neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Volvocars Schatzsuche - ich bin zu blond...

Vom 23.05.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie271 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
3.550 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

hat von euch schon jemand bei der Volvocars-Schatzsuche im Internet mitgemacht? Noch nicht mal die Koordinaten von Frage 1 krieg ich raus - *maljammernmuss* zum Heulen Ich will jetzt auch gar nicht sagen, wie lange ich da schon dran sitze, ggrr.

Bin zwar blond, wußte aber bisher nicht, wie sehr... Na!

Also an die schatzsuchenden Piraten unter euch: falls einer da schon mitgemacht hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Büdde, büdde und daaanke! Lächeln

Gruss,

Bonnie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Wenn du mit der Maus den Schatzkarten-Zipfel drehst, dann erscheinen Zahlen. Das soll ein Koordinatenpaar der Form 1234N 4567W ergeben. Das würde dann 12º34\'N und 45º67\'W bedeuten, wobei 67\' nicht geht, da die Winkelminuten nur bis 60 reichen, aber die 4567 habe ich nur gewählt, um die Syntax zu zeigen.

Wenn du die Karte drehst, musst du die Zahlen der Reihe nach aufschreiben. Du bekommst 2 vierstellige Zahlenblöcke, die wie oben beschrieben Koordinaten darstellen sollen. Wenn man bedenkt, daß der Ausgangspunkt in der Karibik sein soll, dann ist nicht schwer zu erraten, welcher Zahlenblock die N- und welcher die W-Koordinate sein soll.

Alles klar jetzt?

Viel Erfolg! Ich mach mich jetzt mal an Rätsel Nr. 3.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 25.05.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
Hallo Thomas und danke!!!

Boah, du bist schon an Nr. 3??? *michjetzmalschäm* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße und Frohe Pfingsten! Lachen

Bonnie

Vom 25.05.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halbgar Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.08.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

bitte was is volvocars-Schatzsuche bzw. wo ?

Gruß,

Halbgar

Vom 26.05.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Halbgar!

Hier bitteschön, ist das Volvo-Rätsel. Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 26.05.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
Hallo Halbgar,

das ist ein Gewinnspiel, mitmachen kannst du unter www.volvocars.de/schatzsuche. Es läuft aber nur noch ein paar Tage und du brauchst eine Schatzkarte, hast du einen Volvohändler in deiner Nähe?

Viel Spaß und viel Glück Na!

Lieben Gruss,

Bonnie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: