Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
meinen Sohn sein Lehrer geht in Ruhestand \"schade\" (ich hatte ihn selbst schon als Kind). Da ich auch Elternsprecherin bin, bin ich nun auch am überlegen, was wir ihn für einen schönen Abschied machen könnten. Mit einem Lied, Vers und einen raffinierten Geschenk. Da er gerne Tischtennis spielt, kam mir heute auch ganz spontan die Idee ihm einen Pokal mit den Namen seiner Klassenkinder gravieren zu lassen. Wie findet ihr die Idee, oder habt ihr auch noch eine gute Idee. Ich möchte gerne eine bleibende Erinnerung und nicht irgendeinen Gutschein. Ich freue mich auf eure Antworten. lg silv |
|
|
Hallo Silv,
ich finde es eine schöne Idee. Was auch noch gut wäre, kommt aber darauf an wieviel zeit Du noch hast, wäre eine Art Zeitung über den Lehrer. Ehemalige und noch aktuelle Schüler könnten Anekdoten über ihn schreiben, die sie mit ihm gemeinsam erlebt haben. Das ganze sammelt Ihr und macht daraus eine schöne Erinnerung für ihn. So was wie eine Hochzeitszeitung wenn Du weißt was ich meine. LG Ancabi |
|
|
Hallo Silv,
seit Jahrzehnten schreibt er Zeugnisse, daher müsste zum Abschied er eins bekommen Anna |
|
|
Hallo silv,
einen Pokal mit den Namen finde ich eine gute Idee. Ihr solltet Ancabis Idee auch noch aufgreifen und die einzelnen Anekdoten auf gerollte und mit Bändern versehene Zettel schreiben und in den Pokal stecken. Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
|
|
Hallo,
was ich gut finden würde wäre eine Art Poesiealbum wo jeder Schüler (nur Eure Klasse oder eben auch andere Klassen) etwas reinschreibt: Vers, Anekdote, Spruch oder was auch immer. Das ganze kann dann noch mit Fotos aus der Schule, von Ausflügen, Landheim, usw, aufgepeppt werden Bin mir sicher, dass Lehrer gerne so ein Buch in die Hand nehmen. Ein Pokal - koste er was er wolle - wird früher oder später zum Staubfänger LG Sandy P.S. Oben schrieb jemand was von einem Zeugnis. Das könnte man natürlich gut in das Buch integrieren. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.