Frage zu Karrierechancen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
ich arbeite zur Zeit in einem mittelständischen Unternehmen in der IT. Ich hoffe, in einigen Jahren mal die Karriereleiter raufzuklettern, d. h. Teamleiter oder Abteilungsleiter zu werden. Aujf jeden Fall möchte ich alle Chancen nach dorthin offen haben. Jetzt ist zufällig eine Stelle als Assistent/in der Geschäftsleitung freigeworden und ich hab so das Gefühl, das ich die Stelle angeboten bekommen könnte. Deshalb mache ich mir zur Zeit Gedanken, was das für die Karriere heißen würde. Also, ich meine das wäre eine Sackgasse oder? LG, Mell_Lee welcome to the jungle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Mell_lee,
das kommt natürlich ganz auf das Unternehmen und dessen Sturkturen an. Das kannst Du Dir am besten selbst beantworten, in dem Du Dich über diese Stelle und vielleicht auch den Werdegang der Vorgänger informierst. Selbst wenn es eine Sackgasse wäre, wäre es eine schlechte? Vielleicht dient es ja auch als gute Referenz für weitere Jobangebote in anderen Unternehmen? Schau Dir dazu am besten auch noch das Stellenprofil an. Viel Erfolg _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Silberfüchsin,
danke für den Tipp. Sicher ist es nötig, Genaueres über den Job herauszufinden. Ich werd mich weiter informieren. Aber ich bin mir immer noch unsicher, ob man nicht einfach immer Assistent bleibt, wenn man einmal einer ist. Das soll nicht herablassend sein, nur ich bin gern flexibel was die Zukunft betrifft. Gruß, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hi Mell_Lee,
also ich kann Dich beruhigen, was Deine Angst angeht. Ich habe vor 8 Jahren als Assistentin begonnen, allerdings in einer anderen Branche, und bin heute Projektleiterin. \"Klein\" anzufangen bedeutet häufig auch tief in die Strukturen der Firma blicken zu können, gerade als Asistent der Geschäftsleitung. Eigentlich ein perfekter Einstieg. Sollte dies in der jetzigen Firma allergings in eine Sackgasse führen - ein zukünftiger anderer Arbeitgeber wird diesen Schritt sicherlich zu schätzen wissen.. - der Weg nach oben kann manchmal ein wenig dauern, aber sagte nicht schon Konfuzius: \"Der Weg ist das Ziel\"?! - so lange es Spass macht.. - und das soll es auch.. Believe me, wenn es einmal anfängt zu rollen..... Viel Glück! Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Mel-Lee,
Du hast Deine jetzige Stelle ja noch vor gar nicht langer Zeit angetreten. Glaubst Du wirklich, daß Du jetzt schon GF-Assistentin werden kannst? Welche Ausbildung hast Du denn überhaupt und als \"WAS\" bist Du eingestellt? Grüße vom Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tatzlwurm,
ich denke schon das meine Ausbildung ausreichend ist. Mehr werd ich nicht verraten Aber das sind ja erstmal \'Gedankenspiele\' die ich hab, nix konkretes. LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hi Melli (entschuldige die Verniedlichung
\"ausreichend\" ist ne 4 und somit unterer Durchschnitt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
In der regel werden Stellen nach außen vergeben, wenn betriebsintern zwei Kandidaten auf den Posten lauern. Weil im Entscheidungsfall, der Eine nicht unter dem Anderen dienen will, oder Intrigen ab dann am Tage sind. Das umgeht man wenn man jemand von Außen holt Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (Pardus canus franconius) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine