Echt eklig oder?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
muss jetzt doch mal schreiben was mir in unserem Einkaufsmarkt aufgefallen ist. Also ich gehe gern dahin zum Wurst und Fleisch kaufen aber in letzter Zeit sehe ich jedesmal das die Verkäuferinen mit den Fingerspitzen über ein Fleich/Wurststück fahren um dann die Plastiktüte aufzumachen. Sollte ich denen mal sagen das ich das echt eklig finde? Oder ist das jetzt normal und ich bin nur spinzig? Liebe Grüße von rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
skandal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Kapier ich nicht.
Wieso fahren die über ein Fleischstück um eine Plastiktüte aufzumachen???? So was hab ich noch nie gesehen.
„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
cleidig,
um die Finger anzufeuchten? Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
\" ......mit den Fingerspitzen über ein Fleich/Wurststück fahren um dann die Plastiktüte aufzumachen. ....\"
Ein Aufklärung bringendes Video wäre hier zum besseren Verständnis nützlich Titelvorschlag: Einkaufen mit Mr. Monk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Na ja,
besser ,als Finger ablecken liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Empörend!
ich find das auch absolut eklig, die können doch nicht dauernd das Fleisch antatschen. Um den Zeigefinger zu befeuchten, damit die Plastiktüte leichter aufgeht, reicht es doch, wenn die Verkäuferin den Finger mal eben kurz in den Mund steckt. muuda seriösdreinschau Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, youtas!
Das könnte tatsächlich gemeint sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kenn ich auch so, dass man sich dann drüber schleckt.
Ist aber auch eklig. Oder erst recht eklig. Nee, sowas gibts bei uns nicht. Hab ich noch nie gesehen. Weder das eine noch das andere.
„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
das wär ja noch ein stück ekelhafter... meinst du nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hi,
sei mir nicht bös, aber so ganz verstehe ich das auch nicht! Kannst Du es nicht noch einmal besser erklären!????? LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2007 |
Hallo,
warum ekeln wir uns denn vor Lebensmittel, die Andere mit dem Finger berührt haben? Wohl nur deswegen, weil wir wissen wann wir unsere eigenen Finger zuletzt aus der Nase genommen haben. Gruß T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das eine wie das andere ist mehr als eklig - so einen Laden würde ich komplett meiden.
Glück Auf Bernd Gute Götter - wie viele Menschen hält ein einziger Bauch in Trab..... (Seneca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Legga...
Hallo, wie wäre es denn mit so einem Schwämmchen, wie es sie früher bei der Post gab um Briefmarken anzufeuchten? Chemie für Fortgeschrittene: heute züchten wir uns eine Bakterienkultur. Wozu gab es nochmal Handschuhe, Fleischgabeln und andere Köstlichkeiten? Ich kann mich so schlecht erinnern.... Fleischarme Grüße heut mal eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute,
wenn Finger feucht sind, kriegt man die Plastiktueten besser auf, weil die ja sonst immer zusammenpappen, was echt nervig ist. Und wenn man dann grad kein Wasser hat, oder die Finger nicht abschlecken will, Fleisch ist ja auch feucht! Ist das deutlich genug? Ist allen schon schlecht? Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Wie schrecklich - tief erschüttert bin!
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, youtas, ich bin hart im nehmen. Bis mir schlecht wird dauert ne Weile.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Mir:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo Youtas,
genauso habe ich es gemeint, ich kaufe dort nichts mehr. LG rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wuerde da vor der Ladentheke stehen und so laut meckern, dass alle das mitbekommen, aber kaufen wuerd ich nix mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier böte sich ein neues Berufsbild an, das des \"Platütentlers\" (Plastiktütenentfisseler)
Arbeitszeit: 6.oo h- 8.oo h Einsattzsort: Fleisch- und Gemüsetheken der Supermärkte Aufgabengebiet: Das Abreißen jungfräulicher Plastiktüten von der Rolle und das Vorbeiten ihrer obigen Öffnung für ihren Bestimmungszweck. Voraussetzung: ruhiges Händchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
\'Börks\'
Bei uns wird ziemlich viel Fleisch gegessen, aber ich achte schon drauf, wo ich das Fleisch kaufe. Bähhh, wenn da jemand derart offensichtlich mit seinen \'Wurstfingern\' so rummatschen würde hätte der mich das letzte Mal gesehen. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Mh, ich erinner mich an meinen Tunesienpraktikum. Dort hab ich sehr oft eine Art Döner gegessen. Man sagte was alles rein soll, dann schnappte der Herr sich ein Fladenbrot, packte nacheinander in das Fleisch, Salat, Käse, Zwiebeln... Noch Pommes mit rein, zugeklappt, bitte sehr.
Handschuhe? Servierzange? Hää? Na was soll ich sagen, es hat jedes mal geschmeckt, und leben tu ich auch noch. Genau wie Millionen Tunesier. Aber was weiß ich schon, ich wage mir ja sogar hin und wieder mit Fix Tüten zu kochen und Markennamen ohne Sternchen hier auszuschreiben... Der Bär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Brigitte denkt halt wieder mal praktisch!! Ich hab neulich auch beanstandet, dass die Verkäuferin an der Wursttheke jede Scheibe Schinken aus der Schneidmaschine mit der Hand genommen hat, die passende Greifzange lag daneben. Sie \"hat es vergessen\", sagte sie. Natürlich achte ich nun ganz besonders darauf und sie \"vergisst es immer noch\". Ich hab mich bei der Marktleitung beschwert und man sagte mir, sie sei extra deswegen geschult worden. Manches scheint einfach zu schwer zu kapieren zu sein. Appetitlich ist es auf jeden Fall nicht. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Ich geh gleich erst mal meinen Metzger belauern, mit Sonnenbrille und allem, schließlich bin ich der CK-Spion.
LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Rofo,
Gott was bin ich froh , das die Mitarbeiter bei meinem Schlachter Gummihandschuhe tragen müssen. Ich würde dort auch nicht´s mehr einkaufen! LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Marv,
soe einen robusten (Blech)Magen hat aber nicht jeder. Sorry, aber ich bekäme das nicht runter. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo an alle
Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn Käse- und Wurstteke aneinandergrenzen. (Nicht durch Türen getrennt sind) Dann könnte man ja Käse mit Wurstgeschmack bekommen. Gruß Stella *No. 142 im Club der Bleibenden User*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo alex,
mit Handschuhen können sie aber immer noch das wehrlose Fleisch betatschen um die Tüten besser öffnen zu können lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ alex
und was ist, wenn die Gummihandschuhe tragen, damit sie sich nicht infizieren Hfis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
in vielen Metzgereien wird (obwohl verboten) von der Verkäuferin auch kassiert. Pecuniam non olet? Das finde ich eklig. gruß T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mane,
da gebe ich Dir Recht , ich hoffe nur das sie die Handschuhe nicht auch schon an der Nase hatten Allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, das die das bei uns auch machen (antatschen) Nachher werde ich es wissen LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tempranillo Seit wann ist es verboten dass Verkäuferinnen auch kassieren? Ich musste damals nur immer meine Hände waschen, bevor ich weiter bedient hab. Und selbst davon weiß ich nicht dass es gesetzlich so sein muss.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hfis
Scheiße Mein Schnitzel war wohl infiziert LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Und mir kommt es zum Kotzen wenn ich sehe wie Kunden Gemüse ,Obst etc antatschen und rummdrücken
Und das alles ohne Handschuhe Mal im Ernst verzehrt ihr das Fleisch Roh .Noch mehr schlecht wird es mir wenn solche Kunden auf Toilette waren ohne sich danach die Hände zu waschen Alles schon erlebt und gesehen annelore Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
...vielleicht von der Sch...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Annelore,
mit dem Obst und Gemüse hast Du recht, da habe ich garnicht dran gedacht. LG tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
ihr müßt mal hier zu mir zum einkaufen kommen. Letztens stand ich an der Käsetheke und wollte ein Stück leckeren Käse kaufen. Der Verkäuferin fällt das Käsemesser runter, hebt es auf und schneidet ein Stück Käse ab. Als ich ihr sagte, dass ich den Käse nicht nehme, staunte sie mich ganz unverständlich an und fragte mich: warum???? Ich ließ mir das Messer zeigen: eine dicke ecklige Schicht von allen möglichen klebte daran!!!!! Bähhhhh!!!!!! So eckelig!!!! LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Mir war es schon immer schleierhaft, was so schlimm dran ist, wenn die Verkäuferin die Wurst mit den Händen anfasst: Sie wird sie vorher gewaschen haben, oder? (Die Hände, mein ich.) Und wer weiß, wer vorher schon alles dran war - und wo MEINE Hände vorher dran waren, bevor ich mir eine Scheibe Wurst in den Mund schiebe... Man kanns mit der Hygiene auch übertreiben, find ich. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Das ist doch noch garnichts, mein Freund wollte neulich zum Bäcker um die Ecke. Er steht also auf dem Parkplatz und guckt von weiten in den Laden und was muss er sehen, die Verkäuferin hat sich erstmal schön mit dem Tortenmesser die Fingernägel suabergemacht! *braucheaucheinenkotzsmilie*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
@Conny, wenn das Messer so dreckig nach dem runterfallen gewesen ist, bah wie dreckig ist denn der ganze Boden. Da würde ich ja nie einkaufen gehen.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir kann man vom Boden essen. Da liegt genug rum.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Schüttel* Ich tendiere langsam Richtung Knäckebrot....
LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cleo
das sehe ich nicht so. Man kann oft genug beobachten, dass Verkäuferinnen sich in den Haaren kratzen, sich mal kurz über die Nase wischen, ans Telefon hinter der Theke gerufen werden usw. usw. Es ist einfach unhygienisch, Wurst direkt mit den Händen anzufassen, zumal es mit etwas gutem Willen und Überlegung auch anders geht. Man kann sie mit der Zange anfassen, ein Papier auf die Hand legen und die Wurst erst dann drauflegen usw. usw. Es ist sicher Gedankenlosigkeit, die mich aber sehr stört. Und wenn ich zuhause eine Scheibe Wurst mit MEINEN Fingern anfasse und esse, ist das was anderes. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
hey,
es ist vielleicht nicht die ideale Methode seine Finger anzufeuchten etc. Aber es gibt doch wesentlich schlimmeres. Was denkt ihr denn wie Fleisch, Aufschnitt und co morgens in die Theke gekommen sind? Hähnchen gesteckt wurden, Koteletts gehauen und was es sonst noch alles gibt. Naja... Und Handschuhe halte ich jetzt auch nicht für hygienischer, im Gegenteil. Schliesslich werden die ja nicht bei jedem Kunden gewechselt, sondern teilweise sogar über Stunden getragen und was damit in der Zwischenzeit alles angefasst wurde... Nein, das will ich eigentlich gar nicht so genau wissen. Dann lieber eine Verkäuferin die sich regelmässig die Hände wäscht. Und mal ehrlich, ich bekomme das Fleisch daheim auch nicht mit der Fleischgabel aus der Tüte... Gruß Schattenherz |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Regine: Genau DAS, was Schattenherz sagt, meine ich: Ich glaub nicht, dass es drauf ankommt, womit man das Fleisch anfasst, sondern auf die Einstellung. Ich kann mir mit Handschuhen auch den Kopf (oder Schlimmeres) kratzen. Oder meinst Du, um sich über die Nase zu wischen, ziehen sie die Handschuhe aus?
Problem ist im Gegenteil: Mit Handschuhen merkst Du gar nicht, wie dreckig Deine Hände geworden sind. Ohne Handschuhe gehst Du freiwillig regelmäßig Händewaschen, weils unangenehm wird. LG Cöep |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwann kommt noch sowas wie \'Dreck reinigt den Magen\'
LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
LG CLEO |
||||
|
|||||
|
|||||
Cleo, ich sprach ja nicht von diesen Handschuhen, die wirklich nicht viel bringen, wenn damit gleichzeitig kassiert wird usw. usw.
Es gibt aber wirklich keinen einzigen Grund, Wurst mit den Fingern anzufassen. Es gibt Zangen, Gabeln und Papier. Wenn man - wie oft gemacht wird - die Wurstscheiben mit den Fingern aus der Schneidmaschine nimmt und dann auf die Waage legt und erst dann (!) auf das Einwickelpapier, dann ist das einfach gedankenlos und unnötig. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
@willow,
wie du willst, Dreck reinigt den Magen. Nee, aber mal im Ernst. Ich halte mich nicht für übertrieben penibel, aber ich mag es auch nicht, wenn jeder seine Finger an meinem Essen hat. Auch wenn ich Fleisch nicht roh esse. Und auch wenn Obst in den Obstabteilungen sicherlich von einigen Menschen angefasst wurden. Beim pflücken wird es ja schon angefasst. Deshalb wasche ich es auch (logischerweise auch wegen eventuellen sonstigen Rückständen auf der Schale). Aber man MUSS Wurst nicht anfassen. Das finde ich als Verkäuferin schon unnötig und eklig und auch als Kunde mag ich das nicht. Man muss Wurst beim schneiden mit der Maschine nicht unbedingt anfassen. Auch wenn man große Stücke Fleisch NICHT mit der Gabel hochheben kann heißt das nicht, dass das ein Grund ist meine Wurst anzufassen. Und wenn ich sehen würde, dass jemand seine Finger mit der Zunge oder auch an einem Stück Wurst oder Fleisch anfeuchtet , dann würd ich da nimmer kaufen. Ist nämlich total unnütz.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallöchen!!
T. meint sicher,wenn mit den Handschuhen bedient wird und gleichzeitig das Geld angefasst wird. Also sollten die Verkäuferin jedesmal die Handschuhe wechseln. Liebe Grüße
Nr.177 im *Club der bleibenden User* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Regine: Da muss ich Dir Recht geben: Es gibt tatsächlich keinen Grund dafür, Wurst mit Händen anzufassen. Ich frage mich eben nur, ob es mit Handschuhen AUTOMATISCH hygienischer ist. Das bezweifle ich. - Außerdem gibts ja doch noch einen Unterschied zwischen \"muss man nicht\" und \"igitt!\"
LG Cleo PS: Kennst Du die Zangen, mit denen in Discountern die frisch gebackenen Semmeln aus dem Behälter genommen werden? ICH greif inzwischen wieder mit der Hand rein, nachdem ich gesehen hab, wo die Zangen überall rumfahren... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea,
ich weiß was er meint. Aber verboten ist es doch nicht, oder? Eklig eindeutig, aber verboten????
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
nö,verboten nicht!!
Liebe Grüße
Nr.177 im *Club der bleibenden User* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo!
Also das ist mit Sicherheit ekelhaft, aber das ist noch gar nichts dagegen was uns mal passiert ist... Als ich noch klein war, ca. 7 oder 8 Jahre alt ging ich mit meiner Mutter zum Einkaufen. Wir standen vor der Fleischtheke ( die Verkäuferin hatte uns noch nicht bemerkt) und sahen wie sie sich ganz genüsslich mit dem Nagel ihres kleinen Fingers in den Zähnen herum puhlte LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen wegen meiner \"Verbotaussage\". Nachdem ich aber endlich den richtigen Suchbegriff gefunden habe kann ich was liefern. Natürlich meinte, daß es eklig ist, wenn die Verkäufer in sich zwischen dem Kassieren und dem Anfassen der Ware nicht die Hände wäscht oder die Handschuhe auszieht. Aber für alle, die interessiert habe ich hier den Link zur Lebensmittelhygieneverordnung . Nach § 2, Absatz 2 LMHV ist ekelerregendes verboten. Das lässt sich natürlich weit auslegen. Aber ich habe schon einiges erlebt. Geld und Ware sind aber auf jeden Fall getrennt zu behandeln. Das Schlimmste was ich erlebt habe war, daß sich eine Verkäuferin nach dem Abkassieren des Kunden vor mir, schnell noch die Nase geputzt hat und dann \" nahtlos\" zu meinen Wünschen überging... Da bin allerdings unter Protest gegangen! Gruß Tempranillo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
genauso eklig finde ich die Variante in einem Supermarkt hier bei uns. Damit die Wurst nicht antrocknet oder was auch immer, wird den ganzen Tag lang das ein und das selbse Wursträdchen wieder obendrauf gelegt. Was bedeutet das es gegen Abend ziemlich überl aussieht (trocken und dunkel). Wenn ich es mir aber so überlege wer sagt mir das es nicht mehrere Tage lang das gleiche Rädchen ist. Kaufe dort keine Wurst mehr. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Seid ihr alle pingelig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
nur mal ein kurzes Hallo
ich war letzte Woche bei uns an der Tankstelle und was sehe ich? Die junge Dame belegt gerade ein Brötchen mit einer Scheibe Käse, soweit so gut, danach hat sie bei mir abkasiert, sich kurz vorher die Hände an der Jeans abgewischt und nachdem sie mir mein Rausgeld gegeben hatte ist sie zurück zu ihrem Brötchen und hat ohne zu zögern eine Scheibe Wurst auf den Käse gelegt. Das alles in einem Aufwasch und OHNE sich die Hände zu waschen, weder bevor sie mich bedient hatte, noch danach. Mir ist da auch der Appetit vergangen. LG atina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
@Youtas
Danke für die Erklärung, Du musst wissen - ich bin blond! Jetzt hab ich es aber!! ....................................... Es mag ja sicher Menschen geben, die empfindlicher sind als andere. Aber ich bin Anfang der 90iger einige Male im tiefsten China gewesen....................... und lebe noch! Dagegen ist das mit der Plastetüte und dem Fleisch das reinste Zuckerschlecken!! Viel Spaß weiterhin, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi, hach, zu diesem thema gibt es so viele schöne beispiele, alle life miterlebt: - in der metzgerei wird mit handschuhen bedient und mit den selben handschuhen kassiert und weiter bedient.... - ich frage, wie denn die wurst heisst, die verkäuferin bohrt ihren unbehandschuhten fingernagel in die oberste wurstscheibe und sagt \"meinen sie die hier?\", legt mir die scheibe, in der sie mit ihren fingernagel drin war (weil oberste auf die waage), kassieren tut sie dann auch noch.... - in fast allen bäckereien werden die backwaren angefasst und es wird kassiert... backwaren kann man leider zuhause nicht abwaschen.... - an der käsetheke niest eine verkäuferin über den käse, den sie mir gerade einpackt... - und in sri lanka knallt mir ein kellner mit wucht, ein in viel öl gebratenes omelette, auf den tisch. der teller bleibt stehen, das omelette rutscht weiter. ungerührt packt er es und legt es mir wieder auf den teller, dabei schneutzt er sich auch noch seine verschnupfte nase... ich möchte nicht wissen, was sonst so hinter den kulissen abgeht. ich glaube, ich würde einige restaurants und supermärkte nicht mehr besuchen. liebe gruss aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
@ aix
Geeeenau - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß Ich möchte es gar nicht sooo genau wissen und vertraue darauf, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Wenn man aber sowas wie die hier beschriebenen Sachen hautnah erlebt...dann kaufe ich abgepackte Ware Ich bin wirklich nicht pingelig - aber sehen will ich sowas nicht und kaufen erst recht nicht. Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ aix,
in Sri Lanka musst du darauf achten, daß Klarsichtfolie über dem Teller gespannt ist. Das ist dann sauber. Kennst du doch, oder? Für die anderen: in den Einheimischen Restos werden die Teller nicht gespült, sondern die Klarsichtfolie gewechselt. Aber das Essen ist so scharf, das lebt nix mehr drin, was da nicht reingehört. gruß T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2007 |
Ob mit oder ohne Handschuhe das Fleisch muß man zuhause sowieso waschen.
Alles ist eklig................ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
neulich hiess es noch eckelig ach was haben wir gelacht sand _______________________________________ Geschmack ist irrelevant! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Meine Mutter hat immer gesagt.: Der Mensch braucht im Jahr 3 Pfund Dreck zum überleben. Und dann meistens in sehr gehobener Lautstärke. \"Keiner hat gesagt, daß Du das alles an einem Tag essen sollst\" Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Regine,
manche Leute sind halt untrainierbar und unfaehig zu lernen. Ich habe neulich einen Vogel gesehen (Magpie), der in 2 Wochen gelernt hat, Abfall vom Boden aufzuheben und in den Muelleimer zu werfen. Dieser Vogel hat das einer grossen Gruppe von Menschen vorgefuehrt, die 10 Minuten spaeter ihren Dreck wieder auf den Boden fallen liessen. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Wir werden alle sterben!
Aber so ne Fingerbefeuchtungswurst wird wohl kaum der Grund dafür sein, obwohl ich das auch escht eckelig finde Würg, ist mir schlecht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Habe gerade noch einen Pickel bekommen. Wer haftet dafür
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Eingangsfrage: Echt eklig oder? Antwort: Nö. Gruß Kyri Als er um die Ecke kam, sah er lauter Ekelkram. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
da lobe ich mir doch unseren Stammbäcker, als ich heute dort war, sah ich wie eine dicke fette grüne Fliege auf der Auslegware saß, ich sagte es der Verkäuferin, weil ich mich vor Fliegen auf dem Essen richtig ekel, sie fands wohl auch ekelhaft, hat das Stück gleich aus dem Verkauf genommen. Sicherlich kommt das oft vor, aber was man nicht weis, macht einen auch nicht heiß... Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Hallo Leute
Also beim besten Willen mir fällt bald nüscht mehr ein. Entweder bin ich VOOOLLLL ekelig oder keine Ahnung???!!!! Meine Güte, wenn wir alles wüssten, würden wir auf der Stelle vor Schock, Ekel etc. tot umfallen. So lang ich nicht sehe, dass jemand auf mein Essen spuckt stehe ich alles durch. Meine Jüte.. Ihr wisst aber schon, dass wir auch Bakterien brauchen?! Verwirrte Grüße Cordi...die vom Land kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Cordi
mein Reden, nur wenn man es sieht, machts einen auch krank... Meistens jedenfalls, bei Salmonellen ist das wohl ein wenig anders Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo,
ich finde dies nicht gerade appetitlich, es gibt bestimmt andere Methoden eine Plastiktüte zu öffnen! Desweiteren glaube ich kaum, das das Ordnungsamt damit einverstanden ist. Dann noch ein paar Worte für mrs_B, Du glaubst wirklich, das die Verkäuferin der selben Meinung war, wie Du? Du warst weg und das Gebäckstück da wo es hingehört( nähmlich im Verkauf). Dein Bäcker ist keine Ausnahme! Dein Vertrauen in allen Ehren, aber....... gruss ysop
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||||
|
|||||
|
|||||
mrs_b
wenn ich sehe von was die Leute alles krank werden und was sie ekelig finden, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass sie mehr als 24 Stunden überleben Und wie viele am Kekswichteln mitmachen...gar nicht auszudenken was da alle passieren kann Jetzt doch besorgte Grüße Cordi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ysop
Ordnungsamt...wenn ich das schon höre. Warum um alles in der Welt glauben alle Menschen, dass ausschließlich das richtig ist was irgendwo amtlich niedergeschrieben wurde?! Meine Güte, so lange es nirgends aussieht wie wochenlang nicht geputzt, kann dir überhaupt GAR NIX passieren. Du glaubst gar nicht wie viel dein Immunsystem aushalten kann und dankbar wäre, wenn es mal zu Einsatz kommen müsste. Seid doch nicht sooo überempfindlich. Gruß Cordi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
an Sand,
eckelig ist das richtige, einzig wahre Wort gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ysop
das mag ja sein, aber das wäre mir dann ja egal, ich hätte es ja nicht mehr mitbekommen. In dem Moment hat die Verkäuferin aber so gehandelt, wie es sein sollte und ich war zufrieden. Ist halt alles psychologisch. Hätte sie es liegen lassen, hätte ich mich in Zukunft vielleicht geekelt und ob es wirklich wieder im Verkauf gelandet ist oder nicht, who knows. Ich weiß ja auch nicht, ob der Bäcker sich vorm Backen die Hände gewaschenhat. Wir hatten mal einen Bäcker, der irgendwann vom Gesundheitsamt dicht gemacht wurde, weil es dort (in der Backkücke) wirklich schlimm zuging, so mit vergammelten Zutaten und so. Geräte, die nicht gereinigt wurde und Ratten in der Backküche, etc. @Cordi Ich hab mich auch schon gefragt, wie früher die Menschen früher alle so überlebt haben, als es so viele Dinge noch nicht gab... Ich stimme Dir voll zu! Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Backküche sollte es heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
mrs_b
Ich schlag sogar noch eins drauf und sag nur: WAS MEINT IHR WIE DRECKIG GELD IST |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
was glaubt ihr, was mit der wurst/fleisch passiert, wenn der laden zugesperrt wird? da wird keiner mehr penibel mit der zange ganz sachte alles in den kühlraum packen
ich will gar nicht wissen, was meine waren schon alles erlebt haben, bevor sie bei mir auf dem tisch landen. fakt ist, ich lebe noch, und nur das zählt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
@ all,
sollte man denn dann nur abgepackte Wurst kaufen? Wie wird diese eigentlich abgepackt? Per Maschine oder auch per Hand??? Ich \"eckelige\" mich vor vielen Sachen, leider bin ich der totale Pingel. Ist auch nicht gut, weiß ich auch, aber ist halt so. gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Weihnachtsmaus
das ist ja auch Dein gutes Recht, aber man sollte einfach nicht so viel darüber nachdenken, so ähnlich wie mit dem Sinn des Lebens, denn sonst wird man bald nix mehr essen, bevor man es in Domestos getaucht hat... @Cordi eben, eben, Du sprichst mir aus der Seele Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine