Begrüßung auf hundisch ;0))
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
ich war gestern noch in einem neu eröffneten Laden einkaufen. Als ich die Tür öffenen wollte, habe ich davon erst mal wieder Abstand genommen, da bei meinem Anblick ein Dalmatiner im Laden auf die Füße hüpfte und mich erst mal wild angebellt hat. Brav habe ich gewartet bis Frauchen (die Besitzerin des Ladens) ankam, den Hund am Halsband packte und traute mich die Tür zu öffnen. Dem Hund hab ich auch die Hand hingehalten, mich beschnüffeln lassen, fertig - dachte ich! Es waren insgesamt 2 Hunde, beide Dalmatiner, ich sah erst mal nur den einen. Nach erfolgreichem Verkaufsgepräch ging es zur Kasse im hinteren Teil des Ladens, in die Nähe von Hund zwei. Ich stand also vor der Theke, meine beiden Taschen auf einer nur ca. 10cm tiefen Ablage und balancierte die Taschen mit den Knien aus, eine etwas unbequeme und unsichere Haltung. Gleichzeitig versuchte ich, Kleingeld aus der Börse zu fischen, als mich plötzlich etwas in den Hintern piekte... eine feuchte Hundenase in meiner Po-Spalte. Hund zwei wollte mich auch kennen lernen... Ich habe die Nase weggeschoben und kam schon leicht ins straucheln. Aber der Hund war noch nicht fertig. Nein, die Begrüßungszeremonie dauerte an, bis ich bezahlt, Quittung und Einkäufe verstaut hatte und aus dem Laden geflüchtet war! Auch Frauchens besorgte Rufe \"aus! nein!!! lass das!!!!!!\" konnten meinen neuen Freund nicht irritieren, mein Initmbereich war interessanter. Ich war ausgesprochen froh, dass kein anderer Kunde im Laden war - und dass ich keinen kurzen Rock anhatte Die Laden- und Hundebesitzerin könnte ein Problem bekommen, nicht alle Kunden mögen Hunde und möchten vielleicht auch nicht auf diese Weise begrüßt werden. Meine Mutter und meine Schwester hätten ohne Einkauf die Flucht ergriffen und würden sicherlich auch nie wieder hingehen. Aber lustig war\'s schon Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo MissMarple,
deine wirklich süße, lustige Geschichte hat mir gerade eben die Mittagspause verschönert. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
gut, dass du das so mit Humor nimmst. Ich habe ja selber zwei Hunde und die sind sehr wachsam, sprich, sie bellen jeden erst mal an. Wenn ich einen Laden hätte würde ich sie niemals in den Bereich lassen wo sich Kunden aufhalten. Es gibt genug Leute mit Hundeangst, da würde ich mir ja selber das Geschäft verderben. Und andererseits finde ich selber nicht so prickelnd wenn mir der Hund eines Ladeninhabers seine Schnauze in unaussprechliche Stellen steckt. Das gehört sich einfach nicht. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr beiden,
Angst vor Hunden habe ich zum Glück nicht - auch wenn mir schon mulmig wird, wenn ein fremder, großer Hund auf mich zustürmt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die beiden Hunde mit ihrem momentanen Benehmen verkaufsfördernd sind. Ich werde mal beobachten, wie sich der Laden entwickelt - von außen Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hi MissMarple,
Aber mal im Ernst, wer lässt denn in einem Laden mit Publikumsverkehr 2 große Hunde laufen? Obwohl selbst Hundebesitzerin kann ich die Inhaberin nicht verstehen. Nicht jeder liebt Hunde und damit tut sich selbst doch keinen Gefallen. Oder ist das ein Tierfutter-Shop? LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Miss Marple!!!!!! Bist Du es oder bist Du es nicht?????? Musste bei Deiner wirklich schönen Geschichte einfach nur lachen!!! Wusste vielleicht der liebe Dalmatiner, dass es in dem Geschäft überhöhte Preise gibt und er wollte Dich davon nur einfach zurückhalten, etwas zu kaufen????? Hunde sind doch nicht Blöd!!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
also, so lustig finde ich das aber nicht Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!!!! Habe meine Meinung doch nur so aus Spass geschrieben. Finde es auch absolut nicht in Ordnung, wenn sich in einem Geschäft 2 Hunde bewegen. Genau bin ich Deiner Meinung, liebe Jana, dass die gutmütigsten Hunde anders reagieren könnten als einem lieb ist. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2007 |
Hallo missmarple74!
Ich habe jahrelang bei einem Notar gearbeitet, der in unserer Kanzlei 3 (drei!) Hunde hatte: Boxer, Pudel und Dackel. Wenn es klingelte und diese drei dann zur Tür stürmten, zwei davon laut bellend, ist so mancher Mandant gar nicht erst hereingekommen. Ich erinnere mich noch an eine Maklerin, die bei jedem Termin vorher von außen an die Fensterscheibe geklopft hat und fragte, ob denn der Boxer eingesperrt sei. Den mochte die Maklerin im übrigen auch nie bei den Beurkundungen dabei haben, weil er starke Blähungen hatte, und zwar immer. Mein Chef hat übrigens nie eingesehen, dass seine Hunde evtl. geschäftsschädigend seien, er meinte immer, das müsse so sein, die gehörten eben zu ihm. Die Kanzlei lief im übrigen immer gut. Als nun der letzte Hund vor einigen Jahren starb (große Trauer im Büro), und ich nach 14-tägigem Urlaub morgens die Tür aufschloß, stürmte ein schwarzes, wuscheliges, mir bis zum Knie reichendes Wesen auf mich zu. Ich war ja zwar abgehärtet, auch glaubte ich nicht, dass mein Chef in meiner Abwesenheit die Räumlichkeiten an den örtlichen Tierpark vermietet hatte, aber mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Mein Chef hatte einen Heidenspaß, als er dann um die Ecke kam, mich wie angewurzelt stehen sah, und dann erklärte, einen Schwarzen Russen (gaaaaanz großer Hund) wollte er immer schon mal haben. Da habe ich das erste Mal die Leute verstanden, die vorher an der Tür zur Kanzlei stehen geblieben sind. lg teufelsköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
.... der Schwarze Russe reichte mir natürlich bis zum Po .....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
obwohl wir auch einen hund haben, hätte mich in deiner situation wohl doch der schlag getroffen und ich hätte ähnlich reagiert, wie deine mutter und schwester! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht hat die Besitzerin aus der Situation gestern ja etwas gelernt?! Ich bin eben am Laden vorbeispaziert (aber aus Sicherheitsgründen nicht reingegangen Und nein HCP, es war kein Tierfutter-Shop. Zilles, dann gehe ich doch mal Preise vergleichen, vielleicht hast Du ja Recht mit Deiner Vermutung? Dann kriegt mein neuer Freund als Dankeschön für die Warnung ein Leckerli. Wo hab ich bloß meinen Keuschheitsgürtel hingelegt? Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
Miss Marple,
LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
ich mag Hunde auch gerne, aber man sollte auch ohne Begleitung einkaufen können oder als Bänker seinem Job nachgehen dürfen, ohne von allen möglichen unerzogenen Hunden beschnuppert, begrüßt oder gar abgeschleckt zu werden. \"der tut doch nichts\" ist ja ganz nett, aber ich finde es doch eklig, wenn mein Sturzhelm, der in der Ecke des Zimmers lag, abgeschleckt wird - genau da, wo später mein Gesicht ist. Wenigstens die Großen sind meist erzogen, allerdings hätte mich einmal fast eine Dogge umgeworfen, die mich kennenlernen wollte, indem sie ihre Pfoten auf meine Schultern legte und mir im Gesicht rumschlabbern wollte. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgaine,
na ja, eine Umarmung von einer Dogge und einem schwarzen russischen Terrier ist nicht gerade angenehm - die können einen völlig aus dem Gleichgewicht bringen. Obwohl, und da werde ich jetzt etwas hundisch - der größte Liebesbeweis eines Hundes ist, Dir bzw. seinen Artgenossen und so sieht er Dich an - die Ohren zu schlecken, bzw. zu säubern. Ich mag die Aussage gar nicht - der Hund tut nichts - wenn andere Menschen sich fürchten, ist es ganz klar, der Hund kommt an die Leine. Habe schon genug Jogger erlebt, die LG das hcp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hcp122in
Ohr geht ja noch, aber ich möchte weder Dalmatiner, Dogge noch schw. Russe in der Pospalte haben. lg teufelsköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo
wir besitzen selber 2 Hunde und solches Verhalten würde ich sofort unterbinden. Ich würde der Dame unbedingt mal einen Hundetrainer oder einen Erziehungskurs empfehlen. Wenn sich am Verhalten ihrer Hunde nicht bald was ändert, wird sie sich irgendwann wundern, wieso ihr Geschäft nicht mehr läuft. LG Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Teufelsköchin,
wo Du Recht hast, hast Du Recht! LG das hcp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine