Heiraten:-)))
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
ich muß mal schnell was loswerden,mein Schatz und ich werden nächstes Jahr heiraten Bald haben wir hier eine große Party,wo seine ganze Familie und ein Teil von meiner Familie dabei sein wird,und da wollen wir es offiziel bekannt geben.Wir sind soooooooo gespannt wie sie reagieren werden. Da ja nun eine Hochzeit zu planen ist hätte ich da mal eine Frage.Mit wieviel Geld müssen wir eigentlich so ungfähr rechnen.Es werden so ungfähr 50 Gäste sein.Also was kosten denn so ungefähr eine zb.eine 3 stöckige Hochzeitstorte und der Autoschmuck und dann was sonst noch so alles dazukommt. Es wäre super nett von euch,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. LG manni31 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Wie schön, herzlichen Glückwunsch
Es kommt darauf an wie du feiern möchtest.In welchem Rahmen. Ich habe die Torte für meine Tochter selber gebacken. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2002 |
Hallo manni31,
ich habe da einen Tipp: taxiere mal Deine Verwandschaft und checke aus, was sie Dir als Geldgeschenke zukommen lassen werden. Danach richtest Du Deine Feier aus. Es gibt da so viele Möglichkeiten: von spartanisch bis pompös. Da muß man schon selbst entscheiden, wieviel man springen lassen will. VLG Pippi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Abend,
na da....herzlichen Glückwunsch!!!! Was die Hochzeit kostet? Das kann keiner genau sagen. Bei uns kostet der Autoschmuck z.b. nichts (war Geschenk von Freunden!) bei zwei anderen Paaren lag der Unterschied bei 30 Euro. Wir haben für die ganze Hochzeit fast 2500 Euro bezahlt und Freunde die dieses Jahr heiraten sind schon bei 5000 Euro! Also kann ich mich nur dem Tipp von Pippi anschließen lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
die Kosten der Hochzeit gestalten sich nach den Wünschen, Ansprüchen und wo man kauft und feiert. Es kommt einiges zusammen. Unsere Tochter hat eine Liste erstellt und sie mit ihrem jetzigen Mann abgearbeitet. Die Kosten der Hochzeit haben wir uns (Eltern der Braut und Eltern des Bräutigams) geteilt. Man sollte auch mal schauen, was die Verwandtschaft, Freunde und Bekannte eventuell einbringen können, kann auch geldsparen. Viel Spass beim Planen. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
die Kosten hängen von Eurer Planung ab. Wir hatten ca. 70-80 Personen. Gefeiert haben wir in einem Schloß. Und auch wärend der Planung nicht aus Geld geschaut. Schließlich heiratet mann ja nur einmal und wir wollten niemanden Arbeit aufbürden. ( Jetzt würd ich es auf jeden Fall tun ) Als wir nach der Hochzeit alle Kosten zusammengetragen hatten, traf uns fast der Schlag: € 16.000,00 !!!!!!Ohne Hochzeitsreise!!!! An Geldgeschenken kamen etwa € 8.000,00 zusammen. Die Hälfte!!!! Es war wunderschön, aber im Nachhinein hätte man wirklich viel unnötiges einsparen können. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo!
Mir hilft das Hochzeits-Forum grade enorm. Wir heiraten im August. Und ich habe schon viele Gute Tipps u.ä. bekommen. Dort kannst Du auch bei den Erfahrungsberichten nachlesen und bei Fragen einfach fragen, die werden dir dort helfen... LG Mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2007 |
Hallo manni31!
Wer macht denn die Torte? Wenn es irgendein \"Spezialist\" oder so ist, dann kostet es besimmt 50-100€! amelie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Manni,
ich schliesse mich mal den Glückwünschen an. Ich gebe mal meinen \"Vorschreibern\" recht, die Kosten für eine Hochzeit können sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie und wo gefeiert wird. Habe ja schliesslich jeden Tag mit der Materie zu tun, den ich entwerfe und fertige Hochzeitsdekorationen Es ist im Prinzip alle möglich und nach oben hin, sind im Preis kaum Grenzen. Aber ich denke, es soll so schön wie möglich und trotzdem bezahlbar bleiben. Da ihr ja noch einige Zeit habt, könntet ihr einige Dinge selbst anfertigen, statt es zu kaufen, z.B. Eiladungskarten, Menuekarten, Antennenschleifen, evtl. Schmuck für die Kirche z.B. aus Seidenblumen. Seidenblumenmaterial gibt es schon in so toller Qualität, das ist manchmal nur noch durch Berühren festzustellen, daß sie nicht echt sind. Ich habe selbst vor 1,5 Jahren geheiratet und habe natürlich sämtliche Deko selbst gemacht...... Unsere Gäste konnten und wollten es erst nicht glauben, daß unser Autoschmuck aus Seidenblumen war, weil man es ihm nicht ansah. Wir hatten am Hochzeitstag 36 Grad Hitze, da wären wohl echte Blumen auf der Motorhaube geschmort worden und hätten wohl nicht lange gut ausgesehen, unabhängig davon, daß so ein Schmuck aus echten Blumen nicht gerade preiswert ist. Ich kann aus meiner täglichen Erfahrung mit meinen Kunden nur sagen, daß sehr viele Autogestecke, Kirchenschmuck und Tischdekorationen aus künstlichen Materialien kaufen. Sie sind 1. preiswerter 2. kann man Teile als Erinnerung aufheben 3. kann man einen Teil der Ausgaben durch Wiederverkauf gutmachen - versuche das mal mit echten Blumen Vielleicht ist ja auch in eurer Familie jemand geschickt im Nähen, dann könntet ihr ihn bitten, euch ein Ringkissen zu nähen, oftmals hat man einen Rest Stoff, der sich dazu eignet übrig.......wieder Geld gespart. Im übrigen habe ich meinen Hochzeitsshop bei ebay. Bei ebay kannst du in den Hochzeitsshops auch Geld sparen, wenn ihr euch vorher mal in einem Hochzeitsausstatter (Laden) erkundigt, was dort die Artikel kosten, werdet ihr manchmal blass werden. Vielleicht konnte ich euch mit meinen Tipps weiterhelfen......schau mal in mein Fotoalbum, dort habe ich einige meiner Arbeiten eingestellt, das ist natürlich nur ein Bruchteil meiner Kollektion, ich habe allein schon bei den Haarkränzen für Blumenkinder inzwischen 176 verschiedene Modelle entworfen und auch gefertigt und ca. 80 verschiedene Tischdekorationen, unzählige Autogestecke usw......ich entwerfe nämlich lieber neue Artikel als ständig ein Standardprogramm abzuarbeiten. Falls du noch Fragen hast oder Anregungen brauchst, melde dich, ich werde versuchen, dir und deiner zukünftigen Frau behilflich zu sein. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine