geföhnte Muffins...
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
nein.. ich wollte nie Friseur werden und es jetzt an Muffins ausleben.... nein.. es sind auch keine Haare auf den Muffins.... Es lag an der Kouvertüre. Die ist zu schnell hart geworden, so das ich sie mit dem Schmiermesser verrieben habe. Das gab aber unschöne kleine Rillen. Also hab ich zum Föhn gegriffen und die Kouvertüre jedes einzelnen Muffins geföhnt um sie zu erwärmen, so dass die Rillen von allein verschwinden. Hat geklappt. Habt ihr auch schonmal so seltsame Aktionen gefahren, bei denen ihr froh seid, das sie keiner gesehen hat? welcome to the jungle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Ja,
aber das bleibt geheim lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo!
.....viiiiel schlimmer. Hatte meine Haare mal im Mixer Da war ich aber 11 oder so.... LG Feny |
||||
|
|||||
|
|||||
@feny
auaaa!!!! Das tut mir leid. Muss ja ein Trauma gewesen sein. LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es wird ja auch mit dem Bunsenbrenner in der Küche hantiert! Warum nicht auch mit dem Föhn? Clevere Idee, Mell_lee! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
hallo!
ich wollte einen Orangenkuchen backen. Braucht dazu Orangengelee und fand keinen. Na gut, ich schnappte mir Orangenkonfitüre - die mit den tollen Schalenschnitzen - und strich sie durchs Sieb! Auf ähnliche Art und Weise haben wir auch schon Mayonaise hergestellt - Eier durch das SIeb gestrichen. Die meiner Meinung nach lustigste Kuchenrettungsaktion stammt aber vom Partner meiner Leihoma. Sie wollte eine Bündner Nusstorte backen doch die Füllung wurde hart und war nicht mehr aus der Pfanne zu kriegen. Er schnappte sich den uralten Mörser, der als Deko im Wohnzimmer steht und es gelang ihm damit, die Pampe wieder in eine halbwegs brauchbare Form zu bringen. Lg Hexenkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mell_lee: war nicht toll, aber mein Opa war es, der mir damals meine Kopfhaut rettete
Aber ist nichts passiert, blieb alles dran Deine Idee mit dem Föhn ist aber echt spitze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo,
ich find die Idee auch toll und muss gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen wäre Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hexenkatze
Das mit dem Mörser und der Nussfüllung ist super. Manchmal muss es schweres Geschütz sein. @feny Mal gut das dein Opa da war. Ich glaub wenn ich in Zukunft den Mixer gebrauch, werd ich ganz anders damit umgehen. LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
@ feny
Deine Haare sehen aber jetzt wieder richtig toll aus! lg lakota |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Mein Herzilein hat heute seine Leitung gefönt.
Ich liebe unkonventionelle Maßnahmen zu unvorhergesehenen Ereignissen. LG O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo,
ich föne nicht nur Muffins, sondern auch ganze Kuchen, die ein Kuvertürefinish erhalten sollen (seitdem mir das mal ein Hobbykonditor erzählt hat). Allerdings empfiehlt es sich, nur die niedrigste Stufe des Föns zu benutzen, wenn man keine Lust hat, die gesamte Umgebung von Mini-Schoko-Spritzern zu säubern LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
@lakota... woher weißte denn das?
LG Feny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hi!
Geföhnte Muffins *schmunzel, man muß sich nur zu helfen wissen und die Idee find ich prima Not macht eben erfinderisch. Mein Schreckenserlebnis, dass sich noch zum Guten gewendet hat: Schwiemu war eingeladen zum Kaffeetrinken. Mein Ananasgugelhupf weigerte sich jedoch im Ganzen aus der Backform rauszukommen. Schei...benkleister LG sweething |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallöchen,
hatte ein ähnliches Erlebnis wie sweething. Wir waren zum Essen bei Freunden eingeladen und ich sollte was Süßes mitbringen. Da es chinesisch gab, machte ich einen Orangenkuchen in der Kastenform. Die weigerte sich völlig grundlos, den Kuchen wieder herzugeben. Also Krümmel mit Orangensahne vermischt, in Souffle-Förmchen gepackt und in den Kühlschrank gestellt *g Wusste ja keiner, dass es eigentlich Kuchen geben sollte Und den mitgebrachten Nachtisch fanden sie superlecker *kicher Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine