neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wird defekte Ware einfach wieder zurück ins Regal gestellt???

Vom 02.03.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
1.372 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo erstmal Lächeln

Also ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas stinkig...
Erst bekam ich Mittwoch ein Waffeleisen zum Geburtstag geschenkt, packe das gestern aus, möchte es mir anschauen, und was sehe ich da? Das wurde schon mal benutzt...! BOOOIINNNGG.... Da klebten Teigreste drin und das Kabel war voller Mehl...
Ich dachte erst, dass mir da wohl ein gebrauchtes geschenkt wurde, konnte es mir aber nicht recht vorstellen, also fragte ich nach dem Kassenbon wegen Umtausch. Der war auch vorhanden.
Das Waffeleisen wurde sofort umgetauscht, das war denen im Geschäft auch sehr unangenehm.
Gut, denke ich, war wohl sicher nur ein Versehen, nicht schön, aber kann ja mal passieren. Bis ich gestern mit jemandem darüber sprach der mir einen ähnlichen Vorfall mit dem gleichen Geschäft berichtete.

Heute dann gehe ich in ein anderes Geschäft und kaufe ein 2er-Set Bratpfannen, ich superglücklich weil ein Schnäppchen... packe aus... und denke ich spinne: Die waren beide schon benutzt... nur dürftig in die Packung zurückgeschmissen, die Schrauben für die Griffe fehlten, die Pfannen waren zerkratzt und unten schon durch die Hitze braun BOOOIINNNGG.... Das kann doch nicht angehen!!!!! Was ist denn da los? Ist das ne neue Art und Weise defekte Sachen einfach wieder in Umlauf zu bringen? Verstehe ich absolut nicht...

LG
Nessa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.938 Beiträge (ø7,2/Tag)

hallo Nessa,

vielleicht solltest du im Geschäft die Waren auspacken und anschauen?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 02.03.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.138 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Nessa!

Manchmal ist es wirklich besser, alle Dinge im Laden vorher genau zu begutachten!

Ich mache das grundsätzlich!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 02.03.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
Also das werde ich in Zukunft auf jeden Fall machen. Und ich achte darauf dass ich nur noch Ware nehme die nicht schon vorher aufgerissen wurde... hätte mir auffallen müssen, waren beide nicht mehr fest verschlossen... *grummel* na ja, aus so was wird man schlau *gg* Noch mal passiert mir sowas auch nicht!

Vom 02.03.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sowas kenne ich jedoch war ich noch kein direktes Opfer. Wir hatten uns mal eine kleine tragbare Anlage gekauft, hat aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Mein Mann hat den wieder hingebracht und ausgetauscht und was macht der Verkäufer, als mein Mann an der Kasse stand, weil er noch was anderes mitgenommen hat, stellte der doch glatt frech das kaputte Teil wieder hin.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Echt sowas darfs doch gar nicht geben....

Was machste denn jetzt...

LG Angi

Vom 02.03.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo
Sehr beliebt sind Schuhe und Kleider.
Ich habe letzte Woche in einem großen Supermarkt auch ein Paar Schuhe an die Information getragen.
Kinderschuhe, die waren an der Sohle schon abgelaufen und es hing Gras drin.
Die haben einfach neue angezogen und die alten dagelassen.
Bei Kleidern passiert das auch immer wieder.
Aber bei Elektro- und Haushaltswaren, mache ich immer die Packung auf und kontrolliere ganz genau was drin ist.

Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 02.03.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
@Angi: ich bin wieder zurück gegangen und hab denen das wieder zurück gegeben und ne andere festverpackte Bratpfanne die garantiert noch nicht benutzt wurde mitgenommen. Und das Waffeleisen brauchten wir nur zeigen und der flitzte sofort los und holte ein neues was zehn Euro teurer ist Lächeln

Vom 02.03.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.538 Beiträge (ø2,66/Tag)
hallo nessa,

das hatte ich bei uns auch schon im re.w! ich habe mir die espressomaschine von tschibo angesehen, wollte sie gerade kaufen, aber schlauerweise habe ich vorher nochmal reingesehen. dabei stellte ich fest, dass diese maschine bereits benutzt war! (man sah es an den kaffeebraunen rückständen im auslauf). natürlich erkundigte ich mich beim marktleiter, der aber auch nichts genaues wusste und nur mit den schultern zuckte!

ich hab meine maschine dann direkt in einer tschibofiliale gekauft, vorher nochmal genau angesehen und dann war alles ok!

kommt ja wirklich scheinbar öfters vor!

lg
bienchen

Vom 02.03.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joviv  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.010 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

uns ist das vor einigen Jahren mit einer wirklich teuren Digitalkamera beim MediaMarkt passiert.

Aus Neugierde drückte ich nach dem Auspacken die Ein-Taste, ups, die Kamera hat ja Saft!! Ooooh, und was für schöne Bilder von der Familienfeier da doch drauf waren!!

Und da fiel mir ein wie beflissen der Verkäufer doch den Karton öffnete, diverse Zubehörteile aus der Packung nahm um sie uns zu zegen - dachten wir!!! Er machte das alledings, damit wir nicht merkten das die kleinen Tütchen schon aufgerissen waren und Kabelhalter fehlten!!!

Boah, war ich sauer. Seit dem prüfe ich wirklich JEDES Elektrogerät auf intakte Klebestreifen und Verpackung. Und ich öffne sie SELBER, und lasse das nicht mehr den Verkäufer machen.

LG Joviv - die sich heute noch darüber aufregt obwohl es schon 5 Jahre her ist.

Man kann in ein Kind nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln. (Astrid Lindgren)

Vom 02.03.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,73/Tag)
Ich habe in meiner alten Kantine mal einen halben Liter Milch umgetauscht weil das MHD zwei Tage drüber war - bei Milch versuche ich erst gar nicht zu probieren ob es noch geht.

Umgetauscht hat sie mir die Milch und direkt wieder nach vorne ins Regal gestellt für den nächsten Deppen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So sieht das aus ... Na!

Grüßchen
Rince

Vom 02.03.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.653 Beiträge (ø3,5/Tag)
\"\"
@nessa

ich hätte den Geschäftsführer angesprochen oder je nach dem, auch an die Geschäftsführung geschrieben, wenn es eine Kette ist.
Zumindest sollte man sehen, dass sich die Kunden nicht vergackeiern lassen.

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 04.03.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,54/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Habe diese Erfahrung auch machen müssen. Habe mir im Me.. Markt mal ein Modem gekauft, daheim ausgepackt und festgestellt das es schon mal gebraucht wurde da Verpackung innen drin aufgerissen war. Wie dann befürchtet ging das Modem nicht. Wieder zurück, beanstandet und siehe da... der Verkäufer nimmt das Modem und stellt es vor meinen Augen wieder ins Regal zu den anderen. Als er mir ein anderes geben wollte habe ich dankend abgelehnt. Seitdem kaufe ich dort nichts mehr, sehe mir die Verpackungen genauer an und öffne sie selbst bzw. lasse sie vom Verkäufer öffnen zum begutachten bevor ich es kaufe.
simi39 ...

Vom 04.03.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.139 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

habe es leider schon mal selbst beobachten können, dass eine Kundin ein paar Schuhe umgetauscht hat, ob es allerdings schon getragene waren, konnte ich leider nicht ersehen.

Die Verkäuferin ging auch sofort hin und stellte diese wieder ins Regal.

Habe mir weiter auch zuerst nichts dabei gedacht, aber nach dem heutigen Thread werde auch ich mal die Augen offener halten.

Liebe Grüße
Mary

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+\"\"

Vom 04.03.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.700 Beiträge (ø3,14/Tag)
Hallo zusammen!

Ich war echt fassungslos,als ich Eure Bericht gelesen hatte. Tststs,was es heutzutage an Unverschaemtheiten gibt!

Meinem Goega ist sowas aehnliches passiert mit einem Wirelesslan-Stick(?). Zuhause ausgepackt,ausprobiert,funktionierte (natuerlich) nicht. Er wieder ins Geschaeft,umgetauscht und der Verkaeufer hat ihm noch gesagt : \"Jaja,der funktioniert,ich habe ihn vorhin selber ausprobiert!!!!\" Zuhause probiert und...? Natuerlich wieder nicht funktionstuechtig. Da ist mein Goega nochmal hin und hat einfach nur sein Geld zurueckverlangt. Hat er auch bekommen. Bei Eb** hat er dann einen FUNKTIONIERENDEN ersteigert!

Ist echt unglaublich,was so in den Geschaeften passiert.

Gruss MrsWillis

Vom 04.03.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweething Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2006
393 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Ich arbeite selbst im Verkauf und kann gar nicht fassen was Euch passiert ist. Man muss auf jedem Fall unterscheiden ob es sich um einen Umtausch handelt oder eine Reklamation. Tauscht bei mir ein Kunde was um, weil er z.B. eine andere Größe oder Farbe möchte (bin im Textileinzelhandel), dann räume ich auch die zurückgebrachte, einwandfreie, nichtgetragene Ware wieder ins Regal.
Handelt es sich um eine Reklamation, dann kommt die Ware zu unserer Qualitätssicherung und niemals nie mehr in den Verkauf.
Defekte Ware wieder in den Verkauf zurückzustellen ist doch Schwachsinn, haben die in ihrer Ausbildung nicht aufgepasst, wie man eine Reklamation behandelt BOOOIINNNGG.... ?!
Keine Ahnung... Aber lasst Euch davon nicht abschrecken, sondern haltet die Augen offen und es gibt auch noch mehr Geschäfte und Verkäufer die wissen wie man mit einer Reklamation umgehen muss.
LG sweething Na!

Vom 04.03.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa79 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2006
Hallöchen Lächeln
Also ich bin auch entsetzt dass das offenbar häufiger vorkommt als man denkt. Echt schlimm, kann ja echt nicht angehen Sicher nicht! Auch dass Milch einfach wieder zurück gestellt wird... Verdammt nochmal - bin stocksauer das dürfen die doch gar nicht, oder?
In Zukunft werde ich auch ganz aufmerksam sein wenn es um solche Sachen geht...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: