.

Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, warum sich der Arbeitnehmer mit seinen fälligen Zahlungen nach einem unregelmäßigen Eingang der Gehaltszahlungen richten sollte.

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

03.08.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG

Mitglied seit 05.12.2003
1.027 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

das kommt darauf an, was im Arbeitsvertrag steht, viele bekommen ihr Geld ja erst am 15. des Monats.
Meine Angestellten bekommen ihr Geld erst am 3. Das wissen sie auch, haben sie ja mit dem Vertrag unterschrieben.

Wenn man weiß dass das Gehalt erst später als zum 1. kommt, muss eben immer noch etwas auf dem Konto darauf sein, so habe ich das auch immer gehandhabt. Miete, etc. wollen ja bezahlt werden.

Viele Grüße

Dany

03.08.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11

Mitglied seit 06.01.2004
891 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ich bekomme mein Geld meistens so, dass es am 26. da ist. Also sogar ein paar Tage vor dem 1. Mein Freund dagegen muss eher warten, aber ne Regelmäßigkeit ist da nicht drin. "Diesen" Monat war das Geld schon am 31. da, den Monat war es der 5.

LG,
Melanie

03.08.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003

Hallo!!

Genau das habe ich Ihr auch geraten!! Nur klar wenn man 5 Kinder hat,wir haben selber 4 ,kann man sich nur teilweise drauf einstellen.Wir hatten bis jetzt Gott sei Dank,immer beide Gehälter pünktlich.Aber ,ich rede jetzt mal nur von uns,können eventuell noch was weglegen ,noch mehr sparen und knapsen um für solche Fälle noch etwas in der Hinterhand zu haben(Für Lebensmittel z.b.).Doch häufig ist es doch so das am Monatsende wirklich ebbe ist.Wenn dann noch was zurück gelegt werden soll,weil ja am 1 .viele Rechungen fällig sind.Aaalso ich persöhnlich wüsste gar nicht woher BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... . Nochmal eine Miete ,Hypothek ,Autoversicherung u.s.w. auslegen bis Geld da ist,puhh ich käme ganz schön ins Schwitzen,muss ich ehrlich zugeben *ups ... *rotwerd* .Da brauch man schon ein großes Dispo oder Erspartes (haben wir nich)
Und hingehen würde ich auf keinen Fall,was bringt es denn noch???Heute ist WE und deswegen kommt das Geld jetzt auch nicht schneller,hab ich Ihr gesagt.
Ich hoffe das kam an und fürs Erste haben sie jetzt ja erst mal was.Ich fands jetzt nicht schlimm was zu borgen.Naja wiedersehen macht freude Na! .

lg miro

03.08.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

castanea

Mitglied seit 31.05.2005
29.691 Beiträge (ø8,87/Tag)

@DainaM Pfeil nach rechts "....ich weiß das, also haushalte ich so"

Mit einigen hundert Euro Miete, die zum 01. eines jeden Monats abgezogen werden und fünf Kindern? Herzlichen Glückwunsch. Bei den meisten bleibt soviel allerdings nicht übrig, um entsprechend haushalten zu können. Da ist man auf pünktliche Gehaltszahlungen angewiesen und ich möchte gar nicht daran denken, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Konto, und sei es nur für einen kurzen Zeitraum, überzogen wäre Sicher nicht! ....insbesondere, wenn ich Kinder zu ernähren hätte.

Meine beste Freundin arbeitet auch in der Lohnbuchhaltung eines großen Unternehmens und sie kann keinen Urlaub nehmen, der in den Zeitraum der Bearbeitung fällt, weil alles pünktlich fertig zu sein hat.

Cas

03.08.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003

Hallo nochmal!

Branche ist die Gastronomie.Mein Mann hat dort auch mal gearbeitet und ich kenne das noch,aber zum 3 hatten wir immer Geld.Wir haben uns damals auch drauf eingerichtet,wir haben einfach der Bank (Hypothek-) bescheid gegeben und unsere Versicherungen so gelegt das wir Mitte des Monats bezahlt haben.Geht auch!
Das rate ich Ihr auch.Ich hoffe nur er hält die Füße still ,ist doch ein seeehr aufbrausender Typ na dann...
Naja ich muss ja nicht mit Leben

lg miro

03.08.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958

Mitglied seit 03.04.2007
5.253 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo Dany,

also solche Arbeitsverträge kenne ich überhaupt nicht (wenn am 15. des Folgemonats erst die Arbeit des letzten Monats vergütet wird):

In manchen großen Firmen oder z.B. im öffentlichen Dienst gibt es (nicht überall) noch die Regelung: Zum 15. e.M. wird die Hälfte gezahlt, und zum Ende d.M. die andere Hälfte. Für mich übrigens die fairste Lösung, weil dann Arbeitnehmer und Arbeitgeber das gleiche "Risiko" tragen.

LG Viola

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !

03.08.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
2.003 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

doch es gibt freilich Arbeitsverträge, wo erst am 15. des Folgemonats das Geld überwiesen wird. Maßgebend ist aber, was man in seinem Vertrag stehen hat und danach muss man sich einfach richten können. Wenn der 1. vereinbart ist, muss das Geld auch bis dahin überwiesen sein.

Ich hab selbst lange Zeit Lohnbuchhaltung gemacht und ich habe das Geld rechtzeitig überwiesen. Da muss ich DainaM widersprechen. Von Toleranzzeit in dieser Beziehung habe ich noch nie was gehört. Und wenn Urlaub angesagt war, habe ich die Überweisungen vorbereitet und bei der Bank hinterlegt.

Gruß Frankengirl

03.08.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
32.706 Beiträge (ø8,43/Tag)

...einen Arbeitsvertrag, bei dem ich quasi 6 Wochen vorarbeiten muss, bis ich mein erstes Gehalt bekomme, würde ich nicht unterschreiben...ist mir auch noch nie begegnet...ich kenne Zahlungstermin 15. auch nur in den Fällen, in denen das Gehalt des laufenden Monats schon am 15. bezahlt wird...aber gut, die Situation auf dem Arbeitsmarkt lässt ja inzwischen so einige Undinge "durchgehen"...

der Gehaltstermin steht im Arbeitsvertrag...wenn ein Arbeitgeber da bewusst und regelmässig mit jongliert, würde ich - sofern vorhanden - den Betriebsrat informieren, sollte Protest nichts nützen, würde ich intensivst einen alternativen Arbeitgeber suchen - in manchen Branchen bestehen aus einem ungekündigten Verhältnis heraus durchaus Chancen darauf, anderswo unterzukommen...

was nun die Häufung der Zahlungstermine zum 1. betrifft - da kann man bei einigen Posten schon etwas dran drehen - zumindest die Hypothekentermine kann man sich zT aussuchen, ebenfalls die Daten, zu denen die Versicherungen, Strom etc abgebucht werden - bei mir liegen die alle in der Monatsmitte...

und in meinen Mietverträgen hatte ich immer 5 Werktage Zeit - vielleicht lässt sich im vorliegenden Fall mit dem Vermieter reden ?

Ich habe auch nicht einfach so einen kompletten Monatslohn "auf Vorrat", aber da ich "knappe" Situationen hasse, versuche ich die Zahltermine soweit wie möglich zu verteilen...wir hatten bei Arbeitgeberwechsel auch schon das Problem, dass Überweisungen im Nirwana des Bankenverkehrs versemmelt waren - Na!

slts
Grisou

03.08.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera

Mitglied seit 28.01.2002
3.767 Beiträge (ø0,82/Tag)

Huhu,
kann es nicht aber auch an der Bank deiner Bekannten liegen?

Ich bin in einem Hotelkonzern tätig und habe mein Gehalt meistens schon am 28. auf dem Konto, niemals aber später als am monatsletzten Arbeitstag. Meine Bank ist NICHT die gleiche wie die gleiche wie die meines Arbeitgebers, von daher habe ich also keinen Zeitvorsprung. Ich habe Kollegen, die ihr Gehalt erst 4 - 5 Tage später als ich erhalten - obwohl alle Gehälter auf einmal überwiesen werden. Von daher könnte es doch auch mit der Bank zusammenhängen, die das Girokonto verwaltet.

LG
kalimera

03.08.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003

Hallo!!

Ich habe vorhin mit ihr telefoniert und sie sagt das alle Kollegen heute Geldeingang hatten.Selbst die beim gleichen Institut .Nur die beiden nicht.
Ich glaube da ist was schief gelaufen.Wir haben auch immer in der Regel unser Geld 1 bis 2 Tage später wie einige Kollegen,das liegt wirklich an der Bank.Ich habe die Erfahrung gemacht das es von Volksbank zur Sparkasse z.b. ziemlich lang dauert.Kollegen bei der Hausbank des Arbeitgebers haben das Geld immer früher.Damit kann ich aber leben.
Ich werde ihr vorschlagen doch die Bank zu wechseln,dann haben sie es auch schneller drauf.

lg miro

03.08.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.370 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo

Es gibt keine Regelung wann das Gehalt überwiesen werden "muss". Was soll der Arbeitgeber auch machen, wenn er es nicht hat? Allerdings kann man, wenn das Gehalt eine gewisse Zeit später als vertraglich festgelegt (nagelt mich nicht fest, aber ich glaube es sind vier Wochen) oder überhaupt nicht gezahlt wird fristlos kündigen und ist dann auch nicht fürs Arbeitslosengeld gesperrt. Aber erst muss man das Prozedere durchhecheln. Also schriftliche aufforderung mit Fristsetzung usw.

Gruß Spatz

03.08.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo Spatz,

natürlich muss der Arbeitgeber das Gehalt pünklich überweisen. Gegebenenfalls eben ein paar Tage zu früh. Genau so wie er auch Rechnungen pünktlich begleichen muss. Du musst Deine Miete schließlich auch überweisen, auch, wenn Du das Geld nicht hast.

lg
liberal

03.08.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.370 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo liberal

Das ist die Theorie. Bei uns in der Gegend war ein Altenheimbetreiber drei Monatsgehälter im Rückstand. Richtig dagegen vorgehen kann man nicht, außer halt anmahnen und gegebenfalls kündigen. Bei der anschließenden Insolvenz sind einige auch auf ihren Restforderungen sitzengeblieben.
Und klar muss ich meine Miete pünktlich zahlen, aber wenn ich das nicht tue, kann mich der Vermieter nicht einfach rausschmeißen.
Ein schwieriges Thema, rechtlich irgendwie auch nicht richtig klar.

Gruß Spatz

(Wenn du davon richtig viel ahnung hast, darf ich Dir mal eine PM schreiben?)

03.08.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø1,86/Tag)

@Spatz: das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und da sieht es, wie Du selber schreibst, eher schlecht für den Arbeitnehmer aus. Aber dennoch sollte man im Auge behalten, wie es sein sollte. Sonst macht nachher jeder Arbeitgeber, was er will.

lg
liberal

31.05.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doreen123

Mitglied seit 31.05.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Verdammt nochmal - bin stocksauer hallo uns geht es genau so mein mann ist allein Verdiener und wir sind 6 personen nun ist das so mein mann bekommt am 1. und am 15 sein lohn und das geld ist immer unterschidlich drauf mal am 29 mal am 30 und auch mal erst am 8 das eigentlich am 1 da sein müsste da wir nichts auffen konnto lassen können sind wir immer im rückstand mit der zahlungen denn in denn letzten monaten kommt das gelt immer zwischen den 5und 8 denn die meisten wollen es am 1 haben und leben müssen wir ja auch ich vinde schon das man den chef ruhig mal auf die füße treten sollte

31.05.2013 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone

Mitglied seit 07.02.2008
6.348 Beiträge (ø2,68/Tag)

BOOOIINNNGG.... ..Doreen schau mal auf das Datum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Simone

"Leben und Leben lassen"

31.05.2013 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschel13407

Mitglied seit 28.03.2007
836 Beiträge (ø0,31/Tag)

Pfeil nach rechts ...einen Arbeitsvertrag, bei dem ich quasi 6 Wochen vorarbeiten muss, bis ich mein erstes Gehalt bekomme, würde ich nicht unterschreiben...ist mir auch noch nie begegnet...ich kenne Zahlungstermin 15. auch nur in den Fällen, in denen das Gehalt des laufenden Monats schon am 15. bezahlt wird...aber gut, die Situation auf dem Arbeitsmarkt lässt ja inzwischen so einige Undinge "durchgehen"... Pfeil nach links

Das ist bei mir z.B. der Fall, allerdings werden bei mir die genauen Arbeitsstunden abgerechnet. Diese Zahl liegt nun mal erst am Ende des 31ten vor, erst dann kann die ganze Abrechnung beginnen. Es gibt z.B. auch eine Prämie von 100.- brutto, wenn kein Krankheitstag im Monat lag.....da muss die Firma schon erst den 31ten abwarten, logisch, nicht? Heute war z.B. ein 31ter...und ein Kollege hat mittendrin Dienstabbruch gemacht, weil es ihm schlecht ging. Ärgerlich, denn die Prämie ist futsch.

Vom Prinzip her weiss ich zwar das ganze Jahr im voraus, an welchem Tag ich Frühdienst oder Spätdienst habe, aber meine genaue Uhrzeit und Einsatzort erhalte ich auch immer erst am Vortag oder letzten Arbeitstag vor den freien Tagen vom Teamleiter. Auch hier können die abzurechnenden Nacht- oder Tagstunden erst abgerechnet werden, wenn die Planung für den letzten Tag im Monat steht und entsprechend gearbeitet wurde. Fange ich am letzten Tag um 04:30 Uhr an, dann sind's anderthalb Nachtstunden, fange ich erst um Fünf an, nur genau Eine abzurechnen.

Das Gehalt kommt dann aber superpünktlich. Liegen Wochenenden oder Feiertage im Weg, dann ist es eben entsprechend vorher drauf. Lediglich die Gehaltsabrechnung selbst kommt auf den allerletzten Drücker per Post.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de