*pfeil rechts* Girlsday am 8.5.2003

02.05.2003 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frostfix01

Mitglied seit 22.03.2002
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Ein Arbeitskollege wird am Girlsday nächste Woche seine 11-jährige Tochter mitbringen und ist der Meinung, sie sei bei mir gut aufgehoben BOOOIINNNGG..... Da ich aber keine Kinder habe, habe ich auch keine Ahnung, wie ich ein Mädchen in diesem Alter "berufsbezogen" beschäftigen kann. Ich arbeite als Systemadministratorin. Meine Idee war nun, sie in Paint ein paar kleine Bilder malen zu lassen um daraus z.B. Briefpapier zu drucken. Für andere Dinge am Computer (Betriebssystem installieren....) halte ich sie für noch zu jung. Oder irre ich mich da? Vielleicht kann mir jemand von euch erzählen, wie weit ein 11-jähriges Mädchen in der Entwicklung ist und vielleicht habt ihr Ideen, was der Kleinen Spaß machen würde.

Liebe Grüße
Ina

02.05.2003 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ina,

ich hab auf der YOU - größte Jugendmesse in D - einen Stand mit Computern gehabt. Da haben ein paar Script-kids versucht den Server zu knacken! Die waren so ca. 13-14! Du glaubst gar nicht, was die drauf hatten. Ich bin echt blass geworden!!!

Mein Tipp: frag das Mädel doch, was sie am meisten interessiert, denn wenn sie freiwillig kommt, dann hat sie doch wohl interesse, oder??

lg, sherbet

02.05.2003 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit.B

Mitglied seit 17.01.2002
409 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ina,
mein Töchterchen ist 10 und öfter mal in den Ferien mit mir im Büro. Auch ich habe einen Bildschirmarbeitsplatz und ich lasse sie dann an einem Rechner im Internet kramen. Manchmal stelle ich ihr dabei kleine Suchaufgaben (z.B.: WARUM FRESSEN EINSBÄREN KEINE PINGUINE?), die sie dann über Google usw. rauskriegen soll, was ihr richtigen Spaß macht. Natürlich ist das pädagogisch nicht das einfallsreichste, und wahrscheinlich auch wenig 'berufsbezogen', aber das scheint mir bei Dir ja eh kaum lösbar zu sein...

Super sollen die Diddl-Seiten sein; Mah-Jong online spielen macht ihr Spaß usw...

Viel Spaß mit Deinem Girl...

LG Birgit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de