neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*Boing* 15 Euro für Spargel!!

Vom 16.04.2003 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)

...bin immer noch am röcheln...
war heute mittag schnell auf einem markt mitten in der hamburger altstadt, da hat mich fast der schlag getroffen. 500 gramm spargel (aus baden, sagte der verkäufer) sollte 7,95 euro kosten, das kilo dann 15 euro!
ich habe übrigens niemanden gesehen, der dort gekauft hat...
ich weiß, es ist noch anfang der saison - aber 15 euro!!!
BOOOIINNNGG....
wie liegen die spargelpreise bei euch, würde mich mal interessieren.

immer noch schockierte
Ira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2003 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
boahh!!!BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

ich fahr gleich einkaufen.. wollt eigentlich auch Spargel holen....

da werd ich mal sehen....

wow!!!

Grüssle Val

Vom 16.04.2003 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei uns kostet das Pfund immerhin 3,99 €.
Wenn ich Spargel mache, dann brauche ich immer an die 2 Kilo... auch nicht schlecht.
Ich warte liebe bis meine Freundin ihren grünen Spargel erntet, da bekomme ich immer was ab!!

LG, Sivi

Vom 16.04.2003 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
@ sivi,
deutscher spargel???????

lg moni Wichtige Frage

Vom 16.04.2003 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
@monika_m
Baden liegt in Deutschland BOOOIINNNGG....

Grüßle
Markus

Vom 16.04.2003 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
...ich kenne einen Bauern, der verkauft das Kilo für 8 €, Spargelbruch kostet bloß 3,50 € *freu*

Grüße
Rosine

Vom 16.04.2003 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts marloh,

ist schon klar... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich meinte den spargelpreis von sivi *ups ... *rotwerd*

lg moni

Vom 16.04.2003 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Nö, ich glaub der war aus Griechenland, nicht besonders frisch noch dazu.

Vom 16.04.2003 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
ach, deshalb...ich hatte mich schon gewundert Lächeln *zwinker*

Vom 16.04.2003 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Markus

hat Monika_m aber nicht gesagt, dass ihrer auch aus Baden kommt... *zwinker*

LG Matzili

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Ich wart lieber auf den fränkischen.... *schleck*
Wächst direkt vor der Haustür...quasi.

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Aus Deutschland wird der Spargel für 3,99 wohl kaum sein.... Marloh. Na! Würde mich zu dieser Jahreszeit und bei dem kalten Wochen, die wir hatten, doch wundern.

Spargel aus unserer Gegend (Bornheim/Alfter) kostet momentan 8 EURI pro KG.

LG Amaryl

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Nein, Matzili, das hat Rosmarin gesagt...

*lesenmachtschlau*

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 16.04.2003 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Pfund 1.99 € Lachen

Vom 16.04.2003 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
meiner kommt aus baden??????????????????????
ich hatte dieses jahr noch garkeinen na dann... Was denn nun?

und "meiner" kommt aus plauen (der göga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

lg moni Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 16.04.2003 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Ach so Vorschlag / Idee Tschuldigung *ups ... *rotwerd*

Vom 16.04.2003 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Pfund für 3,99 - das macht doch pro Kilo 7,98 ???? Und dann aus Griechenland ....das nenne ich Nepp!

Vom 16.04.2003 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little girl Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen
bei uns (Stuttgart) gibt es Griechischen, für 2.99€ das Pfund. Schmeckt aber schon ganz passabel!
lg little girl

Vom 16.04.2003 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

@zooropa - 1,99??? ziehste den selber im garten und das sind so umgerechnet deine kosten? BOOOIINNNGG....

Vom 16.04.2003 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ Ira – neee, mein Spargelbauer von Niederwerth Lachen, meine Familie kauft den da schon seit bestimmt 26 Jahren und immernoch zum Sonderkundenpreis *zwinker* .

Vom 16.04.2003 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

NEID NEID NEID! purer neid steigt in mir auf!
*zwinker*

Vom 16.04.2003 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
HAR HAR HAR Lachen HAR HAR HAR

...

Vom 16.04.2003 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moana Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ihr lieben,

bei uns (am Niederrhein unweit der holländischen Grenze) liegt der Spargel-

preis im Durchschnitt bei 4.00€ pro 500g. Der kommt dann direkt frisch

von den deutschen Spargelfeldern an der Grenze.

LG

moana

Vom 16.04.2003 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
komme gerade vom lidl....griechischer spargel 1,99 €

aber ich deutschen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

lg moni Was denn nun?

Vom 16.04.2003 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Rosmarin, ich weiß gar nicht,warum Du Dich so aufregst, es gibt schließlich die
saisongebundenen Tüten, die nur jetzt in diesen Wochen in voller Blüte stehen.

Viiiiiiiiel billiger und mindestens genauso gut *zwinker*
Ingrid_R

PS: Ich schau mal morgen nach, was der Spargel hier kostet, ich habe Null Ahnung ...

Vom 16.04.2003 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
@sivi
eben - deshalb habe ich das ja auch geschrieben - denn da hatte Marloh was mißverstanden...

denn ich sehr wohl gut lesen YES MAN

LG Matzili

Vom 16.04.2003 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)

Also ich warte da doch gern auf den Ingelheimer Spargel.
Der kostet zwar'n bischen, dafür aber lecker, lecker...
LG, Dag <dienursaisongemüsekauft>

Vom 16.04.2003 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
... *ups ... *rotwerd* kann ...

Vom 16.04.2003 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hier kostet deutscher Spargel 13,20 €/kg. Der aus dem Ausland ist billiger, dafür sieht man ihm die weite Reise Reise schon sehr an... Ich werde also lieber noch warten! zum Heulen

Vom 16.04.2003 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
... und es hatten sich - genau wie hier schon wieder - ein paar andere "dazwischengedrängelt" - dann machen die Kommentare eben teilweise nicht mehr so recht Sinn... na dann... na dann...

LG Matzili

Vom 16.04.2003 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armin46 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2003
756 Beiträge (ø0,23/Tag)
...Südhessischer Freilandspargel je nach Güte zwischen 6,50 €/Kg und 12,00 €/Kg.
Preis von heute, direkt vom Bauern. Denke man sollte hier noch ein bis zwei Wochen warten.

LG
Armin

Vom 16.04.2003 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen TATSÄCHLICH!!!!!!!!!!!

grüner Spargel: 3,49 / 500 g
weißer Spargel aus Spanien (trocken wie hulle) 3,99 / 500 g
weißer aus Deutschland 5,99 / 500 g Welt zusammengebrochen

traurig traurig traurig

ich hab grünen Ökospargel genommen - der sah passabel aus und paßt auch zum Bärlauchpesto....

booooah ey, hoffentlich bleibt das nicht so.... Was denn nun? Was denn nun?

grüßchen, fine

Vom 16.04.2003 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
bei unserem bauern kostet kl.I 6 euro -500gramm
klasse IIIso um die 3 euro...
wird aber erst anch ostern wirklich billiger!

mattigruss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: