CORNICHONS

22.03.2003 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,05/Tag)

Ich liebe die französischen Cornichons - schön sauer, völlig ohne Zucker, von Maille oder
wem auch immer. In Deutschland kriegste alles nur mit Zucker. Ich habe mir aus Frankreich, wenn immer wir da waren, alles mit Gläsern davon vollgepackt. Mit den Motorrädern ging nicht ganz so viel, aber als wir des Hundes wegen nen schönen großen Passat hatten, war ich im Cornichon-Kaufrausch - Hund klebte bald am Dach.
Hat aber nur 2 Jahre gereicht, und das ist jetzt 3 Jahre her, weil Hund irgendwann nicht mehr reisefähig, dann wir auch nicht mehr verreist, Hund mit 17 Jahren verstorben, letzter Hund jetzt 16 - wir kommen zur Zeit nicht mehr nach Frankreich. Ich habe das ganze Internet durchforstet, auch Frankreich, ich finde NICHTS, wo man die bestellen kann. Und wohne im Norden, kann nicht mal eben rübersausen. Hat irgendjemand einen Tip, wo ich diese Cornichons kriegen kann? Auch Selbsteinlegen bringt's nicht.

23.03.2003 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.201 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo tilla,

hast du auch schon auf den Internetseiten von Maille nachgeschaut?
Dort kann man sich einen Katalog bestellen. Dabei wird u.a. auch nach dem Land gefragt. Das könnte bedeuten, dass sie auch ins Ausland verschicken.

LG
Lilliane Lachen

23.03.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla

Mitglied seit 15.03.2003

Hallo, Lilliane

Danke für den Tip, hatte vor längerer Zeit auch da mal reingeguckt und war enttäuscht, weil da kaum was drin stand. Aber jetzt war ich noch mal drin, und siehe da, wie Du sagst, jetzt gibt's einen Katalog. Habe ihn bestellt und hoffe jetzt, daß ich in naher Zukunft wieder meinen cornichonsauren Gelüsten nachgeben kann .

LG und schönen Sonntag

Tilla

23.03.2003 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

callif

Mitglied seit 14.02.2003
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

Tilla, wie lange biste denn schon schwanger?? Lachen
Kann Deine Gelüste sehr gut verstehen, ich liebe diese Dinger auch sehr.
L G callif

23.03.2003 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla

Mitglied seit 15.03.2003

Tja, Callif, wenn's nach diesen Gelüsten geht, bin seit ca. 23 Jahren schwanger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Seit meinem ersten Frankreichbesuch bin ich für deutsche cornichons verloren

LG
Tilla

23.03.2003 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,25/Tag)

tja , liebe tilla... ich könnt ja mal eben rüber flitzen....aber das porto ist so unverschämt...da (wie man bei uns sagt) wär die brie deirer wie die brocke!
saure grüsse
matti

23.03.2003 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar

Mitglied seit 13.05.2002
3.252 Beiträge (ø0,71/Tag)

Müsst ich auch mal wieder machen, da rüber zu fahren, ich steh zwar net auf Cornichons, dafür umso mehr auf Rohmilchcamembert und schön stinkigen Munster. Die gibts zwar inzwichen auch hier zu kaufen aber das kann ja keiner bezahlen, ganz zu schweigen von dem Pampelkram, das die hierzulande als Baguette verkaufen. Echtes Baguette aufgebacken aus der Truhe schmeckt immer noch 10 mal besser, als Alles, was die hier verkaufen.

Gruß Flar

23.03.2003 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddalena

Mitglied seit 19.03.2003
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Flar:

Wegen des billigeren Preises nach Frankreich zu fahren, kannst Du bei allen Produkten vergessen. Käse ist nämlich auch hier (d.h. in Frankreich) sehr teuer. Die Annahme, dass es im Ursprungsland doch billiger sein müßte, stimmt einfach nicht. Die Kosten für den Transport sind, auf das einzelne Käsestück gerechnet, so gering, dass das für den Verbraucher keinen Unterschied macht, ob der Käse ein paar hundert Kilometer weiter nach Deutschland gefahren wird oder in Frankreich vom Produzenten in die Supermärkte gekarrt wird.
Bei Kleidung gilt natürlich dasselbe.

Tut mir leid!

Käseliebende Grüße,
Maddalena

23.03.2003 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,25/Tag)

maddalena, da muss ich dir entschieden widersprechen: ich zahle für käse fast 30 % weniger im elsass als bei uns auf der deutschen seite....von der besseren auswahl mal abgesehen.

24.03.2003 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar

Mitglied seit 13.05.2002
3.252 Beiträge (ø0,71/Tag)

@maddalena: Vor allem, wo bleibt denn da der Spaß? Gut, Käse und Baguette sind ja eigentlich auch nur ein schöner Nebeneffekt, in 1. Linie genieß ich es, mal wieder gut essen zu gehen, mal in fremden Super- und sonstigen Märkten zu stöbern Lächeln

Gruß Flar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de