Wer hat gestern "Moppel ich" gesehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hat sich einer von euch den ganzen Film angetan? Ich hatte das Buch gelesen, fand es auch ganz witzig, dann die beiden Damen (Fröhlich/Neubauer) bei Wetten daß gesehen (obwohl ich die Neubauer da schon etwas seltsam fand...) und mich entschieden den Film zu sehen. Gesagt, getan, Mann noch mit kleineren Erpressung-Maßnahmen Wie fandet ihr den Film? Bin schon gespannt... Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen! Dana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Guten Morgen Dana,
ich bin eigentlich kein Komödien-Fan, da aber nix anderes für mich interessantes drin war, habe ich mir den Film angeguckt. Klar etwas oberflächlich und unrealistisch, trotzdem bewunderte ich die Schauspielerin, wie sie ihre Rolle spielte. Teilweise fand ich ihn auch amüsant, aber nochmals muss ich mir den Film nicht angucken. Gruss Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Guten morgähn,
also ich habe auch schon bessere Filme mit Ihr gesehen. War wirklich nicht überzeugend. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Guten Morgen,
ich konnte leider an keiner Stelle dieses Filmes lachen. Der Film hat meiner Meinung nach (bis auf den Titel) fast gar nichts mit dem Buch gemeinsam. Außderdem war das Ende vorhersehbar und solche Filme liebe ich überhaupt nicht.Während des Filmes bin ich dann eingeschlafen und das will schon etwas heißen. LG Heumarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo ihr lieben,
ich fand den film ganz nett. für einen abend ohne groß nachdenken zu müssen, war oki lg feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo,
Ich hatte mich gestern auch schon sehr auf den Film gefreut. Aber ich muss sagen auch ich wurde enttäuscht. Ich finde viele Szenen wirkten zu gestellt. Hatte Christine Neubauer eigentlich als fähigere Schauspielerin in Erinnerung. schöne Grüße, --Martina-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
muss mich dem Verriss anschließen. Ich fand schon das Buch total überbewertet, hat mich damals wirklich nicht vom Hocker gehauen. Noch enttäuschter war ich allerdings vom Film. So aufgesetzt und künstlich hab ich noch selten eine Schauspielerin in einer Rolle gesehen. Ich hab nach den ersten 15 Minuten weggezappt und auch meine Versuche, dem Film noch eine 2. Chance zu geben, blieben erfolglos. Hab nach wenigen Minuten immer wieder aufgegeben. Ich finde Susanne Fröhlich am besten bei \"Blond am Freitag\". Ansonsten hat sie die gleichen Probleme wie wir alle - wir sind eben nicht alle 50 kg-Hungerhaken - und das macht sie eben sympathisch. Einen schönen Tag wünscht Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hallo,
ich habe mir da lieber Günter Jauch angeguckt, da lernt man wenigsten noch was. Habe dann auch mal reingeguckt, aber nur ein paar Minuten, das hat mir genügt. Christine Neubauer sehe ich eigentlich gerne, aber hier war sie mir richtig unsymphatisch. Das war unter ihrem Können als Schauspielerin. Muss mich Marioni anschließen, ich find Frauen, die 50/60 kg anstreben auch nicht so ideal. Wenn man schon immer so war, ok, aber mich dahin zu hungern, nichts für mich. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
ich habe den Film auch gesehen und fand ihn mittelmäßig. Halt eine leichte Lektüre für einen Montagabend. Ein modernes Märchen, denn im wahren Leben würde es so nicht laufen... Da war die zickige Stewardess ziemlich am Ende: \"ich hab kein Übergewicht Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Morgen!
Einziger Lichtblick des Abends: Henning Baum. Fand die Maße etwas unrealistisch. Sorry, wenn man 70 kg wiegt, finde ich das noch nicht übergewichtig. Man hat zwar Fettstellen, aber Übergewicht ist für mich anders. Und sich dann auf 58 kg runterzuhungern fand ich sehr merkwürdig. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallo,
das gewicht ist immer von der körpergröße abhängig. und wenn ich nur 1,60m groß bin hab ich mit 70kg sehr wohl übergewicht und zwar nicht schlecht... lg, misshobbit p.s.: hab den film auch gesehen und war von ch. neubauer echt enttäuscht... mag sie normalerweise echt gern, aber gestern hat sie schlechter gespielt als in einer schulaufführung |
||||
|
|||||
|
|||||
@misshobbit
Sorry, da ich weiß, dass Frau Neubauer 1,68 m ist und im normalen Leben angeblich 65 kg wiegt, fand ich das gestern sehr unrealistisch. Vielleicht habe ich auch zuweit gedacht. Aber wie fühlen sich denn all die Frauen, die weit über 70-80kg wiegen????? Wenn man in dem Film bereits mit 70kg so runtergemacht wird. Bevor jetzt jemand meint, dass ich mich selber verteidigen möchte. *grins* Mich selber betrifft es nicht, da ich mich noch für schlank halte. LG, Mic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo mic,
frauen mit 80 kg wiegen zu viel, das ist einfach so - und warum soll man das nicht sagen dürfen. frauen mit 45 kg wiegen zu wenig, das darf man ja auch sagen... lg, misshobbit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hallo Misshobbit
Also eine Frau mit 1.85m ist mit 80 kg bestimmt nicht zu schwer... Die meisten sind ja auch nicht übergewichtig sondern untergross... Und hätte ich 45 kg *träum*... dann wäre ich noch ein kleiner Moppel und bestimmt nicht untergewichtig... Gruss Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo bettina,
wie groß bist du denn, bitteschön????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Misshobbit
1.35m und noch ein paar Kilos vom Traumgewicht entfernt.. wie gesagt ich bin untergross... oder eine Hummel.. aber da ich keine Flügel habe und auch nicht brummend von Blümchen zu Blümchen summe... muss ich wohl untergross sein. Gruss Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Guten Morgen,
ich glaube, Diskussionen um Gewichte sind hier fehl am Platz, hier geht es um Meinungen zu dem Film. Ich habe ihn aufgenommen, weil ich auch lieber Millionär geguckt habe. Nunja, nachdem ich Eure Kritiken gelesen habe, bin ich gar nicht mehr so motiviert, den Film zu schauen. Das Buch hatte ich mit Mühe und Not bis zum Schluss durchgelesen, fand es nicht so berauschend, besonders, weil S. Fröhlich ihre Kilos wohl inzwischen wieder drauf hat (siehe Wetten dass...) und genau so gekleidet war, wie sie es in dem Buch verabscheut hat (schwarzer Hosenanzug). Aus einem Sachbuch kann man eben keinen Kitschroman machen. meint liberali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Recht hast liberali
Ich hab den Film nicht ganz gesehen.. nur die letzte halbe Stunde. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Gruss Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
@liberalismaus Das hat Göga auch gesagt, von wegen....die Fröhlich sollte sich mal wieder ihr Buch durchlesen... Ansonsten fand ich auch, dass der Film mit dem Buch nichts gemein hatte....das Buch hat mir eigentlich recht gut gefallen, leichte Kost eben, aber ich finde Susanne Fröhlich hat einen witzigen, spritzigen Schreibstil. Der Film war leider weit davon entfernt. Bin im Endeffekt eigentlich auch nur wegen Henning Baum hängengeblieben...den finde ich total klasse. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
moin, ich hab mir den Film nicht angesehen, weil ich das Buch kannte. In den vergangenen Jahren ist es mir oft passiert, dass ich ein Buch gelesen habe und das später verfilmt wurde. In keinem Fall hat mir bisher der Film besser als das Buch gefallen. lg muuda Chant down Babylon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Ich kenne das Buch nicht, und der Film war nicht gerade der absolute Knaller. Aber man konnte ihn sich angucken. Nochmal brauch ich ihn nicht. Wann kommen denn schon mal richtig gute Spielfilme im Fernseher? Ist doch ehr die Ausnahme, oder?
Ich fand die Gewichte/-abnahmen etc. recht unrealistisch und vor allem ihr aussehen nach grad mal 4?Wochen in dem hautengen roten Kleid! Das ist auch mit viel sport nicht zu schaffen. Mich hat es frustriert. Hab nämlich letztes Jahr 13 kg abgenomen (von 73 auf 60kg bei 1,60m) und es ist nicht vielen aufgefallen. Kllamotten waren auch max. eine Kleidernummer kleiner. aus lauter Frust hab ich die Kilos wieder drauf. wenn ich danach so ausgesehen hätte wie die Neubauer, hätt ich die noch unten. Viele Grüße Gaga75
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Guten Morgen zusammen!
Ich hatte nur gesehen,dass dieses Buch existiert,habe es aber noch nicht gelesen. Da ich ein grosse Fan von \"CSI:NY\" bin, hatte sich die Entscheidung eruebrigt. Und ,ehrlich gesagt,war mein Interesse an dem Film nicht sooo gross. Gruss MrsWillis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
liebe(r) liberali,
da dies eine plauderecke ist, bin ich der meinung, dass man sehr wohl auch mal vom thema etwas abschweifen darf... aber gottseidank gibt es ja auch so gute aufpasser, die einen dann wieder zurechtweisen. lg, misshobbit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo,
ich habe das Buch gelesen und fand es richtig gut bzw. sehr witzig geschrieben . Ausserdem mag ich die Susanne Fröhlich ganz gerne. Deshalb hätte ich auch gerne den Film gesehen. Aber es lief Fussball. Da habe ich dann Prioritäten gesetzt. Laut der meisten Meinungen hier war das dann wohl auch die richtige Entscheidung. LG musenko |
||||
|
|||||
|
|||||
@liberali
Wenn Du mal liest, wie wir auf die Gewichtsgeschichte gekommen sind, erübrigt sich Deine Kritik. Der Anfang war schließlich, dass ich die Gewichtsangaben in dem Film unrealistisch fand und misshobbit hat mir eben geantwortet. Es ging also schon um den Film. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@gaga
Die Neubauer hat bei Wetten dass.. erzählt, sie hätte am Filmanfang einen Bodysiut getragen. Du weißt schon,so Korsetts unter den Klamotten, das man fülliger wird. Wenn man den auszieht, wird man schnell schlank. Trost-Gruß monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Monalisa,
sowas dacht ich mir schon, nur dadurch fand ich den Film halt so unrealistisch. Und die Neubauer hat für mich einfach eine Traumfigur. Schlank aber nicht mager. Viele Grüße Gaga75
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...auch wenn es hier vordergründig um den Film geht, traue ich mich eine Frage zu Frau Neubauer zu stellen. Was hat die Dame mit Ihrem Gesicht oder Ihren Zähnen gemacht - ich habe sie bei \"Wetten dass\" gesehen und sie fast nciht wiedererkannt. Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen - ich fand sie da dermaßen \"entstellt\".
Ich mag sie gerne sehen - es gab da einen netten Film wo sie konditort hat. Danke für Eure Hilfe Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo Alle!
Also, das Buch fand ich nicht berauschend, habe irgendwann in der Mitte aufgehört, zu Lesen. Den Film fand ich stellenweise ganz amüsant, die Handlung allerdings wäre auch in 60 Minuten locker über die Bühne - bzw. die Flimmerkiste Übrigens Mic: Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, was die 70-80 kg-Frauen teilweise so von ihren Mitmenschen alles erdulden müssen ... Ich weiss das aus Erfahrung: in Schätzeleins Schrank hängen Blazer in Grösse 42 und Jeans in Größe 54 - zur Abschreckung, da will ich nie mehr hineinpassen!!! LG Schätzelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@ju
Stimmt. Sie hat mich irgendwie an Demi Moore erinnert. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schaetzelein
Guck mal mein posting von 9.15 Uhr an. Darin sag ich ja, dass ich es irgendwie gemein fand, dass man 70kg-Frauen schon soooo als dick beschimpft. Oki, wie man sich wirklich fühlt, weiß ich nicht selber. Aber es erschien mir gestern eben unpassend, jemanden mit 70kg als dick zu bezeichnen. Ich kenne dafür genug Frauen Ü80kg, die vermutlich die gestrige Gewichtstabelle mit Wunsch 58kg nicht nachvollziehen können. LG, Mic. PS: Henning Baum ist mir!!!!!!!!! Ich war die erste heute!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Hallo,
ja, ich muss mich Euch anschliessen, besonders war er wirklich nicht. War ein bisschen enttäuscht. Muss aber auch noch mal auf Christine Neubauer bei \'Wetten das\' zurückkommen. Sie sah so fremd aus, irgendetwas hat sie bestimmt mit ihren Zähnen gemacht, oder? Gruss Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Wirklich schade was Regisseure aus einem schönen Buch machen.
Aber das ist meistens so,finde ich jedenfalls. Man liest ein Buch ,findet es toll und der Film dann dazu wird dem Buch selten gerecht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
@mic
*pffff* Das Christine Neubauer bei Wetten dass komisch aussah, lag sicherlich an ihren extrem glatten Haaren. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo,
Christine Neubauer hatte Extensions bei Wetten Dass? Sie hat zur Zeit relativ kurze Haare, und darum hat sie sich die machen lassen. Stand irgendwo auf der T-online Startseite bei Bild. Außerdem glaube ich, daß ich auch irgendwo etwas von einem \"Fatsuit\" gelesen habe. Aber ob das was mit dem Film zu tun hatte, weiß ich nicht. Ich finde sie eigentlich fast bei allen ihren Filmen so gekünstelt. Gestern habe ich nach fünf Minuten nicht mehr geschaut. viele Grüsse Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallo Mic,
Henning Baum kannst Du haben - aber seine Stimme ist meine. Da läuft es einem echt kalt den Rücken runter, wenn der Mann nur den Mund aufmacht!!! Schönen Tag noch von marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2006 |
Hallöchen,
der Film war ja wohl mehr als nur seicht. So richtig an den Haaren herbeigezogen. Wer kann den schon in 4 wochen 12 kilo abnehmen? Nichtmal mit Sport. Und mit diesem unrealistischen gelaufe ja wohl garnicht. Das gibt bei wirklichem Übergewicht eher einen Herzinfakt. Und oh Wunder aufeinmal nach der Gewichtsreduktion liegen ihr alle Männer zu Füßen. So blöd sind unsere Männer auch nicht, daß sie nur auf die Pfunde gucken. Und der schluß war doch wohl die Krönung allen Blödsinns. lg suesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo!
Ich hab den Film nicht gesehen, aber: Eigentlich kein Wunder, dass der Film nicht besonders war: Das Buch (das ich schon dreimal gelesen hab), lebt von Susanne Fröhlichs Sprache. Viel Wortwitz, der kann im Film fast nicht rüberkommen. Und wenn sich der Regisseur dann nicht auf andre Weise Mühe gibt, wirds halt nix... Das mit den 70 kg war sicher auch Zugeständnis an die Filmerei: Selbst mit Fatsuit ists schwierig, dreißig Kilo zusätzlich realistisch draufzukriegen - und genauso unmöglich, während der Dreharbeiten das Gewicht tatsächlich abzunehmen. Drum waren die siebzig Kilo halt ein Kompromiss. - Was ich persönlich blödsinnig finde, denn wenn ich was im Film nicht hinkriege, verfilm ich es halt nicht... LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo zusammen !
Das Buch fand ich echt witzig, aber der Film war einfach nur schlecht !!! LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo zusammen!
Also, ich kenne das Buch nicht und habe den Film gestern gesehen und fand ihn... so naja! Die schauspielerische Leistung war gelinde gesagt schlecht bis gruselig. Da habe ich von Frau Neubauer auch schon Besseres gesehen! Das war enttäuschend. Inhaltlich fand ich es auch deutlich übertrieben, bei 70 kg einer Frau von dieser Größe von Übergewicht zu sprechen. Darüber konnte ich mit meinen über 100 kg nur milde lächeln und man fühlt sich schon etwas veralbert! ABER: Situationen wie \"was ziehe ich an wenn ich ausgehe?\", \"wann war eigentlich mein letztes Date\", \"Selbstgespräche mit dem eigenen Körper\" und vor allem Klamotten kaufen in Gesellschaft von einer Hungerhaken-Verkäuferin, die einen verarscht.. das kenne ich dann doch zu gut und habe die schlechte Schauspielleistung verziehen. Fazit: ganz nette Feierabendunterhaltung zum Abschalten. Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
christine neubauer, die nach ihren aussagen 65 kg wiegt???????????? *kopfschüttel* find sie nicht schlecht, aber mit so ner aussage verliert sie punkte bei mir... genauso wie schriftstellerin susanne fröhlich, die ein buch übers abnehmen geschrieben hat und jetzt alles wieder drauf hat... ne ne... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo, mir hat der Film sehr gut gefallen, habe schon lange nicht mehr so gelacht. Natürlich war die ganze Geschichte nicht realistisch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch moppelig bin. Geschmäcker sind halt mal verschieden.
LG Graugans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe nur kurz in den Film reingezappt. Finde Frau Neugebauer ein tolles Vollweib, auch in anderen Filmen, aber die GUTE kann mir nicht erzählen das sie 63 Kilo wiegt. Als ich ihre Oberweite und die Beine gesehen habe. Sie hat breite Hüften. Also nie und niemals 63 Kilo. Da muß sie schon eine tolle oder kaputte Waage haben. Habe selber 63 Kilo, meine Beine sind viel schlanker, trage in Hosen Größe 36. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo,
das Buch habe ich nicht gelesen und konnte mir ohne Vorstellungen im Kopf den Film ansehen. Entgegen den meisten Meinungen hier fand ich ihn nett. Klar, einiges war unrealistisch, aber das hat mich nicht gestört. Die Neubauer war doch eigentlich so wie immer, und auf alle Fälle fand ich sie hübscher und natürlicher als bei ihrem Auftritt in der Wetten das Sendung. Ich frage mich allerdings wieviel die anderen beiden in besagter Sendung gewogen haben, wenn Frau Neubauer nur 65 Kg wiegt. Dass Susanne Fröhlich angeblich früher schlanker war und jetzt wieder mollig ist, das macht sie doch sympathisch LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Läster-Schwestern (okay und -brüder)
Hat sich ja einiges getan seit ich heute morgen den Chefkoch verlassen hab und zur Arbeit bin Da steh ich wohl nicht alleine da mit meiner Meinung über diesen Film Ich fand übrigens auch daß die Neubauer bei WEtten daß sehr seltsam aussah, zum einen die glatten Haare, auch klar als Extensions zu erkennen, das GEsicht sah aus als hätte sie Klammern hinter den Ohren und die saß so stocksteif, als müsste sie den 63 kg (hüstel, hüstel)-Bauch einziehen... Bei der Fröhlich find ich ganz sympathisch daß es ihr geht wie anderen Frauen auch, nach der Diät kommt alles langsam wieder drauf, ist halt blöd wenn man vorher ein \"Abnehm-Buch\" veröffentlicht hat, aber mein güte, ist doch eher menschlich. Für Männer ist die eher ein rotes Tuch, glaube ich, die Stimme und diese immer spitzen Bemerkungen... also mein Mann will immer gleich umschalten wenn er die quaken hört So, sonnige Grüße und fröhliches WEiterlästern allerseits! Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
immer wieder höre ich das Wort Vollweib im Zusammenhang mit Christine Neubauer. Was versteht man eigentlich darunter?? Und gibts auch ein Leerweib?? Fragen über Fragen von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
habe den Anfang auch gesehen, dachte das der bestimmt gut wird, da mir das Buch sehr gefallen hat.... aber nach 5-10 Min. habe ich auf Bayern 3 umgeschaltet wo eine Reportage über Irtümer der Diäten kam... und wenn ich das so lese...war das bestimmt interessanter
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine