neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tröstender Geschmack?

Vom 04.04.2003 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmelada Smutje

Mitglied seit 09.06.2002
200 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Isabel Allende stellt in ihrem Buch "Aphrodite" ein Rezept für einen "Milchreis zur geistigen Tröstung" vor. Jetzt meine Frage an Euch: gibt es Gerichte/Geschmack, die Ihr mit Trost und Geborgenheit verbindet?

Auch wenn ich es ungern zugebe *ups ... *rotwerd* - bei mir sind es diese Babygläschen oder -säfte, wo Äpfel und Bananen drin sind (hab ich als "Vorkoster" meiner Tochter entdeckt). Oder auch Apfelkompott mit einer Banane und Rosinen drin (hat meine Mutter immer für uns gekocht). Also eindeutig Vorbelastung aus der Kindheit BOOOIINNNGG....

Wie ist das bei Euch?

Neugierige Grüsse

marmelada ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo Marmelada,

ich habe einen "Tröst-Pulli". Ein häßlicher, grüner Strickpulli, den ich aus Versehen mal zu heiß gewaschen habe. Jetzt ist er total aus der Form, labberig, weit und immer wenn ich den anhabe, weiss meine Family sofort Bescheid. Aller bester Laune bin ich, wenn ich diesen Pulli mit meiner rosa-weiß gestreiften und mit Minni-Mäusen bedruckten Leggings kombiniere. Dann ist ein Ostern-und-Weihnachten-an-einem-Tag Tag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Unser Familien Tröst-Essen ist eindeutig Spaghetti-Bolognese!!!!

Bei Katastrophen tröste ich mich mit Schokolade *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Petra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.04.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Auch ich bin da aus meiner Kindheit "vorbelastet"... es gibt für mich 2 Gerichte, die solche Gefühle in mir wecken:

Brei aus eingeweichtem Zwieback, geriebenem Apfel und geriebener Banana ... bekamen wir immer wenn wir krank waren, auch noch, als wir aus dem Breialter lange raus waren.

Spaghetti mit Tomatensauce und weichen Eiern..... mein früheres Lieblingsessen. Und... die Tomatensauce muss auf Basis einer Mehlschwitze, mit Speck und Ketchup hergestellt sein. Stammt wohl aus der Zeit, als es noch keine Tomaten in Dosen und Tetras gab. Na!

LG Amaryl

Vom 04.04.2003 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moeppi Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2003
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Alkohol ist Dein Retter in der Not - Geschmacksrichtung: Methanol

LG Moeppi

Vom 04.04.2003 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ich habs mit Linsen - vollkommen abartig, meiner Meinung nach.

Aber ich habe immer 5 verschiedene Sorten Linsen im Haus, kenne jede Menge Linsenrezepte, und wenns mir ganz mies geht, dann bauen mich Linsen auf.

Hab sie früher schon mal mitten in der Nacht gekocht.

Woher das kommt, weiß ich aber nicht. In meiner Kindheit gabs kaum Linsen.

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 04.04.2003 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Bei mir ists der Persil-Geruch an der Wäsche Lachen wo ich mich wohl fühle und mein Trostessen ist Mamas Spagetti Bolognese oder Eisbein mit Kartoffelbrei und Sauerkraut Lachen !!

Lachen Annette

Vom 04.04.2003 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Trost?

Gibt es nur mit gebackenen Nudeln (mit gekleppertem Ei drüber) und in MEINEM labberigen grünen Pullover, der so weit ist, daß zur Not noch ein Kind mit reinkrabbeln kann.

LG

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 04.04.2003 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Hühnersuppe
gegen Niedergeschlagenheit, Erkältung und Liebeskummer
muss aber eine selbstgemachte sein

susa

Vom 04.04.2003 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alklink  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.082 Beiträge (ø0,29/Tag)
NUDELN!! Sie machen bekanntlich (wieder) glücklich Lächeln
Anne

Vom 04.04.2003 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Schokolade Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig ....gibt´s da wirklich was anderes????

Mane

Vom 04.04.2003 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich muss mich Mäuseturm anschließen.

Dieser Brei aus Zwieback, Apfel und Banane erninnert mich weniger an meine eigene Kindheit, sondern überhaupt an Babys und an die Kindheit meiner kleinen Schwester (die inzwischen längst erwachsen und verheiratet ist). Deshalb ruft allein der Anblick und der Duft ein ganz wohliges Gefühl in mir hervor.

Wenn ich richtig gefrustet ist muss es auf jeden Fall etwas herzhaftes zu essen geben, was extrem lecker ist. Spagetti mit Tomatensauce gehört auf jeden Fall zu den Favoriten genau wie Nudeln Alio e Olio.
Pilger

Vom 04.04.2003 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stlanghans Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2002
895 Beiträge (ø0,25/Tag)
Also, wenn ich gefrustet bin es ich eigentlich fast alles Welt zusammengebrochen

Deshalb auch der ständige Kampf mit meinem Gewicht!

Am besten helfen allerdings Nudeln, Schokoeis und Alkohol!

Stephanie

Vom 04.04.2003 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuspernudel Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2002
427 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

als ich schwanger war habe ich mir einen Pullover gestrickt, Bauchweite inbegriffen den konnte ich danach natürlich vergessen, das ist heute mein Frustpullover, den an, Schokoladenpudding mit Himbeeren und Marc Levy " Solange du da bist "stimmungsweise als Buch oder Hörspiel dann gehts mir wieder gut

liebe Grüße Jenna

Vom 04.04.2003 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Ich finde das witzig ... jetzt sind wir schon zu Dritt mit unseren Tröstpullis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.04.2003 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

mit Trost und Geborgenheit verbinde ich eigentlich nur mein Bett Lachen Wenn's mir mal wieder so richtig langt, zieh ich mir zur Not auch schon um fünf die Decke über'n Kopf. Die Alternative dazu heißt: Kopfhörer auf und Rockmusik bis die Ohren wackeln.

@ Amaryl

ist ja witzig, dass diese Tomatensauce noch jemand kennt Lachen Habe mich bisher nie getraut. jemandem zu erzählen, dass ich ab und zu nach dieser Tomatensauce giere (nur ohne Speck)

LG
Kira

Vom 04.04.2003 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Oh, da kommen Erinnerungen hoch. Wir bekamen immer schaumig geschlagenes Ei mit Zucker oder Grießbrei mit Zitrone.
Und dazu in der Tat ein oller Schlabberpulli mit zerfransten Ärmeln, wenn ich dann noch Strawinsky auflege, wissen alle Bescheid und lassen mich in Ruhe.
Absolutes Rückzugsgefühl YES MAN

LG tilla

Vom 04.04.2003 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Nudeln........... bei mir sinds auch Nudeln, mit Käse.................. Und am liebsten ein Jogginganzug........ na dann... na dann...

Grüssle, Seide

Vom 05.04.2003 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmelada Smutje

Mitglied seit 09.06.2002
200 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen Lachen Lachen Hallo!

Danke für Eure Beiträge - ist ja wirklich lustig, was es da für Parallelen gibt. Glaub, ich sollte mir auch einen neuen Kuschelpulli zulegen....hihi. Ansonsten find ich ja jede Menge neue Anregungen *zwinker*

Liebe Grüsse Eure momentan gar nicht gefrustete marmelada (fragt mich in ein paar Monaten wenn Kind Nr. 2 da ist und es nächtens nur mehr Stotterschlaf gibt Welt zusammengebrochen )

Vom 05.04.2003 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
ich sage nur fast food,ck und alk...... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 24.11.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carinsche Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wenn ich gefrustet bin, kann ich gar nichts essen... daher ein gutes Zeichen, dass ich mich momentan bei chefkoch.de herumtreibe Lächeln

Vom 24.11.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Na ja - - sechs Jahre Frust sind ja auch wirklich genug.... ...

gg hannnes

Vom 24.11.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.416 Beiträge (ø1,84/Tag)
Was ist mit Mäuseturm passiert??

Vanillestern

\"\"

Vom 24.11.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
boah hannnes du bist so fies...jetzt kommt der 1. Beitrag in 6 Jahren und du machst ihn nieder! GRRRRRR

Den Thread find ich übrigens süß - suche grade meinen Trostpulli...*flitz*

xantula

Vom 24.11.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.416 Beiträge (ø1,84/Tag)
Trötend...Da hilft nichts...Man muss auch mal durch, auch wenns nicht leicht ist!

Ok, eine warme Suppe macht schon glücklich, da sie schön wärmt, wenns außen herum kalt ist,...Oder etwas Leckeres mit Vanillezucker und/oder Zimt, mmmhhh.......

Vanillestern

\"\"

Vom 24.11.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ja und nach 6 Jahren hat sich der Trost auch schon in ne Tröte verwandelt, ich sags ja immer "der Zahn der Zeit" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.11.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
"Trötend" - - also ich weiß nicht - mich macht eigentlich alles mit Vanille trötend....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: