neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

geföhnte Muffins...

Vom 13.05.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich muss einen seltsamen Anblick abgegeben haben... Wie ich mit einem Föhn über den fertiggebackenen Muffins stand und jedes einzelne sorgfältig föhnte.. *ups ... *rotwerd*

nein.. ich wollte nie Friseur werden und es jetzt an Muffins ausleben....
nein.. es sind auch keine Haare auf den Muffins....

Es lag an der Kouvertüre. Die ist zu schnell hart geworden, so das ich sie mit dem Schmiermesser verrieben habe. Das gab aber unschöne kleine Rillen. Also hab ich zum Föhn gegriffen und die Kouvertüre jedes einzelnen Muffins geföhnt um sie zu erwärmen, so dass die Rillen von allein verschwinden.

Hat geklappt.

Habt ihr auch schonmal so seltsame Aktionen gefahren, bei denen ihr froh seid, das sie keiner gesehen hat?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

welcome to the jungle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Ja,
aber das bleibt geheim
lg
morgaine

Vom 13.05.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
21.690 Beiträge (ø9,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

.....viiiiel schlimmer.

Hatte meine Haare mal im Mixer *ups ... *rotwerd*
Da war ich aber 11 oder so.... na dann...

LG
Feny

Vom 13.05.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
@feny

auaaa!!!!

Das tut mir leid. Muss ja ein Trauma gewesen sein. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG,
Mell_Lee

Vom 13.05.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es wird ja auch mit dem Bunsenbrenner in der Küche hantiert! Warum nicht auch mit dem Föhn?

Clevere Idee, Mell_lee!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.05.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkatze  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2007
1.344 Beiträge (ø0,72/Tag)
hallo!

ich wollte einen Orangenkuchen backen. Braucht dazu Orangengelee und fand keinen. Na gut, ich schnappte mir Orangenkonfitüre - die mit den tollen Schalenschnitzen - und strich sie durchs Sieb!
Auf ähnliche Art und Weise haben wir auch schon Mayonaise hergestellt - Eier durch das SIeb gestrichen.
Die meiner Meinung nach lustigste Kuchenrettungsaktion stammt aber vom Partner meiner Leihoma. Sie wollte eine Bündner Nusstorte backen doch die Füllung wurde hart und war nicht mehr aus der Pfanne zu kriegen. Er schnappte sich den uralten Mörser, der als Deko im Wohnzimmer steht und es gelang ihm damit, die Pampe wieder in eine halbwegs brauchbare Form zu bringen.

Lg Hexenkatze

Vom 13.05.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
@Mell_lee: war nicht toll, aber mein Opa war es, der mir damals meine Kopfhaut rettete na dann... Hat den Stecker gezogen. meinste ich kam auf die Idee, das Ding auszuschalten Jajaja, was auch immer!

Aber ist nichts passiert, blieb alles dran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deine Idee mit dem Föhn ist aber echt spitze Vorschlag / Idee

Vom 13.05.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabsibini Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2006
394 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich find die Idee auch toll und muss gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen wäre *ups ... *rotwerd*

Gruß
Sabine

Vom 13.05.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Hexenkatze

Das mit dem Mörser und der Nussfüllung ist super. Manchmal muss es schweres Geschütz sein.

@feny

Mal gut das dein Opa da war. Ich glaub wenn ich in Zukunft den Mixer gebrauch, werd ich ganz anders damit umgehen. traurig

LG,
Mell_Lee

Vom 13.05.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
@ feny
Deine Haare sehen aber jetzt wieder richtig toll aus!

lg
lakota

Vom 13.05.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Mein Herzilein hat heute seine Leitung gefönt.

Ich liebe unkonventionelle Maßnahmen zu unvorhergesehenen
Ereignissen.

LG O

Vom 14.05.2007 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich föne nicht nur Muffins, sondern auch ganze Kuchen, die ein Kuvertürefinish erhalten sollen (seitdem mir das mal ein Hobbykonditor erzählt hat).

Allerdings empfiehlt es sich, nur die niedrigste Stufe des Föns zu benutzen, wenn man keine Lust hat, die gesamte Umgebung von Mini-Schoko-Spritzern zu säubern *ups ... *rotwerd* (ungelaublich, wie gut sich Schokolade verteilen lässt, wenn man die Turbostufe wählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

LG

Bine66

Vom 14.05.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feny Smutje

Mitglied seit 05.01.2006
@lakota... woher weißte denn das? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Feny

Vom 14.05.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweething Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2006
393 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi!

Geföhnte Muffins *schmunzel, man muß sich nur zu helfen wissen und die Idee find ich prima YES MAN .
Not macht eben erfinderisch. Mein Schreckenserlebnis, dass sich noch zum Guten gewendet hat: Schwiemu war eingeladen zum Kaffeetrinken. Mein Ananasgugelhupf weigerte sich jedoch im Ganzen aus der Backform rauszukommen. Schei...benkleister BOOOIINNNGG.... , dachte ich, ausgerechnet wenn Schwiemu kommt. Da ich jedoch ein kreatives Menschlein bin, holte ich mir flugs ne Auflaufform, Kuchenkrümel reingepackt, dann ne Schicht Sahnecreme und zu guter Letzt ne Schokoglasur drüber. Statt gestürzten Gugelhupf gabs dann eine von mir kreirte Hawaiwelle und der Nachmittag war gerettet Na! .
LG sweething

Vom 14.05.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallöchen,

hatte ein ähnliches Erlebnis wie sweething.
Wir waren zum Essen bei Freunden eingeladen und ich sollte was Süßes mitbringen. Da es chinesisch gab, machte ich einen Orangenkuchen in der Kastenform. Die weigerte sich völlig grundlos, den Kuchen wieder herzugeben. Also Krümmel mit Orangensahne vermischt, in Souffle-Förmchen gepackt und in den Kühlschrank gestellt *g
Wusste ja keiner, dass es eigentlich Kuchen geben sollte Na!
Und den mitgebrachten Nachtisch fanden sie superlecker *kicher

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: