Motorradunfall - Attenst vom Arzt einholen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
ich hatte gestern einen Motorradunfall. Wurde von einem Autoerfasst und gegen ein parkendes Auto geschleudert. Gestern war ich zum Arzt und der konnte nicht so viel feststellen. Gabe eine \"kleine\" Wunde am Bein und sehr viele große blaue Flecken bzw Prellungen. Heute tut nun meine Schulter weh. Soll ich nochmal zum Arzt gehen? Aber wenn er nur sagt, dass das eine Prellung/blauer Fleck ist... Kann er dann irgendwas ausstellen? Sonnige Grüße aus dem Norden Eezz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi eezz,
tut mir leid für dich, dass du einen motorradunfall hattest! möchtest du zum arzt, weil die schmerzen in deiner schulter dich beunruhigen, oder möchtest du eine krankschreibung? in jedem fall würde ich einen arzt aufsuchen, wenn du dich nicht gesund fühlst! lg aix |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Krankschreibung wollte ich nicht...
Nur da bei dem Unfall Personenschaden war, in dem Falle ich, würde ich das gerne bestätigt haben. Damit später bei der Versicherung und so alles glatt läuft.. Gruß Eezz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
klar wird dir dein arzt das bestätigen! gute besserung lg aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Eezz!
Ohje, tut mir auch leid..... Ich würd auch zum Arzt gehen, die Schulter muss doch evtl geröntgt werden, manchmal sieht man von aussen halt nicht, wie es \"da drinnen\" aussieht. Güßle und gute Besserung! renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Eezzer, was ist denn untersuchungsmäßig gelaufen? Geröntgt usw.? Wirbel überprüft, Beweglichkeit der Gelenke etc.? Manchmal zeigen sich ja Symptome erst, wenn der Schock weg ist, also u. U. viele Stunden später. Ich würd also so oder so noch mal hingehen.
Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Eezz.
Erstmal: Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist - hätt blöd aus gehen können. Ich würd gar nicht zum Hausarzt gehen, sondern gleich ins nächste Krankenhaus. Die sehn da nämlich ein bisschen pingeliger nach und geben Dir eher was. Manche Hausärzte wollen auch einfach nicht zugeben, nicht gründlich genug gesucht zu haben. LG und gute Besserung Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
hy,
danke... ich komme grade aus dem krankenhaus wieder... bei der wade wurde die platzwunde und prellung verbunden... bei der schulter konnte er nur eine \"harte\" prellung feststellen.. und sonst an den beinen und armen sind auch überall prellungen... das problem ist nur, wir haben nciht die polizei geholt.. nur adressen ausgetauscht.. aber da habe ich auch gar nicht dran gedacht, als ich am boden lag... leider.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Eezzer,
dass du die Polizei nicht gerufen hast, ist wirklich nicht schlimm. Du bekommst trotzdem Schmerzensgeld. Du hast doch bestimmt die Versicherung des Unfallgegners. Dort meldest du den Unfall und dann schicken die dir ein Schadenformular. Dort kannst du eintragen, welche Verletzungen du hattest (in deinen eigenen Worten wie hier). Dann kannst du da ein Kreuzchen machen, dass du die behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbindest und da setzt du dann als Arzt ein: \"die Notfallambulanz (oder wie die Abteilung heißt) des Krankenhauses XY in XY. Die Versicherung wird dann dort auf ihre Kosten ein Attest anfordern und das Schmerzensgeld feststellen. Sei froh, dass du keine schlimmeren Verletzungen davon getragen hast, trotzdem gute Besserung. Auch \"kleine Wunden\" tun weh Wie groß ist denn der Schaden an deinem Motorrad? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
ich rate dir dringend einen Termin bei deinem Rechtsanwalt zu machen. Bei Personenschaden ist das immer die einfachere und sicherste Variante. Die Versicherungen versuchen hier ganz schön zu sparen (arbeite selbst im Versicherungsbereich). Ein Anwalt sorgt auch dafür, dass sich die Versicherung die genaue Diagnose usw. direkt beim Arzt holt. LG Seehuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2007 |
hallo,
erstmal gute besserung! ich hatte vor 2 jahren nen rollerunfall und war natürlich gleich beim arzt. hatte bis auf nen aufgeratschtes knie und blaue flecken auch nichts schlimmeres, aber der arzt hat sich gleich zettel geschnappt die ich ausfüllen musste (zwecks versicherung). eigentlich denke ich, müsstest du sowas auch ausfüllen, falls noch weitere gesundheitliche schäden kommen, die man nicht gleich feststellen konnte... ich war anschließend noch bei der polizei, weil derjenige weitergefahren ist der den unfall verursacht hatte. aber ihr habt ja nummern ausgetauscht, mehr als es noch bei seiner versicherung melden (wegen schmerzensgeld, was dir zusteht), kannst du aber sonst nicht machen denk ich lg, shekina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
falls du eine Unfallversicherung hast melde den Unfall bitte sofort. Falls später doch noch Schäden auftreten, z.B. eine Einschränkung der Beweglichkeit der Schulter, hast du nur Ansprüche wenn du innerhalb einer Woche den Unfall meldest. Möglichst per Einschreiben. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Bei Personenschaden ist es immer besser die Polizei zu rufen, denn in diesem Fall müssen sie kommen und den Vorgang aufnehmen. Eventuell Zeugen notieren. Eine nochmalige Untersuchung wegen Verschlimmerung, oder neu auftauchen von Schmerzen, ist auf jedenfall anzuraten. Das Problem ist meistens nicht die Schäden, die bisher aufgetreten sind, sondern Spät- oder Folgeschäden. Es ist immer besser, wenn die Polizei und medizinische Versorgung, protokolliert sind. Viele Grüße johpe Nr. 19 CdTS50+ (pardus canus franconius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Ist was passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
hy,
vielen vielen dank für alle tipps, die ich hier bekommen habe! Aber was ist, wenn derjenige nicht zu gibt Schuld zu haben? Ich habe so halbwegs mitbekommen, dass jemand ihn gefragt hatte, er mit dem zur Seite gegangen ist und von wegen \"beide wären Schuld\" gesagt hat... Bekommt man ohne Anwalt auch Schmerzensgeld? Ich habe ja nichts gebrochen.. Nur viele Prellungen. lg´s Eezzer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kontrabass
naja, das Motorrad wird wohl unter Totalschaden laufen.. Denke ich mal.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Eezz,
mach einen Termin mit dem Unfallgegner bei der Verkehrsbehörde, damit die den Unfall nachträglich aufnehmen und versuch alle Zeugen zusammen zu trommeln. Du kannst je nach Versicherung auf dem Schaden sitzen bleiben, wenn der Unfallgegner es anders hinstellt als es war und Dir eine Teilschuld reinwürgen will! Ich hatte einmal so einen Fall und ich war froh, dass ein Zeuge aufzutreiben war der bestätigen konnte, dass ich keine Schuld hatte, sonst wäre ich auf einem großen Schaden sitzen geblieben. Ich hatte damals nen Schock und hab auf die Polizei verzichtet, das würd ich nie wieder machen! Ich hole die grünen Herrn seitdem IMMER, und wenns nur ne 5ct-Delle in der Stoßstange ist! Da Du im KH warst gibt es ein entsprechendes Protokoll einer gründlichen Untersuchung, das passt also schon..... Eine Alternative wäre ein Sportarzt o.ä. gewesen, der ein medizinisches Gutachten zur Schädigung erstellt, bei einem normalen Hausarztbericht machen die Versicherungen gern Schwierigkeiten. Mir wurde damals von der Verkehrsüberwachung daher explizit geraten, zum spezialisierten Arzt zu gehen! Grüße und gute Besserung! Ich hoffe, du kannst schlafen und hast nicht zu viele Schmerzen trotz der vielen Prellungen! Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo,
habe nur das Eingangsposting gelesen, aber auf jeden Fall noch mal zum Arzt, falls es aufgrund des Unfalls zu Folgeschäden oder Folgebehandlungen kommt. Sicher ist sicher, in 3 Monaten glaubt dir das sonst keiner mehr. Stell Dir vor, Du hättest einen Haar-Riss in einem Knochen, den jetzt keiner sieht, der sich aber erst in einigen Monaten bemerkbar macht, du hättest dann keine Chance mehr, das evtl. mit dem Unfall in Zusammenhang zu bringen. Gut, wir wollen nicht das Schlimmste hoffen, aber vieles ist möglich, dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite. LG, Ehlie --- no brain no pain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
@Eezzer
Du bekommst auch ohne Anwalt Schmerzensgeld - nur die Höhe ist dann ganz anders. Mir hat die Versicherung damals für ein Schleudertrauma 100 EUR angeboten. Nach Einschaltung von einem Anwalt waren es dann 800 EUR. Wenn der Unfallgegner noch abstreitet, dass er Schuld ist, würde ich erst Recht zum Anwalt gehen. Hast du Zeugen, die du benenne kannst? Gruß Seehuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, dass da Leute waren..
Aber habe nichts nortiert.. Was ich sehr bereue... Aber das waren Angestellte von der Werkstatt, also würde ich diese auch wieder finden. Lg Eezz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Eezz
Ich freue mich das dir ,,nicht mehr,, passiert ist. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Eezz,
gut, dass dir nicht mehr passiert ist, das freut mich auch. Aber ich verstehe nicht, dass da keine Polizei gerufen wurde. Warum? Das parkende Auto hat einen Schaden, du schreibst, dein Motorrad hat Totalschaden, du selbst bist auch verletzt worden (wenn auch nicht schwer) und dann noch sagt dein Unfallgegner was von \" beide sind Schuld\"? Welchen Grund mag es geben, nicht sofort oder auch später die Polizei einzuschalten??? Fragende Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da ich unter Schock stand, habe ich daran nicht gedacht. Also ich persönlich finde nicht, dass das Motorrad Totalschaden hat, aber laut meinem Onkel (KFZ- u. Panzerschlosser) ist es das... Ich habe morgen einen Termin mit einem Anwalt, mal sehen was der sagt. Gruß von Sylt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine