Harry Potter und der Orden des Phoenix
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hat eigentlich schon jemand den neuen Harry Potter Film gesehen? Hatte noch gar keinen Fred gefunden Also ich war gestern abend mit ner Freundin drin und.... Naja... Also ganz ehrlich.... Vom Hocker gehauen hat der mich nich Hatte mich doch so drauf gefreut.... Naja... Ich bleib bei den Büchern Ist übrigens auch sehr komisch, wenn man die Bücher nur auf Englisch kennt und dann den deutschen Film schaut... Irgendwie kamen wir mit Namen und Bezeichnungen ein wenig durcheinander Liebe Grüße Xayida (die sich nun doch mehr auf das neue Buch freut) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2007 |
Hallo,
wir hatten uns den Kinobesuch eigentlich für das Wochenende vorgenommen, falls nicht plötzlich und unerwartet Strandwetter herrscht Ich persönlich freue mich allerdings auch mehr auf das neue Buch. Liebe Grüße -Joker- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Xayida,
da der Film in vielen Kinos erste heute Nacht kam, bei uns z.B. um 0:01 Uhr, werden ihn wohl noch nicht so viele gesehen haben.... wer hat schon zeit mitten in der Woche um Mitternacht ins Kino zu gehen Ich werde ihn mir wohl am We angucken..... ich liebe H.P. und der letzte Band ist schon vorbestellt. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
Sohnemann und Kumpel kamen gestern total begeistert aus dem Kino Die Kritik in unserer Lokalzeitung heute fiel total euphorisch (Fünf von fünf Sternen) aus - mir kamen schon Zweifel, ob die wirklich Band 5 verfilmt hatten... Ich warte übrigens auf die DVD Version - mir ist es im Kino zu teuer, zu laut und zu dunkel Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
...bei uns lief der Film von Dienstag auf Mittwoch um 0.05 Uhr an... - gestern war also schon um 14 und 17 Uhr eine Vorstellung bevor er abends nochmal lief...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo liebe Chefköche,
ich habe schon seit Wochen Karten für die 20:15 Uhr-Vorstellung morgen Abend zu Hause liegen und bin dementsprechend auch schon voller Vorfreude. Bisher habe ich kein einziges der Bücher gelesen, aber die Filme find\' ich richtig schön anzusehen. Ich werde berichten! Viele Grüße Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Hallo zusammen!
Ich habe mir bis jetzt jede Folge im Kino angesehen, so dass es ein Muss für mich geworden ist. Aber ich werde erst in 1-2 Wochen hin geht, wenn der erster Andräng vorbei ist. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Upps...
soll \"hingehen\" heißen, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Guten Morgen!
Wir gehen Samstag abend in \"Harry Potter\" und ich freue mich schon sooo sehr auf den neuen Film Bin ein großer Fan von Harry Potter und das neue Buch ist auch schon vorbestellt Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich werden morgen abend zu HP gehen. Ich habe extra das Buch vorher nicht nochmal gelesen. Das habe ich beim 4. Film gemacht und war dann doch sehr enttäuscht vom Film. Da war mir einfach zuviel verändert worden. LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
also ich war gestern drin...war super der Film wir saßen nur mit 20 Mann im Kino...also Andrang war das nicht...gut ich gehe auch nicht in eines der riesen Kinos...ich liebe die Schauburg in Dortmund..schön klein und Beinfreiheit 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
kann mir nochmal schnell einer erklären was ein horcrux war??? ich hab meine bücher nicht zur hand... sonnige Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi tranquille
klick hier 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
super, danke wilde13!!! hatte es noch so in erinnerung brauchte aber auffrischung!!
sonnige Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Hallo,
bei uns läuft der Film erst ab heute,Tochter geht am Sonntag mit Freund in den Film,kann leider nicht blöde Arbeitszeit Liebe Grüße Bibi Nr.55SHGdBS wenn de lachsch,lach us em Herze!Lach nit nume mit em Mull; mach nit andere Mensche Schmerze,suscht i s Lache oberfull.G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo ich hab am Montag die Vorpremiere in München gesehen und ich muß sagen mir hat er gut gefallen. Da Band 5 das bisher düsterste Buch war ist auch der Film in etwa so. Ich finde der Regisseur hat das Buch gut umgesetzt und das ein Film nie so ausfürlich sein kann wie ein Buch ist doch logisch. Mir hat er gefallen und jetzt bin ich natürlich sehr ungeduldig in Vorfreude auf das nächste Buch. LG Renate Ich wünsche Euch bei allem was Ihr tut,gutes gelingen. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallöle,
wir waren gestern im Kino und wie immer kann der Film natürlich nicht mit dem viel ausführlicheren Buch mithalten...vieles wurde gekürzt (ich fand zum Beispiel, dass Sirius und Creacher viel zu kurz abgehandelt wurden, ebenso der Orden selbst und Luna Lovejoy`s Charakter) manches wurde auch geändert. Wieso wurden plötzlich so viele Mitschüler (Dumbledores Armee) mit der Feder der Schulleiterin gefoltert? War es im Buch nicht nur Harry Potter oder lässt mich meine Erinnerung im Stich? Dass Hagrids Reise zu den Riesen im Film nicht dargestellt wurde, fand ich dagegen zufriedenstellend...dieser Abschnitt hatte mich bei Lesen eher gelangweilt. Insgesamt denke ich, es war für eine Verfilmung doch recht gut...aber ich giere schon nach dem nächsten und letzten LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu Zopflose,
ja, im Buch war es nur Harry, dessen Handrücken blutete...und mich haben die Riesen auch gelangweilt, genau wie die Quidditchbeschreibungen es immer taten... sonnige Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo, habe mir den Film zweimal angsehn und zwar einmal zur Premiere und einmal wo 20 Minuten in 3D gezeigt wurden. Also ich muß sagen, das er mir gut gefallen hat. Obwohl wieder eine Menge weggelassen wurde, da man nicht das ganze Buch verfilmen kann. Da würde der Film sicher 5 oder 6 Stunden laufen. Zu den 3 D Szenen, die waren echt supergemacht. Kann es nur empfehlen, wer die Möglichkeit hat. Allerdings gibt es das nur in Berlin im 3D Kino.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, meine Tochter ist 9 fast 10 kann ich die mit in den Film nehmen?? Ich war letztens in einem Film der ab 6 freigegeben war (das Königreich von Narnia) also da wäre ich mit einem 6 jährigen Kind nicht rein gegangen. Seit dem treue ich den Altersangaben der Filme nicht mehr so wirklich. LG abine
Wir sollten das beste hoffen,
auf das schlimmste gefasst sein und es nehmen, wie es kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
kommt drauf an wie empfindlich deine Tochter ist... Also die dementoren sehen schon gruselig aus....und wenn Narnia euch schon zu \"hart\" war dann denke ich ist es harryPotter 5 auch 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo
Ich habe den Film am Samstag gesehen und fand ihn uch zimlich gut und wie meistens, wer das Buch kennt, vermist was aber das was sie verfilmt haben war sehr gut z.b. die Umbritsch und Blatrixe Lestrange haben sie sehr gut getroffen. Ich finde mit Kindern soll man nicht in den Film zumal er erst ab 12 Jahren frei ist Ach ja beckomme mein Buch um 24 Uhr HUaaaaa Gruss Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo zusammen,
also ich fand den Film nicht schlecht, aber viel zu kurz, wenn man das Buch nicht kennt (tja, solls auch geben - mein Mann gehört zu der Gattung Leseverweigerer) kennt man sich im Film streckenweise nicht aus... Abgesehen davon find ich den Regisseur naja.... die Dementoren aus \"Der Gefangene von Askaban\" trafen eher meinen Geschmack, der Okklumentik Unterricht kam zu kurz und ich hätte gern den tragbaren Sumpf gelesen (keine Ahnung ob der auf Deutsch so hieß, habs auf englisch gelesen) und Sirius kam auch zu kurz... hab ihn aber trotzdem schon zweimal gesehen Lg, Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo!
Ich war gestern Abend drin. Dass sie das Krankenhaus rausgenommen haben, hat mir böse geärgert. Fast so sehr wie die fehlende Katze bei Eragon... Außerdem hätte ich Tonks mehr rausgebracht, aber das ist wohl eher subjektiv, weil ich ein kleiner Tonks-Fan bin. Ja, nur noch ein paar Tage dann halten wir ihn in Händen... Den 7. Band... Einerseits will ich nicht, dass es zu Ende geht, aber ich will auch wissen, wie es zu Ende geht... Naja, da ich an dem Tag arbeiten muss, kann ich das Buch frühestens um kurz vor 2 abholen... Toll.... LG Alaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo alle zusammen
Also ich fand den Film eigentlich recht sehenswert aber so richtig gepackt hat er mich auch nicht Was ich richtig Schade fand war das sie so viele Sachen rausgelassen haben die meines erachtens den Film ein bisschen Pfiff gegeben hätten wie zum beispiel der tragbare sumpf Nun ja jeder hat seine vorlieben Viele liebe grüße Danichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
hallo,
ich war gestern in dem film, und muss sagen, dass er mir echt gefallen hat, obwohl ich skeptisch war. das wesentliche ist drin, er ist nicht zu langatmig, weil doch einiges weggelassen wurde. hatte nur das gefühl, das die chronologie teilweise vertauscht wurde(??), kann mich aber auch irren. die zeit verging wie im fluge. die special effects waren super, die widerliche umbridge toll besetzt, genau so sah sie auch in meinem kopf aus. selbst mit daniel radcliffe freunde ich mich allmählich an, den war mir in den vorgängerfilmen immer zu brav. in meier phantasie ist er wilder gewesen, die frisur zu brav. spannend fand ich das unterschiedliche publikum, vom schulkind bis zum rentner war jede altersgruppe vertreten. harry potter vereint die generationen strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo,
der Film hat mir auf keinen Fall soviel Spaß gemacht, wie das Buch. Es wurden sehr viele Sachen einfach weg gelassen. Das war die schlechteste Verfilmung der Harry Potter Bücher. Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallo
Mir hat der Film sehr gefallen, aerk richtig das Potter und Co. älter werden den es gibt immer mehr aktion Und das die Bücher besser sind ist klar. Weches Buch ist nicht besser wie der film?? von focus666 vom CdbU Nr.505
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Moin ihr Lieben,
mir hat der Film auch gefallen und ich werde ihn mir auch als DVD kaufen. Natürlich kann er nie so ausführlich sein, wie das Buch. Er wurde aber meiner Meinung nach gut umgesetzt, auch wenn es einige chronologische Änderungen gab. Im Film wurde auch Cho Chang als Verräterin von Dumbledores Armee dargestellt, obwohl es im Buch ihre Freundin Marietta war, die wohl der Filmzensur geopfert wurde. Schade eigentlich, die "Petze" hätte ich gerne gesehen. Dafür haben sie die beste Szene im Buch, die versuchte Festnahme Dumbledores und seine Flucht nach der Entlarvung von Dumbledores Armee, hervorragend umgesetzt. Liebe Grüße von
CK-Leuchte des Nordens und Trüffelversenker
Der Seele Flügel wachsen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Zusammen, ich war auch im neuen Potter....und mir hat er leider nicht gefallen
duckundweg LG Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo ihr lieben!
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich vom 5. Film recht positiv überrascht war. Der 4. hatte mich mehr als enttäuscht, nach dem, was da alles rausgelassen und teils geändert wurde, und ich erwartete ähnliches vom neuen Film. Auch wenn, wie ja hier schon gesagt wurde, einiges rausgelassen wurde, muß ich sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat (auch wenn die Verräter-Szene im Buch anders ist). Mich wundert nur, warum in keinem der Filme Bill Weasly vorkommt... Vor dem 7. Band hab ich nur Band 5 und 6 gelesen, und eigentlich kommt er ja schon früher in der Handlung vor? Naja, natürlich werden die Bücher immer Besser sein, logisch, aber der 5. war echt nicht schlecht inszeniert. Bin schon gespannt auf Film Nr. 6 und 7. Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

abine