Selbstgekocht? Nein, danke!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
ich hatte letzten Donnerstag ein Besuchskind (13J) zum Mittagessen. Als der Junge sah, wie ich Fleischküchle (Frikadellen, Buletten) mit der Hand formte, weigerte er sich etwas zu essen. Er sagte mir, er würde nichts essen, was jemand mit der Hand angefasst hätte. Nun habe ich mir überlegt, was es bei ihm zu Hause wohl zu essen gibt. Eine befreundete Mutter hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass die meisten ihrer Besuchskinder sich weigern selbstgekochte Marmelade zu essen. Sie fänden das eklig. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? LG Juana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Juana,
hast du dein Besuchskind mal gefragt, ob bei ihm zu Haus nur Dosen aufgemacht werden?? lg muuda Chant down Babylon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...nein - noch nie...und auch wenn sich die Ernährungsgewohnheiteb der Kinder sicher geändert haben...DAS halte ich für nicht repräsentative Extrembeispiele...
auf jeden Fall kenne ich kein Kind, das eine GUTE selbstgekochte Marmelade verschmähen würde... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
PS...allerdings...meine Tochter würde auch nicht überall selbstgeformtez Buletten essen...erstens weil sie nicht besonders gerne Fleisch isst und zweitens weil sie das \"Matschen\" von Fleisch mit den Händen anekelt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Da fällt mir ne kleine Geschichte dazu ein die mir mein getrennter Mann erzählt hat. Unsere Kinder leben ja bei ihm und ich habe immer versucht sie gesund zu ernähren (was auch sehr gut gelungen ist). Derletzt fragt er vor dem Einkaufen was er den Kindern mitbringen soll und wißt ihr was meine Süßen gesagt habe??? \"Papa wir möchten gerne Kohlrabi und Karotten haben!\" Es ist also noch nicht alles verloren Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo
Also meine Cousins waren/sind auch sehr heikel und wenn sie gwusst hätten, dass unsere Oma den Salat mit den (sauberen) Händen umrührt, hätten sie diesen Salat auch nicht gegessen. Sie haben auch nie was von einem anderen Teller (nicht mal innerhalb der eigenen Familie) gegessen geschweige denn \"fremdes\" Besteck benutzt. Auch als Kleinkinder nicht. Vielleicht meinte dein Besuchskind einfach er esse nicht was von einer \"fremden\" Person (niemand von der Familie) berührt wurde LG Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo,
ich find es auch nicht besonders prickelnd, wenn jemand anders mein Essen mit den Händen anfasst. Kommt aber auch drauf an, WER mein Essen berührt. Wenn mein Mann Brot schneidet, ist das logischerweise nicht so tragisch. Ich muss aber ganz genau wissen, dass derjenige, der Knödel rollt oder Buletten formt wirklich saubere Hände hat. Aber ansonsten ess ich auch nicht mit anderer Leutz Besteck. Oder auch nicht von deren Teller. Und das hat nix damit zu tun, dass ich nix selbstgekochtes mag. Ich finds einfach eklig, wenn jemand anderes mein Essen in den Händen hat. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda:
Ich hab ihn nicht gefragt, was es bei ihm zu Hause zu essen gibt. Ich war einfach nur baff. @grisou: Für mich war das auch das erste Mal. Er wollte übrigens auch nichts von den Kartoffeln und dem Gemüse essen. @Corinne: Das wäre vielleicht eine Erklärung. Ich hab ihn aber gefragt, ob er gar nichts isst, was jemals von Jemandem angefasst wurde. Er meinte, er fände es eklig etwas zu essen, dass jemand Anderes schon einmal in der Hand hatte. Auf meinen Einwand, dass man beim Kochen eigentlich immer die Hände benutzen müsste, reagierte er nur mit einem Schulterzucken. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht benutzt seine Mutter nicht die blanken Hände sondern Handschuhe, oder sie fasst Fleisch nicht an sondern nimmt es mit der Gabel.
Vielleicht ist sie ja genauso wie er. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo, mein Sohn (10) bringt oft Kinder zum Mittagessen und Hausi machen mit, meist sind das Kinder deren Mütter arbeiten gehen. Die essen alles, was ich ihnen vorsetze. Mein Sohn erzählte z.B., dass seine Freunde schon in der Schule fragen, wann es bei uns wieder Pfannkuchen (Omletten) mit selbstgemachter Erdbeermarmelade gibt. übrigens, ich zieh auch keine Handschuhe zum Fleischpflanzerl machen an. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hi,
den Burschen würde ich am ausgestreckten Arm verhungern lassen!! So lange, bis er auch meine mit der Hand gemachten Frikadellen isst!!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ute,
ich finde, er hat auch das Recht dazu, nein zu sagen, wenn ers absolut nicht mag. Auch wenn er erst 13 ist. Ich würd sicherlich nicht anfangen ihm ein Extramenü zu kochen, aber es findet sich sicherlich was (wie hier die Cornflakes) die er isst. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
Juana,
ich glaube ganz einfach, dass ihm die Prozedur des Hackfleischknetens so auf den Appetit geschlagen hat, dass er gar nichts mehr essen wollte - daraus würde ich nun nicht sofort schliessen, dass er zuhause nur aus Dosen ernährt wurde... diverse Freunde meiner Kinder, die zu Hause durchaus \"vernünftig\" ernährt werden, haben bei uns auch schon strikt alles ausser Banane und Brot verweigert...nach einiger Zeit und Beobachtung habe ich dann immer gemerkt, dass sie irgendwas störte und sie sich nicht trauten, das direkt zu sagen...zB die Tatsache, dass unsere Katzen in der Küche (auf dem Boden) ihren Fressnapf stehen haben, ist für eine Freundin meiner Tochter ein Problem...sie kennt keine Haustiere und sie findet das unappetitlich... ich respektiere das und nehme das nicht persönlich .... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute,
weshalb sollte ein Kind etwas essen, das es partout nicht möchte ? die Freunde meiner Kinder sind meine Gäste, ich muss nicht an ihnen herumerziehen...wenn jemand nichts essen möchte (was sehr selten vorkommt) kann er Obst oder Brot oder gar nichts haben...so lange er mir in höflichem Ton mitteilt, dass er nicht essen will, seh ich kein Problem... und niemand verhungert, nur weil er mal ne Mahlzeit überspringt... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
@cleidig:
Zum Thema \"saubere Hände\": Ich nehme ja mal an, dass Niemand direkt aus dem Garten oder von der Toilette kommt und mit ungewaschenen Händen ins Essen geht. Ich wasche mir immer gründlich die Hände, bevor ich koche. Und wenn ich mit rohem Fleisch arbeite, wasche ich mir sofort danach auch die Hände mit Seife, bevor ich andere Lebensmittel berühre. Aber bei Leuten mit Haustieren habe ich manchmal schon gesehen, dass das Tier gestreichelt wird und dann geht man mit den Händen ans Essen. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
also ich hätte dem auch keine Cornflakes vorgesetzt Selbstverständlich kann und hat er es von seinen Eltern, von woher denn sonst. Eklig finde ich, wenn ich beim Türken einkaufen gehe und die Menschen ihr Fladenbrot ohne Tüte auf das Laufband legen Interessieren täte es mich aber schon, von was sich die Familie ernährt. Also in meinen Bekanntenkreis habe ich sowas noch nie gesehen, daß ist auch gut so. Von solchen Menschen müßte ich mich fern halten, weil ich nicht andauernd einen Blutstau erleben möchte Was willst Du ihn denn das nächste mal vorsetzen, Juana? Bei mir würde es allerdings kein nächstes mal geben LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ute, cleidig, grisou:
Ich zwinge nie ein Kind zum Essen. Das geht gegen meine Prinzipien. Brot, Cornflakes, Müsli oder Obst sind auch bei mir normalerweise die Alternativen. Und wenn einer gar nichts essen will, auch recht. Deswegen mach ich mir keinen Kopf! Ich habe häufig Gäste zum Essen und bin es gewohnt, dass nicht Jedem alles schmeckt. Aber diese Begründung hat mich dann doch vom Hocker gehauen. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau,
Du bist ja kein Sklave für fremde Kinder. Sie können wohl mal einen Wunsch äußern, daß sie dies oder das nicht mögen, aber gar nichts angefasstes Stelle mir gerade vor, wie die Mutter die Spagettis aufteilt LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Selbstverständlich kann und hat er es von seinen Eltern, von woher denn sonst. \"
...was mich an diesem Themaz nervt...ist das jetzt direkt wieder spekuliert wird, wie mies die Eltern ihr Kind erziehen und ernähren... keiner weiss, warum der Junge nichts essen wollte (der Spruch mit den Händen kann nur ein Vorwand sein)...und letztendlich ist es wirklich kein Grund, so eine Welle zu machen..... meine Tochter hätte die Frikadellen auch nicht angerührt...und die isst sonst überall ...sogar ohne zu Murren in der Schulkantine... und ich habe noch keinem Freund meiner Kinder das Haus verboten, nur weil er abstruse Essgewohnheiten hat...ich mach nichts extra, aber ich zwinge auch nicht zum Mitessen... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lissy:
Von mir aus kann er gerne wieder kommen. Ich bin da nicht nachtragend (Hoffe ich jedenfalls LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
PS...mein Sohn hat in jüngeren Jahren bei Bekannten standhaft behauptet, wir würden NIE Gemüse essen, sondern nur Fleisch und Nachtisch...und noch so einige andere Schoten...
daher...solange ich nicht persönlich gesehen habe, wie die Familie sich ernähert - sag ich gar nichts dazu... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo!
@ cleidig: Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden hab: Du isst NICHTS, was andre Leute angefasst haben?! Wie ist das, wenn Du wo zu Besuch bist? Im Restaurant? Und die Sachen, die Du einkaufst, hatte doch bestimmt auch schon jemand in der Hand. (Nicht alles wird ja maschinell geerntet, geschnitten, eingetütet...) LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Juana, das meine ich nämlich. Sie werden garantiert Brot und Fertiggerichte essen und sogar essen gehen, könnt ich Wetten.
@Grisou, ich zwinge auch niemanden, bei mir zu essen, nur habe ich keine Lust, irgend jemand etwas vorzukauen. Ich mache so etwas nicht, dann bin ich nämlich satt. Ich hatte auch Freunde von meiner Tochter Daheim, aber wenn sie eben nichts essen wollen, dann haben sie auch erst dann zu kommen, wenn ich gegessen habe, oder wenn ich essen möchte, müssen sie halt gehen. Ich sehe eben nicht ein, mir mein Essen deswegen verderben zu lassen. Bei mir hat das jedenfalls geklappt. Die Kinder haben sich abgesprochen \"Geht jetzt nicht, ich möchte essen\". Das ist ein Punkt, wo ich mich Penibel habe LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Lissy,
wieso verderben die DEIN Essen, nur weil sie selbst nix essen wollen???? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Grisou ....... Danke für das \"keiner weiss, warum der Junge nichts essen wollte (der Spruch mit den Händen kann nur ein Vorwand sein)...und letztendlich ist es wirklich kein Grund, so eine Welle zu machen.....\"
Cleo, ich kenne sogar jemanden, der nicht mal selbst sein Essen anfasst (Brötchen zur Suppe mit Messer und Gabel ).. wenn er nicht sieht, dass sein Essen vorher angefasst wurde, ist es ihm aber wohl egal. Naja....... das halte ich schon für eine ausgewachsene Störung, aber wenn anonsten alles i.o. ist, warum nicht ? Gruß Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Tach auch,
@grisou: *lach ... sowas haben wir neulich auch erlebt ... Eingeladen bei einem sehr lieben Freund, wir haben zusammen gekocht, er machte geniale Auberginengnocchi. Sein Sohnemann stand mit großen Augen daneben ... und beklagte sich in einem stillen Moment bei mir, für IHN würde sein Vater das NIE kochen .... Vaddern fiel fast vom Stuhl, als ich ihm das erzählte ... war natürlich zusammengesponnen ... @Juana: Ich glaube gar nicht mal, dass das nur Erziehungssache ist .. mein Ex war auch so ein Sonderling. Aß grundsätzlich nichts Selbsteingemachtes, kaufte Fleisch NUR abgepackt, weil er Metzger eklig fand ... und nur geschmacksfreies Fleisch ... mochte keine frische Biobutter (die stinkt so eklig), keinen Knoblauch (aber Cevapcici aus der TK-Truhe) ... to be continued. Das nahm solche Ausmaße an, dass man wohl von einer echten essstörung sprechen muss ... und das war ein erwachsener Mann, über 40, mit dem konnte man in kein besseres Restaurant gehen, weil es das nichts gab, was er auch aß. Gruß Tin _____________________________________________________________ Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS. Mich stört auch, wenn dadurch jemand in einen anderen Raum sitzt, das ist dann für mich nicht mein Essenstisch. Der ist dadurch gestört!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
halo
wie macht denn die mutter deines besuchskindes, kartoffeln, gurkensalat, panierte schnitzel, so. wahrsscheinlich gehen die auch niieee essen. neugierigen gruss Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Juana,
es ist ja eben nicht nur das von der Toilette kommen mit ungewaschenen Händen, es ist eben auch das mit den Tierhaaren, Nase putzen und dann wieder ans Essen und so weiter, was MICH ekelt. Heißt nicht, dass DU das machst, sondern einfach, dass ichs schon beobachtet hab und ich dann dort nix essen mag, was derjenige kocht. Nicht weil ich davon krank werden würde, sondern weil ich dann nicht weiß, ob derjenige grad in die Hände genießzt hat als er am kochen war. @Lissy Er kann es von den Eltern haben, er muss es aber nicht zwangsläufig. Ein 13jähriger ist schon dazu fähig zu denken und seine eigene Meinung zu bilden. Bei meinen Eltern war es auch üblich, dass mein Vater mit dem Besteck meiner Mutter gegessen hat, wenn sein eigenes schon abgeräumt war und sie noch was auf dem Teller hatte, was sie nicht mehr geschafft hat. Ich fand das schon als Kind eklig. Woher hab ich dann meinen Ekel???? Eigentlich müsste ich deiner Theorie nach keinerlei Hemmungen haben mit dem Besteck meines Mannes zu essen! „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Petra, das ist doch wohl Schwachsinn
Ich esse nie, wenn mir jemand zuguckt, da könnte ich irre werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallihallo,
ja - Cleo. Aber besonders eklig finde ich, dass in Metzgereien und Bäckereien kassiert wird und anschließend weiterbedient. Ist eigentlich nicht erlaubt, wird aber trotzdem sehr oft gemacht. Es gibt doch nichts Schmutzigeres als Geld LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo
@ Lissy Isst du denn alleine? Mein kleine möchte auch kein möhren essen weil die aus den dreck kommen!!!!! LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cleo,
ich esse nicht in Restaurants. Ich hab ein einziges Stammrestaurant. Ich esse nicht gar nix, was andere angefasst haben, ich esse nicht bei jedem. Es gibt gute Bekannte, da stört es mich nicht. Und es gibt Menschen, da stört es mich, wenn sie mein Essen angefasst haben. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo zusammen,
da bin ich auch baff! Und ich hab noch nie sowas erlebt. Und ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob der Koch im Restaurant Handschuhe trägt, wenn er Frikadellen formt. Ich bin mir auch nicht sicher darüber, ob ich noch Freude am Essen hätte, wenn ich darüber nachdenken müsste. Wenn unsere Kinder bei ihren Kollegen zu Hause essen, dann war es bisher eigentlich meistens so, dass die Mutter sich vorher bei den Jungs erkundigt hat, was sie gerne mögen. Und so habe ich es bisher auch gehandhabt. Hat immer geklappt. Ich bin immer noch baff. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Das find ich jetzt lustig Was stört dich daran denn?? Haste Angst die nehmen dir was weg??? Wenn die doch nix essen wollen, ist das doch ok, wenn sie das sagen!? Da musste doch nicht gleich irre werden Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisou:
Na, ich hab mich auch schon manchmal gewundert, wie es bei uns zu Hause zugeht und was unsere Kinder so alles dürfen! Eine kleine Annekdote zum Thema \"Kulturell geprägtes Hygieneverständniss\": In Spanien ist es gang und gäbe, dass man Speisen vom gemeinsamen Teller isst. Und zwar nicht nur innerhalb der Familie! Keiner findet da etwas dabei. Wenn jemand unterwegs etwas Essbares auspackt, ist es unhöflich, den anderen nichts anzubieten. Und mancher beisst dann mal kurz vom belegten Brot ab. Bei einem Ausflug mit den Pfadfindern habe ich erlebt, dass ein Apfel unter 15 Leuten aufgeteilt wurde! Aber fass mal in Spanien im Supermarkt das Gemüse oder Obst ohne Einmalhandschuh an! Da erlebst du dein blaues Wunder! LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
aus Erziehungsgründen habe ich meinen Kindern manchmal beim Essen kurz zugeschaut. Mein Jüngster konnte das auch nicht leiden und wurde dann immer agressiv: \"Musst Du mir immer auf den Teller gucken Das gehört sich glaube ich auch wirklich nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!
möchte mich zu diesem Thema doch mal melden. Irgendwie verstehe ich etwas nicht. Es gibt doch so viele Gerichte, welche von Hand vorbereitet werden müssen. Sei es Gemüse und Kräuter klein schneiden, Butterbrote schmieren usw....... Benutzt man dafür Messer und Gabel????? Wenn man einem Kind schon beibringt, nur ja nichts zu essen, was mit der Hand angefasst wird, dann tut mir dieses Kind, geschweige die Eltern, sehr leid. Man denke nur mal an Obst im SB-Markt, welches von vielen Kunden angefasst wird. Auch ein Bio-Bauer trägt m.E. bei der Bedienung keine Handschuhe, oder????? Kenne auch kein Haushaltsgerät was mir z. B. Fleisch auf die Anrichte legt, was ich doch würzen muss, oder???? Oder ich frage mich, wie man ein Hähnchen würzen kann, ohne es anzufassen. Ob dieses Kind und seine Eltern nur bei M-D... essen gehen, oder in einem Restaurant, wo sie nicht ersehen können, wie die Sachen zubereitet werden???? Ich setze diesen Smiley auch nicht gerne, aber in diesem Falle muss ich es leider???? ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sabine,
ich hoffe, ihr geht nicht zu Eurem Fleischer des Vertrauens @Mags natürlich esse ich alleine, muß ich ja, wenn keiner da ist. Ich gehe aber nicht alleine essen, nicht mal Fritten kann ich mir auf der Straße holen Zu Hause wird sich bei mir nach wie vor angemeldet und dann frage ich, ob jemand etwas mit essen möchte, wenn nein, dann kann ich auch nicht allein essen @Claudi, von einen Teller essen, daß muß nicht sein, vom Besteck auch nicht, daß sehe ich ein, aber es wird sehr vieles angefasst. Welche Abpackungen kauft ihr denn lieber??? Die aus den Regal von \"Angeblich\" nur mit Maschinen angefasst, welches mit Sicherheit auch nicht ist Dieses Phänomen des anfassens, ist alles nur Einbildung. Ich erinnere mich noch an den Thread vom Besteck (wie rum, in die Spülmschine). Sehr viele fassen ihr Besteck schon beim ausräumen an der Essfläche an, daß finde ich wiederum eklig. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es gibt bestimmt nur ganz wenig, welches nicht vorher von Menschenhand angefasst wurde. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zilles, gut, es gibt extreme, die versteh ich auch nicht. Aber wenn ich von mir ausgehe, so wasche ich mein Obst, das ich gekauft habe, bevor ich es esse. Wenn aber irgendwer, der unsauber kocht meine Knödel angefasst hat, dann kann ich sie nicht abwachsen, bevor ich sie esse. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach was....
ich glaube nicht, dass das von zu Hause kommt. Kinder können, besonders in diesem Alter, höchst phantasievoll sein. Ich erinnere mich an eine Busfahrt, bei der eine Muttter mit ca 11 jährigen Mädchen zustieg (der Bus war ziemlich voll) und das Kind plötzlich sagte: \"och Mama......aber heute nicht wieder spülen....immerr diese Berge.....ich bin soooo müde |
||||
|
|||||
|
|||||
Cleidig, Du hast aber doch beim Kekswichteln mitgemacht............. was hast Du denn mit den Keksen gemacht, die Du bekommen hast ??
Gruß Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Juana
Vielleicht mag der Junge einfach keine Frikadellen und als er gesehen hat das Du sie vorbereitest, ist Ihm da ohne grosse Ueberlegung die erst best moegliche Ausrede eingefallen? Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
@Amaryl,
aufgegessen natürlich, was sonst. Ich sach, doch, ich bin nicht soooo extrem, dass ich gar nix esse, was andere berührt haben. Mich ekelts einfach wenn ich WEI? oder ZWEIFEL HABE dass derjenige nicht sauber gearbeitet hat. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, aber ich lach mich hier weg. Auf was für \"Phobien\" manche Menschen doch kommen
Irgendwo, irgendwann nd irgendwie wird ja wohl so gut wie alles von irgendjemand angefasst. @cleidig Du backst aber auch alles selbst (Brot, Brötchen etc.) ? Weil die Bäcker in der Backstube fassen das alles an Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo,
ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht hat der Junge auch so reagiert, weil er seiner Mutter nie beim Kochen oder Backen helfen durfte ?! Ich hab unsere Jungs schon immer beim Kochen helfen lassen und die hatten immer viel Spass z. B. einen Mürbeteig mit der Hand zu kneten. Vielleicht sollte ich beim nächsten selbstgemachten Kuchen ein Schild aufstellen : Vorsicht selbstgemacht! Sorry, aber mein Verständnis dafür hält sich echt in Grenzen. Ich kann aber auch gut damit leben, wenn jemand nicht essen will, was ich gekocht habe. nochmal Gruß Sabine PS Natürlich bin ich im Besitz eines Handrührgerätes, aber das beste Gefühl für einen Teig habe ich mit den Händen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Hallo,
@cleidig Irgendwie ist das sehr schwer nachzuvollziehen mit dem Essen vom fremden Besteck oder Teller. Das möchte ich ja nun wirklich nicht von jedem, aber dass man noch nicht mal das Essen mit seinem Freund teilen kann/möchte. Ihr küsst Euch doch auch oder tauscht anderweitig Körperflüssigkeiten aus? Wo ist denn da der Unterschied? @Lissy Und was machst Du im Büro bzw. auf der Arbeit? Es gibt doch irgendwie unendlich viel Möglichkeiten, wo man isst und ggf. noch jemand anders anwesend ist? Ist das nicht alles sehr kompliziert? Viele Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaach, ich sach gar nix mehr.
Scheint ja keiner zuzuhören! „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
@Julia,
kann ich dir auch nicht erklären. Da gibts nicht wirklich ne Erklärung dafür. Ich mags einfach nicht. Und ich kann dir auch nicht sagen warum! Es ist einfach so. Schon alleine die Vorstellung in nen Apfel zu beißen in den jemand anders schon hineingebissen hat. Selbst wenns mein Mann ist. Und küssen, kommt drauf an, was du mit küssen meinst. Zungenküsse find ich genauso ekelig. \"Normal\" küssen ist in Ordnung. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Ich hätte den Jungen direkt gefragt, ob er mir denn beschreiben könne, wie seine Mutter zu Hause kocht. Denn ich denke, Kochen ist nun mal Handarbeit und so sollte es auch bleiben. Ich habe mir noch nie Gedanken in einem Restaurant gemacht, wie jetzt wohl die Knödel zustande gekommen sind. Wenn ich in ein Restaurant gehe, achte ich darauf, dass alles sauber aussieht und dann kann ich dort auch mit Genuss essen. Liebe Grüße Elke
Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch...........
Megaturtle, wenn das alles ist........ solche \"Phobien\" kann ich locker ertragen. Gruß Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach weißt Du Petra, was soll ich mich jetzt über Deine Postings ärgern.
Du kannst doch egoistisch jemanden etwas vorkauen, dann würde ich bei Aufenthalt bei Dir aufstehen und gehen, habe ich auch kein Problem mit Nur gut, daß es andere auch als unhöflich ansehen, wenn jemand alleine etwas isst. Dazu muß ich nicht nur in Spanien oder sonst einem Land leben, wo dies als wirklich unhöflich steht, nein das habe ich schon zu DDR Zeiten von meinen Eltern gelernt LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Julia, ist Kompliziert
|
||||
|
|||||
|
|||||
@lizzymeehr
du gehst nie mit freunden essen, keiner kommt zu dir, immer nur alleine essen? da verpasst du aber einiges. ht man das in der ddr gelehrt? mal ganz dumm gefragt, war in der ehemaligen ddr bei freunden und wir haben mit genuss zusammen gegessen lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och Lissy, du sollst dich doch garnicht ärgern. Aber ich kann einfach nichts Schlimmes dran finden mit nem Eis oder ner Tüte Pommes draussen rumzulaufen. Ich muss mich doch zum Essen nicht verstecken.
Wenn jemand hier ist, der zur Essenszeit halt nichts essen will, warum sollte ich dann nichts essen? Unhöflich oder egoistisch ist das ganz sicher nicht. Der Andere wurde ja eingeladen wenn er nicht will hat er Pech gehabt. Hast du schonmal im KH mit jemand auf einem Zimmer gelegen, der nicht essen durfte?? Soll man sich dann auch zum Essen wochenlang auf den Klo oder den Flur setzen? Huch ne, Flur geht nicht, könnt mich ja jemand sehn Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt mal ganz doof gefragt:
Ich find da nix schlimmes dran, wenn jemand lieber alleine isst. Aus welchen Gründen auch immer. Das tut doch keinem was. Hat doch jeder irgendwo ne \"Macke\" die andere nicht nachvollziehen können. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Angelika, wo steht denn, daß ich mit niemanden gemeinsam esse????
Ich esse sehr gern mit mehreren Menschen, ich kann es nur nicht ab, wenn einer daneben sitzt und nichts isst, weils ihm nicht ansteht. Lies Bitte nochmal richtig und verdreht die Postings nicht. @Claudia, beim küssen, bist Du auch nicht allein mit Deinem Ekel LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn das küssen schon schlimm ist, ist der Austausch von anderen Körperflüssigkeiten sicher auch nicht drin. Ihr wisst garnicht was ihr verpasst
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da kannst Du ruhig drüber lachen Petra, daß ist mir egal und ich hole mir nicht mal Eis alleine
Ich bin da eben so, dafür Ekle ich mich nicht, die Gabel meiner Tochter zu nehmen. Ist mein Kind. Im Krankenhaus würde ich mit Sicherheit auch murren, wenn mir da einer beim Essen zugucken muß. Entweder alle gemeinsam, oder gar keiner, so!!! LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, Petra, meinst du nicht, dass du da etwas zu weit gehst?
Ess ich die????? Ich glaub, wenns bei dir so sein sollte, dann hab ich nix wirklich verpasst. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
aaaaaaaaaaaso, ich habe das so verstanden, daß du es nicht abkannst, wenn dir einer zusieht lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Darüber möchte ich mich nicht weiter unterhalten Petra.
Gibts denn gar nichts, was Du für Dich als Eigen nennst, was Du nicht magst an einen anderen Menschen? Ich kann manche Menschen manchmal nicht riechen, da bin ich froh, daß es noch keinen Geruchs PC gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Entweder alle gemeinsam, oder gar keiner, so!!! Wie bitte??? Also ich durfte mehrere Wochen nichts essen und hätte deshalb jedem Mitpatenten das Essen verbieten sollen? Also so langsam .... Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dir ist verziehen, Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
...es geht doch nur um den Austausch in aller Öffentlichkeit, Petra...
solche Aversionen kann man nicht logisch nachvollziehen....da ist halt so... ich kann ja überall und (fast) alles essen, wenn ich Hunger hab...aber ich hab eine am-Schreibtisch-ess-Phobie...Kollegen, die im Büro Eiersalat mampfen und beim Essen am Computer klimpern...da kriech ich Gänsehaut...schüttel...da muss ich aus dem Raum...und nerve hinterher alle, weil ich alle Fenster aufreisse... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, jetzt mal ganz langsam durchatmen.
Lissy hat niemandem verbopten zu essen, weil sie nicht essen durfte. Kannst du mal beim Thema bleiben, Petra und richtig lesen??? Wenn derjenige der bei dir im Zimmer liegt nicht essen will, weil du nicht essen kannst, willst du ihn dann zwingen? Ist der dann nicht normal, weil er davor Hemmungen hat? Ist denn nur richtig was DU denkst? Und was das ganze Thema mit Sex zu tun hat, weiß ich auch nicht. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boah, alo so langsam......... mir auch Petra.
Wo steht, daß ich jedem Patienten essen verbieten würde, wenn ich nichts essen darf????? Das ist eine ganz andere Situation, wie mit Freunden, oder Partner zu essen Was interpretierst Du denn die ganze Zeit in meine Postings hinein? Das geht mir heute echt auch mal auf den Senkel |
||||
|
|||||
|
|||||
Lissy, so mein ich das doch garnicht.
Wenn du z. B. bei mir im Zimmer gelegen hättest und ich durfte nichts essen, hättest du auch nichts gegessen? Weil, wie du ja schreibst du nichts isst wenn jemand anders nichts isst. Jetzt verstanden? @cleidig wieso mit Sex? DU hast doch geschrieben, (sinngemäß) dass Zungenküsse eklig und nicht normal sind Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich hab geschrieben, dass ich Zungenküsse eklig finde. Ich habe sie nicht als nicht normal tituliert, sondern geschrieben, \"normal\" küssen, also mit geschlossenem Mund ist für mich in Ordnung. Und von dir kommt dann gleich, dass da wohl auch nix mit Austausch anderer Körperflüssigkeiten sei. Meine Frage nun, was hat das eine mit dem anderen zu tun????? Kann ich keinen Sex haben, weil ich Zungenküsse nicht mag??? DIE Logik hängt mir echt zu hoch! „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe sie nicht als nicht normal tituliert, sondern geschrieben, \"normal\" küssen, also mit geschlossenem Mund ist für mich in Ordnung. Nö aber Küsse mit geschlossenem Mund schreibst du sind normal. also ist es doch so, dass du Zungenküsse als unnormal ansiehst. Na egal, das ist ja hier auch nicht das Thema. Langsam sind wir wirklich etwas offtopic Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooooooooo!!!
Erde an Petra. Ich habe NORMAL in Anführungszeichen gesetzt! Aber das scheint dir entgangen zu sein. Naja, du hast recht und ich meine Ruhe. Denn anscheinend willst du nicht kapieren was man schreibt. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
@cleidig
Ich denke, das Thema hat schon weitgehend mit Sex zu tun bzw. kann man damit in Zusammenhang bringen. Beim Sex kommt man dem anderen Menschen bzw. seinen Körperflüssigkeiten doch wesentlich näher als wenn man gemeinsam vom Apfel isst oder das Besteck austauscht. Mir persönlich ist es egal (solange ich die Person selbst nicht als völlig ekelhaft empfinde), ich trinke aus fremden Flaschen ohne zu wischen und würde auch von fremden Tellern essen und mache mir nie Gedanken, ob und wie oft sich derjenige die Hände gewaschen hat. Ich bin davon überzeugt, dass die körpereigenen Abwehrkräfte damit klarkommen. Scheint auch zu funktionieren, ich hatte schon seit mehreren Jahren nicht mal eine Erkältung und schon gar keine Magen-Darm-Grippe. Ich denke, man mancht es sich damit doch nur selbst schwer, du kannst ja nicht ohne dir schrecklich viele Gedanken zu machen, einfach mal etwas essen gehen. Ich persönlich würde mir auch überlegen, ob ich mich mir das so viele Einschränkungen sind, dass ich etwas gegen dieses Problem machen würde. Fällt mir gerade ein, was machst du denn im Urlaub? viele Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mir auch Claudia
Ich glaube, ich klinke mich jetzt aus und mache besseres. Macht keinen Spaß, solche Diskussionen zu führen. Ist doch egal, ob ich nichts esse, wenn andere auch nichts essen, ist doch meine Sache. Steht doch alles schriftlich und gut leserlich da, daß ich im KH murren würde. Dieses sagt genau so viel aus, wie noch weiter oben geschrieben, daß es mir nicht passt, wenn mir einer zuguckt, ob er es denn nun muß oder nicht, ist doch egal. Ich kann es auf jedenfall nicht ab und werde es mir wegen anderen nicht angewöhnen. Wenn ich jemanden essen sehe, dann schau ich den auch nicht dabei zu. Es kommt immer auf die Situation an, wann muß ich es und wann kann ich mich wegdrehen, wobei mir 2. angenehmer ist. Bin auch froh, daß mein T..... meine gleiche Mentalität geniest, dadurch habe ich Privat keinen Streß. Eigentlich gings ja hier mal ums anfassen der Lebensmittel. Tut mir Leid, daß es dadurch abgedriftet ist LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
so sind wir CKler, flexibel, variabel und anpassungsfähig saluti Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Ich habe schon erlebt, dass Kinder selbstgekochtes nicht immer essen. Ein Freund vom Sohn meines lebensgefährten hat sich gewundert, dass Lasagne machen so lange dauert. Wir machen die Sauce mit Karotten, die lässt er immer liegen.
LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Julia,
ich seh es nicht als Problem an. Ich denke, ich bin ja nun nicht der Mensch, der mit ner Sagrotanflasche in der Handtasche durch die Gegend läuft und alles desinfiziert. Dann würd ich mir sicherlich nen Psychiater suchen. Es gibt aber nun mal Dinge, die ich persönlich als eklig empfinde. Und ich bin nicht der Meinung, dass ich dagegen jetzt unbedingt was tun MUSS. Es schadet mir nicht, wenn ich nicht aus anderer Leute Flasche trinke. Kritisch ist das mMn erst , wenn ich es soooo übertreibe, dass ich wirklich alles erst akribisch reinigen muss und alles verweigere. Ursprünglich ging es mir eigentlich nur darum, dass die Weigerung die Frikadellen zu essen eben nicht daher kommen muss, dass man nix selbstgekochtes mag, sondern eben daher , dass man einfach wirklich einen Ekel davor haben kann, sie zu essen, weil sie jemand angefasst hat. In die Situation mit dem Urlaub sind wir noch nicht gekommen. Wir sind immer mit dem Wohnwagen oder Zelt unterwegs. Und wie gesagt, Sex hat damit mMn nix zu tun. Zumindest nicht insoweit, dass mich ein Ekel das Besteck meines Mannes zu benutzen davon abhalten müsste. Es geht um ESSEN. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann macht doch mal einen neuen Thread auf
Thema: Zungenküsse /gemeinsames auslutschen, eklig, oder nicht eklig Vielleicht kann man das ja dann besser erklären LG Lisy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
eklig Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mennooooooo Alberto
Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
@ Alberto:
Immer, wenn ich jetzt Frikadellen mache, muss ich an Sex denken Liebe Grüße Elke
Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alberto,
dann bist du also auch einer, der keinen Sex hat????? „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe hier noch mal ein bisschen weiter mitgelesen und muss im Stillem lachen. Jawoll!!!!!
Wisst Ihr was für mich die liebsten Fritten sind??? So wie früher in einer Papiertüte, dann noch dick Majo drauf und mit den Fingern essen. Scheue es auch nicht, dies in der Öffentlichkeit zu tun. Was ich aber nicht gerne mache ist, ein Hähnchen im Lokal verspeisen. Denn ich bin der Meinung, ein Hähnchen schmeckt am Besten, wenn es auf die Hande gepackt wird und das mache ich aber nur zu Hause. Ausserdem bin ich sehr froh, dass mein lieber Mann nicht so pingelig ist und sich mal ab und zu als \"Müllschlucker\" sieht, wenn ich mal mein Essen nicht ganz aufgegessen habe. Wenn er selbst noch Hunger hat, nimmt er meinen Teller und verspeist die restliche Portion noch. Wohl mit seinem Besteck, er hätte aber auch keine Schwierigkeit, meins zu nehmen. Habe ich E605 in meinem Mund oder vielleicht sogar noch Aids???? Allzuviel Krintekackerei ist übrigens ungesund!!!!! Oder sollte man doch am Besten zuerst das Geschirr und Besteck überprüfen, in der Restaurantküche daneben stehen bleiben um zu kontrollieren, ob alles auch schön sauber ist und der der Koch nur ja nichts mit der Hand anfasst??? ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Zilles,
ist doch auch in Ordnung, wenn dein Mann das tut. Auch wenn meine Eltern das tun. Es ist auch in Ordnung, wenn sich ein Pärchen einen Zungenkuss gibt. Aber warum ist es nicht in Ordnung, wenn es jemand nicht mag? Und so kommt es mir hier doch vor. Warum muss man versuchen denjenigen zu bekehren oder ihm andere Dinge unterstellen, die so an den Haaren herbeigezogen sind? Schaden diese Menschen irgendjemandem? Sie tun doch wirklich keinem etwas! Das versteh ich nicht. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
ciao alberto,
das habe ich auch gerade gedacht. Man könnte ja auch mal beim Essen von Frikadellen küssen. Ist doch bestimmt noch ekliger... Liebe Grüße Traviata Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch (1832-1908) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mary,
\"Habe ich E605 in meinem Mund oder vielleicht sogar noch Aids????\" Es geht bestimmt nicht jeden um Krankheiten. Mir z.B. weil wir ja beim Thema sind Jetzt geh ich aber gackernd in Deckung LG Lissy (an diesen Thread werde ich wohl auch bei jeder einzelnen Frikadelle, die ich mal drehen werde, lachend denken) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
@ Lissy
womit du dich alles auskennst. Liebe Grüße Traviata Oft ist das Denken schwer, indes, das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch (1832-1908) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie eklig, mit Fett beschmierter Schnute, Krümel anhaftend
ich bin gleich aufm Klo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ich lese schon ne ganze Zeit im stillen mit und muss lachen. Es ist in Ordnung wenn jemand es nicht mag wenn einem beim essen zugeschaut wird, es ist in ordnung wenn man nicht das Besteck des Partners benutzt, es ist in ordnung wenn man keine Zungenküsse mag, es ist in ordnung wenn man nicht bei jedem essen mag es ist in ordnung wenn man beim sex auf gewissen dinge verzichtet Jedem das seine. Ich muss es nicht verstehen, ich darf mich wundern, aber akzeptieren muss ich es... und das tue ich, denn jeder ist sein eigener Herr und jeder darf etwas ablehnen wenn es ihm nicht recht ist oder sogar ekelt. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
@LissyMeer:
Ich finde du misst mit zweierlei Maß. Einerseits verteidigst du deine Unfähigkeit, unter Beobachtung zu Essen (welche natürlich dein gutes Recht ist), andererseits findest du den Jungen aus dem Eingangsposting mäkelig und willst im noch nicht mal Cornflakes geben: wenn er so blöd tut, soll er halt gar nix essen. Wenn du Toleranz deinen kleinen Absonderlichkeiten gegenüber forderst, solltest du sie auch den Eigenheiten anderer gegenüber aufbringen. LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uiiiii,
da muß ich Dir sogar zustimmen Das könnte man zwar ändern, aber stören würde es mich trotzdem LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Claudia,
ich habe doch meine Meinung darüber doch nicht ganz so ernsthaft gemeint und wollte Dich doch auch nicht ärgern. Ich habe doch auch meine \"Macken\"!!!!!! Worüber ihr Euch entweder amüsieren oder auch vielleicht zum Auaschreien veranlassen würdet. Jetzt kommt schon wieder mal ein Spruch von meiner Mutter, wenn mal jemand anderer Meinung war: Geschmacksache sagt der Bauer und biss seiner Frau in den Hintern. Aber ob der schon einen Mundschutz getragen hat????? duckundwech ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
\"Ich habe doch auch meine \"Macken\"!!!!!! Worüber ihr Euch entweder amüsieren oder auch vielleicht zum Auaschreien veranlassen würdet.\"
Zilles, lass mich raten... Grins & Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Frikadellen machen beim Sex........
......... mmh wäre doch auch mal was anderes.. das nenne ich \"Sexuelle Kreativität\"...Kein Blümchen-Sex sonder Frikadellen-Sex........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
Jessas na - was hier manche Leut\' für einen Hygienestandard haben! (Hier fehlt mir ein Hut-zieh Icon) Eigentlich müßte ich mich ja jetzt in Grund und Boden schämen .... Statt dessen amüsiere ich mich prächtig - danke, Ihr habt mir einen nervigen Tag wunderbar augelockert LG Seketa PS Zum Eingangsposting: Kinder haben doch immer so \"heikle\" Phasen und oft extrem phantasievolle Ausreden, wenn sie etwas nicht essen mögen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
\"\"Ich habe doch auch meine \"Macken\"!!!!!! Worüber ihr Euch entweder amüsieren oder auch vielleicht zum Auaschreien veranlassen würdet.\"
Zilles, lass mich raten... Frikadellen machen BEIM Sex.\" Wieso fällt mir grad der Hackfleisch-Mann von Domian ein LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sabine!!!!! das verrate ich Euch doch nicht, was ich beim Sex knete. Aber bestimmt keine Frikadellen!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt wirds wirklich aber Interessant hier, man das ist noch zu zeitig, für eine Tüte Chips und Glas Wein
Bin gespannt, wo das Thema endet LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Kinder!!! Kommt nörgeln! Das Essen ist fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo zusammen,
ich lese schon die ganze mit und lache mich schlapp.Ich finde es toll, das ihr sonst keine anderen Probleme habt. Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche ( Mit oder ohne Sex und Frikadellen) lg Julimond |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonnenschweif!!!! Ach hätte ich doch das was Du jetzt hast, dann könnte ich den Leutchen hier schreiben, was ich beim Sex kneten würde!!! Wehe, Du verrätst mich!!!!!!!!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
...........womit wir wieder beim thema wären
lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, nee, liebe Angelika!!!!! Es ist bestimmt nicht das, was Du denkst!!!!!!!!!!! Es ist so was von harmlos, was ich damit gemeint habe, Du oder Ihr würdet Euch biegen vor Lachen. Ehrlich!!!! Man kann auch noch ganz andere Sachen kneten ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
Langsam frage ich mich, ob meine Frikadellen jugendfrei sind.
Meint ihr, ich kann sie fremden Kindern noch servieren oder machen mir die Eltern dann Schwierigkeiten? Welche Gerichte sind hygienisch und moralisch einwandfrei? Bitte um Hilfe! LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zilles,
der Kavalier genießt und schweigt. Das bleibt unser kleines, schmutziges Geheimnis! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@Juana: Milchreis?
Von Würstchen in jedweder Form würde ich dringend abraten Chant down Babylon |
||||
|
|||||
|
|||||
nichts ist wirklich immer harmlos |
||||
|
|||||
|
|||||
@sonnenschweif:
\"Kinder!!! Kommt nörgeln! Das Essen ist fertig.\" Voll aus dem leben gegriffen! Muss ich mir merken! |
||||
|
|||||
|
|||||
@zilles
das kopfkissen..............selbstverständlich, was hast du gedacht lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kenne auch eine schöne Aussage:
Muttilein, was hast Du heute wieder mal lecker gekocht!!!!!! Muttilein, wo ist der Abfalleimer?????? Und diese Mutter hatte keine Frikadellen gemacht!!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Juana,
es kommt eben darauf an, wie man seine Kinder erzieht. Ich fahre da eher die Mittelschiene zwischen \"Es-wird-alles-gegessen-was-auf-den-Tisch-kommt\" und \"Ess-doch-was-du-willst\" (Bäh, ich kann kein Fett essen; Salat und Gemüse - da muss ich ko**en; ich mag nicht - dagegen habe ich \'ne Allergie; Nörgeln als Philosophie). Viele Grüße, Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Awlona,meinste der Junge hat das Buch auch gelesen und wollte deshalb keine Frikadellen
Ich kann mich erinnern,dass ich als Kind eine Tante hatte,die etwas \"kuddelig,schmuddelig\" war; wenn die uns EIER von eigenen Hühneren mitgegeben hat, konnte ich die NIE essen ,weil ich mich davor geekelt hab,obwohl ich Eier geliebt habe. mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wußte es
Wollte erst schreiben, ob wir heute noch bei Eier angelangen Gackernde Grüße Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Lissy Schätzchen,
was hast du für pöööse,unkeusche Gedanken..... Ich meinte die Eier in aller Unschuld und nur im Sinne der Nahrung und ihrer Zubereitung mamirah,empört |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
komm mit auf meine Bank, wir überlassen die Fantasien, den CKlern Ich denke doch nie was .... Habe noch Chips da, bedien Dich LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zilles
nee, Mary, war auch nicht böse gemeint. Nur nerven die Unterstellungen gewisser Leute, was man angeblich dann nicht kann und überhaupt. Und eben die versuchten Bekehrungen und der Unterton, bei dem man sich vorkommt als sei man nicht ganz dicht im Kopf. „Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.“ Otto von Bismarck |
||||
|
|||||
|
|||||
Chips aber nur,wenn du nicht zuguckst
(ist jetzt nur ne Anspielung auf deine Postings und NICHT als Beleidigung liebe Grüsse mamirah ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
vielleicht sollte sich die Mutter Latexhandschuhe bei der Zubereitung des Essens anziehen? LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ey Mamirah,
also angucken gilt auch nicht?!? Also bei mir ist die Küche und der Eßraum im Obergeschoss. Wenn ich mir vorstelle, ein Mensch niederer Kaste könnte mein Essen sehen. Bäh!!! Sowas könnte ich auch nicht mehr essen. ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem angucken kam von Lissy,
Ich bin da ziemlich schmerzfrei,wenn man mir beimEssen zugucken will,mein Essen anschauen mag büdde sehr Ansonste laufe ich auch eher unter der Sparte\"mega-pingelig\" liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Iwoooo Mamriah
wir setzen uns Rücken an Rücken und ich kippe unsere Chips in 2 Schalen Ich gacker mir eins ab, was so ein kleiner Junge heute für einen herrlichen Thread verursacht hat, dnke Juana @Sonnen, was ist denn ein Mensch mit niederer Kaste???? LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
vielleicht sollte sich die Mutter Latexhandschuhe bei der Zubereitung des Essens anziehen? Die ziehe ich in der Tat an Dafür habe ich mit Küssen und so gar keine Probleme, im Gegenteil |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lissy
Sind noch chips da? wenn ja welche gesmack LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lissy,
ein Mensch niederer Kaste gehört zu einer unteren, sich streng abschließenden Geselschaftschicht. Die gibts aber in Deutschland nicht *Märcheerzähl* |
||||
|
|||||
|
|||||
Lissy was ist denn nun!!!!!!!!!!
Wo sind die chips ???????? LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lissy,
Hallo, es gibt - vor allem in Indien - reiner und unreiner Kasten, also Gesellschaftsgruppen. Das leitet sich aus dem Hinduismus und dem Reinkarnationsglauben ab. Danach steigt man im Kastensystem immer weiter auf, wenn man vorher gesetzmäßig gelebt hat. Ganz grob zusammengefasst: Man fängt als Floh, Ratte oder Wurm an, wird irgendwann ein Brahmane - wenn man sich ganz doll anstrengt im jeweils vorherigen Leben. Schau mal hier zum Kastenwesen Hochkastige empfinden das gemeinsame Mahl mit Niedrigkastigen als verunreinigend. Alleine schon das Betrachten von Speisen durch Anhänger niedriger Kasten ist für strenggläubige ekelhaft. Viele Grüße, Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Man, was bin ich froh, das ich mit sowas keinerlei Last habe.... LG Rosinenkind........<<<<<<<<< ^^ Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf. Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sonnenschweif hat das gleich viel ausfürlicher, gehaltsvoller erklärt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also Lissy,
das ist vergleichbar mit dem Chefkoch.de Da gibt es ja auch Gäste, User und Premiummitglieder. Dazwischen wird nochmal in Newbies über andere bis hin zu Stars unterschieden. Dann gibt es noch die Altuser als Krönung der Schöpfung. Naja, so oder so ähnlich ... |
||||
|
|||||
|
|||||
und die Heiligkeiten wie die Mods und die Admins .... oder laufen die außer Konkurrenz ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
pfffff.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Für jede einzelne Gruppe gibt es festgelegte Pflichten: So muß z. B. der Newbie fragen, was ein SABO oder Schmand ist und die pöhsen Altuser müssen die Newbies belehren und zurechtweisen. Die Mods wachen über allem und die Admins sorgen für die technische und rechtliche Ermöglichung.
\"Die Durchführung der Pflichten, die jeder Kaste in ihrem spezifischen Lebensstadium obliegt, ist ihre unbedingte Pflicht (Dharma)\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, das habe ich schon mal im Fernsehen gesehen. Die Hindus schicken auch ihre Frauen zum essen raus, stimmts???
Furchtbares Volk Hmmm Mags ich knabbere ja hier schon 2 Stunden gespannt mit, also viel Chips habe ich nicht mehr Nachher geh ich noch schnell einkaufen und kann wieder neue einpacken, welche Sorte bevorzugst Du??? Dies hier ist noch ein Rest Kartoffelchips mit Paprikageschmack. Mach hin, ich geh nur schnell mit Cherry gassi @Minimaus, wie ist das mit den Latexhandschuhen??? Wieso benutzt Du sie in der Küche? Aber plaudere bitte nicht so laut, weil hier immer ein Handschuhfetischist auftaucht Gibts heute ein Thema, welches wir noch nicht durch haben Bis nachher Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
och Mini, das ist doch ein Gleichnis, eine Metapher. Du wirst auch noch blau ...
________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lissy, es gab keine Vertiefung des Themas: \"Zungenkussaversion und deren Auswirkung auf das eheliche Sexleben\"
Bitte beachte das Wort eheliche Darüber könnte man in der Tat einen neuen Thread aufmachen, denn die Folgen sind verheerend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mag nicht blau werden Sonnenschweif, mir steht rot doch so gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
blau ist die innere Einstellung und wird Dir sicherlich gut stehen. Rot ist die Gesinnung oder die Haarfarbe. |
||||
|
|||||
|
|||||
nur der Hals der bleibt schwarz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
ohweijah
|
||||
|
|||||
|
|||||
och menno - jetzt hätte ich beinahe Feierabend verschlafen ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo zusammen ....
ich bin eigentlich nicht \'\'superpingelig\'\', aber ich habe den Bäcker gewechselt, nachdem ich gesehen habe, wie sich die Verkäuferin in dem einen Laden immer mit der Hand unter der Nase langwischt und dann die Brötchen anfasst ... ich fand das soooo ekelig, das ich diesen Laden seitdem meide (auch wenn die Ware als solche dort wirklich gut war) ... vielleicht geht die Verweigerung des Jungen, etwas zu essen, das mit den Händen angefasst wird, auch auf so ein ähnliches Erlebnis zurück (nicht bei dir, sondern früher, meine ich?) Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
also, das hab ich noch nie erlebt. Aber es könnte sein, dass das Besuchskind mangelnde Hygiene kennenlernte? Knödel, Fleischklopse u.ä. werden mit der Hand geformt. Allerdings wasche ich mir davor auch die Hände u.v.a. lege ich Schmuck ab. Wer weiß, was der Junge sonst zu sehen kriegte? Außerdem muss er sehr viel lernen. Was mit dem Essen alles passiert, bevor man es auf den Tisch kriegt... das weiß man doch eh nie. Dann darf er aber auch nie in Gaststätten, oder in das Schottische Spezialitätenrestaurant Wo ich wirklich zu kämpfen habe, ist, dass ich häufig sehe, wie Menschen, die Geld annehmen, auch Waren verpacken. Das macht mir wirklich zu schaffen, weil Geld ziemlich schmutzig ist. Besonders schlimm finde ich auch, wenn Menschen Speisen abschmecken und den Löffel wieder reintunken, das gruselt mich wirklich, und das sieht man dauernd im Fernseher. Grüße Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sarah:
Erzähl mal was von Schottischen Spezialitätenrestaurants. Das interessiert mich wirklich! @ sonnenschweif: Da ich die Durchführung,der mir obliegenden Pflichten als Newbie versäumt habe Ich hoffe, das die nachträgliche Erfüllung meiner unbedingten Pflicht das Aufsteigen zur nächsthöheren CK-Kaste ermöglicht. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
@Juana,
na, das ist das mit dem großen \"Mc\" im Titel Wie gesagt, dort geht es ggf. hygienischer zu, oder auch nicht.... Und... btw. bei uns gibt es ein uriges Biergarten-Wein-Lokal... aber besonders empfindlich darf man da nicht sein. Ich war da mal, die ältere Bedinung öffnete eine Flasche, der Korken versenkte sich im eingeschenkten Glas nebenan. Die ältere Dame, da mal schwupps, mit den Fingern rein und den Korken rausgeholt.... das Leben kann so einfach sein Man brauchte da einfach eine hohe Schmerzgrenze, dann war es super urig und nett. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sarah:
Bin wohl etwas schwer von Begriff. Bei uns läuft das übrigens unter dem Decknamen \"Amerikanisch Essengehen\". Aber dann bei der Konkurrenz. Unser schottisches Spezialitätenrestaurant hat sogar mir den Appetit verdorben. Und ich bin wahrlich einiges gewohnt und nicht sehr empfindlich. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
hallo ihr da draussen,
habe mir die mühe gemacht, und den ganzen blödsinn gelesen. diese kinder sind im wohlstand aufgewachsen und viele ihrer eltern auch. wenn das alles zutreffend ist,bin ich und meine bekannten alles schweine. bei uns wird mit der hand essen zubereitet.eingeschweistes fleisch kaufe ich nicht, weil es wegen der längeren haltbarkeit begast wird. da trau ich lieber meinem bauernmetzger. habt ihr eigentlich vergessen, was man alles nach dem krieg, wo es kaum was gab, alles gegessen hat. ich mag gerne eier in jeder form, das haben hühner im arschgehabt. ich esse auch gerne thüringer zungenwurst. das hatte ne kuh im maul. guten apetitt und weiterhin viel spass, das muss ja auch sein. LG Grüße aus dem schönen Oberbayern Beppo44 Nr. 10 des TFC -Nr. 05 des des Clubs der Teenager Spätlesen 50+ Ehrenmitglied des ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Beppo, was man nach dem Krieg gegessen hat habe ich in der Tat vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
<<den Burschen würde ich am ausgestreckten Arm verhungern lassen!!
So lange, bis er auch meine mit der Hand gemachten Frikadellen isst!!!! >> LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Guten Abend zusammen
Habe den Thread nun schon einige Zeit mit Amusement verfolgt. Beppo, aus genau diesem Grund >>ich mag gerne eier in jeder form, das haben hühner im arschgehabt. >> habe ich als Kind mal eine Zeitlang keine Eier gegessen. Meine Großeltern hatten noch eigene Hühner und auch ein Schwein. Also ich habe schon mitgekriegt, wo das Essen herkommt. Aber bei der Vorstellung, dass das Ei da so rausgequetscht wird, wurde mir dann plötzlich ein bisschen flau im Kinderbauch. Irgendwann hat sich jemand ein Herz gefasst und mir erklärt, dass es für das Huhn angenehmer ist, beim Eierlegen quetschen zu müssen, als wenn die Öffnung ausgeleiert wäre Die Abneigung gegen Eier sich auch wieder gelegt. Gruss vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Bravo liebe Ingrid,
dass würde ich auch machen!!!!! Aber so ist es heute leider bei vielen. Ich kenne sogar eine Hausfrau, welche jeden Tag drei verschiedene Gerichte für Männer kocht. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Ähem - - ich gebe ja gern -nun ja: eher ungern!- zu, dass sich meine Biologiekenntnisse in Grenzen halten!
Aber: \"\"...eier in jeder form, das haben hühner im arsch gehabt...\"\".... ach ja???? *wunder*; man lernt doch offensichtlich niemals aus.....*ggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Es soll natürlich heissen: Für ihre Männer Entschuldigung!!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na Hannes,
so direkt natürlich nicht. Aber die grobe Richtung stimmt doch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach,
Schwester Wiki sagt dazu Woher kommt das Ei? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Zilles,
ich hatte Utemaus zitiert, der Satz ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich fand ihn nur so drollig! Zunge, nein Danke! Ich esse nichts, was andere schon im Mund gehabt haben. Ein Ei waere mir lieber! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Unser Jüngster isst übrigens auch keine Zunge, weil die Kuh das im Maul hatte. Was meint ihr? Soll ich ihm mal einen Denkanstoß in Richtung Eier geben? Na, lieber nicht. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, bin ich was Essen angeht nicht sehr zimperlich veranlagt. Sonst wäre ich damals verhungert. Das Schweine, Hühner und süße Kaninchen ( LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
glücklicherweise habe ich diese erfahrungen noch nicht machen müssen. ich überlege aber die ganze zeit schon, wie man hackklößchen machen sollte, ohne die masse mit den händen zu formen.... meine besucherkinder haben sich nie daran gestört, dass ich das essen berühre, denn anders geht es nunmal in einigen fällen nicht. natürlich sind immer saubere hände UND fingernägel vorausgesetzt. sollte es eher schmutzig in der küche zugehen, würd ich mich wahrscheinlich auch weigern! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
.....- hmmmm und hefeteig knete ich auch per hand......
und bevor die brotscheiben auf den tisch kommen, hab ich sie auch schon 1 mal angefasst! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bienchen,
ich glaube ohne Anfassen geht es beim Essenzubereiten überhaupt nicht. Und, ein Minimum an Hygiene vorausgesetzt, spricht doch auch gar nichts dagegen! Ich achte sehr auf Hygiene, besonders in der Küche, aber was ist eigentlich so schlimm an unseren Körpern, das man sich davor ekeln muss? Ich möchte bestimmt nicht wieder zurück zum Hygienestandard von früher (siehe \"Hygiene früher und heute\"), aber mir scheint, wir fangen an, uns vor uns selbst zu ekeln. Kennt jemand den Roman \"Die nackte Sonne\" von Isaac Asimov? Dort haben sich die Menschen so weit voneinander entfernt, dass sie schon die bloße körperliche Anwesenheit einer anderen Person als unerträglich empfinden. Sie umgeben sich nur noch mit Robotern. Das Thema \"Kinder\" ist tabu und Essen ist nur genießbar wenn es zu keinem Zeitpunkt der Entstehung von Menschenhand berührt wurde. Hoffentlich landen wir in ein paar Generationen nicht auch dort. LG Juana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine