neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was finden eigentlich alle an Vatertag, es ist doch Christi Himelfahrt???

Vom 17.05.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

mir ist schon klar, dass ich sicher einen über den Deckel bekomme von einigen Usern. Aber was soll das mit dem Vatertag??? Jajaja, was auch immer!

Es ist Christi Himmelfahrt, aber kein Vati Himmelfahrt! Obwohl sich das viele Männer immer wieder einreden und ein-trinken! Na!

Die Mamas der Welt haben sich doch auch keinen christlichen Feiertag gezockt, oder bin ich falsch informiert? BOOOIINNNGG....

Dennoch allen viel Spaß am freien Tag!! Egal wie auch immer er gefeiert wird! Lächeln

LG magi34

Nr.20 im ClüVie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo,

ganz einfach, Christi ist doch zu Vati in den Himmel gefahren. Und wenn ein verlorener Sohn zurück kommt, dann ist immer ein großes Fest angesagt. Läßt sich doch ganz einfach theologisch erklären. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
liberal

Vom 17.05.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Theo-logisch!!

Herrjee - endlich hab´ich eine entsprechende Erklärung; Danke, liberal...

gg hannnes

Vom 17.05.2007 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo!

In diesem Artikel steht:

\" In Deutschland ist der Vatertag als Feiertag seit 1936 Gesetz und zwar traditionell am Himmelfahrtstag.\"

Da machste nix! Ist von höchster Stelle angeordnet!

Gruß
Brigitte

Vom 17.05.2007 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Boah! liberal!

Das ist wirklich eine super Erklärung!!! Na! Na, was meinste, wieviel Schnäpsschen hatte der liebe Vater so zum Fest, als sein Söhnchen heimkam?? Na!

Echt theologisch! *grins*

Und ich kann noch nicht mal Himmelfahrt richtig schreiben! *ups ... *rotwerd*

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Brigitte,

dass hab ich ja noch nie gehört! GESETZ!!! Ach Du meine Güte!!! Muß ich mich da nun auch dran halten?????

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, liberal,
das ist einleuchtend!
Und hast du für den Muttertag noch eine Erklärung?
Geht ja nich jeder Maria so wie mir, daß sie das Kind am 2. Sonntag im Mai gebar/erhielt.
(Ich darf das sagen, der zweite Teil meines Namens lautet so Lachen )

Oh, es ist schon Donnerstag *ups ... *rotwerd*
Allen Männern und Herren im CK wünsche ich einen schönen, möglichst regenfreien Ehrentag! Ohne Euch wär das hier nix.
Muß auch mal gesagt wern.
LG vom GA

Vom 17.05.2007 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Schleimer!

Vom 17.05.2007 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
WER???

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Der Gummivogel!

Vom 17.05.2007 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Wußtest du das gar nich, Brigitte miau, ruuuuuup!

Vom 17.05.2007 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Doch...schon!

Aber muss frau ihnen das denn sagen??? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 17.05.2007 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
**GRINS**

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
(Brigitte, ich mein doch, daß ich ein Schleimer war, bin und bleibe HAR HAR HAR)

Natürlich muß man das sagen.
Und der Klopapierpapphülsen-Schwächung mal was entgegensetzen.
Meinst du nicht? GA

Vom 17.05.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Aber GA,

müssen die Männer denn immer alles haben, was die Frauen haben??? Oder eben noch besser, sich gleich noch nen christlichen Feiertag greifen??? Na!

So toll sind sie dann doch auch nicht, oder???

Ich gestehe ja, ohne sie wäre es auch blöd! *ups ... *rotwerd*

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ist \"zum Mond schießen\" nicht auch sowas wie \'ne Himmelfahrt?

Vielleicht wurde aus diesem kühlen Grunde dieser Feiertag gewählt Vorschlag / Idee Wichtige Frage

Vom 17.05.2007 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Brigitte!!

der war gut!!!!!!! Lachen

Das Problem ist nur, die schießen sich nur für einen Tag weg! Na!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ist ja schon mal \'nen Anfang..... und besser als kein Tag!

Neeeee...... Ich bin nicht männerfeindlich!!!!
Nur manchmal genervt..... traurig

Vom 17.05.2007 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hej, ich hab eine Idee, wir machen ein Schlammcatchen zum Vatatach!

magic, aber die Männer können nie alles haben, was Frauen haben! Und umjekehrt auch nich, das würde mich dann doch erschüttern.

Brigitte, laß uns vor der Mondfahrt noch eine Auswahl treffen, ja?
Inkognito und hinter einer verschlossenen Tür selbstverständlich 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Ey man, bin ich blau!

Vom 17.05.2007 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Nee, zum Glück können sie dass nicht!

Und ICH möchte auch nicht IHRE Eigenschaften haben! Na!

Aber das ganze ist ja auch nicht so ernst gemeint! Aber gegen eine Schlammschlacht hätte ich nichts einzuwenden! Lachen

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 17.05.2007 01:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Huch, Vögelchen.....

war das jetzt \'ne Einladung ins separé *ups ... *rotwerd*

Vom 17.05.2007 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ja Lachen

Vom 17.05.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
Guten Morgen!

*grins*
Genau DIE Erklärung, die liberal oben gibt, habe ich heute im Kindergarten auch gehört.
Ein 5-jähriger Junge erklärte uns den Zusammenhang zwischen der soeben gehörten Himmelfahrts-Geschichte und dem Vatertag so:
\"Da ist doch Jesus zu seinem Vater gefahren!\"

Mal wieder grinsende Frühlings-Grüße von
Miriam Lächeln

\"\"

Vom 17.05.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
mein Göga hat den sogenannten \"Vatertag\" abgelehnt. Er fand und findet dieses gemeinschaftliche BESAUFEN einfach gesagt blöde.
Wir haben, als die Kinder klein waren, immer zusammen einen Ausflug gemacht und uns wie jeden Tag viel mit den Kindern beschäftigt. Auch heute, leider regnet es hier bei uns, machen wir uns einen gemütlichen Tag. Er ist stolz Vater zu sein und zeigt dies in anderer Form, als \"Besaufen\". Er erhält das ganze Jahr über kleine Aufmerksamkeiten von den Kinder und mir. Wir sehen dies als selbstverständlich an und machen dies gerne.
Genauso brauchte es auch den Muttertag nicht geben. Essengehen und kleine Aufmerksamkeiten gibt es nicht nur an diesem Tag für mich oder meiner Mutter von meinem Göga oder Kindern, sondern übers Jahr verteilt.
Dies finde ich persönlich viel schöner.

Aber vielleicht brauchen einige Leute diese Tage, damit sie daran erinnert werden, daß sie Mutter und Vater sind.

LG winterre Lächeln

Vom 17.05.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)

@winterre

ja, und weil sie sich daran erinnern, wird sich gemeinschaftlich besoffen?

ansonsten bin ich gaz deiner meinung Lächeln

lg

aix

Vom 17.05.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,

aixquisit@

und wenn man genau hinschaut, sind die meisten nicht mal Vater.

Bin erstaunt, daß die Industrie noch nicht den Oma- und Opatag, Tante- und Onkeltag usw. entdeckt hat, aber vielleicht kommt es ja noch.

LG winterre Lächeln

Vom 17.05.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005

HILFE!!!!!

könnte jemand bitte ganz schnell winterres letztes posting löschen???????

nicht auszudenken, wenn jemand tatsächlich auf die idee kommen würde opa-oma-tante-schwager-schwiegermuttertag usw... einzuführen!

lieben gruss

aix Lachen

Vom 17.05.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Na ja, aix, auf den nationalen Prostatatag sind sie doch auch schon gekommen. Da werden auch die diversen anderen Angehörigen wie auch Körperteile nicht verschont bleiben.

LG Anne

Vom 17.05.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
der Muttertag ist klar: Mama darf an 364 Tagen schuften, an einem nicht. Rest war Kohlemacherei.
Wenn der Vatertag seit 36 Gesetz ist, dann hat sich der Adolf da wohl eher was anderes vorgestellt als sich besaufende Väter bzw. noch nicht Väter.
Ansonsten: Halloween läuft bei mir immer noch unter REFORMATIONSTAG!!!
lg
morgaine

Vom 17.05.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forma Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich als Mann und Vater habe diesen Tag noch nie gefeiert... wenn ich will, trinke ich 365 Tage im Jahr zu noch mehr Anlaessen -brauche diesen Tag wirklich nicht. Ausserdem muss ich heute arbeiten.

Geschrieben hatte ich es ja schon: Muttertag existiert bei mir persoenlich auch nicht.

Life is easy.

Bruce

Vom 17.05.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005

@morgaine

da könnte was dran sein.... vielleicht wollte adolf zusätzlich zum mutterkeuz auch ein vaterkreuz einführen?

lieben gruss

aix

Vom 17.05.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi

Ihr habt wenigstens einen Feiertag, bei uns ist heute ein normaler Arbeitstag und Vatertag ist in der englisch-sprechenden Welt im Juni.

LG

Heike

Dessert is probably the most important stage of the meal, since it will be the last thing your guests remember before they pass out all over the table.

Vom 17.05.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich hab mal ne ganz andere Frage (lacht mich nicht aus!!!)

Die Mütter bekommen ja zum Muttertag kleine Geschenke (Blumen usw.)
Schenkt man den Männern zum Vatertag auch was?

Entschuldigt bitte meine blöde Frage, mein Vater ist sehr früh verstorben, daher entging mir diese Erfahrung. In den Geschäften wird ja auch nicht damit geworben \"Am so und so vielten ist Vatertag!\"
Meine Bekannte hat gestern Geschenke gekauft und ist der Meinung man schenkt etwas an diesem Tag.
Weil ich mir so unsicher war, habe ich meinem Mann auch etwas gekauft.

Aber wie macht ihr das denn???

Verwirrte Grüße von
mama05

Vom 17.05.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Mama05,

Das habe ich noch nicht gehört, dass man den Vätern auch was schenkt.

Eigentlich ist es doch ein Geschenk von Muttern, wenn sie dem Vater den ganzen Tag frei gibt und über \"im angetrunkenen Zustand nach Hause wanken\" hinweg sieht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 17.05.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin, moin,
also mein Vater bekam (in den 70ern) an diesem Tage eine große Scheibe Katenschinken geschenkt. Daraufhin meine mein Bruder, mein Vater bekäme Schinken, und wenn er Vater wäre, bekäme er welche an die Ohren!

Die Jungs und Mädels vom mdr haben da aber wohl bei wikipedia falsch abgeschrieben - seit 1936 ist in D Christi Himmelfahrt gesetzlicher Feiertag, nicht der Vatertag.

Aus Norddeutschland kenne ich den Vatertag nur als Massenbesäufnis, entweder wandernder-, radelnder- oder segelnderweise. Geschenke in diesem Zusammenhang kenne ich nicht (außer der Scheibe Schinken, die wohl den alkoholischen Exzessen Unterlage bieten sollte).

LG Anne

Vom 17.05.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
714 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

also hatte mein Gefühl doch recht. Aber diese gewisse Bekannte schenkt auch der ganzen Familie zum Valentinstag Sachen: Blumen für die Oma, ein Parfüm für die Schwester.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun gut, ich habe meinem Mann ein Parfüm geschenkt (Eau de toilette, also nicht so teuer) wovon er schon länger sprach. Nächstes Jahr werde ich diesen Brauch aber wieder abschaffen.

Gruß,mama05

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: