neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paypal aber wie???

Vom 27.03.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine80 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2005
638 Beiträge (ø0,25/Tag)

funktioniert das eigendlich genau?
Ich überlege schon seit Tagen ob ich mich anmelden soll.
Bevor ich das tue möchte ich genau bescheid wissen.

Ich habe irgendwo gelesen das man auf die Paypal-karte erst geld einzahlen muß bevor man kauft.
paypal möchte ich nur zum kaufen ich will damit nicht verkaufen da mir die gebühren von 5% bekannt sind.

bitte klärt mich auf na dann...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moey  Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2004
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hast du die Hilfethemen von PayPal mal gelesen?
Es gibt verschiedene Arten der Bezahlung, du kannst sowohl ein Bankkonto hinterlegen als auch eine Kreditkarte oder eben ein Guthaben anlegen.
Du kannst dein PayPal-Konto zum Beispiel aufladen, indem du eine Überweisung von deinem Konto tätigst. Das Geld ist dann direkt verfügbar. Du kannst aber auch ohne Guthaben per PayPal kaufen, dein hinterlegtes Konto wird dann mit einer Lastschrift belastet. Dritte Alternative ist wie gesagt per Kreditkarte.
Ich finde es zum Kaufen auch unheimlich praktisch. Selber biete ich es wegen der Gebühren auch nicht mehr an, Zahlungen gesendet zu bekommen Na!

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.

Vom 27.03.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

23574 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
548 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Bine, bin auch bei Paypal. Ja Du kannst Geld einzahlen, aber eigentlich geht es per Lastschrift. Heißt Du überweist sozusagen mit Deiner Emailadresse das Geld und das wird ein paar Tage später von Paypal bei Dir abgebucht und em Empfänger gutgeschrieben.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Nutze es auch nur zum Bezahlen.
Liebe Grüße Luthien
--------------------------------------------------------------------
Es gibt etwas Gutes in der Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen. (Sam)

Vom 27.03.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bine80 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2005
638 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ok dankeschön

Ist das schneller als wenn man es per online banking überweist?
Oder nimmt sich das nicht viel *ups ... *rotwerd*

Vom 27.03.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Bine,

ich benutze paypal auch nur zum kaufen. Funktioniert einwandfrei. Man muss nicht unbedingt Geld auf das paypal-Konto einzahlen. Paypal bucht es von deinem normalen Girokonto oder auch von der Kreditkarte ab, ganz wie du das wünscht. Die Bezahlung geht so supereinfach und man muss nicht extra zur Bank gehen.

Gruß Frankengirl

Vom 27.03.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Bine80

Wenn per Lastschrift abgebucht wird von Deinem Konto, dann geht es schnell, weil dem Verkäufer das Geld sofort auf sein Paypalkonto gutgeschrieben wird. Wenn Du überweist bevor Du etwas kaufst, dann auch, weil Du ja ein Guthaben hast. Wenn Du aber erst kaufst, dann aufs Paypalkonto überweist, dauert es genau so lang, wie bei jeder Überweisung.

LG Anja

Vom 27.03.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Hi Bine,

ich nutze Paypal per Lastschrift und CC. Du bekommst schneller Deine Ware, weil das Geld eben sofort beim VK gut geschrieben wird.

Und, was ich positiv erwähnen möchte: Ich habe in den drei Streitfällen, die ich bisher erlebt habe, jedes Mal mein Geld von Paypal zurück bekommen. Die haben sich da echt Mühe gegeben - und das, obwohl es einmal um UK und einmal um die Schweiz ging.

Grüße,
Ulli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: