neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was schenkt Ihr so zum Muttertag?

Vom 27.04.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mich würde mal interessieren, was Ihr so zum Muttertag verschenkt....

Vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere nette Idee? Habe meins für meine Mutter schon fertig, brauche jedoch noch eines...

Lieben Gruß

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Hi Andrea,

ich schenke nix und will nix geschenkt bekommen.

Liebe Grüße zurück,
Ulli

Vom 27.04.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Andrea,

ich verschenke nichts an Muttertag.

Ich habe meine Mama 365 Tage im Jahr lieb und nicht an einem bestimmten.
Daher kriegt sie zwischendurch mal was von mir, aber nichts am Muttertag und das sieht meine Mama auch so

LG Daina

Vom 27.04.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo Andrea

Ich kann Ulli nur zustimmen, (Daina natürlich auch !!!)
ich schenke nix und möchte auch nix.

LG Dezember

Vom 27.04.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

huch! Schon wieder Muttertag?! BOOOIINNNGG....
Ich ruf meine Ma da immer an und gratuliere ihr, falls ich´s nicht wieder verpenn. Ihr ist das aber auch nicht so wichtig. Wenn ich genug Geld hätte für Geschenke, würde ich ihr jedoch etwas Schönes zum Entspannen besorgen, aus der Parfümerie. Oder ein gutes neues Buch!

Liebe Grüße, Fee

Vom 27.04.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Jessas, was seid Ihr doch für bösartige Geitzkragen na dann...

Na!

Vom 27.04.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ach Du meine Güte, Muttertag! Den habe ich völlig verdrängt! Wir planen und organisieren seit Monaten die Traumhochzeit meiner Schwester, da ist schon lange kein Platz mehr für IRGEND ein anderes Thema! Morgen ist es endlich soweit...

Wann ist denn Muttertag??? Den hab ich echt total verdrängt!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 27.04.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
13. Mai, hast also noch was Zeit... Lachen

Vom 27.04.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Danke Fee! Ach je, da hat Herr Trinä Geburtstag (noch eine Planung, die bisher sträflich zu kurz kam wegen des Events morgen!) und wir sind verreist... komme ich also drum herum oder muss ich dann erst recht...? Natürlich bekommt sie wie jedes Jahr eine kleine Aufmerksamkeit aber ich habe noch keine Idee, was es sein wird!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 27.04.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Meine Mutter bekommt von mir einen Blumenstauß!

Symbolisch dafür, ..daß sie für mich da ist ( für jeden Tag im Jahr ) und immer war!!, jawohl.

Vom 27.04.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo!

Hab weder Ma noch Oma mehr ... also verschenke ich am Muttertag nichts mehr ... leider!

Es grüßt
Sanni
- 1. Ehrenmitglied des CdbS -
- Nr. 4 des CdSJ -

Vom 27.04.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Muttersöhnchen... HAR HAR HAR

...

Vom 27.04.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Fee

Ich spekuliere auf ihren elektrischen Zahnbürsten-Satz Vorschlag / Idee
Na!

Vom 27.04.2007 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Na denn...

Huch, Off Topic!

@ Andrea: Was hast du denn schon besorgt?

Liebe Grüße, Fee ...

Vom 27.04.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Meine Mum hat den Muttertag endgültig für sich gestrichen, nachdem ich ihr im reifen Alter von acht ein ganz wunderbares fast selbst getextetes Gedicht gewidmet habe (das kann ich immer noch *glucks, und ich versteh\' meine Mutter)

Vom 27.04.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.242 Beiträge (ø1,23/Tag)
Nabend,

ich werde Mu und Schwiemu zum Mittagessen einladen und
was Leckeres kochen. ...und Kaffee mit Kuchen gibts bestimmt auch.

Aber ich werde ganz bestimmt kein Geld in irgendeinen Blumenladen tragen

... diesen Kommerz an diesem Tag finde ich schlichtweg zum Kotzen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Ullimi

Vom 27.04.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaB1301 Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
123 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe meiner Mutter eine Losbox gemacht mit 365 Losen. für jeden Tag ein Los bis zum nächsten Muttertag. Auf jedem Zettelchen steht ein besonderer Gedanke an meine Mutter, mal nur ein kleines Dankeschön, mal ein schöner Spruch... Will damit zeigen, dass ich sie jeden Tag im Jahr lieb habe und an sie denke.
Habe das Geschenk schon übergeben, da sie morgen in den Urlaub fahren. --> sie hat sich echt total gefreut und konnte es nicht glauben, dass sich jemand für sie soviel Arbeit macht...

LG

Andrea

Vom 27.04.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Ausserdem schenke ich meiner Mutter für das Jahr 2007 mein vollstes \"Vertrauen\" !!!
..daß ich ihr meine Wäsche und meinen Einkauf überlasse, damit sie das Gefühl hat,....gebraucht zu werden!!

WAS kann ein guter Sohn mehr für seine Mutter tun? BOOOIINNNGG....

...

Vom 27.04.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Michael, du bist klasse ...

Flüsterton an ... habe auch einen Sohn, ob der ähnliche Gedanken hat wie du?! ... Flüsterton aus

Es grüßt
Sanni
- 1. Ehrenmitglied des CdbS -
- Nr. 4 des CdSJ -

Vom 27.04.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!!

Ich bin über Muttertag in Paris und werde meiner Mama da was schönes mitbringen!!!
Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, aber ich glaube irgendwie freuen sich die Mami´s doch darüber..... Na!

Liebe Grüße
juana82
\"\"

Vom 27.04.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasiflora Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2007
164 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Andrea!

Ich schenke meiner Mam eine Fotoshow! Zusammengestellt aus den Bildern und Erlebnissen der letzten Wochen und Monate, die ich nun in Peru bin.
So eine Bildershow ist immer ein schoenes, persoenliches Geschenk, geht auch zu Geburtstagen 11.11.11:11 oder Weihnachten OH TANNE... . Wenn man keine aktuellen Bilder parat hat, kann man mit den entsprechenden Computerprogrammen auch alte Bilder, wie z. B. Fotos aus der Kinderzeit einscannen und zusammenmixen. Wenn man mit Computerdingen ein bisschen versiert ist, hat man als Ergebnis einen kleinen Film, den man zusammen auf DVD anschauen kann.
Anderen liegt es vielleicht eher ein \"normales\" Bilderalbum zu basteln und einfach Fotos einzukleben nach alter Marnier, dabei das eine oder andere nette hereinzuschreiben ...

Herzliche Gruesse
Susanne

Vom 27.04.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemello31 Suppenkoch

Mitglied seit 26.09.2003
2.631 Beiträge (ø0,83/Tag)

@ulliii
Lass hören ... das Gedicht! *gg

Ich sag´ nur ... immer wieder Adler

Vom 28.04.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
wir fahren mit unserer ma in den zoo-jawoll Lachen
weil sie sich das schon lange wünscht, und ihr mann das immer nicht gebacken kriegt.nu muss er mit-ist ja schliesslich muttertag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

klar hab ich meine mutter auch immer lieb, trotzdem ist der muttertag eine feste institution.darauf kann sie sich freuen, wir nehmen uns nichts anderes vor. der tag gehört ihr!

Vom 28.04.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
für mich ist Muttertag an meinem Geburtstag. Seit über 25 Jahren erhält meine Mutter von mir an meinem Geburtstag einen schönen Blumenstrauß. Ich möchte mich damit bei ihr bedanken, dass sie mich an diesem Tag geboren hat und nicht an einem vorgegebenen Muttertag.
Aber wie Mütter nun einmal so sind möchte sie an Muttertag besucht werden und wünscht sich dann auch, dass alle 7 Kinder kommen. Daher wird sie dieses Jahr so eine Torte von mir erhalten:

\"\"

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 28.04.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1976 Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2006
964 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Ich schenke meiner Mama an Muttertag einen selbstgebackenen Erdbeerkuchen in Herzform. Aber da auch ich sie an den restlichen 365 Tagen im Jahr sehr liebe und schätze, bekommt sie von mir auch immer mal wieder etwas Schönes zwischendurch. Na!

Lg, Küchenfee1976

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vom 28.04.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Sonnigen Samstag Euch allen!

Bei uns findet der (Schwieger-)Mutter- & Vatertag schon diesen Sonntag statt, wie immer mit Blumen (die vorher noch schöner & günstiger sind) und mit Selbstgemachtem aus der Küche (Konfitüre, Pralinen, Torte), da SchwieMa leider nicht mehr so kann, wie sie will.
Wie immer für \"sie\": Nougat, kandierte Früchte, Orangiges & getrocknete Morcheln
Wie immer für \"ihn\": Marzipan und Nussiges,
Für Beide: Bärlauchbutter & -pesto

\"\"

Vom 28.04.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibingka Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
1.318 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Na!

`n 10er Pack Staubsaugerbeutel

NEE war`n Witz, meine Mutter ist leider schon lange nicht mehr unter uns.

Schönen Tag noch - Gruß Bibingka

Vom 28.04.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shekina Smutje

Mitglied seit 22.04.2007
181 Beiträge (ø0,1/Tag)
wow andrea, super idee, was du da gemacht hast. und muss ja echt viel arbeit gewesen sein. merke ich mir mal vor für irgendwann Vorschlag / Idee

meine mum bekommt von mir ne selbstgebackene torte mit motiv... aber zwecks des motives muss ich nochmal ein bisschen rumstöbern, soll ja passend sein Let´s cook baby!

Vom 28.04.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallöchen!

Meine Mutter möchte gerne ein paar Rezepte über Holundergelee und da hab ich im Internet nachgeschaut und einiges gefunden. Bin dabei einige Rezepte dieser Art zu sammeln und bastele ihr eine Art Buch darüber. Nicht nur Rezepte sondern auch anderes Wissenswertes über Holunder. So wie eine Art \"Holunderbuch\". Ich hatte ihr schon an Ostern die ersten Rezepte gegeben, aber die Sache mit dem Buch läßt mir keine Ruhe. Bin noch am überlegen, wer mir das ganze bindet, wo ich es billig bekomme.

Liebe Grüße
charlie

Vom 29.04.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Meine Ma lebt leider nicht mehr traurig Aber meine Schwiegerma bekommt von mir einen selbst gebackenen Kuchen (einen Käse - Kirschkuchen), auch wenn mein Ex und ich uns Scheiden lassen gerade.
Meine MA bekam entweder etwas selbst gemachtes oder wenn ich etwas schönes fand, auch etwas gekauftes. Einmal wars eine Schön drapierte Kerze oder eine schöne Herzförmige Keramikdose, die sie Jahrelang für kleinigkeiten im Bad stehen hatte.
Die letzten Jahre habe ich ihr Morgens immer den ersten Schluck Kaffee gewidmet am Muttertag, seit sie Tod ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 29.04.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.768 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo zusammen!

Also,ich versuche eigentlich schon seit Jahren den Mutter- und auch den Vatertag zu boykottieren. Es sollte jeder Tag ein solcher Tag sein und nicht nur am vorgegebenen Datum.
Leider ist es eher mein Vater,der dann Tage vorher sagt:\"Duuu..am soundsovielten ist Muttertag. Denkst Du dran?\"
Ich habe es schon oefters versucht zu erklaeren,warum ich diesen Tag fuer Schwachsinn und Geldmacherei der Blumenlaeden halte (auch die Erklaerung,von wegen,Hitler hat den Tag eingefuehrt,zaehlt nicht) ,ernte daraufhin aber nur ein pikiertes \"Na ja,denkst aber trotzdem dran,ne?\"

In den ganzen Jahren haben meine Eltern auch nicht einmal an den Kindertag am 01.Juni gedacht. Bin ich deshalb sauer? NEIN Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Gruss
MrsWillis

Vom 29.04.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forma Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
TOOOOOOOOOOOOOOOOR! 1:0 Ahmet Cebe... aeh... \'tschuldigung... bin am Radio und Ticker dabei...

Recht hat sie, die Frau Willis; mein Bruder und ich haben noch nie an diesen Tag gedacht -und unserer Mum ist dies mehr als recht.

Bruce

Vom 29.04.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naily72 Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen Lächeln

Nun, ich bin auch Mama von drei Kiddis, aber schenken brauchen sie mir nichts.
Ich erfreue mich jeden Tag daran, das ich sie habe.
Ich selbst schenke meiner Mom nur nen\' Gutschein für Ihre Nägel. Da ich selbst Nageldesignerin bin bleibt es so mit den Ausgaben im Ramen Lachen

Lg, Naily72

Vom 29.04.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

ich versuche meinen Anhang \"durch die Blume\" zu überreden, diesen kommerziellen Tag ausfallen zu lassen. Aber ich glaube, ich bin da nicht so richtig überzeugend.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Goga und alle! Kinder zum Kaffeetrinken zu mir kommen. Kuchen würde ich gerne auch selbst backen. Aber das wäre vor allem für meine Jungs ein großes Opfer, die hassen Kaffeetrinken.

Gruß Frankengirl

Vom 30.04.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falkin Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe es geschafft und den Muttertag als Besuchstag bei Mutter und Schwiegermutter abgeschafft. Der Grund war eigentlich, Schwiegermutter hat im Mai Geburtstag und wir sind dann theoretisch fast jedes Wochenende da.
Außerdem habe ich auch Muttertag und will dann nicht von Mutter zu Schwiegermutter pendeln . So läd GÖGA mich zum Essen ein und wir machen dann noch ewas schönes oder gönnen uns Ruhe.

Und der ganze Trubel um Muttertag wird nur kommerziell ausgenutzt.

Gruß Falkin

Vom 12.05.2007 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallöchen Ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit: das Holunderbuch ist fertig und morgen ist Muttertag. Hat genau gepasst Lachen oder eben auch nicht, weil...

Beim durchsuchen von google nach Bildern stößt man auch natürlich auf wieder andere Rezepte zum Thema.
Die letzten drei Tage hab ich mich sehr in die Arbeit reingehängt und ich hatte sehr viel Spaß dabei.
Wenn man überlegt, was man alles machen kann mit Holunderbeeren und überhaupt mit Holunder, dann gut man ganz schön dumm aus der Wäsche BOOOIINNNGG.... . Ich zumindest.

Ich dachte anfangs: naja, Mutter möchte ein paar Rezepte über Holundergelee , kann sie kriegen, aber dann taten sich hier Welten auf:

Hirsch-Entrôte an Holundersauce mit Feigen garniert
Ochsenfilet mit Holundersauce und Gemüsenudeln

Ich hatte immer mehr Lust weiterzumachen. Mein \"Büchlein\" umfasst genaugenommen 37 Rezepte, die unterschiedlicher nicht sein können.
Ich überlege schon, ob ich es nicht erweitern soll in den nächsten Jahren.

Liebe Grüße
charlie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: