Ich hab den Job!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
ich muss es euch unbedingt erzählen. Anfang Februar habe ich mich für einen Teilzeitjob als Stationshilfe im Krankenhaus beworben. Ich muss dazu sagen, dass ich seit der Geburt meiner beiden Söhne 1990 und 1991 nicht mehr berufstätig war und mich auch nicht ernsthaft mit dem Gedanken getragen habe, wieder arbeiten zu gehn. Und vor allem nicht in meinem erlernten Beruf. Nun ja, das Stellenangebot gefiel mir auf Anhieb und schließlich hab ich mich getraut, eine Bewerbung abzuschicken. Vor zwei Wochen - ich hatte das Ganze eigentlich schon längst abgehakt - wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und heute Mittag kam der Anruf, ob ich denn am 01.07. anfangen könne. Natürlich kann ich Und natürlich habe ich auch etwas gemischte Gefühle dabei, denn das wird schon eine ganz schöne Umstellung. Vor allem mein Schatz hat ganz komisch geguckt, als ich die Zusage bekam. Zwar hat er die ganze Zeit davon geredet, ich könne doch eigentlich nochmal arbeite gehn, hat aber anscheinend nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich was finde und das dann auch mache. Meine beiden Jungs hingegen finden es einfach cool. Ich hoffe nur, ich krieg das hin mit Job, Haushalt und Familie. Am Anfang wirds bestimmt anstrengend. Aber ich habe ja die seelische, moralische und tatkräftige Unterstützung meiner Männer. Ich bin schon riesig gespannt auf meinen ersten Arbeitstag. Liebe Grüße cinnamon
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. George Bernard Shaw |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo cinnamon, erst mal herzliche Glückwunsch. Warum solltest du das nicht hinbekommen mit arbeit und Haushalt. So klein sind deinen Kinder doch nicht mehr. Und denen schadet auch nicht wenn sie selber ein bisschen mehr Verantwortung mittragen müssen. Viel Spaß und hoffentlich klappt alles so wie du es dir wünscht LG abine
Wir sollten das beste hoffen,
auf das schlimmste gefasst sein und es nehmen, wie es kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Wünsch dir viel Spaß bei deinem neuen Job...
und drück dir die Daumen das alles gut klappt mit Haushalt und so 13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo cinnamon ,
herzlichen Glückwunsch und das mit dem Haushalt usw. bekommst du auch hin und wenn nicht bleibt mal etwas liegen, auch nicht so schlimm oder LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo cinnamom!
Gratuliere Dir! Ich finde es toll, wenn ein Frau arbeiten geht, es ist in anderen Ländern selbstverständlich. Es macht Dich selbstbewußt! Deine Familie wird vielleicht mal ein wenig nörgeln, aber gehe Deinen Weg! Auch Kinder können schon gewisse Verantwortungen übernehmen. Nur Männer tun sich oft schwer. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Cinnamon,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum neuen Job und freue mich mit Dir! Vor allen Dingen wünsche ich Dir einen richtig guten Start und nette Kollegen. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Du wirst das schon schaffen, Job, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Göga muss jetzt mal ein bisschen mit anpacken und Deine Jungs könnten ja auch kleine Aufgaben übernehmen. Die Gegenleistung von Dir ist ein volleres Portemonnaie. Du könntest alle einmal im Monat als Dankeschön für die Hilfe zum Essen einladen. Ich bin sicher, alle werden begeistert sein! Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo cinnamon, klar schaffst Du das! Ich wünsch Dir viel Glück, einen guten Start und nette Kollegen...........ich habe unsere Stationshilfe geliebt damals! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich glaube, das Fracksausen, das ich im Moment habe, ist nicht unnormal. Es kommt halt was ganz Neues auf meine Familie und mich zu. Aber was wäre das Leben ohne Veränderungen? Langweilig! Liebe Grüße cinnamon
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. George Bernard Shaw |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

abine