Verschwörung!?Garantie abgelaufen,schon geht alles kaputt.
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
Ist es euch auch schon aufgefallen. Kaum ist die Garantie irgendeines Gerätes(sei es Waschmaschine oder Auto) geht irgendwas kaputt Manchmal stell ich mir die Frage,ob diese Dinge so gebaut werden,daß sie ein paar Monate nach Ablauf der Garantie kapuutgehen und man dann entweder "sauteure" Ersatzteile oder Reparaturen bezahlen muß. Und von Kulanz will ich da garnicht erst reden Grüße tammi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
traurig aber war
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich hab mal vor längerer Zeit einen Bericht darüber gesehen, dass einige Hersteller elektronischer Geräte (hier ging es um Drucker) diese angeblich so programmieren können, dass sie wohl nach einer gewissen Zeit (nach Ablauf der Garantie) kaputt gehen ....
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Was war es?
Liebe Grüße Traviata Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch (1832-1908) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ist doch schon seltsam. Da kann ich mir doch gleich eine neue Maschine kaufen,denn das ist mir passiert. Waschmaschine von A...i 3Monate über die Garantie und schon verreckt. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo,
lustig, daß du das Thema anschneidest. Bei uns sind dieses Jahr der Fernseher, der Staubsauger, die Videokamera und der Videorekorder kaputtgegangen. Alles immer kurz nach Ablauf der Garantie...... Viele Grüße essichnicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben uns dann eine neue Waschmaschine gekauft mit einer längeren Garantie.
Bin mal gespannt,wie lange die hält. Grüße tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo tammi,
wahrscheinlich hält die neue Maschine auch nur bis ein paar Monate nach Garantieablauf LG Alex1973 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Tammi,
Ich weiss nicht genau, ob das in D auch so ist, aber hier fragen sie einen immer, ob man nicht fuer £... (haengt vom Geraet ab) eine erweiterte Garantie dazu kaufen moechte. So machen die Hersteller ja auch noch ihre Marge. Bei Wasserkocher oder Rasierapparat sind das dann so £10 und es verlaengert um oder auf drei Jahre oder so. Bei Waschmaschinen waere das wohl etwas teurer. Ich hatte das uebrigens auch mal. Mein Epson-Drucker ging schwups nach der Garantie kaputt. Gut, so teuer war der nicht, aber es aergert einen schon. Nie wieder Epson fuer mich! Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2007 |
...ist wie bei der Formel1:
Der Konstrukteur dessen Wagen die Ehrenrunde durchsteht ist gefeuert. Der Konstrukteur dessen Wagen auf der Ziellinie auseinanderfällt wird mit Angeboten überhäuft. Warum? Weil da nichts zuviel dran war! grs mk |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab auch so ne verlängerte Garantie machen lassen.
Mal schaun Gruß tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi,
es ist doch so, dass, geht was nach Ablauf der Garantie kaputt, sich diverse andere Geräte aus Solidarität anschließen. Mein rotes Tuch sind bei mir Waschmaschinen. Da hält komischerweise keine länger wie 3 Jahre und nein, ich wasch darin nur Wäsche. LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Waschmaschinen!!!
Unsre "alte" hat recht lang gehalten(15J),aber irgendwann warn die Reparaturen teurer als ne neue. Da gabs dann dieses Angebot bei A...i. Wir dahin,Maschine gekauft ,daheim angeschlossen und ein Probelauf gemacht. Was geschah : große Überschwemmung,das Wasser lief aus dem Waschmittelbehälter und wo noch alles was laufen kann. Wir Kundendienst angerufen,die:Maschine am besten umtauschen. Also wir die Maschine zurückgebracht und nach einigen mißmutigen Blicken ne Neue gekriegt. Und die ist jetzt 3 Monate nach Ablauf der Garantie verreckt. Was sagt uns daß? Grüße tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit der Hand waschen...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och nee,das muß nicht sein.
Das wird mir zu heiß bei der Kochwäsche Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder du hast immer nee Ersatzwaschmaschine in peto...
Ich muß ja gestehen, dass ich eigentlich recht gern wasche! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hllo
Habe mir auch schon oft gedacht dass die Hersteller da irgendeinen Chip einbauen. Meine Spuehlmaschine, gerade etwas ueber ein Jahr alt, vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Garantie natuerlich abgelaufen. DIe Teuere extra Garantie habe ich nicht in Anspruch genommen weil ich es als reine Abzockerei empfinde. ICh darf wohl erwarten dass so ein Teil etwas laenger als nur ein Jahr funktioniert. Gekostet hat sie im Sonderangebot 270 Pfund. Kostenvorschlag vom Hersteller per Telefon, ohne die Maschine gesehen zu haben und somit nicht wissend was eigentlich kaputt ist , 90 Pfund. Toll was? Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
dieses "Glück" kennt wohl jeder. Ergo aus diesem Grund habe ich bei meiner Waschmaschine eine Dauergarantie abgeschlossen, kostet mtl. 10 Eus. Dadurch habe ich den Reparaturservice 2x in Anspruch nehmen können. Für mich eine feine Sache, zumal das Gerät 799 Eu gekostet hat. Vor nun 1,5 Jahren hat sich uner "Klangwunder" verabschiedet, also komplette Surround-Anlage im Wohnzimmer. Siegessicher lächel ich meinen Mann an und sage, Schatzi ist nicht schlimm, da ist noch Garantie drauf. Suche also die Unterlagen und mich trifft der Schlag Wir sind trotzdem zum Händler (der Geiz geil findet), der Verkäufer hat uns ziemlich unhöflich abgewimmelt, machen die sowieso nicht, die wollen verdienen ... und der ganze Quatsch. Hat uns aber zum hauseigenen Reparaturservice geschickt. Wir dahin, unser Problem geschildert. Der Service-Mann meinte, wir schicken die Anlage trotzdem ein. Mal sehen was die Reparatur kostet. Nach 4 (!) Tagen - ja so super schnell kann das gehen - wurden wir vom Hersteller angerufen, daß die Anlage irreparabel sei, aber aus Kulanzgründen wir eine neue erhalten. Wir sollen zum Händler, der ist informiert. DAS IST KUNDENFREUNDLICH! Liebe Grüße Laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo!
Wir haben uns uebrigens fuer so eine Extra-Garantie/Service bei unserem letzten PC Kauf entschieden. Das Viech war ganz schoen teuer und da ist es uns das wert. Wir zahlen pro Monat ein paar Kroeten (wirklich, mehr ist es nicht, £4 oder so) und haben 24h kostenlose Helpline und wenn noetig kommt jemand ins Haus zur Repatur etc. Einmal im Jahr koennen wir den PC kostenlos zum Healthcheck in den Laden bringen und wenn z.B. ein Teil kaputt geht wird's kostenlos ausgetauscht. Bei defektem Motherboard wuerden wir einen neuen PC bekommen. Bisher haben wir die Helpline einmal in Anspruch genommen und ein anderes Mal musste einer ins Haus kommen und ein Teil austauschen (der kam auch gleich am naechsten Tag!). Wir bereuen diese kleine extra Ausgabe im Monat nicht, wir haben sie ja leider schon in Anspruch nehmen muessen. Muss allerdings sagen, dass ich bei Spuelmaschine und Waschmaschine oder gar Drucker das auch nicht abschliessen wuerde und dann auf gut Glueck mit der Lebensdauer hoffe Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Leute,
das ist mir auch schon öfters aufgefallen, daß direkt nach Ablauf der Gewährleistungsdauer ein Defekt auftritt. Mein Rat: Wenn eine Uhr im Gerät eingebaut ist - zurückdrehen! Oder ein Reset. Dann weiß das Gerät nicht mehr, wie alt es ist und geht nicht so schnell kaputt. Viel Spaß! ___________________________________________________________________ Der Stiel ist wesenstypisches Merkmal des Lutschers. Ohne einen solchen Stiel würde es sich nicht mehr um einen traditionellen Lutscher, sondern vielmehr um ein gewöhnliches Bonbon handeln.
OLG Köln - 03.05.2001 - 1 U 6/01
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Na, da hatte ich bisher wohl immer Glück!
Mein Trockner ging 1 Monat nach Garantieablauf auch kaputt. Habe den Kundendienst angerufen und der nette Mann hat es wirklich noch auf Garantie laufen lassen. Seitdem - toitoitoi - läuft der wie eine Eins. Genauso bei der Popcornmaschine. Da war die Garantie auch abgelaufen und das Gerät wurde durch ein neues ersetzt. Aber es stimmt schon und man wundert sich, dass es wirklich überwiegend nach Garantieablauf passiert! LG räubermama72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Die dinger werden doc so gebaut das Sie kurz nach der garantie kaputt gehe focus666 vom CdbU505
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Richtig, habe ich auch schon erlebt.
"Reset" hilft, Uhr zurückdrehen auch, beim Geschirrspüler einer bekannten Marke, der ein paar Tage nach der erweiteren kostenpflichtigten Garantie die Grätsche machte, habe ich einfach ein anderes Programm gewählt, jetzt wäscht er wieder. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Liebe Grüße Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
@ Lena
anderes Programm eingestellt, Reset gemacht, nuetzt alles nichts. Eine Uhr ist da nicht bei Spueler. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

würde es sich nicht mehr um einen traditionellen Lutscher, sondern vielmehr um ein gewöhnliches Bonbon handeln.