ENDLICH der EISMANN kommt wieder !
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
ja es ist wieder soweit.von weitem hört man schon das gebimmel. unser EISMANN FRANCESCO ist wieder unterwegs,und das heißt lecker eis direkt vor der haustür. da hab ich schon den ganzen winter drauf gewartet. geht es euch auch so,oder sind die echten EISMÄNNER mittlerweile ausgestorben. es wird frühling und das ist auch gut so liebe grüße tammi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Tammi,
das gibt es bei uns auch. Immer wieder schön. Ich selbst stehe nicht so auf Eis, aber für die Kinder ist es toll! Viele Grüße felidae - Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
unser heißt Franco und ist noch in der Winterpause. Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Tammi!
Da freut sich der Mensch! Bei uns kommt der Eismann das ganze Jahr, auch jetzt, wo draußen noch dick der Schnee liegt! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo...
der Gedanke lässt mich schütteln das das schlimme dreckige Eisauto wieder fahren darf... neee nee lieber stopfe ich die Kühltruhe hier voll LG Saanne |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
das gute an unsrem EISMANN ist,daß er auch manchmal ein oder zwei eis spendiert. und was noch besser ist,daß seine eisküche gegenüber der wohnung von meinem vater ist. da konnte ich dann mal gaaanz frisches eis probieren,so weich und so lecker. gruß tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
@saane:das ist natürlich übel,wenn solche typen rumfahren,aber bei FRANCESCO bin ich mir sicher,
daß alles in ordnung ist. gruß tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir waren gestern auch das erste Mal richtig ausgiebig wandern und auf dem Parkplatz am Beginn der Wanderroute stand ein Eismann! Die Leute hatten alle noch warme Anoraks an, Mützen auf usw., aber der Umsatz war bestens!! Es wird Zeit, dass es richtig Frühling wird! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
das finde ich auch,
ich will jetzt endlich meine dicken pullis und jacken aus dem schrank räumen. gruß tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hey tammi,
wie wäre es bei der Eisdiele mal vorbei zu schauen. Du weißt wo es das beste Eis vom Mittelrhein gibt Gehn wir da mal hin Aber da muß ich vorher noch eine Diät einschieben sonst wird das nix Gruß papasarugadas |
||||
|
|||||
|
|||||
das beste eis gibts bei unsrem EISMANN.
aber spaß beiseite,ist alles geschmacksache.bei uns in bingen am rhein gibts auch gute eisdielen. hab die woche frühschicht und wenn das wetter gut ist,könnten wir das mal machen. schick mal ne KM gruß tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo..
was kostet denn bei euch ein Bällchen Eis ? Ich bin ja bald vom Glauben Abgefallen.... Eisdiele machte letzte Woche wieder auf... 1 Bällchen 0,70 Euro.... da macht Eisessen auch kein Spaß mehr Lg Saanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo Saanne
letztes Jahr hat bei uns ein Bällchen schon 1€ gekostet. Bin mal gespannt wie teuer es dises Jahr wird. lg
Nr 10 im Cdbs Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
bei uns hat am Wochenende auch der Eisverkauf wieder aufgemacht, leider auch mit einer Preiserhöhung um 0,10 EU, von 0,60 auf 0,70 €. Aber lecker war`s. Und es ist das beste italienische Eis, was ích bisher in Deutschland gegessen hab. mmmh, mein GöGa hat gleich 5 (!!!) Kugeln verschlungen. Ich selber war nach zweien schon gut durchgefroren. Sohnemann war mit dreien zu zufrieden. Liebe Grüße Laurinili „Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
einen Eismann habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich war schon im Februar in der Eisdiele und die war vollbesetzt. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich freu mich schon so auf den Sommer ... da kommt der knüsselige Eismann wieder mit Karacho in unsere Spielstraße gefahren
Und das den ganzen Sommer j e d e n Nachmittag um halb 5..... *gequältguck* Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen! So ein klingelndes Auto kann die armen Eltern ganz schön nerven! Und soo ganz billig ist es ja auch nicht! Jeden Tag ein Eis für 3 oder 4 Personen?? Aber gut! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen.
also unser eismann bimmelt nur kurz vor seinem nächsten halt. er hat den preis von 50 auf 60cent erhöht,und das ist auch okay. in der eisdiele verlangen sie mittlerweile 70cent pro kugel und wenn du drin sitzt,kostet das eis sowieso mehr. aber egal,man gönnt sich sonst nix.(ich rauche nicht,ich trinke nicht,hab sonst keine laster) grüße tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
\"unser\" Eismann kommt erst im Sommer wieder, aber nachdem ich sein Eis mal probiert hatte, habe ich mir eine eigene Eismaschine gekauft. Der Wagen des Eismannes hier ist zwar durchaus sauber anzusehen, aber das Eis schmeckt einfach nur kalt und süß. Vanille-, Erdbeer- und Schokoladeneis sind nur an der Farbe zu unterscheiden, geschmacklich war da kein Unterschied festzustellen. Da mache ich das Eis lieber selbst, da weiß ich auch, was drin ist. Aber ich kann mich auch an meine Kindheit erinnen, damals gab es auch einen Eiswagen und das war immer eine herrliche Sache. Fröhliche Grüße Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo, grad in dem Moment, wo ich es lese, klingelt es draußen auf der Straße das erste mal wieder in diesem Jahr. Wie schön, dann geh ich doch mal den Frühling begrüßen und schauen, was Gianni so den Winter über getrieben hat. Liebe Grüße
* Lotte * ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Hallo,
ach ja der liebe Eismann... Nein bei uns gibt es keinen, aber bei meinen Eltern gab bzw. gibts noch einen, seit ich ausgezogen bin vermiss ich den schon mal... Als Kind war ich bei ihm Dauerkunde, und im Spätsommer auf seiner letzten Tour hab ich dann immer nen leckeren Becher für umme gekriegt... Hach das waren noch Zeiten... Immerhin brauch ich jetzt nicht weit in den Ort runter laufen um mir mein Eis zu holen, das tröstet mich etwas. Liebe Grüße
Nummer 178 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine