neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mir hier im CK so aufgefallen ist....................

Vom 27.04.2003 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

als aufmerksame Leserin dieses Forums, habe ich so einige Beobachtungen gemacht, in denen sich vielleicht und hoffentlich der/oder die Eine oder Andere wieder finden wird.

Guckst Du hier:

Es gibt so etwas wie eine Fettnäpfchenfalle: Es ist immer wieder vorgekommen, dass ich nur durch aufmerksames Lesen in das Eine oder Andere nicht hinein getreten bin. Beispiel: kochen ohne Tütchen etc. In einer meiner ersten Kommentare zu einem Rezept, habe ich tatsächlich hineingeschrieben, dass ich Auflaufsahne dazugegeben habe. Es treibt mir heute die Schamesröte ins Gesicht..... Nein, mal im Ernst. Ich wusste nichts über den Anspruch des CK in dieser Hinsicht, merke aber, dass ich kritischer im Umgang mit diesen Produkten bin, und weitestgehend darauf verzichte. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Es ist schwierig, für manche Leute hier Gehör zu finden. Ich selber habe mehrere Anläufe gebraucht und dann nur mit Hilfe von guten Tipps (danke an dieser Stelle) eine „Patin“ gefunden, die es mir ermöglicht hat, Zugang zu einem sehr netten Kreis zu finden. Vielleicht sollte man solche Patenschaften, für den der es wünscht, offiziell anbieten. Ich sehe auch immer wieder, dass manche Neuen nach Ihrem „hier bin ich...Thread“ auf diverse Postings keine oder patzige Antworten bekommen. Das finde ich persönlich sehr schade, weil ich der Meinung bin, dass jeder irgendetwas zu einem guten Forum beitragen kann. Es sollte doch keiner bei einer Frage an Mituser das Gefühl haben dürfen, jemand zu belästigen.

Klar, hat man bei manchen Postings schon das Gefühl, diese Person ist nicht mein Fall. Ich behaupte mal ganz keck, dass in uns allen ja auch mal die Lästerschwester schlummert. Aber da gibt es doch Grenzen, die hier manchmal überschritten werden.

So, dass musste jetzt mal raus. Ich freue mich über jede Reaktion zu diesem Thema. Mit Kritik kann ich auch umgehen, aber bitte, wenn es geht nicht hauen......

Liebe Grüße
Sonnenkind

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2003 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
*streichelt mal dem Sonnenkind das runde Köpfchen*

Das hast Du fein gesagt, Susi Sonnenkind!!! Lachen Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
Die Frage nach einem "Guide" durch den CK taucht ja regelmäßig hier auf. Das wäre sicherlich einfacher für Neulinge, wenn sie wenigstens die ganz großen Fettnäpfe umgehen könnten.....

Vielleicht kommt das ja nach den Renovierungsarbeiten beim CK *zwinker*

Liebe Grüße
Petra Bosch

Vom 27.04.2003 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lejla Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2003
692 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Sonnenkind

Ich bin selber noch ziemlich frisch hier, kann deswegen nicht allzu viel sagen dazu, aber zu mir war bis jetzt jeder sehr nett!!!

Ich habe bis jetzt schon threads von neulingen gelesen, wo ich mir gedacht habe, oh mein gott wie kann man nur sowa von arogant sein!

Und ich glaube dass hier jeder sehr gut behandelt wird, wenn er auch im guten kommt, oder???

Naja, meine Meinung eben.

Und dass mit den tüten kann ich verstehen, ich persönlich mag diese chemischen dinger auch nicht, wobei ich dir recht gebe, jeder soll kochen wie er mag!!!!

Liebe Grüße von Lejla

Vom 27.04.2003 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Jedes Forum, egal ob hier oder anderswo, ist nur so gut oder schlecht wie seine Nutzer und damit Gestalter es haben möchten - sie allein hauchen einem Forum Leben ein und bestimmen, wie es ist!

Sonja*

Vom 27.04.2003 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Ergänzug - es wird keinen "Benimm - Regel - Katalog" für den chefkoch geben - die Regeln des Miteinander "unterschreibt" jeder, der sich hier anmeldet mit dem Häckchen bei den AGB - ohne dieses Häckchen wird er nicht registriert und bekommt keinen Zugang.

Sonja*

Vom 27.04.2003 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
...und so habe ich dann mein persönliches Fettnäpfchen wohl auch gefunden....

Schade, daß ich scheinbar nicht rüberbringen konnte, daß ich hier weder das Forum noch deren Verantwortliche kritisieren wollte ...

LG Sonnenkind

Vom 27.04.2003 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)

Ich finde , daß die Neulinge doch hier sehr nett begrüßt werden. Es ist natürlich alles persönlicher, wenn man schonmal eine KM gewechselt hat.

Sonnenkind hat Recht ! Es war auch schonmal anders ! Der Ton hier im CK hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert.
Dazu kommt es auch, daß sich viele durch die diversen CK-Treffen, persönlich kennengelernt haben. Das ist aber leider nicht jedem möglich.

Allerdings würde ich mich auch als älteres CK Mitglied nie trauen, etwa ein Rezept mit Tüte einzugeben oder zu empfehlen.
Im Supermarkt renn ich schon mit empörtem Blick an diesen Tütengestellen vorbei!!Lächeln
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 27.04.2003 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga2 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
516 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
auch von mir einen kleinen Beitrag.
Sonja hat vollkommen recht.
Ich bin zwar schon eine ganze Weile dabei aber eigentlich immer nur mal sporadisch.
Ich kann nur sagen, es gibt hier ganz ganz viele liebe Leute, die Mitgefühl zeigen
und einem Mut zusprechen. Auch wenn man sich nicht kennt und es von einigen gar nicht erwartet.Ich finds einfach ganz super.
Also Sonnenkind, mein Rat: Warte einfach mal ab. Schreibe so, wie Du wirklich
bist und auch zu Deinen Freunden bist. Dann kommt ganz bestimmt nur Nettes
wieder zurück oder überseh einfach das Andere.
Schönen Sonntag und
lG Helga2

Vom 27.04.2003 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Sonnenkind, möglicherweise gehörst Du zu den super-hyper-Sensibelchen????? BOOOIINNNGG.... Ich kann im Moment nicht ganz nachvollziehen, in welches Fettnäpfchen Du getreten hättest sein können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Nur nix komplizieren, hier gilt das alte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wobei das allerdings auch für "alte" User gilt!!!!!!

Grüßle
Regine YES MAN

Vom 27.04.2003 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

@ sonnenkind56,

da hast Du aber was völlig falsch verstanden - ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, mich oder dieses Forum kritisiert zu sehen durch deinen thread!

Lies einfach nochmal in Ruhe, was Du und was ich dazu geschrieben haben!

Und Fettnäpfchen sehen hier anders aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonja*

Vom 27.04.2003 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Meine Meinung dazu: wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus! Das gilt für Neue wie für Alte!

Ich bin mittlerweile schon sehr lange dabei und kann keinen Unterschied feststellen was den Umgang mit den Usern ansich betrifft! Es sind auf und ab`s - das ist ganz normal! Leider sind solche Threads durch die Bank weg nie für ein gutes Klima förderlich gewesen.

Das Einzige was sich verändert hat ist der Schwerpunkt des Forums. Kochen war hier das zentrale Thema und ein kleines bischen Plaudern. Ich denke da hat sich gewaltig was verschoben!

Grüßchen
Rince

Vom 27.04.2003 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
och uschilein,
warum denn vorbeirennen an den tütchen??????ich seh mir öfters mal an,was die so alles haben.was mich von der werbung im tv her interessiert,sehe ich mir genauer an und merke mir die gewürze und zutaten,die angeblich drin sind und koche es nach.mein heutiges nachgeahmtes,eine mediterane reispfanne mit schafskäse war echt ein hammer.das mache ich mir jetzt öfters mal
*duckundwech*
chiara *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Vom 27.04.2003 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Och Chiara, ich habe doch Angst, daß mich ein CKler erwischt ! traurig
Heimlich gucken tu ich ja auch , man will ja mal ab und zu Anregungen kriegen. Aber bitte nichts weitersagen Chiara *ups ... *rotwerd*
*auchduckundweg*

Grüßchen Uschi *ups ... *rotwerd*

Vom 27.04.2003 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Uschi, mußt Dich halt tarnen Lachen

Vom 27.04.2003 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, was rincelchen mit "solche threads" meint!

Threads, die den Umgangston im ck kritisieren?

Wenn es so gemeint war, da hat rince Recht.
Solche threads heizten schon oft die Stimmung erst richtig an.

Aber MEIN Eindruck ist, dass sonnenkinds Schwerpunkt nicht unbedingt der Umgangston ist, sondern lediglich die Anfrage, ob Neulingen nicht so eine Art Tutor zur Seite gestellt werden könne- auf Anfrage den Neulings.
(Weil sonnenkind damit gute Erfahrungen gemacht hat.)

Aber eigentlich liegt es im Temperament des Neuankömmlings, wie er sich einführt - wie er angenommen wird.

Einige fallen über uns...Hoppla, schaut her. Hier bin ich!.....einige fragen auch wirklich offen oder irgendwen per km nach einer Hilfe...einige "Alte" sind aus sich heraus zur Hilfestellung bereit.

Sicher: es gibt auch hier sowas wie Cliquenbildung - was gar nicht mal negativ ist.

Ist zwar blöde und scheint einfallslos, wenn ich's wiederhole.
Aber mein erster Gedanke war auch "Wie man in den Wald hereinruft......"!

Liebe Grüße
Brigitte

Vom 27.04.2003 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Brigitte Du hast Recht !!

Aber Du machst Dich hier nicht breit, nein !! Du machst Dich einfach lang !! na dann...
Wie machste das ? Was denn nun?
Du brauchst doch im wirklichen Leben nicht soo viel Platz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kyri, Du hast Recht, ich werde mir im Supermarkt zur Marktforschung eine Tarnkappe aufsetzen YES MAN YES MAN

Gruß Uschi

Vom 27.04.2003 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo Uschi! Ich hätte da einen kleinen Tipp: Trete doch dem Maggi Kochclub bei, da bekommst Du die "Neuerungen" dreimal jährlich automatisch zugeschickt (grins)...
Und wenn Du dann ganz anonym die Zutaten durchgelesen hast, kannst Du sie ja weiterverschenken...
Bitte nicht böse sein, gell, nicht dass es gleich wieder Steine hagelt!

Liebe Grüsse von Anja *zwinker*

Vom 27.04.2003 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Anja, wenn Du wüßtest YES MAN YES MAN
Bevor ich den CK kennenlernte war ich (der Herr sei meinem Kochlöffel gnädig) mal Mitglied im Club des M....
Eine Kundin hatte mich geworben und ich muß ehrlich sagen, Anregungen gabs da wirklich.
Da mein Göga Allergiker ist, mußte ich sowieso alles umsetzen. War aber eine interessante Vor-CK-Zeit. Lachen

Gruß Uschi

Vom 27.04.2003 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
Hast Du auch die Knotenlöffel Wichtige Frage
Mir gefallen die total, aber sie sind sehr teuer (einer kostet 15 Euro), habe aber Glück gehabt und mir gleich 6 Stück für 30 Euro ersteigert (freu). Sieht witzig aus, besonders wenn man mal Gästen eine Suppe damit serviert (grins)...

Vom 27.04.2003 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Die sind doch von der anderen Firma, die fängt mit ..K... an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.04.2003 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
... ich such noch diese kleinen, leuchtenden Kochmützen - wo gibts die denn? Lachen

Vom 27.04.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
so ein kleines bisschen erfahrung konnte ich im lauf der jahre nun mit den neulingen im ck auch sammeln........

und ich möchte mal sagen, es waren überwiegend sehr nette!

aber, und das ist hier wie in jedem anderen chat oder forum: wenn man neu ist, liesst man sich eine kurze zeit ein... stellt fest, wie was läuft.... und wenn man dann noch mag, beginnt man mitzuspielen.
eine erwartungshaltung: nimm mich bitte einer an die hand, und zeige mir alles, finde ich persönlich nicht besonders bereichernd. was aber wiederum nicht heissen soll, dass ich nicht fast alle km´s mit fragen gerne beantworte. nur manchmal... da reicht die zeit einfach nicht..... oder der ton ist im ersten schrieb schon so, dass ich einfach keinen kontakt möchte. dass sollte dann eben auch akzeptiert werden.

fragen, wie: was machst du beruflich, wo wohnst du,etc. sollte man doch eher für eine zeit aufheben, in der man persönliche kontakte schon geschlossen hat.

mattigrüsse

Vom 27.04.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Nur in Leuchttürmen, Rince ... ....glaub ich... *zwinker*

Vom 27.04.2003 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
Bei allen, die mir in diesem Thread und per KM signalisiert haben, daß sie mein Anliegen verstanden haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Wenn ich eine Antwort erhalte, die weder eine Anrede, noch einen Gruß enthält, muß ich nicht hyper-sensibel sein, um zu bemerken, daß da wohl etwas nicht so wirklich gut gelaufen ist.

Was ich hier noch einmal klarstellen möchte ist Folgendes: Ich persönlich habe hier nur einmal einen "Spruch gedrückt" bekommen. Das war aber nicht wirklich schlimm...
Ausgerechnet diese Userin hat sich hier wieder, in meinen Augen, recht überheblich zu Wort gemeldet....????

Was ist das Gegenteil von sensibel? Unsensibel, nehme ich mal an. Ich wünsche mir, nie so unsensibel zu werden, daß mir manche Ungerechtigkeiten nicht mehr auffallen. Außerdem haben die Sensibelchen unter uns den Vorteil, daß sie auch die schönen Dinge des Lebens intensiver genießen können.....

Es war niemals mein Anliegen, in dieses Forum ein schlechtes Klima zu bringen. Eher das Gegenteil.

In diesem Sinne
liebe Grüße Sonnenkind

Vom 27.04.2003 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simoon Smutje

Mitglied seit 17.01.1998
1.960 Beiträge (ø0,37/Tag)
@all

naja nach dem relaunch wird es mit sicherheit eine faq geben.

Gruss

Alex

Vom 28.04.2003 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lejla Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2003
692 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Sonnenkind

Ich finde, dass dir jeder eigentlich lieb geantwortet hat!

Meine Meinung dazu, wenn jemand auf mir rumhacken würde (Puh bis jetzt hab ich nix derart zu verkündigen YES MAN ) dann würde ich dem/derjenigen einfach aus dem weg gehen, also gar nicht viel damit befasse, gut alles kann man nicht tollerieren, aber dann diskutiere ich dass halt per KM oder??

Es gibt immer irgendjemanden mit dem man sich nicht so toll versteht, jeder mensch ist ander, und dass ist auch gut so!

Aber im Allgemeinen finde ich den ck echt super und auch die Stimmung darin, klar gibts ab und zu auch streit, aber da ists eben wichtig dass Dass jemand schlichtet oder einfach wegbleiben *zwinker* )

Also ich rate dir über ein paar dinge einfach hinwegzusehen, jeder mensch hat eine eigene Meinung, und dass sollte man einfach akzeptieren!!!

Und in diesem Sinne
Friedlich grüße von Lejla

Vom 28.04.2003 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
Liebes Sonnenkind,
bin auch neu hier und mir ist aufgefallen, dass es immer dieselben sind, die sich hier im Ton vergreifen. Einige können ihre kleinen Gehässigkeiten einfach nicht für sich behalten und andere haben einen komischen Ton, scheinen es aber beim genauen Hinsehen gar nicht böse zu meinen. Wenn so jemand etwas unfreundliches zu mir sagt, finde ich es eher lustig und nehme das nicht persönlich. Warum sollte jemand, der zu allen unfreundlich ist, zu mir anders sein.

Was ich im CK sehr schätze ist, dass es hier sehr viele sehr hilfbereite Menschen gibt, die mir bei meinen Problemchen rund um's Kochen schon immens weitergeholfen haben. Wenn man wirklich mal ein Problem hat und Hilfe oder Tipps braucht bringen sich viele ein, sowohl die netten als auch die gehässigen.

Pilger

Vom 28.04.2003 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
siehe oben
.....und es sind immer dieselben die aus einer Antwort eine Beleidigung oder einen agressiven Ton herauslesen. Ich finde auch es wird relativ vernüftig hier miteinander umgegangen. Nur die Temperamente sind halt verschieden. Deshalb sollte man sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn einem ein anderes Temperament begegnet. Das ist das Salz in der Suppe, ohne dem alles fade wäre, wobei wir damit wieder beim Kochen wären Lächeln
Gruß grappola

Vom 28.04.2003 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo Ihr,
ich bin lone_bohne und noch ziemlich neu hier. Deshalb hab ich jetzt auch mit offenem Mund gelesen was ihr so geschrieben habt. Ich staune noch über alles. Was sonnenkind schreibt ist doch nett, es muss auch etwas Feinfühligere geben - ich glaub ich bin auch so eine - aber ich kann auch die anderen Meinungen nachvollziehen. Also mir gefällt's bei euch.
Liebe Grüße lone_bohne

Vom 28.04.2003 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi Sonnenkind,
ich hab dich noch gar nicht begrüßt Lachen , Hallo!
Ich finds ganz o.k. hier, hab nette Leute kennengelernt und mich nervt einfach manschmal, daß hier ein paar wenige 'Neulinge' Fragen über Fragen haben, viele Mituser sich Gedanken machen und klöppeln, was das Zeug hält und man bekommt weder ein Danke oder überhaupt Feedback, da fühlt man sich auch ausgenutzt und überlegt sich beim nächsten 'Neuling' 3x, ob man sich die Mühe gibt oder nicht Lächeln!!
Aber ich gebe Jedem die gleiche Chance *zwinker*

liebe Grüße,
Annette

Vom 28.04.2003 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Im wesentlichen kann ich mich meinen VorrednerInnen nur anschließen!

Allerdings stimmt der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft..." hier im CK nur bedingt. Ab und zu werden Neue auch Opfer von falschen Einschätzungen oder Missverständnissen, ohne dass sie etwas dafür können - also ein freundlicher Appell an die anderen: im Zweifelsfall lieber nochmal nachfragen, wie etwas gemeint ist, oder einfach etwas zurückhaltender sein!

LGG Angelika Lachen

Vom 29.04.2003 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@ grappola
es mag sein, dass einige da empfindlicher sind als andere und mehr herauslesen oder hineiniterpretieren als andere, aber es gibt schon recht deftige Kommentare, die wenig Spielraum für Interpretationen lassen wenn es darum geht ihre aggressive Intention herauszulesen.
Sprüche wie 'dieses Rezept schmeckt am besten, wenn man es gar nicht kocht'
oder 'ich glaub ich muss kotzen'
sind schon sehr aggressiv und vor allem sehr unhöflich. Ich bin froh, dass dann besonders die Alteingesessenen auch entsprechende Gegenkommentare schreiben um zu bekunden, dass dieser Ton von niemandem erwünscht ist, egal ob jemand die berüchtigen Tüten in seinem Rezept hatte.

Zum Glück habe ich selbst noch nichts abbekommen, aber ich werde mich hüten Euch von meinen Tüten Erfahrungen zu erzählen. Gerade im asiatischen Bereich gibt es da ganz tolle Sachen, wenn man sich ein wenig auskennt. Ich genieße und schweige. Hab aber auch kein Problem damit es für mich zu behalten. Mir macht der CK trotzdem Spaß.

Und das mit dem Salz in der Suppe stimmt auch irgendwie. Wenn es diese bitterbösen Kommentare nicht gäbe, hätte ich bestimmt weniger zu lachen. Es wäre wie Dallas ohne J.R.
Pilger

Vom 29.04.2003 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
@ Pilger: "Wie Dallas ohne J.R." ... der war wirklich gut!

Aber mal zu den asiatischen "Tütenprodukten", ich bin da über eine Seite gestolpert (www.asienversand.de), da konnte ich garnicht mehr aufhören zu stöbern!
So viele interessante Produkte, und alle wollen probiert werden... Ich bin da aufgeschlossen, mir hat es sehr viel Spass gemacht, mich da durchzulesen!

Vom 01.05.2003 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@AnjaInge (interessanter Doppelname)
Bei den asiatischen Tütenprodukten muss man nur die Inhaltsangaben lesen können. Dann tun sich einem neue Welten auf. Und manchmal muss man auch die Augen zu machen können und einfach den Geschmack genießen.
Pilger

Vom 02.05.2003 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
@ Pilger
stimmt genau! Mir hat auch noch keiner was getan (nur ein bißchen), aber das ignoriere ich grundsätzlich Lächeln Lächeln
Gruß grappola

Vom 03.05.2003 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
@Pilger: Tja, meiner Schwester geht es mit ihrem Namen noch schlechter: Sandra Waltraud (hihihi)...

Aber eigentlich reicht auch Anja!

Gruss von Anja *zwinker*

Vom 03.05.2003 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@ Anja
da hast Du's mit Deinem Namen auf jeden Fall besser als Deine Schwester.
Ich werde auch Inge genannt, obwohl ich eigentlich gar nicht so heiße.
Pilgerlein

Vom 03.05.2003 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
es wäre ein segen gewesen, wenn dieser unsägliche thread endlich in der versenkung verschwunden wäre..... aber nein, er muss ja wieder hoch.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 03.05.2003 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@ Matti

versteh ich das jetzt??

Warum hast Du ihn denn, über 6 Stunden nach dem letzten Posting, wieder hochgeboxt???? na dann...
Auf ein Neues: Ab nach oben!!!!!

Vom 03.05.2003 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Bosch, zu dem Zeitpunkt dürfte der Thread oben gewesen sein, sieh Dir mal die Posting-Zeiten an. Da war hier ziemlich Funkstille.

Vom 03.05.2003 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Guten Morgen. Kyri

Trotzdem wäre er, langsam aber sicher, nach unten gesackt.....

Gut, daß man das verhindern kann
HAR HAR HAR

und hoch!!!!!!!!! Lachen

Vom 03.05.2003 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@ matti
gönn uns Neulingen doch ein bisschen das Plauderforum zum loswerden von unseren Eindrücken. Du bist schon so lange dabei, dass es Dich wohl langweilt, aber ich fand es gut zu hören, wie einige das empfinden. In zwei Jahren werden mich solche Threads wahrscheinlich auch langweilen, aber bis dahin finde ich an diesem Thread nichts unsägliches.

... und wieder hoch ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Pilger

Vom 04.05.2003 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperstorm Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
534 Beiträge (ø0,14/Tag)
HALLO,

also ich finde, es stimmt nicht so ganz, von wegen"wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder hinaus" Denn es kommt ja auch drauf an, wie derjenige der den Thread liest das ganze versteht, und ich finde auch das sich manche echt persönlich angegriffen fühlen.
Und teilweise dann "im Eifer des Gefechts" entstehen Missverständnisse die nachher den Beteiligten Leid tun.

Aber das hier manchmal ein ganz schön rauher Wind weht, kann wohl keiner abstreiten!

Gruss
Pepeprstorm

Vom 05.05.2003 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
@bosch123
@pilger
@pepperstorm

Ja, da kann ich Euch nur beipflichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Pepi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: