Volvocars Schatzsuche - ich bin zu blond...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
hat von euch schon jemand bei der Volvocars-Schatzsuche im Internet mitgemacht? Noch nicht mal die Koordinaten von Frage 1 krieg ich raus - *maljammernmuss* Bin zwar blond, wußte aber bisher nicht, wie sehr... Also an die schatzsuchenden Piraten unter euch: falls einer da schon mitgemacht hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar! Büdde, büdde und daaanke! Gruss, Bonnie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Wenn du mit der Maus den Schatzkarten-Zipfel drehst, dann erscheinen Zahlen. Das soll ein Koordinatenpaar der Form 1234N 4567W ergeben. Das würde dann 12º34\'N und 45º67\'W bedeuten, wobei 67\' nicht geht, da die Winkelminuten nur bis 60 reichen, aber die 4567 habe ich nur gewählt, um die Syntax zu zeigen. Wenn du die Karte drehst, musst du die Zahlen der Reihe nach aufschreiben. Du bekommst 2 vierstellige Zahlenblöcke, die wie oben beschrieben Koordinaten darstellen sollen. Wenn man bedenkt, daß der Ausgangspunkt in der Karibik sein soll, dann ist nicht schwer zu erraten, welcher Zahlenblock die N- und welcher die W-Koordinate sein soll. Alles klar jetzt? Viel Erfolg! Ich mach mich jetzt mal an Rätsel Nr. 3. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Thomas und danke!!!
Boah, du bist schon an Nr. 3??? *michjetzmalschäm* Liebe Grüße und Frohe Pfingsten! Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
Hallo,
bitte was is volvocars-Schatzsuche bzw. wo ? Gruß, Halbgar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Halbgar!
Hier bitteschön, ist das Volvo-Rätsel. Viel Spaß! Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Halbgar,
das ist ein Gewinnspiel, mitmachen kannst du unter www.volvocars.de/schatzsuche. Es läuft aber nur noch ein paar Tage und du brauchst eine Schatzkarte, hast du einen Volvohändler in deiner Nähe? Viel Spaß und viel Glück Lieben Gruss, Bonnie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine