Wer kennt sich aus mit Blech/Sammlerdosen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Habe heute auf dem Flohmarkt eine tolle, alte Dose von Villosa/Hustelinchen erstanden Ich sammel alte und neue Dose, habe aber leider keine Ahnung. Ich mache das nur \"just for fun\". Wer kann mir was zu der Villosa Dose sagen (z.B. Alter) oder kennt links zu Seiten, die über Blech-Dosen usw. informieren (Eduscho, Onko ...) Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen Gruß kaffeebrusselise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Villosa ist ein Produkt der Firma Katjes. Sehr alt sind die Dosen in der Regel nicht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
Hallo,
die Firma Katjes hat Villosa erst im Jahr 2000 übernommen. Bis dahin war es ein eigenständiges Unternehmen in Hagen, das seit 1925 die Hustelinchen produzierte. Und so sehen die alten Dosen aus:
In so einer bewahrte meine Mutter schon in den 50ern ihre Wollreste auf. Liebe Grüße Traviata Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch (1832-1908) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Hi Traviata,
meine sieht genauso aus...nur etwas älter & verbeulter. Bin mal gespannt wer mir was genaues über das \"GEBURTSJAHR\" sagen kann kaffeebrusselise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Hallo,
von diesen Dosen habe ich auch zwei. Eine für Medikamente, die andere für Ringelschleifenband und Luftballons. Auch ich sammel alte Dosen und habe schon einige: Nivea, Penaten, Singer usw. Für die Hustelinchendose habe ich übrigens damals 15 DM auf dem Trödel bezahlt. Aus welchem Jahr sie sind, kann ich ich dir allerdings nicht sagen. gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
ich hab eine Dose von \"Cheinco\" The Ladies Home Journal - Birthday Number mit einem Druck von 1910 und auch keine Ahnung, was die wert wäre. Google konnte nicht weiterhelfen.... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine