Ihr hattet mich gewarnt........
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Trotzdem ist es passiert: heute Morgen zwei Angriffe auf meinen Status als Ehefrau und Mutter. 1. Göga sah mir beim hektischen Suchen eines Dokuments zu und ließ dann, in Verbindung mit dem Hinweis auf meine etwas chaotische Schreibecke, den Begriff internetsüchtig fallen. 2. Kaum hatte ich mich von dieser Frechheit erholt, kam der Kommentar des 19jährigen Ablegers:“ Was ist, wenn Mutter ständig am PC hockt? Antwort: die Leine zu lang.“ Na gut. Ich gebe zu, es ist nicht mehr ganz so ordentlich, wie vorher. Die Söhne müssen sich ab und zu auch schon mal selber was zu Essen machen (ich hoffe auf den Dank potentieller Schwiegertöchter). Göga sitzt öfter mal alleine im Wohnzimmer. Aber ist das ein Grund mich so zu deprimieren??? Muss ich jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen haben? Also das Jugendamt hat bis jetzt noch nicht vorgesprochen und Göga denkt auch noch nicht ernsthaft an Scheidung! Mädels, lasst mich nicht im Stich. Ich brauche ein paar aufmunternde Worte und Ratschläge! LG Sonnenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
.....ich sag nur
EBAY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... OH JEEEEE .... das gleiche Lied bei mir!!
Da macht man die Augen zu - und durch!! Ein bisschen legt es sich wieder - aber nicht immer!! Grüssle, verseuchte Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
wie jetzt, den PC oder die Familie?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
Ach - zu mir sagt mein Freund das auch immer!!!
Aber er sieht es positiv - so kann er in Ruhe ferneh gucken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Liebes Sonnenkind,
mir geht es ähnlich Um meinen Ruf zu wahren, dass ich nämlich gar nicht internetsüchtig bin, habe ich mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen etwas kürzer zu treten. Ich werde auch permanent angefrozzelt. Der Lieblingsspruch meines Mannes im Moment ist ... und was denkst Du wie gut das erst klappen würde, wenn Du einen Thermomix hättest Ich kann Dich soooooooooooo gut verstehen Verständnisvolle Grüße Petra *die sich im täglichen Leben Kommentare wie gröööhl und lach gerade noch verkneifen kann* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Bei mir ist es nicht anders.
Das positive an der ganzen Geschichte ist allerdings, das meine Famillie jetzt öfter mal was augefallendes oder einfach was neues (und alles lecker) auf den Teller kriegen. Deshalb darf ich weiter CK-süchtig sein LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sonnenkind
immerhin hast Du meinen Rat verstanden!! laxmy mit Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ja Sonnenkind ! Das ist das harte Los einer CKlerin. Ich spreche aus Erfahrung
Göga meint aber , Flat und diese Sucht ist immer noch billiger als zum Shopping gehen !! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Mensch Sonnenkind,
das ist echt schlimm - Göga hat auch schon rumgemault, daß ich nur noch "nebenher" mit ihm rede - und er mich entweder nur im Profil sieht - oder als wäre mein Kopf ein Monitor von hinten. Da mußt Du dann weinen. Alles was mir Spaß macht machst Du runter ... dann bekommst Du einen besseren Computer geschenkt - mit einem großen Blumenstrauß. LG Apophis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Mööönsch, man kriegt hier die tollsten Tipps !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Apophis
Das haut nicht wirklich hin, befürchte ich mal. Ich "darf "halbtags arbeiten gehen, Wuppertal ist zwar keine Weltstadt, aber eben auch kein ödes Kaff. Isch abe gar keine Schwester und er ist zwar ein guter und pflegeleichter Esser , aber ........... Aber Danke schonmal für die Anteilnahme! LG Sonnenkind *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Liebes Sonnenkind,
das waren nur kleine Anregungen - hier ist Kreativität gefragt - mach ihn fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
@ Sonnenkind
rechne ihm mal vor was er spart: *Du kaufst keine Tütenprodukte mehr ein Reicht es schon? - Sonsr denk ich nochmal seriös nach!!! *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2003 |
Also mal ehrlich, solange Du Deine Familienmitglieder noch kennst und - um Deine CK-Sucht zu finanzieren - noch nicht verhökert hast, ist das alles gar nicht so schlimm.
LG Moeppi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bosch123
wo Du Recht hast, haste Recht... was bilden sich diese Kerle eigentlich ein? Und wer ist eigentlich Paul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Den Tipp von Apophis muss ich auch mal versuchen
Wer weiss vielleicht klappt es Und wenn nicht, dann lass ich die Bande mal 2 Tage hungern und wenn sie dann Meutern sage ich nur: "Ihr wollt ja nicht dass ich im CK nach was leckerem Suche" Sonnenkind dichganzdollknuddel, siehst du, du bist nicht allein im CK. Wir sind alle bei dir LG Aci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Boschi,
diese Punkt treffen vielleicht auf Sonnenkind zu ... aber bei mir sieht die Bilanz schrecklich aus: Tütensuppen shoppen Kino Telefonieren Aufmerksamkeit Freizeitfummel Schund Auto ... und wir haben keine FLATRATE Dein Türmchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
göga lästert:na,biste schon wieder bei deiner sekte??????und er will den anbieter wechseln,weil viele billiger sind als aol.lasse ich aber nicht mit mir machen....ignoriere ich.ich ignoriere auch seine blicke,wenn ich am compi sitze. aber uns als sekte zu betiteln ist ja wohl die härte....... lg von garlic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sonnenkind,
tja das ist das Los der Ck-Süchtigen. Frozzelei von den Familienmitgliedern. Ich schalte abends einfach den PC aus. Aber nicht ohne mir ein leckeres Gericht aus der Datenbank geholt zu haben Die leckeren Gerichte vom CK überzeugen auch meinen Schatz. LG von Tina die ab und zu auch ma den PC ausläßt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
@ Tina
Aus????? Wo geht das????? <nach so nem Schalter noch nie gesucht hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hach, was hab ich es gut *malalleneidischmach*
Mein Göga hat extra was gebastelt, daß ich mit Laptop vom Eßzimmer aus ins Internet kann! Naja, ganz so edelmütig und uneigennützig war es wohl doch nicht: denn so hat er seinen großen Rechner ganz für sich alleine, um sich ungestört bei "Dark Age of Camelot" rumzutreiben! Fazit: da er sich genauso gerne im Internet rumtreibt wie ich, muß ich mir deswegen auch keine wie auch immer gearteten Sprüche von ihm anhören Und seit er das Französische Knoblauchgratin hier aus der Datenbank kennen- und liebengelernt hat, wird er sowieso gar nie nicht was gegen den CK sagen Und wenn der Haushalt mal nicht soooo perfekt gemacht ist...auch kein Problem. Mein Mann ist da wirklich sehr pflegeleicht und mault deswegen nicht gleich rum. Zufriedene Grüße Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
... und ich dachte, nur mir geht es so ..... Mein allerliebster Hasenzahn meckert auch nur noch. Ich habe schon überlegt, ihn zum Abschuß freizugeben. Mein Sohn ist es ganz zufrieden, weil Mama sich nicht mehr so um die Hausaufgaben und die Einhaltung der Ausgehzeiten kümmert. Im Gegenteil, wenn ich mal nicht am Klimperkasten sitze und ein bißchen mehr Aufmerksamkeit auf ihn verlege, kommt der coole Kommentar: "Ach Mama, willste nicht mal bei Chefkoch gucken, ob wer von deinen Freunden da ist?" Auf die Vorwürfe: "Internetsüchtig oder nicht?" reagiere ich ganz gelassen. Ich bestätige, daß ich süchtig bin! Und was wollen sie dann machen? Eine Sucht ist eine Krankheit und wie beim Alkoholiker bringt es nichts, wenn man den Kranken auf Entzug setzt, wenn er nicht dazu bereit ist. ICH BIN NICHT DAZU BEREIT!!!!!!!!!! Wenn dann alle Stricke reissen und die Drohung kommt, der PC würde verkauft, drohe ich zurück: "Dann gehe ich eben ins Internetcafé!" Da die dortigen Preise mittlerweile Herrn Josie auch bekannt sind und er mich wenigstens am Schreibtisch sitzenderweise ab und zu mal sehen will, war der Verkauf des PCs damit wieder hinfällig!!! Tröste dich, du bist nicht allein!!!!!!!!!!!!!!! LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war jetzt so lieb von Euch. Es tut so gut zu wissen, daß man nicht mit solchen Problemen alleine ist
Schwestern vereinigt Euch: zusammen sind wir stark!! *drückeeuchallemalganzschnell* Muß jetzt aber schnell verschwinden. Göga hat heute früher frei....... LG Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2002 |
Wir haben jetzt extra drei!!! Plätze mit Internet Zugang, aber bei sechs Personen und einem Göga, der ständig zwei davon belegt( sofern er zu Hause ist) gibts da auch Maulereien. Meine Jungs "helfen " dann Rezepte suchen und schicken mich mit dem Kommentar:" Das hört sich lecker an,probier doch mal aus." aus dem Keller in die Küche, bzw. auch noch einkaufen. Aber sofern ich Zeitlücken ausnutze, kann ich meiner Sucht auch ausreichend nachgehen. Incl. Ebay und Mail schreiben.
LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie kommt es nur, daß ich mich in jedem der obigen Kommentare wiederfinde
Da ich zusätzlich auch noch berufstätig bin, muß ich mich ganz schön tummeln, um alles im CK verfolgen zu können. *zwinker* Dann auch noch die Kommentare meines Gögas und meines Sohnes. Oh, ich habe es schon schwer. Aber wenn dann wieder etwas supertolles - wie z. B. Mattis NT Gans - auf dem Tisch steht, dann strahlen alle und essen bis nur noch die Knochen zu sehen sind. Spätestens dann erkläre noch einmal ausführlich die Wichtigkeit des CK. Wie gut , daß wir eine Flatrate und drei Internetplätze im Hause haben. Also in diesem Sinne weiter so im CK . LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Dafür steht aber auch immer ein leckeres Gericht auf dem Tisch und meine Mutter sagt schon ich hätte mich in letzter Zeit zur regelrechten Kochkünstlerin gemausert (obwohl ich schon immer gut kochen konnte Ich habe aber auch so das Gefühl, dass diese Sucht mit der Zeit nicht abflacht wie bei EBAY zum Beispiel Bald gehe ich 2 Wochen in Urlaub, was soll ich dann nur tun Haareraufende Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
Martine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leidensgenossinnen,
mein Mann will mich adaptieren. Ich bekomme einen neuen PC und eine ganz tolle neue Grafikkarte und einen Haufen neuer Spiele. ...und nur ihr seid Schuld ...er meinte wenn er mich wieder auf Daddeln umpolen kann und ich nicht mehr so oft zu euch komme, wird das billiger für ihn. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mäusetürmchen
du bist schon viel zu lange im CK, um dich jetzt noch umpolen zu lassen. Du würdest zittern und beben und keinen anderen Gedanken fassen können, außer " wie komme ich wieder in CK". Du würdest uns alle unheimlich vermissen, du würdest jede Nacht von uns träumen , du würdest kein gutes Essen mehr auf Tisch bringen können, weil ja die Anregungen aus dem CK fehlen du würdest die besten Witze und schwierigsten Rätsel nicht kennenlernen du würdest - nein du kannst doch gar nicht mehr ohne CK und ohne uns deinen Tag gestalten können In diesem Sinne bleibe lieber bei uns LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Christel,
ich glaube er meint es wirklich ernst Hat leider nix genutzt Ich brauche unbedingt ne Flat ... aber hier in diesem blöden doofen Kaff |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine