Conchierzeit und Sojalecithine in Hachez?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Die Hachez Cocoa Premier Cru hat einen sensationellen Schmelz, wie ich es noch in keiner Schokolade bis 2Euro/100g erlebt habe. Aber selbst Hachez Cocoa d`Arriba 77% hat noch einen sehr guten Schmelz, zumindest deutlich besser als die komischen Lindt Excelence Schokoladen. Dennoch wundert es mich, dass in der günstigeren auf Sojalecithine verzichtet wird, aber bei der Premier Cru leider nicht. Weiß jemand warum dass so ist? Es steht ja auf der Rücksete drauf, das Hachez bis zu 72 Stunden Conchiert. Da diese Formullierung recht allgemein gehalten ist, wird das wohl aber nicht für alle Schokoladen gelten, obwohl das auf allen drauf steht. Aber welche Schokolade wird denn 72 Stunden Conchiert? Vom Schmelz her würde ich sagen die Premier Cru wird 72Std. conchiert, da aber in dieser Schokolade auch Sojaliciothine drin ist, bin ich mir da nicht sicher. Wird evtl. sogar nur die günstiegere Cocoa d`Arriba 77% 72Stunden conchiert, da die einen ähnlichen Schmelz hat, aber ohne Sojalicithine auskommt? Kann man bezüglich der Conchierzeit und der Verwendung bzw nicht Verwendung von Sojalicithine in den verschiedenn Hachez-Schokoladen Informationen bekommen oder weiß das jemand von euch? Und ist Sojalecithin grundsätzlich schlecht und was bewirkt es? Würde mich über Antworten freuen! Gruß MichV |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Warum fragst Du das hier und nicht dort, wo man Dir das kompetent und genau beantworten kann? Nämlich auf der Internetseite der Herstellerfirma?
Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.