neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gehe am 27.3 zu Loreena McKennitt - wer auch noch??

Vom 19.03.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo meine lieben CK-ler,

am 27.3 werde ich extra aus dem Schwabenländle nach Düsseldorf auf das Loreena McKennitt Konzert gehen. Da freu ich mich schon so arg drauf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Geht von euch auch jemand auf dieses Konzert?????
Wem gefällt diese Musik auch noch??

Ich wünsche euch eine erwartungsvolle + erfreuliche Woche, bis dann und liebe Grüsse
aus dem kalten + immer wieder verschneiten Schwabenland vom
Rosenblatt ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rosenblatt,

du hast es gut. Da würd ich auch gerne hingehen, tolle Musik. Wir haben von ihr viele CD\'s. Ich werde fast ein bißchen neidisch. So, und nun geh ich ins Wohnzimmer und leg ne CD ein.

Lg Schoferle

Vom 19.03.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Schoferle,

musste auch ziemlich in halb Deutschland rumtelefonieren, weil ich für mich eine Rollstuhlkarte brauche und da gibt es eben nur eine begrenzte Menge von.
Aber in Düsseldorf hatte ich Glück....
Ein Freund von mir war in Frankfurt letzte Woche und war soooo begeistert.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Geniesse die CD und träum schön, liebe Grüsse
Rosenblatt ...

Vom 19.03.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Rosenblatt!

Viel Spass!!!!! Ich bin fast neidisch ( Na! ) -- wuerde auch gerne hingehen. Aber bei uns tritt sie nur 1x in London auf und das sind glatt 700km. Normalerweise auch kein Prob mit Flieger und so aber im April sind wir schon jedes Wo-Ende unterwegs und konnten es nicht mehr einschieben! Grummel.

Ich bin schon seit Jahren LM Fan, seit ueber 10 Jahren. Das neue Album ist das beste, was sie bisher gemacht hat, ich liebe es, hoere es fast jeden Tag auf meinem iPOD auf dem Weg zur Arbeit. Es ist so traeumerisch-entspannend. Was haelst Du von dem Album?

Du musst mir unbedingt erzaehlen wie es war und vor allem, welche Stuecke sie gespielt hat! Bitte!

Gruss

Vom 19.03.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hey Amethyst,

wie heißt das neue Album. Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Und was zahlt man für die CD. Bei uns auf dem Land, gibt es kein CD-Laden. Muß immer nach Freiburg, und da kommen wir auch nur 2-3mal im Jahr hin. Da sind wir also nicht auf dem laufenden. Leben halt ein bißchen hinter dem Mond.

Lg Schoferle

Vom 19.03.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo meine Lieben,

also das neue Album heisst \" An Ancient Muse\".
Mir gefällt aber \" The Book of Secrets \" + \" The Mask and Mirror\" unheimlich gut....

@Amethyst, ich werde vom Konzert berichten, dauert aber ein paar Tage, weil ich noch bei Freunden bin.

@ schoferle: Warum kaufst du nich bei Amazon?? ich wohne auch in der Pampa, deswegen Amazon, weil sehr bequem und schnell!!

Liebe Grüsse Rosenblatt ...

Vom 19.03.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005

Hallo!

\"An Ancient Muse\" ist mein Lieblingsalbum, eindeutig. Davor waren es \"The Visit\" & \"The Mask..\", obwohl ich sagen muss das \"Skellig\" eines meiner Lieblingslieder ist. Das neueste Album fand ich anfangs gar langweilig ( BOOOIINNNGG.... !!), hab es dann nach einmaligem Anhoeren fuer zwei Wochen zur Seite gelegt, bis ich\'s auf den iPOD gespielt habe. Und auf einmal erschloss sich mir das Album ganz neu! Lachen \"Caravanserai\" ist das schoenste Lied, ich fuehle mich wirklich in die Welt der Karavenen vesetzt, sehe alles vor meinem geistigen Auge! (klingt daemlich, aber ich fuehle es richtig!)

Ich wohne zwar nicht in der Pampa aber ich bestelle fast alles ueber\'s Internet. Vor allem CDs. Die werden dann von Jersey verschickt und kosten nur die Haelfte, da die Steuer dann wegfaellt (Jersey ist eine MWSt-freie Insel). Klappt bestens. Ich bin wirklich zum Internetbestellfreak mutiert, kicher. Lasse mir alles zur Arbeit schicken und somit muss ich spaeter nicht mal zur Post um die Sendungen abzuholen. Sehr praktisch.

Ich freue mich auf Deinen Konzertbericht Rosenblatt! hechel...

Liebe Gruesse

Vom 19.03.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Rosenblatt,

kann es sein, daß man bei Amazon Vorkasse machen muß? Göga macht das nicht so gerne. Andererseits bei e..y muß man ja auch meistens vorher zahlen, und bekommt dann erst die Ware. Werd wohl mal ein Wörtchen mit ihm reden müssen. So gehts ja nicht. Da geht ja fast das Beste an einem vorbei. Also The Book of Secrets ist wirklich eines der besten. Habt ihr eigentlich noch mehr Celtische CD\'s? Wir haben ein halbes Regalfach voll. Kennt ihr: Steve McDonald, Golden Bough, Barrachash,Sean Tyrell, The Celts, Phil Coulter, Aime Minogue? Ach, wir haben ja sooo viel. Kann gar nicht alles aufschreiben. Auch celtische Weihnachten. Und vor allem Harfenmusik. Einfach nur toll. Geh jetzt mein Suppenhuhn auspelzen und dann werd ich noch mal ne celtische Pause einlegen.

Lg Schoferle

Vom 19.03.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005

Hallo Schoferle!

Ich habe ewig nicht mehr bei Amazon.de bestellt, aber ich glaube die schicken auch per Rechnung. Oder Du kannst eben \"vorab\" mit Kreditkarte bezahlen.

Mit keltischer Musik kenne ich mich leider nicht so aus, ich wuerde nicht mal Loreena McKennitt als \"keltisch\" bezeichnen, denn sie hat ja Einfluesse aus allen Kulturen von ihren Weltreisen. Ich glaube sie wird als keltisch angesehen, weil ihre ersten beiden Album hauptsaechlich irischen Einfluss hatten. Am Ende ist es aber ja auch egal welche Schublade oder? Hauptsache die Musik gefaellt! Lachen

Ich habe eine CD mit Harfenmusik von Derek Bell. Er spielte ausgezeichnet, die CD ist wunderschoen. Leider ist der Gutste ja aber auch nicht mehr unter uns soweit ich weiss.... Von den anderen, die Du nennst habe ich leider noch nie etwas gehoert *ups ... *rotwerd*

Gruss

Vom 19.03.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005

Hi,

Du kannst aber auch hier per Kreditkarte bestellen: CDWOW Ich kaufe immer beim britischen Ableger und die Lieferung kostet nichts! Bei CDWow kostet die Ancient Muse derzeit 11.98 Euro, bei Amazon 14.irgendwas Euro. Und bei Amazon kaemen noch Versandkosten dazu.

Es gibt noch andere billige CD Anbieter im Internet .... CD jungle oder so gibt es auch in D glaube ich.

Gruss!

Vom 19.03.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Amethyst,

danke für die Hinweise. Werd mich mal schlau machen und mit Herrn Schoferle reden. Vielleicht kommst du irgendwie günstig an den ein oder anderen Interpreten der CD\'s. Ich kann sie dir nur empfehlen. Sehr entspannende Musik.

Lg Schoferle

Vom 20.03.2007 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feierfee99 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rosenblatt,

ich beneide Dich total, die Musik von Loreena McKennitt ist absolut klasse!!! Leider habe ich keine Zeit, dort hinzufahren. zum Heulen

Ich hoffe, das Konzert wird gut und wünsche Dir einen unvergeßlichen Abend.

LG Ulli

Vom 21.03.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forma Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Da würde ich auch gern hin! Eine unglaublich Musik, toll zum Entspannen und bei \"Greensleeves\" und \"Lady of Charlotte\" einzunickern ist quasi ein Erlebnis.

Bruce

Vom 28.03.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuscardy Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich war dort!!! Lachen Es war spitzenmäßig! Tolle Musik und dazu eine atemberaubende Stimme!
Habe sogar ein Autogramm ergattern können >freu<

@Hallo Rosenblatt12,
Hast Du ziemlich weit vorn rechts gesessen? Dann habe ich dich gesehen. Wie fandest du das Konzert?

Liebe Grüße an alle!!

Vom 01.04.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo meine Lieben,

sodele nun bin endlich wieder aus dem Rheinland ins Schwabenländle zurück und möchte euch einen kurzen bericht erstatten vom Konzert.
Wie Tuscardy schon sagte, es war einfach gigantisch!!
Ich sass in der 4 Reihe rechts aussen und hatte einen relativ guten Blick auf die Bühne.
Die Bühne war mit langen Stoffbahnen, einem orientalischen Metallbogen und 4 orientl. Lampen dekoriert
Es wurde mit viel blauem Licht gearbeitet.
Ihre Stimme ist einfach gewaltig und es war genauso eine intensive Stimme wie auf CD. Die Musiker waren mit Herzblut dabei und hatten dermaßen Spass und Freude am Konzert, das konnte man richtig sehen und hören!

Was unorganisiert war vom Mangement, dass man durch die Warteschlange der Konzertbesucher fahren musste, um auf die Behnindertenparkplätze ( es gab nur 4 Stück von!!!!) zu kommen und dann dauerte es mind. 40 min. bis man danach auf die reguläre Strasse kam....

Trotzallem es war ein beeindruckendes Konzert, an das man immer denken wird!!

Liebe Grüsse sendet euch das Rosenblatt ...

Vom 01.04.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuscardy Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rosenblatt!!

Ja, dann hab ich Dich gesehen. Ich saß im Block 22 Reihe 6, also rechte Schulter gerade hoch von Dir. Im Foyer bin ich Dir auch ein paar mal begegnet. Lächeln

Nach dem Konzert war es einfach nicht möglich von dem Parkplatz runter zu kommen ( wie du schon erwähnt hast )
Wir sind dann erst eine halbe Stunde am Auto stehen geblieben und dann einfach mal ein bißchen um die Halle herum gegangen.
Am Hintereingang standen ein paar Leute und hofften Loreena zu sehen und tatsächlich >freu!!< - kam sie und hat Autogramme geschrieben!!! Jemand hatte Geburtstag und dann gab es noch ein Ständchen persönlich von ihr.

Ich bin ganz begeistert von ihrer ruhigen netten Art. Leider durften wir keine Fotos machen Welt zusammengebrochen

Zum Glück konnten wir die Live-DVD ergattern. Da kann man dann in Erinnerung schwelgen!!!!

Der Bühnenhintergrund hat mir auch sehr gut gefallen und ist doch toll, was man mit Lichteffekten alles so machen kann.

Welches ist dein Lieblingsstück von Loreena?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen!!!
Tuscardy

Vom 01.04.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Tuscardy,

ahhhh das ist ja toll, es wäre aber echt lustig gewesen, wenn du dich gemeldet hättest!!
Das ist ja echt schön, dass ihr sie noch persönlich gesehen habt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also ich mag die Alben \"The mask and mirror\" und \" The secret garden\", das sind absolut meine liebsten Hits drauf.

Kannst du dich noch an die zwei Männer in der 5. Reihe, ganz aussen erinnern?? Da hat einer des öfteren geredet und musste auch noch mit dem Handy seine Trulla anrufen, einer aus der 3. Reihe hat sich dann beschwert und meine Begletung auch noch, aber der hatte bloss ne blöde Gosch ( schwäb. Mund).
Dem hätt ich echt den Kragen rumdrehen können.... Verdammt nochmal - bin stocksauer , er hatte es aber dann vorgezogen irgendwann ruhig zu sein, wenn er das Konzert noch erleben wollte..... HAR HAR HAR

Grüssle Rosenblatt ...

Vom 01.04.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ohhhhh schreck lass nach, das Alter schlägt wieder gnadenlos zu: BOOOIINNNGG....

Das Album heisst natürlich \" The Book of Secrets\"!!!!

Rosenblatt

Vom 02.04.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuscardy Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Jaaa - genau!!!

\'Book of Secrets\' und \'The Mask and Mirror\' sind auch meine Favoriten!!! \'Live in Paris & Toronto\' kann ich auch wärmstens empfehlen.

Nee - die beiden Männer sind mir nicht aufgefallen, aber in dem mittleren Gang hat eine ganze Zeit jemand wild getanzt, bis die Ordner sie auf ihren Platz geschickt haben.

So ein \'Harfenträger\' hat\'s auch nicht leicht, gell? Mußte ständig Harfe weg und wieder hin tragen. Aber das gibt ordentlich Muckis in den Oberarmen. Lachen

Liebe Grüße!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: