neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sommerreifen gebraucht?

Vom 06.04.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo, brauche ganz schnell hilfe, ich will mir heute gebrauchte sommerreifen holen, jetzt meine frage, ich habe gefragt wieviel profil darauf ist, und sie konnte mir nur sagen, das sie mit den reifen 5000 km, gefahren ist.
sind die dann noch ok?
vielen dank für eure hilfe schon mal.
Küsschen
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Theoretisch sind die nach 5.000 km durchaus noch ok - obgleich es leuts gibt, die solche ´Schlappen´ auch in dieser kurzen Zeit `herunterreiten´ können...

Praktisch wirst Du kaum umhin kommen, sie Dir anzusehen, und auch die Gründe zu hinterfragen, weshalb sie nach dieser kurzen Zeit zum Verkauf stehen.

Bedenke: ein falsch eingestellter ´Sturz´ kann einen Reifen binnen kürzester Zeit ruinieren, schnelles Anfahren ebenfalls, eine ewig lange Vollbremsung beschert Dir eine "Platte" und diesen Reifen kannst Du ´vergessen´und rigoroses an/über den Bordstein fahren tut einem Reifen ebenfalls absolut nicht gut!

Mithin: genauestens den Verkäufer, den Wagen und die Reifen ansehen, selbst `Profiltiefe´ist kein ausreichendes Kriterium.

hannnesgrüssle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: