Quark soll schädlich sein...

zurück weiter
01.05.2007 18:36

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo WW und alle,

meine Mum war vorhin zu Besuch - gesegnetes älteres Semester.
Da sagt sie doch glatt durch Info´s von einer Person, das Quark einen Bestandteil in großer Menge enthält und somit schaden kann, weil das der Bekannte so äußert.

Ich blicke das nicht und wäre für Hilfestellung bzw. Aufklärung sehr dankbar - ein begeisterter CK´ler Na!

LG trebron1 ...
01.05.2007 18:59

Simarjan

Mitglied seit 23.05.2006
862 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

habe ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Quark ist doch (in meinen Augen und nach meinem Wissen) gesund und ein guter Calciumliferant.

Da bin ich ja mal gespannt, ob jmd anders andere Infos hat.

Gruß
Simone
01.05.2007 19:06

doreen0207

Mitglied seit 16.06.2006
912 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo trebron1,

also das ist für mich auch was ganz Neues. Wie Simone schon sagt, ist Quark doch eher was Gesundes.

Es sei denn - Du mischt irgendwelche komischen Chemikalien drunter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, ist der Genuss von Quark in jeglicher Form unbedenklich und auch sehr gesund. Soll mich der Blitz treffen, wenn es nicht so ist... na dann...

LG
Doreen



\"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\"
--- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 ---
01.05.2007 19:15

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,06/Tag)

Quark schädlich 2742996715

Hallo zusammen,

das ist nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten! Na!

am besten guggst du mal Hier Da kannst Du Dich ziemlich gut informieren!

Liebe Grüsse - zwergenmuomi
Quark schädlich 2286980081

Wie ich im CK falsch posten sollte:
Nachdem ich Google, die FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fuenf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
01.05.2007 19:19

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
41.686 Beiträge (ø8,8/Tag)

...ich versuche gar nicht mehr, durch wildes googeln zu ergründen, weshalb besagte Person dies gesagt haben könnte und welche weltbewegende wissenschaftliche Erkenntnis da mal wieder falsch/überinterpretiert wurde......

es interessiert mich einfach nicht mehr...

das ist...Quark... YES MAN



01.05.2007 19:19

trebron1

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo ihr´s,

erstmal einen schönen Restfeiertag, wenn denn vorhanden.
Aber ich blick´s ja auch nicht, was meine Mum da so hört.
Für mich ist Quark eine der gesündesten Speisen, die ich kenne. Benötige selbst aber kein WW.

Ich gewinne die Meinung, das Mum einem Geschichtenerzähler erlegen ist... ich weiß es doch nicht. Kenne den nichtmal. Werde sie sofort mal beruhigen.
Vielen, vielen Dank für die bisherigen Ansichten Achtung / Wichtig

Schönen Gruß, trebron1 ...
01.05.2007 19:21

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.901 Beiträge (ø6,45/Tag)


und ich glaube, das ist kein Thema für die Ernährungsprogramme Lächeln Darum *schubbs*

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

01.05.2007 19:25

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.827 Beiträge (ø4,37/Tag)


Hallo!

Wenn man eine Quarkmaske auf die Mundhöhle ausdehnt, besteht Erstickungsgefahr........................
vielleicht deshalb?




Chefkoch ist kein Wattepusten!

Quark schädlich 3375332896Lisa





01.05.2007 19:38

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo,

mitten auf ´ner viel befahrenen Landstrasse, vielleicht?

Liebe Grüsse
Susanne
01.05.2007 19:40

Carlinchen

Mitglied seit 21.12.2005
6.318 Beiträge (ø1,58/Tag)

Quark ist ausgesprochen ungesund wenn man ihn mit Domestos vermischt und dann daraus Zaziki macht ! Na!

Mir würde kein logischer Grund einfallen, warum Quark ungesund sein sollte......ausser: s.o. Na!




LG
Carlinchen
01.05.2007 19:48

katir

Mitglied seit 10.04.2006
43.840 Beiträge (ø11,26/Tag)

Mensch wird denn jeder Mist geglaubt.

Kein Wunder das so viel an Ausserirdische glauben Lachen .

katir
01.05.2007 19:56

sonnenschweif

Mitglied seit 12.10.2004
5.407 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo und Gruß in den 1. Mai,

Quark ist nur dann ungesund, wenn man zuviel davon ist, zu wenig trinkt und ohnehin anfällig für Verstopfung ist. Dann ist Quark schädlich.

Viele Grüße

________________________________________________
Veritatis simplex oratio est. Die Sprache der Wahrhaftigkeit ist einfach.
01.05.2007 19:57

wiwi-sechs

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø0,95/Tag)



Quark ist nur dann schädlich , wenn man zuviel davon verzapft. Lachen


Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam
01.05.2007 20:57

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.681 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,

wenn der Harnsäurespiegel (oder wei das heißt) zu hoch ist, sollte man Quark vermeiden! Die Säure im Quark treibt die Harnsäure dann noch höcher. Und ich glaube der Harnsäurespiegel ist für Gichtanfälle verantwortlich.... Möchte ich jetzt aber meine Hand nicht für ins Feuer legen.

Wenn Du also gesund bist, mach Dir über den Verzehr von Quark keine Gedanken!

Grüßle
Sandy
01.05.2007 22:21

katzenauge

Mitglied seit 04.01.2007
134 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hihi,


das Quark ungesund ist habe ich auch noch nicht gehört.
Wenn man aber darauf hört was irgendjemand oder irdendein Institut rausgefunden hat, dürfte man gar nichts mehr essen, und wir würden alle wie die Hungerhaken rumrennen, dann könnten wir alle bei Germanys next Topmodel mitmachen, vorrausgesetzt das unsere Größe stimmt Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR

Wir sind Menschen wir brauchen Nahrung und wir sind Allesfresser, bis auf wenige ausnahmen Na!

Yasi
zurück weiter

Partnermagazine