neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Untermietvertrag?

Vom 22.06.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nabe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2005
188 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moinsen!

Ich nehme in mein Zimmer für 9 Monate einen Untermieter bzw. einen Zwischenmieter (also ich werde nicht drin wohnen).
Mein Mietvertrag mit den Vermietern bleibt also bestehen und ich muss mit dem Untermieter einen eigenen Vertrag abmachen.

Wo bekomme ich einen (speziellen?) Mietvertrag her? Oder kann ich auch selbst einen aufsetzen?
Ist das mit Kosten verbunden?

Wäre euch sehr dankbar über Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße,
nabe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

in fast jedem Papiergeschäft, etwa 2 €.

na denn

Elki

Vom 22.06.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo nabe,

Blankoformulare für Mietverträge findest du in jedem Schreibwarenladen...ist auch nicht teuer...du kannst einen Vertrag natürlich auch selbst aufsetzen.

LG
...die ohne Zopf

Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß!

Vom 22.06.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo nabe,

aber Du weißt schon, dass Du dafür in der Regel die Genehmigung Deines Vermieters brauchst ?

LG - Allegro

Vom 22.06.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
nicht nur in der Regel Allegro... da braucht man in jedem Fall die Zustimmung des Vermieters.

Einen Untermietvertrag müßte man auch im Internet runterladen können, google mal.

LG Petra

Vom 22.06.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

klick mich und dann schreibst Du auf der linken Seite in \"Formularsuche\" Untermietvertrag

LG
Barbie

Vom 22.06.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

aber wenn Du aus beruflichen Gründen vorübergehend den Ort wechseln mußt, muß der Vermieter bis zu einem Jahr zustimmen, wenn Du finanziell darauf angewiesen bist.

Grüße

Elki

Vom 22.06.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nabe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2005
188 Beiträge (ø0,08/Tag)
hola...

ja, keine panik, die vermieter sind einverstanden :)

danke für eure hilfe... hab mich mal umgeschaut im net u guck mir morgen mal verträge in schreibwarenläden an...

gruß,
nabe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: