Was würdet ihr in meiner Situation machen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich habe einer alten Bekannten ein paar Dinge von mir ausgeliehen mit der Bitte mir sie auch wieder in geraumer Zeit zurück zu geben bzw dann wenn sie es nicht mehr braucht. Tja nun renn ich diesen Sachen schon einige Monate hinterher und wenn ich dann mal Druck mache bekomm ich eins der vielen Dinge zurücl. Sie braucht die Sachen nicht mehr - das ist sicher. Ich habe das Gefühl sie findet das meiste gar nicht mehr und gibt es nicht zu. Nur leider brauche ich die Sachen wieder. Ich habe es schon im Ruhigen probiert, ich habe ihr etwas deutlicher zu verstehen geben das ich die Sachen brauche etc... Nichts hilft. Ich kann hinterher telefonieren soviel wie ich will. Nun bin ich langsam mit meiner Geduld am Ende. Was würdet ihr tun???? Eins ist bei mir auf jeden Fall schon sicher - ich leih ihr nie wieder was aus!! LG cathie Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ich würde mich einfach mal spontan bei ihr zum Kaffeetrinken einladen und dann kannst du die geliehenen Sachen auf dem Wege gleich wieder mitnehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
Bekannte oder Freundin? Wie wichtig ist Dir die Beziehung? Viele Grüße felidae - Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo,
dasselbe kam mir auch als erstes in den Sinn. Einfach hinfahren, vielleicht unangekündigt, wenn du dir sicher bist, dass sie da ist. \"Ich wollte meine Sachen abholen\", ganz einfach. Wenn sie sie nicht mehr hat, verlange den Gegenwert in Geld. Das ist dein gutes Recht, finde ich. Man sollte sich nicht immer alles bieten lassen, auch nicht von Freunden oder Bekannten. Wenn sie danach sauer ist und sich nicht mehr meldet, ist sie es wohl sowieso nicht wert. Viel Glück :) Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Cathie,
blöde Situation. Da sie Dir die Sachen nicht selbst zurückbringt, würde ich sie anrufen und ihr sagen, dass Du am ........... zu ihr kommst und die Sachen bei ihr abholst, da Du sie nun benötigst. Anders gehts ja wohl nicht mehr. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich würde sie auffordern, mir die sachen sofort zu geben und dann die freundschaft abbrechen. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, chathie!
Ein wenig kommt es darauf an, wie gut du diese Bekannte kennst bzw. wie freundschaftlich eure Verbindung ist. Evtl. setzt du ihr die Pistole auf die Brust, indem du für einen bestimmten Tag deinen Besuch ankündigst, bei dem du dein Eigentum ausgehändigt haben möchtest. Du könntest auch andeuten, dass du ggf. bei Nichtauffindung darauf bestehst, den Geldwert des Ausgeliehenen ersetzt haben zu wollen. ABer das ist ein wenig abhängig von der Art eurer Beziehung.....finde ich. Ansonsten bliebe dann nur das Verbuchen unter \"dumm gelaufen\" und die Schlussfolgerung, die du ja bereits gezogen hast. Grüßle Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
WOW!
Welch schnelle Einigkeit!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@felidae: Ganz ehrlich. Eine sehr lange Zeit war mir die Freundschaft sehr wichtig. Es war auch immer ein geben und nehmen. Nur irgendwann entwickelte es sich in die Richtung das ich nur noch gegeben habe und somit habe ich den Kontakt verringert. Es sind echt nur noch diese sporadischen Anrufe wie jetzt hier, das ich meine Sachen haben möchte. Sie frägt auch immer wieder ob sie sich das ein oder andere mal leihen kann, nur meine Antwort ist \"NEIN\". Ich sage ihr dann auch warum. Sie reagiert dann zwar sehr zickig aber das ist mir dann egal.
Ich denke wenn ich das nächste Mal am Haus vorbei fahre und ihr Auto steht, werde ich klingeln und meine Sachen holen. Lg cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann würde ich die Sachen abholen, wie andere schon vorgeschlagen haben.
Und wenn sie sie nicht mehr hat, schriftlich die Herausgabe einfordern und mit Anzeige wg. Unterschlagung drohen. Viele Grüße felidae - Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Cathie!!!
Könnte es vielleicht möglich sein, dass sie diese Sachen evtl. weiterverliehen hat und nicht mehr weiß an wen???? Dann sollte sie es aber auf jeden Fall zugestehen, und Dich nicht immer so auflaufen lassen. Sowas würde ich mir noch nicht mal von der besten Freundin gefallen lassen und würde stinkesauer reagieren. Von mir würde sie aber nie mehr etwas geliehen bekommen, auch wenn sie auf Deinen Druck hin die Sachen wieder aushändigt. Aber mit einer Anzeige wegen Unterschlagung zu drohen, finde ich schon ein starkes Geschütz, denn leider wird hier nicht erwähnt, was es für Sachen waren und welchen Wert sie haben. Wenn es meine Bekannte oder Freundin wäre, würde ich bei dieser Sache so am Ball bleiben, dass sie gar nichts anderes mehr könnte als die Gegenstände herauszurücken, oder Dir die Wahrheit zu sagen, wo diese abgeblieben sind. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zilles,
ich hatte nicht gemeint, daß sie es tatsächlich TUN soll. Ich nehme an, daß es Dinge des täglichen Gebrauchs sind, da lacht sie der zuständige Polizist kaputt. Aber so eine Drohung wirkt oft wahre Wunder. Viele Grüße felidae - Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe felidae!!!
Na dann bin ich ja beruhigt, dass Du nicht immer so krass auf die Barrikaden gehst!!! Aber ich gebe Dir in einem Recht!! Drohen darf man, aber nicht um Leib und Leben, denn das könnte fürchterlich geahndet werden. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Ich würde eine Liste erstellen und sie ihr aushändigen mit der Bitte, dass Dir diese Sachen nun fehlen und sie sie doch im Laufe der nächsten Woche zurück geben soll. Wenn die Woche rum ist würde ich konsequent im 2tägigen Abstand hinterher telefonieren! \"Hi! Wie siehts aus, hast Du meine Sachen schon beinander, ich komm nachher vorbei und hole sie!\" J E D E N 2. T A G! Das guckt sie sich 10 Tage an, wenn sie merkt, dass Du dran bleibst und nicht locker lässt, wird sie alles zusammen suchen, damit sie ihre Ruhe hat! Ist auch ne Form von Druck, aber ohne die direkte bissige Aggression dahinter, sodass man sich nach Rückgabe der Sachen auch noch begegnen kann, ohne das Bedürfnis zu haben, die Straßenseite zu wechseln.... Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo
So eine Freundin hatte ich auch mal. Und das Ende vom Lied war, ich habe auf die Sachen verzichtet und ihr statt dessen die Freundschaft gekündigt. Meine Sachen hatte sie mit Sicherheit zu Geld gemacht. Waren zwar alles nur Kleinigkeiten, aber wenn man Geld braucht, tun es auch Kleinigkeiten. Und Geschichten konnte die Erzählen, damit hätte sie zu einem anderen abgehakten Bekannte gut passen könnten. Versuch dein Glück und fahre oder gehe zu ihr ohne Ankündigung. Schau dich bei ihr um und wenn du das eine oder andere siehst, nimmst du es an dich und bedanke dich bei ihr für den schnellen Rückgabeservice. Solltest du nichts von dir sehen, stelle ihr die Fragen wo deine Sachen sind, die hättest du jetzt gern und zwar gleich zurück. Hoffe du bekommst die Sachen alle wieder. Wünsch dir dabei viel Glück. Gruß Stella PS: Ich war da auch nicht die einzige, deren es bei ihr so ging. *No. 142 im Club der Bleibenden User*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Cathie,
leih Dir doch etwas \"wertvolleres\" von ihr aus. \'Ne Küchenmaschine, oder wasweißich. Und die gibst Du ihr erst dann wieder, wenn sie Dir Deine Sachen wiedergegeben hat. So als Unterpfand, meine ich. Deshalb nennt man mich auch: \"Verleihnix\"! Grüße Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
hallo cathie,
sie achtet dich nicht, sie ignoriert deinen wunsch deine dinge wieder haben zu wollen. also geh hin, und hole es dir! es ist dein gutes recht. zwar freundlich, aber direkt. ich hab das schon hinter mir, es ging mir auch bibrig am anfang, aber ich war mir das selber schuldig, und glaub es mir es ging mir anschließend großartig. mutvolle grüße hilu_heli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo cathie,
ich habe eine Menge Bücher und CDs im Umlauf, von denen ich nicht mehr zu hoffen wage, je eins/eine wiederzusehen. Meine Lehre habe ich daraus gezogen: Ich verleihe nichts mehr, was ich auch genau so gut verschenken könnte. Alles was mir lieb und heilig ist, gebe ich nicht her, auch nicht geliehen. Aber einen Aufstand hätte ich deswegen nie gemacht. Wer weiss wofür man seine Freunde/Bekannte nochmal gebrauchen kann Gruß vom Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2007 |
Hallo!!
Wir haben auch so eine Nachbarin. Immer wenn sie in den Urlaub fährt leiht sie sich von mit und meiner Mutter Bücher aus. Nachdem sie dann wieder da ist beichtet sie uns immer, dass mindestend ein Buch von Wellen mitgenommen wurde. Und die die trocken geblieben sind sehen trotzdem wie 100 Jahre alt aus. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich keine Bücher mehr herausrücke. Dafür sind mir meine Bücher einfach zu kostbar, aber meine Mutter kann einfach nicht nein sage und auf mich hören tut sie auch nicht.... LG TThopserin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo,
ja das ist echt blöd. Ich habe das allergleiche mal durchgemacht.... Ich bin nach langem hin und her und gernerve einfach mal hin gefahren und habe geklingelt und habe ihr dann gesagt, entweder sie gibt mir JETZT SOFORT meine ganzen Sachen oder sie gibt mir das Geld dafür. Liebe Grüße Sina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
@ Sina ....und....hast Du Deine Sachen bekommen? Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Und was macht ihr, wenn die gute kein Geld hat? --------------------------------------------------------------------- Nein! Nicht, bevor du nicht das Zauberwort gesagt hast. Und „Bitte“ ist es nicht, lass dir das gesagt sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo! Ich würde unangemeldet bei ihr aufschlagen ... freundliche aber atemlose Hektik verbreiten, weil ich die Dinge jetzt sofort, besser gestern, unbedingt und ersatzlos brauche. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
Sie heisst nicht zufällig Susanne? Ich habe ihr die Freundschaft gekündigt, nicht nur dass ich meine Sachen nicht wieder bekam, auch als ich sie besuchte,wurden die geliehen dinge nicht gefunden Rock in der Reinigung Ohrringe bei Oma liegen gelassen usw. sie lieh sich auch eine beträchtliche Summe bei mir, die ich bis heute nicht zurück bekam. Danke auf solche Freundschaften lege ich keinen Wert,das Leben ist hart genug, warum soll man sich mit solchen Menschentypen auch noch dass leben versauern lassen. Da ist bei mir kein Platz Manche Dinge muss man abschreiben, mit dem Satz \" ein bischen Schwund ist immer\" herzlichst kandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
und ich würde es einfach abschreiben...und daraus lernen!
und mich von dieser \"Freundin\" trennen. denn eine Freundin kann es nicht sein. denn meiner Freundin gönne ich alles und sie mir... da geht es nicht mehr um \" das ist mein Tuppertopf und das ist Deiner\" sorry! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Will man dann von einer Freundin, also doch die sachen wieder haben? Warum, wenn man ihr alles gönnt? --------------------------------------------------------------------- Nein! Nicht, bevor du nicht das Zauberwort gesagt hast. Und „Bitte“ ist es nicht, lass dir das gesagt sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Verstehe ich jetzt auch nicht.
LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich finde wenn man sich von jemanden etwas ausleiht dann sollte man damit behutsam umgehen und sich auch merken wo man es hingelegt hat. So mache ich es auf jeden Fal mal.
Ich kann es ja ruhig sagen: Es handelt sich hierbei um Sachen für Babys/Kleinkinder: Bücher, Kindersitz, Badewanne etc... Es war von Anfang an klar das ich die Sachen wieder haben möchte. Eins steht fest; sie braucht sie nicht mehr - hat sie ja selbst zu mir gesagt. NUn möchte ich aber auch meine Sachen wieder haben. Schließlich wächst bei uns auch nicht grad das Geld an Bäumen und ich musste für die Sachen tief in die Tasche greifen. Sie weiß auch das ich einige der Dinge einer anderen Freundin ausleihen möchte (und auf die ist 100%tiger Verlass!!!) Wenn ich sie daran erinner, kommt nur: Ja ich muss mal gucken - bring dir alles morgen oder übermorgen vorbei. Na ja das zieht sich nun schon über 2Monate.Wenn ich sie frage woran es hängt, dann kommt immer nur: Keine Zeit gehabt!! Ich finde das langsam echt zum Kotzen!!!! Eins weiß ich: Morgen früh ruf ich da an und will bis Ende der Woche meine Sachen LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hallo cathie,
kann dich gut verstehen und habe noch eine \"verschärfte Variante\" im Angebot! Eine Bekannte meiner Tochter lieh sich vor ca. 1,5 Jahre von meiner Tochter ein Babyphon aus. In den letzten Monaten fragte meine Tochter mehrfach nach, da sie es mittlerweile selber wieder braucht. Die Bekannte vertröstete immer wieder, bis sie mal mitteilte sie habe es weggeworfen, weil es nicht richtig funktioniert!!! Merkwürdig, denn es war damals niegelnagelneu und unbenutzt. Vor knapp 3 Wochen bekam meine Tochter ihr 2. Baby ... einige Tage später kreuzte die Bekannte zum Besuch auf. Ihr \"Geschenk\" war ein gebrauchtes Babyphon ... LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das ist ja wohl der Hammer... @ cathie lass doch bitte mal wissen, wie es gelaufen ist... ich drücke Dir die Daumen. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ursula1,
tja null Erfolg gehabt. Ich habe sie in der letzten Zeit mehrmal dran erinnert, aber nichts tat sich. Nun hab ich leider auch nicht immer ein Auto um die Sachen mal schnell zu holen. Ich hab ihr beim letzten Telefonat gesagt das ich es echt eine Schweinerei finde und das ich so auf so eine Freundschaft keinen Wert mehr lege. Und das ich ihr nichts mehr leihen werde. So wie es aussieht bekomm ich die Sachen nicht so schnell zurück. LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
...cathie das ist ja bedauerlich. Vielleicht könnte man so eine \"Freunschaftstestung\" machen, ehe man sich auf etwas einläßt.....Ist zwar eigentlich als Scherz gemeint, aber man könnte schon mal erkennen, wohin die Sache driftet. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hallo
Schick ihr doch eine gelistete Rechnung mit den Neupreisen, vielleicht bringt sie das in Trab! LG nixanbrenn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallöchen, ich tippe mal drauf, dass sie Sachen kaputt gegangen sind oder sie sind verloren gegangen ! Frag sie ganz offen, ob die Sachen noch da sind - oder nicht ! Ich wette, sie hat den Kram nicht mehr ! ..... liebe Grüße, ischilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
leih dir sachen von ihr aus... und pfände sie irgendwann gegen deine
nee.. also am meisten druck wirst du an ort und stelle machen können. naja sieht so aus als hätte sie dich abgezogen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine