Untermietvertrag?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
Ich nehme in mein Zimmer für 9 Monate einen Untermieter bzw. einen Zwischenmieter (also ich werde nicht drin wohnen). Mein Mietvertrag mit den Vermietern bleibt also bestehen und ich muss mit dem Untermieter einen eigenen Vertrag abmachen. Wo bekomme ich einen (speziellen?) Mietvertrag her? Oder kann ich auch selbst einen aufsetzen? Ist das mit Kosten verbunden? Wäre euch sehr dankbar über Tipps und Erfahrungen! Liebe Grüße, nabe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
in fast jedem Papiergeschäft, etwa 2 €. na denn Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo nabe,
Blankoformulare für Mietverträge findest du in jedem Schreibwarenladen...ist auch nicht teuer...du kannst einen Vertrag natürlich auch selbst aufsetzen. LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo nabe,
aber Du weißt schon, dass Du dafür in der Regel die Genehmigung Deines Vermieters brauchst ? LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
nicht nur in der Regel Allegro... da braucht man in jedem Fall die Zustimmung des Vermieters.
Einen Untermietvertrag müßte man auch im Internet runterladen können, google mal. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
klick mich und dann schreibst Du auf der linken Seite in \"Formularsuche\" Untermietvertrag LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
aber wenn Du aus beruflichen Gründen vorübergehend den Ort wechseln mußt, muß der Vermieter bis zu einem Jahr zustimmen, wenn Du finanziell darauf angewiesen bist. Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
hola...
ja, keine panik, die vermieter sind einverstanden :) danke für eure hilfe... hab mich mal umgeschaut im net u guck mir morgen mal verträge in schreibwarenläden an... gruß, nabe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine