Wurde belästigt...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
ich bin immer noch total durcheinander und erzähle es euch mal von Anfang. Am Freitag in meiner Mittagspause war ich beim Einkaufen in einem Lebensmittelgeschäft. Da stand ich an der Kasse und es ist mir ein junger Kerl aufgefallen (ca. 15 Jahre alt, mit Mofahelm, ungepflegt, deutsch) der an der Kasse vorbei gelaufen ist und nach draußen ging. Als ich dann bezahlt habe, stand dieser Typ am Eingang und hat so ausgesehen, als würde er auf jemanden warten, nachdem er so um sich gesehen hatte. Ich ging also zum Auto (war total in Gedanken und hatte Hunger), hab meine Einkäufe in den Kofferraum gestellt und als ich den Kofferraumdeckel gerade zu ziehen wollte, kommt dieser Typ von hinten und fasst mir seitlich an der Brust vorbei zum Bauch. Ich lasse ´nen Schrei los, nachdem ich total erschrocken bin und bis ich kapiert hab, was passiert ist, ist der weg gerannt!!! Ich hab erstmal nach meinem Gedlbeutel gesucht und meinem Schlüssel - war alles da! Ich hab keine Ahnung, was der von mir wollte - war erstmal total fertig. Der Oberhammer war aber, dass es nur einem einzigen jungen Kerl interessiert hat, was passiert ist. Der ist dem \"Grapscher\" noch ein Stück hinterher gerannt, hat ihn aber nicht erwischt. Der Rest der Leute, die noch auf dem Parkplatz waren, hat das gar nicht interessiert. Nicht mal annähernd!!!! Anschließend bin ich dann zur Polizei - denen interessiert sowas natürlich auch so gar nicht und meinten, dass eine Anzeige überhaupt nichts bringt. Irgendwie fühle ich mich jetzt total unwohl. Denn 1. hab ich Null Ahnung, was der von mir wollte (wollte er was klaun, wirklich nur grapschen, oder mir was zuschieben?) 2. frag ich mich, was dem Nachts alles einfällt, wenn er sowas schon Mittags um eins an einem belebten Parkplatz macht? 3. hat der speziell auf mich gewartet oder war ich einfach die Nächste, die es erwischt hat? (ich geh jeden Freitag um die selbe Zeit in diesen Laden zum Einkaufen) Was soll ich denn jetzt tun? Ist jemanden von euch auch schon sowas passiert? Ich war ja nicht mal \"aufreizend\" gekleidet (wobei ihm das dann auch nicht das Recht dazu geben würde)! Ich hatte ´ne Stoffhose und ein weißes T-Shirt an!!! Bin echt fertig... LG Schneewittchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Schneewittchen,
ich fürchte da kannst Du nicht viel machen (ohne Personalien, etc.). Wenn Du immer Freitags zur gleichen Zeit in diesen Supermarkt gehst, sprech doch mal mit den Angestellten dort, vielleicht ist er denen ja auch schon aufgefallen oder die wissen evtl. sogar wie er heißt. Das wäre jetzt so das Einzige was mir auf Anhieb einfällt. LG Tanja PS. Ich hätte dem Flegel wahrscheinlich im Affekt eine gelangt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo, Schneewittchen!
Nimm das Ganze als pubertären Jungenscherz! Irgendwie klingt das, als habe der Bursche da \'ne Wette laufen gehabt. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Schneewittchen,
zu Deinen drei Fragen kann ich nur sagen Nö, also nix für ungut, aber ich schließe mich Brigitte an. Hake es ab und mach Dir keinen Kopf (gibt Schlimemres) Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Schneewittchen,
ist ne echt blöde Sache! Allerdings ist ja alles vergleichsweise harmlos abgelaufen. Allerdings sitzt bei dir der Schreck ziemlich tief, was ich auch verstehen kann. Ich kann dir da nur wie Tanja raten, wieder zum Supermarkt zu gehen und Erkundigungen über den Jungen anzustellen. Vielleicht nimmst du dir eine Kollegin oder Kollegen mit. Wenn du etwas erfahren solltest, dann kannst du gezielt Anzeige bei der Polizei erstatten!!! Als pubertären Jungenscherz würde ich so etwas niemals durchgehen lassen!!! Egal aus welchem Grund! Das muss nicht das erste Mal gewesen sein, das er dies macht .... und dann auch sicher nicht das letzte Mal! In solchen Fällen gibt es echt kein Pardon!!! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
Was soll jetzt jeder junge Mann, der das liest, denken. Daß es ein Scherz ist, einer wildfremden Frau an die Brust zu fassen? Das ist doch wohl nicht euer Ernst. Also ich hätte dem sofort eine gedonnert (sorry, ist ein Reflex, mein Vater meinte mal, mir in der Innenstadt auf den Hintern hauen zu müssen. Ich habe mich umgedreht, zugeschlagen und dann konnte er meiner Mutter erklären, warum er mit jemandem mit kräftiger Handschrift aneinander geraten ist.). Ich kann verstehen, daß Du dich unwohl fühlst, Schneewittchen - und wohl jede Frau, der sowas schon mal passiert ist. Übrigens, weder aufreizende Kleidung noch sonst irgendetwas gibt jemandem das Recht, dich anzufassen. Frag im Geschäft nach, ob der Typ vielleicht schon mal jemandem aufgefallen ist, falls er ausfindig zu machen ist, steh bei ihm bzw. seinen Eltern auf der Matte. Mag sein daß das ne Wette war. Dann war die ein ganz mieser Scherz. Und wenn er dann seine Wette gewonnen hätte, sollte er wenigstens nach Möglichkeit Konsequenzen zu spüren bekommen. Ggfls. wäre es ja auch interessant für Lehrer, mal eine Unterrichtseinheit zum Thema Achtung vor anderen zu machen. Vor allem, Schneewittchen, laß Dir nicht von anderen erzählen, Du habest Da nicht empfindlich zu sein. Kein Typ hat dich anzugrabschen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich nochmal,
wenn der sowas als Jugendlicher bringt, was stellt der dann erst als Erwachsener an? LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2006 |
Hallo Schneewitchen,
ich schließe mich da vollkommen Anne´s Meinung an. Man in dem Alter. Kannst du vielleicht das nächste mal einen männlichen (schnellen, starken) Begleiter unauffällig positionieren wenn Du in den Supermarkt fährst? Bei solchen Sachen bin ich ja extrem humorlos...(und mein Mann erst... Also liebe Grüße, lin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann\'s ja verstehen, dass Schneewittchen geschockt war und das das noch etwas andauert.
Aaaaaaber....und das zählt auch für die Polizei: es ist nichts passiert!!!!! Er hat sie doch nicht einmal unsittlich berührt!!! (Hat er sie überhaupt berührt? \"....und fasst mir seitlich an der Brust vorbei zum Bauch. ..\" ZUM Bauch!!!) Je mehr Aufhebens sie jetzt um diese Sache macht, desto schlimmer wird es für sie ...desto wichtiger wird es. Dieser Vorfall soll doch jetzt nicht komplett von ihr Besitz ergreifen und ihren Alltag überdecken. Klingt vielleicht jetzt hart, aber ich würde mich total über mich selbst ärgern, wenn dieser Bengel für mich so wichtig würde! Und steigert euch jetzt nicht in etwas rein! Vielleicht wird ja eben dieser Jugendliche mal unser Bundeskanzler und nicht der größte Sexualverbrecher des Kontinents. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2006 |
er ist in meine intimsphäre eingedrungen. wo kommen wir denn da hin das jeder jeden anpacken darf? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
na, das möchte ich nicht hoffen, daß jemand, der so wenig Achtung vor Frauen hat, irgendwann hier Bundeskanzler wird. Dir, nehme ich an, ist sowas noch nicht passiert, Brigitte? LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo
Hi Schneewittchen ich bin auch der Meinung, dass es eine Mutprobe war. Ist nicht schön für dich, aber du bist glimpflich davon gekommen. Also ohne nennenswerten Schaden. Bausch es nicht so auf, das ist die Sache nicht wert. Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
@ willow74
Genau das frage ich mich auch!! Es geht ja jetzt nicht nur um mich! Wer weiß was dem einfällt, wenn er abends ´ner Joggerin begegnet. Ich persönlich gehe gerne abends noch kurz raus und bisher habe ich mich immer wohl gefühlt - aber jetzt! Laufen denn nur noch Irre rum?? Heut Mittag geh ich vielleicht wirklich nochmal zu dem Supermarkt und frag auch mal, ob die vielleicht irgendwo Kameras haben? Vielleicht komme ich da weiter. Kennen tut ihn bisher niemand. Ich selbst arbeite in einem öffentlichen Betrieb und kenne schon recht viele Menschen aus diesem Ort. Aber diesen Typen habe ich vorher noch nicht gesehen - zumindest nicht bewußt. Meine Reflexe funktionieren leider nicht so gut, dass ich ihm gleich einen Tritt in die Weichteile verpasst hätte. Das ging wirklich alles sowas von schnell. Als ich mich umdrehen wollte, ist er schon gerannt und ich habe ihn nur noch von hinten gesehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Also auch wenn es ein Scherz war, eine Wette, eine Mutprobe, ich fasse es nicht was ich hier lese. Das hat nix mit auf bauschen zu tun. Und dass es Scneewittchen immer noch beschaeftigt kann ich gut verstehen, schliesslich hat dieser Bursche nicht nur in Ihrer Intimsphaere eingegriffen, und dabei ist es egal wo er hingepackt hat, aber sie empfindet es sicher auch als Demuetigung. Da koennte ja jeder kommen, was Ihr hier schreibt hoert sich schon fast an wie ein Freibrief fuer jeden Grabscher. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Brigitte für deine einfühlsame Antwort!!!
Er hat mich an der Brust berührt. Nämlich unter der Achsel, am unteren Teil der Brust bis zu meinem Hosenbund!!! Es gibt keinem Menschen auf der ganzen Welt das Recht, mich derart anzufassen! Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit und egal, ob sonst auch noch was passiert ist oder nicht! Schade, wenn du so oberflächlich bist und dir sowas egal ist, ob der dann mal noch Bundeskanzler wird oder nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne,
ich habe vor ziemlich genau einem Jahr hier einen thread eröffnet, als im Dunkeln jemand auf meiner Terrasse stand und mich durch das Fenster beobachtete. Ich war total durcheinander und fühlte mich auch in der Intimsphäre verletzt. Und ich bekam eine grenzenlose Wut, als ich erkannte, wie stark dieser Vorfall in der Folgezeit noch auf mich wirkte. Den gesamten Sommer über habe ich mich nicht mehr getraut, abends nach Einbruch der Dämmerung draußen zu sitzen und verrammelte auch im Herbt und im Winter mein Haus, sobald es dunkel zu werden begann. Dass durch solch einen Vorfall jemand dermaßen von mir Besitz ergreifen und mein Handeln beeinflussen konnte, bringt mich zum Toben! Und eben diese Möglichkeit soll Schneewittchen dem Jungen nicht geben ......indem sie ihn einfach nicht weiter wichtig für sich nimmt!!!! Ist das nachvollziehbar???? Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Brigitte,
Dann ueberlege Dir bitte diese Worte doch nochmal Er hat sie doch nicht einmal unsittlich berührt!!! (Hat er sie überhaupt berührt? \"....und fasst mir seitlich an der Brust vorbei zum Bauch. ..\" ZUM Bauch!!!) und Vielleicht wird ja eben dieser Jugendliche mal unser Bundeskanzler und nicht der größte Sexualverbrecher des Kontinents. Weiter keinen Kommentar Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Oberflächlich???????
Na, wenn du da mal nicht \'nen bischen voreilig geurteilt hast!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Brigitte.
Meinst Du wirklich mit einem \'gar nicht um kümmern\' etwas ändern zu können? Wenn Dir das gelingt - mir gelänge es nicht. Ich würde (wie anscheinend auch Schneewittchen) etwas tun wollen. Etwas, das geeignet ist zumindest zu erschweren, das mir und anderen das wieder passiert. Irgendetwas kann man immer tun. So beobachtete ein netter Nachbar bei uns gern Frauen. Rechtlich war nichts zu machen. Daraufhin haben wir uns mit ein paar Frauen zusammengeschlossen und angefangen, ihn zu beobachten. War ihm gar nicht angenehm. Vor allem, als dann jede Frau in der Gegend anfing, ihm erst auf die Hose zu schauen und dann auszulachen. Ich fürchte, der Gute hat dann therapeutische Hilfe gebraucht. Da bin ich mitleidslos. Aber wir hatten den Typ von der Backe, der hat sich nichts mehr getraut. Da wo die Polizei nicht helfen kann helfen manchmal kreative Aktionen, zu denen man sich ja durchaus zusammenschließen kann. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi schneewittchen,
eine fiese geschichte! ich würde an deiner stelle nächsten freitag jemand mitnehmen und, sollte das bürschlein wieder da sein, ihn zur rede stellen! mir ist mal ein jugendlicher an der kasse von hinten sehr nahe getreten und hat mir mehrmals ins ohr geflüstert \"willst du f.....n?\" ich habe mich laut beschwert, er ist weggerannt. habe mich auch ecklig danach gefühlt....aber kein vergleich zu deiner story! lg aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Aufbauschen, der Begriff ist vielleicht schlecht gewählt, aber sie darf nicht zulassen, dass diese blöde Sache ihr weiteres Handeln bestimmt! Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooh ich sehe das grosse zurueckrabbeln bei einigen. Dann ueberlegt euch eure Worte doch bitte etwas genauer. Ich finde sowas ueberhaupt nicht lustig auch wenn es ein Scherz oder Mutprobe sein sollte ( was ich mal stark bezweifele)
Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
LG Karin \"Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.\" Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
da bin ich doch platt, wie viele Frauen hier meinen, man solle den Vorfall doch nicht so ernstnehmen und sich nicht so anstellen Schneewittchen, Du solltest wirklich nochmal zu dem Geschäft gehen und bei den Angestellten nachfragen, ob ihnen der Bursche aufgefallen ist, und falls das nicht der Fall sein sollte, eine Personenbeschreibung hinterlassen (sofern möglich), damit der Knabe doch noch \"dingfest\" gemacht werden kann. Einfach abhaken solltest Du die Sache nicht, der Knabe sollte nicht ungeschoren davon kommen, wenn irgend möglich. Er wird das sicher wieder versuchen, bei anderen, und wer weiß mit welchen Folgen. Schöne Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@Tinkerbellstern Hätt ich schreiben sollen: sei froh dass nicht mehr passiert ist und nun hab dich nicht so? Und hak es unter dumm gelaufen ab? Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne,
um dein Beispiel der Selbinitiative aufzugreifen: Dann soll Schneewittchen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen machen, damit auch ihre Reaktionen besser werden! Denn wenn frau selbst agieren kann, fühlt sie sich schon etwas besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
LG Karin \"Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.\" Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Pueffi
Das waere eine gleich unueberlegte Aussage! Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Warum unüberlegt? Liebe Grüße Püffi Nr. 184 in CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann passt mal auf, ihr Weltverbesserer!!!!
In solche einem Fall, wie er Schneewittchen passierte, ginge es mir nicht darum, präventativ für alle Sexualdelikte dieser Welt einzuschreiten oder meine Rechnung mit diesem Jungen zu begleichen, sondern darum, für mich selbst einen Weg zu finden, wie ich mit dieser Sache zukünftig klar komme......nach Möglichkeit auch vergessen kann! Ganz egoistisch - Hemd ist näher als Hose! Und so, wie auch ihr aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz Ratschläge gebt, wie ein Sößchen gelingen kann oder wie man Wimpern klumpenfrei tuscht oder...oder....., gebe ich Schneewittchen im vorliegenden Fall halt aus meiner Erfahrung den Rat, dieses Ereignis nicht von ihr Besitz ergreifen zu lassen, indem sie es (meiner Meinung nach) einen zu hohen Stellenwert zuspricht, und zu viel Energie dadruch verbraucht. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Schneewittchen,
ich bedaure, was Dir widerfahren ist. Wenn Du die Gelegenheit hast, dann gehe schnellstmöglichst zum Ladengeschäft zurück und spreche mit dem Marktleiter, schildere den Vorfall, frage nach Überwachungsbildern, möglichen Zeugen! Die strafrechtliche Würdigung kann ich hier nicht vornehmen. M. E. keine sexuelle Nötigung, aber eine Beleidigung. Das ist auch den meisten Polizeibeamten bekannt. Spreche ruhig mit einer Polizeibeamtin oder mit einem Vertreter der Staatsanwaltschaft! Einen Antrag auf Strafverfolgung müssen die annehmen. Von Selbstjustiz kann ich dringendst abraten! Warum sooooviel Aufwand, wegen sooo einem \"harmlosen\" Vorkommnis? Sexualstraftäter fangen meist \"harmlos\" an. Ein bisschen grapschen, ein paar anzügliche Bemerkungen. Selten fangen sie mit sexuellem Mißbrauch von Kindern, Vergewaltigung und Lustmord an. Wehret den Anfängen! Eine sofortige Sanktion hätte den ein oder anderen von einer kriminellen Karriere abgehalten. Mit Deiner körperlichen Attraktivität hat das möglicherweise auch zu tun, dass gerade Du das Opfer wurdest, aber es kann niemand wegen einiger Gestörter verlangen, dass sich unsere Frauen in Sack und Leinen hüllen. Entweder gehst Du entschlossen an die Angelegenheit und nimmst Dir ggfs. Verstärkung mit oder Du läßt es gleich sein! Fühl Dich gestärkt und gedrückt! Sonnenschweif |
||||
|
|||||
|
|||||
@Brigitte,
Du magst mir wohlgesonnen sein. ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Naja, Brigitte, Deine beiden ersten Beiträge in diesem Forum klangen aber anders
Schöne Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem, Sonnenschweif!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, ich bin da VÖLLIG Brigitte\'s Meinung! Aber jeder, wie er will..................................manche mögen sich noch monatelang deswegen schlecht fühlen. ICH wollte das nicht! Da käme ich mit der Vorstellung eines \"dummen Jungenstreiches\" viel besser klar. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo Schneewittchen!
Ich kann dazu nur sagen, dass es echt eine Schweinerei ist, was der Kerl gemacht hat, da bin ich vollkommen solidarisch mit dir...aber(!)...ich frage mich, was du machst, wenn wirklich mal was schlimmes passiert? Was erwartest du von der Polizei? Großfahndung nach einem Jungen, der eine Frau berührt hat? Für was wird dieses Kerlchen verfolgt bzw. wofür soll er bestraft werden? Unsittliches-Berühren-des-Bauches? Zu-nahe-an-einen-Herankommen? Oder was? Da sollte man wiklich mal die Kirche im Dorf lassen, statt hier kollektiv Verbrechenjagd zu betreiben! Und übrigens hatten wir schon mal einen Bundeskanzler, der die Frauen nicht besonders gut behandelt hat, und da hat auch kein Hahn nach gekräht! Gruß GeschmackLos |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Brigitte
Du stempelst ziemlich schnell ab, oder gilt es hier, weil Deine Meinung von Manchen nicht geteilt wird, dass Du einen solchen Ton anschlaegst? Du wirst wahrscheinlich auch hier nicht reagieren und wenn, dann nur abschaetzend. Diesmal teile ich Deine Meinung nicht aber das kann Dir relativ egal sein. Deine Meinung ist eben nicht immer die Richtige oder Einzige! Deine Ersten beiden Postings druecken, fuer mich wenigstens, aus , sie solle sich nicht so anstellen. Du hast das quasi als harmloss hingestellt und dem kann ich nicht zustimmen. Sorry! Wie sie damit umgeht ist was ganz anderes. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
also ich bin auch Brigittes Meinung. Auch weil ich nicht in Angst leben wollte.Und genau das macht man nach so einem Vorfall, man traut sich nicht mehr alleine raus. Aber ----------ihr habt einen Aspekt aus acht gelassen.Eventuell wollte der wirklich nur Geld/Scheckkarte und hat sich dumm angestellt. Schneewittchen fährt du ein großes/teures Auto?? Und deine Einkäufe waren eventuell ein Anreiz für ihn es bei dir zu versuchen . Trotzdem rateich jeder Frau zu einem Selbstverteidigundkurs !!!!! katir |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich war jetzt beim Marktleiter und habe ein Foto bekommen! Bisher ist der Bursche leider in dem Markt unbekannt, aber vielleicht kennt ihn ja doch noch einer meiner Kollegen oder sonstewer.
@ sonnenschweif + tinkerbellstern + j_lau Danke für euer Verständnis!! Im übrigen an alle, denen es anscheinend nichts ausmacht, wenn ihnen ein Fremder an die Brust fasst: Der Marktleiter war auch meiner Meinung!!! Ich steigere mich jetzt auch nirgends rein und werde mich mit Sicherheit auch nicht verstecken. Allerdings hab ich ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke und ich finde, dass man diesem Burschen seine Eltern informieren sollte, um derart zukünftige Handlungen von ihm auszuschließen. Denn ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass bei dem im Kopf alles richtig funktioniert, wenn der so etwas macht?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
@katir
Ich habe bereits einen Selbstverteidigungskurs gemacht. Allerdings ging es wirklich sowas von schnell, dass ich nicht mehr reagieren konnte. Im übrigen fahre ich einen stincknormalen Mittelklassewagen, wo Millionen in Deutschland herum fahren. Und ich habe auch nicht Kaviar oder sonstewas gekauft - schließlich habe ich nicht im Lotto gewonnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Toll!
So von allen Recht zu bekommen! Und jetzt? Bringt dir das irgendwas? Gruß GeschmackLos |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink,
du hast mich in früheren Zeiten mal besser verstanden Nimm mein erstes posting (Schneewittchen solle das als \"Streich\" abtun) als Ergebnis meiner Überlegungen aus dem von mir oben geschilderten Erlebnis. Wahscheinlich war\'s \'nen bischen zuuuu knapp von mir formuliert und für euch noch nicht nachvollziehbar. LiLa hat\'s begriffen, indem sie sagt:\"ICH wollte das nicht! Da käme ich mit der Vorstellung eines \"dummen Jungenstreiches\" viel besser klar.\" Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe eben mal nachgeschaut, egal welche Gruende da Seiten des Bubens sind, hier in UK gilt das als sexuall assault, sexualle Belaestigung. Nehme an das ist in Deutschland nicht anders.
Oder wird es mittlerweile toleriert das jede Frau sich angrapschen lassen muss, sich damit abfinden muss , sich nicht anstellen darf? Na dann , lieber Herr Gesangsverein, schoene Nachricht die wir da denen die sowas Spass macht, senden. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Ueberschnitten Brigitte
Ist ja ein Meinungsaustausch. Nix persoenliches. Aber ich war doch etwas irritiert. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
anscheinend kommt aber Schneewittchen besser damit klar, was zu tun. Wenn Du dich mit Bagatellisierung besser fühlst, kannst Du das ja gerne tun - Schneewittchen scheint es anders zu gehen. Nimm das doch mal zur Kenntnis. Das hat sie eigentlich schon in ihrem ersten Posting klar gemacht. Nicht für jeden ist Kopf in den Sand stecken die beste Möglichkeit. @ Geschmacklos: Da ist dein Name wohl Programm - es ging hier an keiner Stelle um eine Verbrecherjagd -wohl aber darum, daß irgendein Rotzlöffel der Meinung ist, ohne Achtung anderer machen zu können, was er will. Wenn der Typ Dein Auto angekratzt hätte, fändest Du das auch nicht lustig, oder? Und Dein Auto wäre ja auch nicht in seiner Funktion dadurch beeinträchtigt. Was ich aber ebenso schlimm finde ist, daß es auf dem Parkplatz offensichtlich kaum jemanden geschert hat, daß da was passiert. Denn was passierte, wußte ja keiner. Es schrie jemand - und keinen scherts. Superklasse. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tink: vom Gesetz wird es nicht toleriert, deswegen bekommen Frauen ja auch immer wieder den gut gemeinten Rat, ihnen wäre ja nichts geschehen, und sie sollten doch nicht das Leben eines jungen Menschen/Familienvaters/frisch Verlassenen/armen alten Menschen (austauschbar, warum der Täter zu bedauern ist, da gibt es immer einen Grund) nicht ruinieren wegen so einer Lappalie.
Ich weiß nicht wie es aussähe, wenn die Männer sich ständig gewärtig sein müßten, von irgendwelchen Frauen, die sie vielleicht widerlich finden, in die Weichteile gegriffen zu werden. Du hast ganz recht Tink, es ist sexuelle Belästigung, zumindest aber eine Beleidigung, und die muß frau sich nicht gefallen lassen, nur weil man nicht versteht, was daran so störend ist. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@PuntaRasa...
...also entweder hinkt dein Vergleich oder ich verstehe ihn einfach nicht...ich kann einfach nur nicht nachvollziehen was für ein Bohei hier um einen, ich zitiere \"Rotzlöffel, Kerlchen,...\" gemacht wird. Wenn er wirklich das ist, was ihr über ihn schreibt, bzw mutmaßt, hat er dann wirklich soviel Aufmerksamkeit verdient, oder übertreibt ihr hier nicht ein bisschen...? WAS IST WIRKLICH PASSIERT??? Ich muss mich wirklich wundern, für was ihr den ganzen Tag über alles Zeit habt!!! Gruß GeschmackLos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Anne,du schriebs
es schrie jemand--und keinen scherts.Superklasse. Reagierst du wenn jemand schreit? Hilfst du dann ? Vermiutlich nicht. So ist das nun mal. Alle wollen Hilfe haben, aber keiner hilft---mit wenigen Ausnahmen.So ist mein Erfahrungswert. Bin vermutlich einiges an Jahren älter als du. Aber ich habe gelernt mir selber zu helfen und habe meinen Kindern- auch Tochter--beigebracht genau das zu tun. Und nicht, zu keiner Zeit auf die Hilfe von anderen zu warten. Ich selber hätte mich herumgedreht und dem Bengel eine gelangt das ihm Hören und Sehen vergangen wäre----das hätte geholfen.Bei der Nächsten hätte er sich das zweimal überlegt ehe er die angefasst hat. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Geschmacklos,
Dann lese doch bitte mal nach, ich weiss nicht ob DU maennlein oder Weiblein bist. (haeb mir nicht DeinProfil angeschaut) Ob Du hier nur aufmischen willt oder was. Aber eines kann ich Dir sagen, wuerde mir einer am Busen greifen (ohen meine Erlaubis) da wuerde ich ausrasten und mich total gedemuetigt fuehlen) da waere es mir sch... egal ob Rotzloeffel Kerlchen handelt oder nicht!!!! Wenn sich dann einer noch von hinten naehert, kann man sich nicht verteidigen. Mir ist vor kurzem aehnliches passiert, bei langem nicht so gravierend wie bei Schneewittchen. Da hatte ich Gott sei Dank die Gelegenheit zu parieren. Der hat bausteine geklotzt und ist abgehauen. Jedenfalls hatt ich meine Revanche und das tut gut. Da gibts hier irgendwo einen Thread drueber. Wenn man aber die Gelegenheit nicht hat sich zu verteidigen, geht das an die Substanz. Jeder der das noch nicht mitgemacht hat, kann das wahrscheinlich nicht nachvollziehen Mann muss halt mehrere Aspekte in Betracht ziehen. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo GeschmackLos,
Dein Nickname ist sicherlich nicht Dein Programm hier. Problematisch wird so ein unangenehmer Vorfall dann, wenn niemand etwas davon erfährt und deshalb auch nicht, z. B. im Rahmen eines erzieherischen Gespräches darauf eingehen kann. Es muss ja nicht gleich ein Eintrag in die Erziehungsakte des Täters erfolgen. Aber es ist wichtig, dass bei den zuständigen Behörden der Sachverhalt festgehalten wird. Dann kann im Wiederholungsfall ein wichtiger Schluß gezogen werden. Es geht auch nicht um Verbrecherjagd. Vorrangig geht es um \"Aufmerksamkeit\". Dann kann man dem Buben auch helfen. Und die Zeit nehme ich mir dafür, wenn es um Opferbeistand geht, spare lieber eine TV-Sitzung. Viele Grüße, Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katir
Mit allem Respekt, dazu haettest Du Zeit nicht gehabt. Der ist laengst weg bevor Du ueberhaupt erfassts was da geschehen ist. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
so was ist wirklich nervenaufreibend! Ich bin kürzlich auf dem Heimweg verfolgt worden. War auch ein sehr ungutes Gefühl.
das ist heute so, keiner hilft mehr! Machen kannst du wohl nichts, ausser ANzeige gegen Unbekannt, aber ja, das wird wohl ncihts bringen. lg Hexenkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tink,
da bin ich ja mal sehr interessiert, was du für einen Fall erlebt hast, wenn der \"nicht so(!) gravierend\" war wie bei Schneewittchen??? Hat dich jemand beim Einkaufsbummel in der Stadt getroffen und wollte dich grade grüßen? Da braucht der sich gar nicht zu wundern, wenn du ihn krankenhausreif schlägst!?! Ich versteh nur noch Bahnhof, ich glaub ich muss nochmal das Anfangsposting lesen...also zuerst am Arm berührt...dann am Bauch...dann an der Brust....ja was denn nu??? Ich bleib dabei, ihr habt zuviel Zeit!!! Gruß GeschmackLos! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Geschmacklos
Dann suche und lese mal. Zeit scheinst DU ja auch genug zu haben wenn Du Dich hier schon solange heute rumtreibst. Ich wuerde aber sehr vorsichtig sein mit deinen Unbegruendeten Aussagen, von wegen Krankenhausreif schlagen und so. Das geht schnell nach hinten los. Vor allen Dingen dann, wenn Du nicht weisst was Sache ist. Gut gemeinter Rat! Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tink,
drück dich doch einfach mal klar aus, dann bekommst du auch eine klare Antwort! Gruß GeschmackLos |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Du nun meinst Geschmacklos, ich wuerde Dir den Link zu dem Thread hier reinstellen, dann tue ich Dir den Gefallen nicht. Ich denke schon ich druecke mich klar genau aus.
Dass Du es nicht verstehst, dafuer kann ich nichts. Und mich von Dir provozieren lassen? Dazu habe ich keine Lust. Tchuess Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@Schneewittchen
tut mir leid, dass dir das widerfahren ist und ich finde es toll, dass du dich nicht in eine Ecke verkriechst, sondern etwas getan hast. Viele trauen sich das nämlich nicht aus Schamgefühl. Was Dir passiert ist, ist ein ganz klarer Fall von sexueller Belästigung . Wenn Du rauskriegst wer es war, dann würde ich ihn auch anzeigen. Wie alt ist der Typ, war ja wohl über 14? (sorry hab nicht alles ganz ausführlich gelesen). @Geschmacklos \"Deine Name ist Programm\" der Satz gefällt mir sehr gut, möchte ich mich gerne anschließen. Du wolltest einen Link, jetzt kannst ja nachlesen. Sexuelle Belästigung ist auch (nur) verbal möglich. HÄtte ich mehr Zeit, hätte ich einen besseren, aber leider muss ich hab ich jetzt keine Zeit mehr für CK. @Tink ich seh das wie Du. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@geschmacklos
noch eine Frage bist du männlich oder weiblich? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Friedenspfeifchen gefällig? Hier geht es doch nicht um gewinnen oder verlieren, sondern dass Schneewittchen \"belästigt\" wurde und sich nicht gut dabei fühlt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink,
du gibst hier immer ein so selbstbewusstes Bild von dir ab. Deshalb kann ich jetzt nicht verstehen, dass du dich durch einen Busengrabscher gleich \"gedemütigt\" fühlen würdest. Anne, das hat mit Bagetellisieren oder Kopf-in-den-Sand-stecken gar nichts zu tun. Das ist -mal ganz krass gesagt- eine reine Kosten-/Nutzenrechnung: lohnt sich für mich der (Nerven-)Aufwand? Daher mein Vorschlag, es als \"Doofer Jungenstreich\" zu verbuchen. Wenn sich Schneewittchen durch Aktivitäten wohler fühlt.....ok, dann soll sie\'s halt machen. Aber Ruhe wird sie dadurch (erst mal) nicht finden. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonnenschweif
Ueber sowas kann ich keine Friedenspfeife rauchen, echt nicht. Ich will ja nicht zanken, ich verstehe nur diese \" laisse faire\" Ansicht nicht. Wir sprechen hier ja nicht ueber harmloses Geplaenkelei oder Flirterei, sondern ueber eine unerwuenschte, unerwartete, koerperliche Belaestigung. Egal ob es sich da bei einem Mann oder Frau handelt. Egal wie alt die Person ist. Buebchen oder schon Mann. Was steht bei dem als naechstes auf dem Programm? Und manche Aussagen hier machen mich total platt. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tink, bei so einer leckeren Friedenspfeife kann man auch noch total unterschiedlicher Meinung sein, aber der Ton wird angenehmer... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Brigitte
Kann ich Dir erklaeren. Wenn ich von hinten angegrabscht werde, habe ich kaum die Zeit mich dagegen zu wehren. Bis ich erstmal erfasst habe was da vor sich geht muss ich erst mal den Schock ueberwinden und dann drehe ich mich um. Das dauert zwar nur Sekunden aber der ist laengst weit genug weg so das ich Ihm keine latschen kann. Wenn das von vorne kommt dann habe ich die Chance mich zu wehren und habe wenigstens etwas Kontrolle wiedergewonnen. Besser macht es das Geschehen nicht, aber wenigstens muss ich dann nicht nach Hause gehen mit diesem unheimlichen Wutgefuehl im Bauch. Gedemuetigt deshalb weil ich eben nichts dagegen machen konnte dass ein total femder mich so angegangen ist. Verstehst Du was ich meine? Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe eben erst Deine Posting an Anne mal richtig Durchgelesen Brigitte.
Also, wenn ich das richtig verstehe, sollte Dir das mal passieren, stellst Du Dich also hin und sagst Dir selber, Doofer Jungenstreich?? Und bist nicht entruestet? Na das moechte ich sehen, boah. Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo alle,
mir ist etwas ähnliches vor nunmehr vielen Jahren passiert, ein Halbwüchsiger in ebenso halbwüchsiger Begleitung, der mich im Vorbeigehen kurz angrabschte...und in meinem Fall wars nicht so uneindeutig wie hier..., ich setzte nach kurzer Verblüffung (denn erst ist man ja perplex) den beiden kurz hinterher, ließ aber schnell davon ab, da ich sie eh nicht einholen konnte. Nun...ein wenig entrüstet...ja, natürlich...eher im Nachhinein sauer, dass ich nicht schnell genug reagiert hatte, um dem Kerl eine zu langen...aber mich nun stunden-oder tagelang darüber aufregen? Was bringts? Mein Nervenkleid ist mir wichtiger und man kann seine Energie auch in wichtigere Dinge stecken. LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebes Schneewittchen!!!
Kann Deine Empörung absolut verstehen und ich bin auch der Meinung, dass niemand, aber auch wirklich niemand das Recht dazu hat, jemanden so anzufassen. Hätte auch kein Verständnis dafür, wenn es ein \"dummer Jungenstreich\" gewesen sein sollte. Soweit ginge meine Tolerenz der Jugend gegenüber nun doch nicht, denn alles Übel fängt mal klein an, oder??? Wehret den Anfängen Hoffentlich kannst Du herausbekommen, wer es war!!! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dafür!!!!! @ Habe aber mal eine Frage: Sind es auch vielleicht nur Mutproben, wenn Menschen auf offener Straße von Jugendlichen zusammengeschlagen werden??? Im Falle von Schneewittchen frage ich mich nur, was vielleicht die nächste Steigerung solchen Streiches ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist zwar hypothetisch.......
Entrüstet wäre ich schon ob der Dreistigkeit und mit Sicherheit würde mir auch das ein und andere böse Wort entfleuchen. Vielleicht auch ein \"Na, sowas Tolles hast du nicht, ne?\".....je nach Tagesstimmung. Aber dass dadurch in meinem Stolz und meiner Selbstachtung gebrochen wäre........NEVER!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ups...ich hatte gebastelt.
Reinschrift: Aber dass dadurch mein Stolz und meine Selbstachtung gebrochen wäre........NEVER!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir reden irgendwie aneinander vorbei finde ich.
Als Staatsaktion ist dies nicht gemeint ,aber wenn so lapidaer gedacht wird, wo geht das noch hin. Dann heisst es naechstens, die duerfen das. Das ist es was mich so aufregt. Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Stolz und Selbstachtung gebrochen? davon war keine Rede!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte,
in Sachen Stolz und Selbstachtung (dass das daurch nicht gebrochen wird) stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber gefallen lassen würde ich mir solche Frechheiten trotzdem nicht. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Brigitte!!!
Meine Selbstachtung wäre durch so ein Vorfall auch nicht den Bach heruntergegangen. Im Gegenteil!!!! Es wäre für mich nur eine neue Erkenntnis und Frage, wie ich evtl. beim nächsten Vorfall, welcher hoffentlich nie kommen wird, reagieren würde. Ich finde es nur traurig, dass so etwas überhaupt passiert und der Mensch in keiner Weise mehr geachtet wird. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink - 14.25h:
\" ....Aber eines kann ich Dir sagen, wuerde mir einer am Busen greifen (ohen meine Erlaubis) da wuerde ich ausrasten und mich total gedemuetigt fuehlen) da waere es mir sch... egal ob Rotzloeffel Kerlchen handelt oder nicht!!!! .....\" Tink, was verstehst du denn dann unter \"demütigen\"? |
||||
|
|||||
|
|||||
bzw. \"gedemütigt werden\"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Ich vermisse den Ruf nach der GSG 9 oder dem SEK!
Da macht einer aus der Mücke einen Elefanten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo!
Ich kann Ohnezopfrapunzel voll zustimmen! Auch mir ist das vor einigen Jahren passiert, sogar zwei mal. Einmal spät abends, kein Mensch weit und breit auf der Straße und das zweite mal im Supermarkt, ganz viele Menschen um mich herum! Beides male mit voller Absicht - sehr unangenehm, klar! Das erste mal hab ich nur ganz verdutzt \"hey, du Penner\" gerufen - nicht ladylike, ich weiß aber ich war sauer. *g* Beim zweiten Mal im Supermarkt bin ich dem Typ hinterher und habe ihm kräftig in den Hintern getreten weil ich so sauer war. Alles starrte mich natürlich an, weil sie die Aktion natürlich nicht gesehen habe aber der Typ hat sich noch nicht einmal getraut umzudrehen - der ist schnurstracks weiter. Die lachenden Smilies meine ich dabei ernst. Sicher war ich in dem Moment sauer, auch noch am Abend, als ich es meinem Mann erzählt (der mir darauf sofort alle Kung Fu Techniken die er kannte beibringen wollte *stöööh*) und auch noch ein bisschen am nächsten Tag. Aber dann war es vorbei und wenn dieser Thread hier nicht gewesen wäre hätte ich mich vermutlich nicht einmal mehr dran erinnert. Ich hab das unter Hirni abgehakt und gut ist es! Du kannst jetzt natürlich \"die Verfolgung\" aufnehmen aber außer, dass du dich aufreibst wird nix passieren. Es hat niemand gesehen und du belastest dich nur damit. Ich finde auch, du solltest versuchen das unter \"ist passiert\" einzuordnen. Wenn du das aber nicht kannst, und in ein oder zwei Tagen immer noch so aufgewühlt bist wie du beschreibst, dann solltest du - und das meine ich ernst - professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Jeder Mensch verarbeitet das natürlich anders, von daher hol dir Hilfe wenn dich das nicht loslässt denn unterm Strich hat Brigitte Recht: Das darf jetzt nicht deinen Alltag beherrschen - das ist es nicht wert!!! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Was willst nun von mir Brigitte?
Ich denke schon dass Du weisst wie ich das meinte. Ich empfinde es einfach als demuetigend dass eine Person meint man kann einen anderen Menschen so antatschen kann> Ist das nun klar genug fuer Dich? Aber vielleicht benutzte ich das Wort auch nur verkehrt. Wenn dem so ist, dann werde ich hier bestimmt schnellsten eines besseren belehrt. Bitte mit Englischer Uebersetzung. Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo
Das ganze kann man drehen und wenden wie man will. Ein solches verhalten ist Inakzeptabel. Wenn so ein Bengel jetzt schon keinen Respekt vor Frauen hat…. Wenn er im Laden Schokolade klaut wird er ja auch bestraft. Die andere Seite ist natürlich das Schneewittchen, sich von so einem Idioten, möglichst nicht ihren Alltag und ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigen lassen sollte. LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo Schneewittchen,
mir ist schon mal was ähnliches in der U Bahn passiert. Ein Türke hat mir ständig an der Pelle gehangen. Überall ist er mir im Abteil gefolgt. Ich habe mich regelrecht genötigt gefühlt. Als ich dann ausstieg, habe ich ihm den Mittelfinger gezeigt und bin raus. Oben an der Ampel, die rot war, stand ich dann mit meinen beiden Einkaufstüten und plötzlich griff mir jemand mit BEIDEN Händen an meinen Hintern und sagte \"Ich lieben dich\" Meine beiden Einkaufstüten schwingend, haute ich dem Türken diese beiden um die Ohren, so das er die Treppen von der U Bahn runterfiel. Ihr hättet mal die Autofahrer, die das an der Ampel standen, sehen sollen, Ein Hupkonzert vom feinsten. Der Türke hat sich dann aus dem Staub gemacht. Bei mir waren das auch nur die Reflexe, aber trotz allen, was hat er an meinem Hintern verloren! Selbst Schuld! Liebe Grüße Maira |
||||
|
|||||
|
|||||
@Herbert
sorry das kann auch nur ein Mann sagen wenn Schneewittchen den Typ anzeigt, kann sie zum Glück darauf bestehen, dass eine PolizistIN mit ihr spricht und ich hoffe für dich liebes Schneewittchen, dass die Polizei den Typ dingfest macht und noch mehr hoffe ich, dass er mind. 14 Jahre alt ist und dafür bestraft wird. Wie sehr Schneewittchen die Sache unter Umständen mitnimmt, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Im Moment wird sie einfach nur geschockt und damit wütend sein. Vergessen wird sie es so schnell wahrscheinlich nicht. Und da wird es auch nix nützen, wenn hier einige sagen \"mach aus einer MÜcke keinen Elefant oder ähnliche Sprüche\". Ich bin auch der Meinung dass man mit \"laisser faire\" hier nicht weiter kommt. @Maira so was kann bei einem Deutschen, Engländer oder Franzosen oder was weiß ich wem genau so passieren. LG Petra LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo,
ausschlaggebend ist doch hier nur eins. Wie hat sich Schneewittchen danach gefühlt und wie fühlt sie sich jetzt! Ich finde es unerheblich, wie sich andere nach so einem Vorfall gefühlt haben, bzw fühlen würden. Das hilft ihr kein bissschen weiter. Schneewittchen, ich finde Du hast ein Recht auf Deine Empörung. Du darfst Dich schlecht fühlen und Du hast vor allem keinerlei Schuld daran!! Auch wenn Du \"aufreizend\" gekleidet gewesen wärst, wäre das kein Grund so etwas zu entschuldigen. Das wäre ja noch schöner. Deine Reaktion war in meinen Augen kein bisschen überzogen und ich wünsche mir jedes Mädchen und jede Frau würde die Schuld bei solchen Vorfällen nicht erst bei sich suchen. Kein Mann und kein Jugendlicher hat das Recht eine Frau anzufassen, die das nicht will!! Jeder Entschuldigungsversuch von nicht betroffener Seite, macht das Geschehene nicht leichter. Eher das Gegenteil ist der Fall. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@..winterhexe Niemand hier heißt das gut, was der Bursche gemacht hat, und es fällt zweifelsfrei unter \"sexuelle Belästigung\". Das ist hier auch nie Gegenstand der Diskussion gewesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Brigitte
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es jemand hier gut heißt. Es wird aber von einigen bagatellisiert. Das ist in meinen Augen nicht hilfreich für Schneewittchen. Sie fühlt sich schlecht, ihr jetzt noch zu sagen, sie soll das locker sehen, muß Ihr doch wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
Hei Schneewitchen!
Also, sowas ist mir auch schonmal passiert - und das ist wirklich kein schønes Gefuehl!!! Ich wuerde mich echt mal an eine Kassiererin in dem Supermarkt wenden - und wenn der bekannt ist, dann kannst du den ja mal abpassen (sofern du Zeit hast), ihn packen und ihn nach Hause zu seinen Eltern schleppen und die mal mit ihrem perversen Juengling konfrontieren! Glaub mir, sowas fruchtet... Ich finde, sowas sollte man nicht ungestraft davonkommen lassen! Ich meine, wo sind wir denn, bitte schøn? Darf man sich denn heutzutage alles erlauben ohne dass Konsequenzen folgen??? Viel Glueck dir - und denk dran: andern ist sowas auch schonmal passiert - das ist vielleicht ein kleiner Trost... Ganz liebe Gruesse, raven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
\"Ich wuerde mich echt mal an eine Kassiererin in dem Supermarkt wenden\"
Sie schrieb doch bereits, das er im Markt nicht bekannt ist...... lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Es wird NICHT bagatellisiert! Niemand hat in Frage gestellt, dass dieses Verhalten inakzeptabel ist! Auch Brigitte hat das nicht in Frage gestellt! Auch ich nicht! Nur der Umgang mit dieser Situation, den Brigitte und ich für den Besten halten (aus reinem Selbstschutz übrigens!), stößt anscheinend auf Unverständnis. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
da muß ich doch mal Deiner aus der Luft gegriffenen Behauptung - von der ich wirklich nicht weiß, woher Du das nimmst - entgegentreten. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist und ob Du den wirklich soviel älter bist, aber ich habe als Kind und Jugendliche gelernt, zu helfen, wenn jemand Hilfe benötigt und sogar dazwischen zu gehen, wenn Leute handgreiflich werden. Wenn ich sehe, daß jemand belästigt wird, gehe ich sogar hin und frage, ob Hilfe erwünscht ist. Zu allem Überfluß habe ich auch noch meinem Mann gezeigt, wie man die Grabscher erkennt und auch der fragt jetzt häufiger mal, ob er helfen kann. Manchmal passiert es, daß ich mich irre und jemand keine Hilfe benötigt. Häufiger sind die Leute froh, wenn man ihnen Hilfe anbietet. Um das zu tun muß man weder 20 sein noch Bodybuilderin. Hier wird viel zu häufig weggesehen - und dann regen sich Leute (auch in diesem Forum) auf über diese und jene Schrecklichkeit, dieses vernachlässigte Kind und jenen armen alten Menschen. Öfter mal selber helfen, wäre da schon mal ein Anfang. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann Grabscher erkennen?
Grüßchen Rince *** Tri, tra, trullala ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lametti
Natürlich verstehe ich Eure Aussagen. Die Frage ist doch aber: Hilft sie Schneewittchen weiter? Ich lese aus ihrem Text, das Sie sehr verletzt ist und sich sehr schlecht und unsicher fühlt. Wenn wir jetzt noch sagen \"Ach komm, nimm es locker, war wahrscheinlich nur eine Wette o.ä.\" Glaubst Du wirklich, das sie sich dann besser fühlt? LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Fühlt sie sich besser, wenn alle ihr vorkauen, sie dürfe das jetzt ja nicht leicht nehmen?
LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Winterhexe..........ja, das glaube ich! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ohne Zopf
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wo wird ihr was vorgekaut? Wenn Schneewittchen es leicht nehmen könnte, dann hätte ihr Eingangstext anders ausgesehen. Offensichtlich fällt es ihr schwer mit dieser Situation umzugehen. Deshalb glaube ich nicht, das es hilfreich ist zu sagen, sie soll es leicht nehmen. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach...ich hab da doch noch eine Frage an Schneewittchen...
Du schriebst, du warst mittlerweile beim Marktleiter und hast ein Foto (vom Grabscher) erhalten. Heißt das, der Supermarkt macht von jedem Kunden Fotos? Und händigt diese an andere auf Anfrage aus? LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie es schwer nehmen soll. Aber ich gestehe ihr zu, es schwer zu nehmen und das ist ein riesiger Unterschied.
LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lametti
Also ich krieg immer nen Anfall, wenn mir jemand sagt: Nimms doch locker, ist doch nicht schlimm. Dann reg ich mich gleich noch mehr auf LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie solle sich davon nicht SO BEHERRSCHEN LASSEN
|
||||
|
|||||
|
|||||
Winterhexe...jeder hat, wie du vorhin für Schneewittchen eingeräumt hast, natürlich das Recht, eine Situation gelassen hinzunehmen oder sich stattdessen schlecht zu fühlen. Ich kann und möchte niemandem dieses Recht nehmen. Aber unterstützen möchte ich ihn im Schlechtfühlen auch nicht .... LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte.......vergiss\' es.............nutzt nix! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Winterhexe, sie hat aber gefragt, ob schon mal jemand von uns soetwas erlebt hat und wie man sieht haben das einige. Und wenn wir dann sagen, wie wir damit umgegangen sind, dann ist das als gut gemeinter Rat zu sehen.
Ich kenne ganz viele denen sowas schon passiert ist - ob absichtlich oder unabsichtlich und ehrlicherweise haben alle das so weggesteckt. Ein oder zwei Tage ärgern über die Dreistigkeit und dann isset auch gut gewesen. Ich sagte ja schon, dass - wenn sie da nach Tagen immer noch dran knabbert - sich Hilfe holen soll denn normal ist das vermutlich nicht. Dafür war das nur ein kleiner Zwischenfall der dir auf der Kirmes, beim Konzert, Fußballstadion - überall wo du viele Menschen um dich herum hast - passieren kann. Vielleicht steigert sie sich jetzt auch in etwas rein - mir kommt das so vor. Das kann sie ja auch machen aber ich würde ihr jetzt niemals raten, das schwer zu nehmen! Und verletzt fühlen oder gar gedemütigt - das finde ich selbstzerstörerisch. Mir kämen solche Gedanken nicht annähernd in den Sinn. Mir, wohlgemerkt! Grüßchen Rince *** Tri, tra, trullala ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein schlechtes Gefühl gehört MIR....und wehe, Ihr wollt es mir nehmen. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne Zopf, mit dem was Du eben gesagt hast, kann ich gut leben.
Mich hat eines hier angetrieben. Schneewittchen soll sich bewußt sein, dass sie ein Recht darauf hat, sich schlecht zu fühlen. Es soll ihr nicht vermittelt werden, dass sie die Sache übertreibt und es nicht schlimm war. Ich habe Sorge, dass sie es vielleicht so auffassen könnte, wenn sie liest, das andere es locker genommen hätten. Dabei kenne ich Sie ja gar nicht. Aber da kommt mein Beschützerinstinkt durch. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Lametti, Brigitte, Rince...ICH VERSTEHE EUCH DOCH!! Aber anscheinend versteht mich keiner
LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Ich glaube ich verstehe was Brigitte und Lametti sagen wollen.
In einer ähnlichen Situation war ich auch schon. Es macht einen unendlich wütend wenn irgendein Arschl… das eigene Denken und Handeln bestimmt. Wenn man beim aus dem Haus gehen erst mal rechts und links schaut. Und sich nicht sicher fühlt sondern dauernd auf der Hut ist. Das verleit dem Arschl… eine Bedeutung, die ihm nicht zusteht und das macht einen dann wieder so sauer. Und das hatte bei mir nichts mit sexueller Belästigung zu tun. Keine Ahnung ob das jetzt für irgendwen verständlich ist. Ich glaub ich sach besser nix LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach
Und ihr meinen Rat, meine Erfahrungen zu schildern, ist dann das Gegenteil von Beschützerinstinkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Brigitte,
Du drehst einem das Wort im Mund rum. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
War doch nur \'ne Frage!!!!
Hier will doch dem Schneewittchen niemand was Böses und niemand hatte sich hier reingehangen, der es nicht Gut mit ihr meint. Dass ich deinen letzten Absatz von 17.43 h falsch interpretiert habe, sehe ich ja ein. (War aber auch \'nen bischen missverständlich). |
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte, leider muß ich Dir Recht geben, dass ich mich manchmal etwas missverständlich auszudrücken pflege. Dafür verstehe ich aber meist alles sofort
LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Amen! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
moechte mal wissen lametti, wenn das Deiner Tochter passieren wuerde, wie Du dann reagieren wuerdest?
Gruss Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Gruss
Was ist denn hier los??????????? Normalerweise braucht man hier im Forum doch nur einen Pups quersitzen haben und man wird schon mit Mitleid und Verständnis überschüttet!!!!! Und da jemand echt mal ein Problem,da kommt so was!!!! Ich kann Schneewittchen voll verstehen, vorhin erst war ich im Supermarkt einkaufen,da war son Schmierlappen der mich die ganze Zeit begafft hat! Und kaum stehe ich an der Kasse steht eben jener so dicht hinter mit das ich schon befürchtet habe, der springt gleich auf mich drauf und guckt mich penetrant unentwegt an. Für manche hier ist das bestimmt die Lappalie schlechthin, ich aber habe mich SUPERUNWOHL gefühlt! Ich an Schneewittchens Stelle würde mich auch meine Gedanken machen und hätte wohl die nächsten Male beim Einkaufen ein mulmiges Gefühl! Verständnisvolle Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn über eine olle Sache mal wieder Gras jewachsen is, kommt sicher so\'n Kamel jelofen, dat alles wieder runterfrisst............. Ich glaube, das war von.....wie hieß der noch? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
und wer ist nun das Kamel lametti, ueber die frage laest sich auch diskutieren , gelle!
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso \"eine olle Sache...\" Lametti, die \"Sache\" ist doch erst heute um 11.32 Uhr von Schneewittchen eingestellt worden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit den letzten beiden posts von winterhexe und Brigitte war doch eigentlich alles wieder paletti, oder? Alle haben sich wieder vertragen usw...........aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
grass , kamel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo zusammen...
...auch wenn ja schon recht viel gesagt wurde... Ich denke DASS Schneewittchen sich Gedanken macht, sich (sexuell) belästigt fühlt und Angst hat stellt NIEMAND (auch Brigitte, Lametti) in Frage, es ging doch nur darum mit welchem Denkansatz sie die Geschichte für SICH SELBST evtl. am besten verarbeitet. Ich denke nicht dass irgendwer diese Tat rechtfertigen oder entschuldigen will, sondern ich finde schon hilfreich Schneewittchen Tips zu geben wie sie damit besser umgehen und leben kann. Wenn jetzt abertausend User schreiben \"Oh nein, ich würde mich so oder so fühlen, ich könnte dies oder jenes nicht mehr guten Gewissens...\" wird sich Schneewittchens Gefühl doch eher nicht verbessern sondern ihre \"miesen Gedanken\" werden eher ver-/bestärkt. Liebes Schneewittchen, ich wünsche dir daß du DEINEN Weg findest die Sache möglichst bald abzuhaken, dass du aber der Sache nachgehst ist für mich völlig klar und normal. Hoffentlich wird er geschnappt und bekommt seinen Denkzettel! LG Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo Schneewitchen,
Hoffe dir gehts jetzt wieder besser - den ganzen Thread habe ich jetzt nicht gelesen. Das dir die Situation unangehm ist, ist klar, aber schlimm war es jetzt auch nicht. Kein Kerl sollte das Recht haben die anzugrabschen - und du solltest dich sicher fuehlen. Kann dir nur raten Kampfsport zu erlernen. Hoffe endlich selber wieder im Herbst zu trainieren, nachdem es aus zeitlichen Gruenden nicht ging. Ich bin in einigen Discos regelmaesig von hinten angegrabscht worden - richtig gemein. Allerdings glaubst du gar nicht, wie schnell diese Kerle meinen Ellbogen zwischen den Rippen hatten. Natuerlich nicht zuuu stark, sonst sind sie durch, aber blaue Flecken darf es schon geben Verfolgt worden (und zwar oft nachts in einsamen Gegenden) bin ich auch schon oefter. Das letzte Mal vor ca. 4 Monaten - ich musste nur von der Bar die Strasse runter zu meiner Wohnung (5 Minuten Weg). Damals hatte es ein junger netter Kerl bemerkt und hat und ganz offensichtlich beobachtet - aber innerlich war ich schon auf Konfrontation eingestellt, wie es schon oefter vorkam. Da ich so lange Kampfsport gemacht habe, fuehle ich mich recht sichter und Kerle merken sehr schnell wer \"Opfer\" ist und wer nicht. Natuerlich ist Kampfsport keine absolute Garantie aus bloeden Situationen herauszukommen, aber wenn ich mir das so ueberlege, bin ich nur wegen meinem Selbstbewusstsein aus solchen Situationen herausgekommen. Melde dich zu nem kurs an und schwamm ueber die Teenager-Geschichte - denk dran, es ist Gott sei Dank nix passiert Uebrigens, solltest du mal in irgendeiner Lage sein in der oder jemand anderer Hilfe brauchst, sprich einzelne Leute an. Studien zeigen, dass die Chance auf Hilfe sinkt, desto mehr Passanten anwesend sind - es fuehlt sich naemlich niemand verantwortlich. LG, Lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zu der Diskussion ist jetzt wohl genug gesagt worden, ich bin froh, dass es einige hier gibt, die die Sache ähnlich sehen wie ich. Man kann auch etwas künstlich aufbauschen! Das wird hier gemacht in einer Endlosdiskussion, bei der sich die Einstellerin -sollte es sonst noch keiner bemerkt haben- einfach irgendwann ausgeklinkt hat!!! So schlimm steht es also um sie!!!
@tink Zu dir fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein, vielleicht solltest du dich zur Wahl stellen zum Moralapostel des Jahres (oder muss ich jetzt Moralapostelin sagen???)...wahlweise aber auch zur beste-Vergleiche-Erfinderin \"...wenn das deine Tochter gewesen wäre...\" \"...wenn jemand dein Auto zerkratzt hätte...\" ...wenn,wenn,wenn ... wars aber nicht!!! Ist immer prima Diskussionen im Konjunktiv zu führen, bringt nur halt nix...ausser SCHMARRN!!! So. LG GeschmackLos |
||||
|
|||||
|
|||||
Geschmacklos
So leid es mir tut Dir keine Plattform zu bieten. Aber auf Deinem Niveau lasse ich mich nicht herunter. Ist also Sinnlos mich direkt an zu sprechen. Eine Antwort wirst Du nicht mehr bekommen. Schoenen Tag noch Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
@Petra
du kannst mir glauben, wenn dass ein Deutscher gemacht hätte, hätte er von mir genauso die Tüten um die Ohren bekommen!!!! \"kopfschüttel\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also ich kann hier beide Seiten verstehn. Als Kind war ich mal alleine im Kino (Freundin hatte mich versetzt) Kaum war es dunkel setzte sich ein Mann neben mich und fing an mich immer wieder ans Knie und ein Stück höher zu fassen. Dazwischen stand er mal auf und ging weg ich traute mich nicht jemanden um Hilfe zu bitten. Irgendwann fasste ich allen Mut zusammen und sagte er solle mich in Ruhe lassen. Er stand auf und verschwand - erst zuhause vertraute ich mich meinen Eltern an. Im Kino traute ich mich nicht um Hilfe zu bitten. Na ja meine Eltern waren geschockt gingen aber nicht zur Polizei sondern ließen mich nicht mehr ins Kino. Irgendwie kam ich als Kind damit klar, so das nach Jahren als ich mich beruflich mal mit einem Psychotherapeuten darüber unterhielt, er ganz erstaunt war das das mich nicht mehr groß beschäftigt. Vielleicht war ich so sauer auf meine Eltern und auf die Freundin die mich versetzt hatte, das das damals überwiegte. Später als Teenie hatte ich schon früh einen großen Busen und wurde ständig blöd angemacht und angestarrt. So das ich mich in Diskos oder alllgemein in der Öffentlichkeit nicht sehr wohl fühlte. Gerade \"Halbstarke\" machten sich gerne einen Spaß daraus mich dumm anzumachen. Es ist absolut nicht einfach das so einfach wegzustecken. Wie gesagt ich kenne beide Seiten einmal sich niht davon fertig machen zu lassen und dann die Seite wenn man sich nirgends mehr wohl oder sicher fühlt. Ich denke man sollte sich in so einer Situation fragen, will ich zulassen das diese Geschichte mich so beeinflußt. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung das so ein Eingriff in die Privatsphäre geandet werden muß. Was würde passieren wenn ein Fremder das bei einem Kind macht ? Ein Psychologe erklärte uns mal das Vergewaltiger oft als Exibitionisten angefangen haben. Damals waren zwei Mitschülerinnen von mir in der Mittagspause von einem Ex... belästigt worden und trauten sie sich nicht mehr ihren gewohnten Spaziergang zu machen. Alle fanden das lächerlich weil ja nichts passiert war. Erst unser Psycholehrer machte denen klar was da passiert war. Falls es geht versuche deine Energie in Wut auf diesen Deppen zu stecken und lass deine Leben nicht zu sehr davon beeinflußen. Falls es geht. Liebe Grüße Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle!
Ich finde es ja wirklich sehr schön, wer sich alles mit diesem Thema beschäftigt und was so alles dabei heraus kommen kann! Was ich auf gar keinen Fall wollte, ist, dass sich deshalb irgendwelche User miteinander streiten!!! Ich finde es sehr schade, welche Aussage so mancher hier trifft - vor allem, da es scheinbar einige Frauen sind, die solche Kommentare abgeben. Denn wäre ich eher eine zart besaitete Haut, würde ich mich in so manche Aussagen wahrscheinlich wirklich hinein stressen und wäre wahrscheinlich demnächst reif für die Klappse! Allerdings haben ja auch andere bereits versucht, diejenigen ein wenig von ihrer Meinung herunter zu holen, was ja leider nicht geklappt hat. Keineswegs ist es für mich ein Thema, worüber man so gar nicht nachdenken sollte und finde es Schade, dass mache Sagen, dass man es doch nicht weiter schlimm ist und ich mich (im übertragenen Sinne) nicht weiter darüber aufregen soll! Ich bin keinesfalls mittlerweile ein Nervenbündel, brauch auch keine ärztliche Hilfe, verstecke mich nicht zu Hause und habe auch kein angeknackstes Selbstbewußtsein! Klar war es ein mullmiges Gefühl, als ich am Montag nochmal in dem Supermarkt war und mir das Foto geholt habe (fast jeder Supermarkt hat mehrere Kameras, die permanent laufen, im Markt installiert - irgendjemand wollte das ziemlich provokant wissen!), aber es war gut, dass ich das gemacht habe und seitdem ich das Foto habe, habe ich das Thema auch für mich abgehackt. Sollte ich den Typen einmal noch begegnen oder sollte ihn sonst jemand kennen, werde ich bei seinen Eltern an der Tür stehen. Falls nicht, ist es auch ok! Nur finde ich die ganze Sache sehr erschreckend da ich mir überlege, was dem erst noch alles einfällt, wenn er so etwas am helllichten Tag in seinem Alter macht! Das Einzige was ich mit diesem Thread wollte ist, dass man sich vielleicht ein wenig austauschen kann, falls jemand so etwas in der Art auch schon mal passiert ist! Dass es so sehr ausartet, war nicht meine Absicht! LG Schneewittchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine