Tröstender Geschmack?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Isabel Allende stellt in ihrem Buch "Aphrodite" ein Rezept für einen "Milchreis zur geistigen Tröstung" vor. Jetzt meine Frage an Euch: gibt es Gerichte/Geschmack, die Ihr mit Trost und Geborgenheit verbindet? Auch wenn ich es ungern zugebe Wie ist das bei Euch? Neugierige Grüsse marmelada |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Hallo Marmelada,
ich habe einen "Tröst-Pulli". Ein häßlicher, grüner Strickpulli, den ich aus Versehen mal zu heiß gewaschen habe. Jetzt ist er total aus der Form, labberig, weit und immer wenn ich den anhabe, weiss meine Family sofort Bescheid. Aller bester Laune bin ich, wenn ich diesen Pulli mit meiner rosa-weiß gestreiften und mit Minni-Mäusen bedruckten Leggings kombiniere. Dann ist ein Ostern-und-Weihnachten-an-einem-Tag Tag Unser Familien Tröst-Essen ist eindeutig Spaghetti-Bolognese!!!! Bei Katastrophen tröste ich mich mit Schokolade Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Auch ich bin da aus meiner Kindheit "vorbelastet"... es gibt für mich 2 Gerichte, die solche Gefühle in mir wecken:
Brei aus eingeweichtem Zwieback, geriebenem Apfel und geriebener Banana ... bekamen wir immer wenn wir krank waren, auch noch, als wir aus dem Breialter lange raus waren. Spaghetti mit Tomatensauce und weichen Eiern..... mein früheres Lieblingsessen. Und... die Tomatensauce muss auf Basis einer Mehlschwitze, mit Speck und Ketchup hergestellt sein. Stammt wohl aus der Zeit, als es noch keine Tomaten in Dosen und Tetras gab. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2003 |
Alkohol ist Dein Retter in der Not - Geschmacksrichtung: Methanol
LG Moeppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habs mit Linsen - vollkommen abartig, meiner Meinung nach.
Aber ich habe immer 5 verschiedene Sorten Linsen im Haus, kenne jede Menge Linsenrezepte, und wenns mir ganz mies geht, dann bauen mich Linsen auf. Hab sie früher schon mal mitten in der Nacht gekocht. Woher das kommt, weiß ich aber nicht. In meiner Kindheit gabs kaum Linsen. Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir ists der Persil-Geruch an der Wäsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Trost?
Gibt es nur mit gebackenen Nudeln (mit gekleppertem Ei drüber) und in MEINEM labberigen grünen Pullover, der so weit ist, daß zur Not noch ein Kind mit reinkrabbeln kann. LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
Hühnersuppe
gegen Niedergeschlagenheit, Erkältung und Liebeskummer muss aber eine selbstgemachte sein susa |
||||
|
|||||
|
|||||
NUDELN!! Sie machen bekanntlich (wieder) glücklich
Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Schokolade
Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Ich muss mich Mäuseturm anschließen.
Dieser Brei aus Zwieback, Apfel und Banane erninnert mich weniger an meine eigene Kindheit, sondern überhaupt an Babys und an die Kindheit meiner kleinen Schwester (die inzwischen längst erwachsen und verheiratet ist). Deshalb ruft allein der Anblick und der Duft ein ganz wohliges Gefühl in mir hervor. Wenn ich richtig gefrustet ist muss es auf jeden Fall etwas herzhaftes zu essen geben, was extrem lecker ist. Spagetti mit Tomatensauce gehört auf jeden Fall zu den Favoriten genau wie Nudeln Alio e Olio. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Also, wenn ich gefrustet bin es ich eigentlich fast alles
Deshalb auch der ständige Kampf mit meinem Gewicht! Am besten helfen allerdings Nudeln, Schokoeis und Alkohol! Stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2002 |
Hallo,
als ich schwanger war habe ich mir einen Pullover gestrickt, Bauchweite inbegriffen den konnte ich danach natürlich vergessen, das ist heute mein Frustpullover, den an, Schokoladenpudding mit Himbeeren und Marc Levy " Solange du da bist "stimmungsweise als Buch oder Hörspiel dann gehts mir wieder gut liebe Grüße Jenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Ich finde das witzig ... jetzt sind wir schon zu Dritt mit unseren Tröstpullis
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mit Trost und Geborgenheit verbinde ich eigentlich nur mein Bett @ Amaryl ist ja witzig, dass diese Tomatensauce noch jemand kennt LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Oh, da kommen Erinnerungen hoch. Wir bekamen immer schaumig geschlagenes Ei mit Zucker oder Grießbrei mit Zitrone.
Und dazu in der Tat ein oller Schlabberpulli mit zerfransten Ärmeln, wenn ich dann noch Strawinsky auflege, wissen alle Bescheid und lassen mich in Ruhe. Absolutes Rückzugsgefühl LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Nudeln........... bei mir sinds auch Nudeln, mit Käse.................. Und am liebsten ein Jogginganzug........
Grüssle, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Danke für Eure Beiträge - ist ja wirklich lustig, was es da für Parallelen gibt. Glaub, ich sollte mir auch einen neuen Kuschelpulli zulegen....hihi. Ansonsten find ich ja jede Menge neue Anregungen *zwinker* Liebe Grüsse Eure momentan gar nicht gefrustete marmelada (fragt mich in ein paar Monaten wenn Kind Nr. 2 da ist und es nächtens nur mehr Stotterschlaf gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich sage nur fast food,ck und alk......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Wenn ich gefrustet bin, kann ich gar nichts essen... daher ein gutes Zeichen, dass ich mich momentan bei chefkoch.de herumtreibe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Na ja - - sechs Jahre Frust sind ja auch wirklich genug....
gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Was ist mit Mäuseturm passiert??
Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
boah hannnes du bist so fies...jetzt kommt der 1. Beitrag in 6 Jahren und du machst ihn nieder!
Den Thread find ich übrigens süß - suche grade meinen Trostpulli...*flitz* xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Trötend...Da hilft nichts...Man muss auch mal durch, auch wenns nicht leicht ist!
Ok, eine warme Suppe macht schon glücklich, da sie schön wärmt, wenns außen herum kalt ist,...Oder etwas Leckeres mit Vanillezucker und/oder Zimt, mmmhhh....... Vanillestern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ja und nach 6 Jahren hat sich der Trost auch schon in ne Tröte verwandelt, ich sags ja immer "der Zahn der Zeit"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
"Trötend" - - also ich weiß nicht - mich macht eigentlich alles mit Vanille trötend....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine