neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ganzer Kochvorgang bei den rezepten fotografisch dargestellt gut oder unübersichtlich?

Vom 04.02.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage an die übrigen CK\'ler. Ich habe auch schon die Foren durchstöbert aber noch keine Meinung hierüber gefunden.

Es gibt ja bei den Rezeptbildern öfter mal User, die den kompletten Koch-/Backvorgang fotografieren, von den Zutaten angefangen über das Zusammenrühren und Kochen/Backen bis hin zum fertigen Produkt. Das sind manchmal bis zu 10 Bilder. Für ein Kochbuch mag das ja schön und gut sein, aber ich finde das hier beim CK nicht so schön, da ein Rezept -finde ich- unübersichtlich wird. Mir persönlich ist es wichtig, das Produkt auch mal fertig zu sehen, die Herstellungsbilder finde ich überflüssig.

Bin ich da alleine mit meiner Meinung oder wie seht Ihr das?

LG
Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Der eine sacht so - der andere sacht so....

Und da das \"....eine ganz allgemeine Frage an die übrigen CK\'ler\" ist sach´ ich mal: ich verschieb´ Dich in die Plauderecke Lachen

Abendlichen Gruss - hannnes

Vom 04.02.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
magicsylvi, da nicht jeder, der zu kochen anfängt, die einzelnen Schritte kennt, finde ich diese Vorgänge sehr wichtig. Und bedenke, für viele ist der CK längst der Kochbuchersatz. Sie lernen das Kochen hier, haben oft genug aus verschiedenen Gründen bisher gar nichts davon mitgekriegt, woher also sollen sie die Anleitungen nehmen?

Ehrlich gesagt finde ich oft das fertige Produkt gar nicht sooo aussagekräftig. Und fürs Kochen selber hilft es einem eigentlich wenig.

Gruß
Kyri

Vom 04.02.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo zusammen,

wie man weiß bin ich ein ganz großer Fan von Carsten (diakoch) und seinen bebilderten Anleitungen. Was ich auch absolut super finde sind Alberto\'s Nudelfotostrecken, die moziwi-Leckereien, schrat\'s mundwässrigmachende Fotos und und und und...

Ich denke, es hilft Koch-Anfängern schon sehr, mal zu sehen wie ein \"kräftig angebratener\" Schmorbraten aussehen sollte, wie schwarz eine schwarzgeröstete Zwiebel für den Suppentopf sein muß, und dergleichen mehr. Wer Rezepte sucht, wird in der Datenbank mehr als fündig. In den Foren finde ich bebilderte Anleitungen absolut Klasse, und wünsche mir noch viel mehr davon.

LG,
IF

Vom 04.02.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muddern Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
403 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

In den Foren sind bebilderte Anleitungen ab und an eine tolle Sache (sofern der Ersteller nicht gerade jeden Vorgang mit 3 Megabyte großen Bildern beschreibt...) zumal man da nochmal genauere Fragen stellen kann etc. pp.
In der Rezeptdatenbank allerdings wirkt es auf mich eher ein bisschen wie (\'schullijung!) Punktegeilheit. Was denn nun?

Lieben Gruß,
Muddern

Vom 04.02.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eidechse69 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
950 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sylvi!

Da bin ich ja nicht alleine, die so denkt.....

Einerseits finde ich es gut Koch- und Backvorgänge zu fotografieren, vor allem wenn man schwer beschreiben kann, wie etwas zubereitet wird. Da sind dann die Bilderfolgen wie \"über die Schulter schauen\".

Andererseits machts schön viele Punkte.... Na! Na! Na! Na!

Lg
eidechse

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut!

Vom 04.02.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ich finde das großartig,wenn sich hier die Fachleute die Mühe machen!

Es ist doch grade für Anfänger informativ,wenn man sehen kann,wie diverse Fleischteile aussehen,wie sie zerlegt werden,oder wie ein idealer Spätzleteig gemacht wird!

Ich freue mich über solche \"Herstellungs-Fotos \" immer sehr.

Vom 05.02.2007 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Tachauch!
Gerade bei den schon genannten Pastafotos und auch einigen
anderen Gerichten bin ich sehr froh über eine Fotostrecke,
schließlich ist ein Bild in manchen Fällen ein wenig ausdrucksstarker
als ein schwacher Text.

Wie man einen Hefezopf mit fünf Strängen flechtet, erzählt man
besser mit Bildern.

Manchmal animieren mich gerade diese Bilder ein Rezept
nachzukochen. Gestört haben mich bisher nur drei, vier visuelle
Belästigungen, darunter war der Mensa-Burger (nachgoogeln!)

LG O

Vom 05.02.2007 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Sylvi!

Mich stören die \"vielen\" Bilder nicht.
Ich finde lieber ein Bild zuviel als eins zuwenig und freue mich immer, wenn sich jemand diese Mühe macht. Ich weiss selbst, wieviel Aufwand es ist \"schöne\" Bilder von so einem Kochvorgang zu machen.

Liebe Grüße
suusi

Vom 05.02.2007 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Gibt es mal ein Thema, worüber sich keiner Aufregt???

Nun ist das ja die berühmte Kochcommunity. Wo soll denn dann ein Rezeptwerdegang gepostet werden, wie in einer Kochcommunty na dann....

Meine Güte, schreibt man ab von kochen, heißt es, wir sind ein Kochforum. Geben sich Leute Mühe und fotografieren alles für andere Leute/User, dieses viel Arbeit macht und setzen es in ein Kochforum, isset auch net richtig.

Man, man, man, man weiß überhaupt nicht mehr, was man hier überhaupt noch posten knn und darf.

Das Forum, das Schweigen der Lämmer, wird hier noch kommen.

LG Lissy (hab mich extra wegen diesen Thread wieder eingeloggt)

Vom 05.02.2007 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

mich stören die viele Fotos nicht, meistens brauche so viel nicht, aber besonders die Anfänger freuen darüber.

Ich hätte eine Idee, wie die wegen Punktesammeln eingegebene Bilder reduzieren könnte: für aus einmal zu den gleichen Rezepten kann man so viele Bilder eingeben, wei sie/er will, bekommt aber nur für die erste Punkte, die andere sind \"gratis\". Ich denke, so würden nur die mehrere BIlder einstellen, die wirklich etwas damit mitteilen möchten.

LG

Evake

Vom 05.02.2007 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

mich stören die vielen Bilder, die ich OFT für überflüssig halte, auch. Nicht alle wohlgemerkt, denn bei komplizierten Rezepten finde ich 1 - 2 Zusatzbilder, die einen WICHTIGEN Bearbeitungsschritt zeigen, sehr sinnvoll.

Garnix anfangen kann ich mit diesen urlangen Serien-Fotografieren, angefangen von einer rohen Kartoffel über die Suppe, wie sie im Topf kocht! Sowas ärgert mich auch, da es wirklich die Rezeptbilder lang und unübersichtlich macht.
Ich gucke mir auch lieber das fertige Endprodukt auf dem Teller an.

Gruß von Anja

Vom 05.02.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Guten Morgen!

Ich finde die Bilder toll! Ich finde es großartig, welche Mühe sich einige User hier machen um Kochneulingen zu helfen. Mir gefallen die Bilder und stören mich im Rezept gar nicht - auch wenn ich die Bilder zur korrekten Zubereitung oft nicht brauche.

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 05.02.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen3012 Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
251 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten morgen,

ich sehe es auch so wie AnjaInge. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir gerne die \"neuen Rezeptbilder\" anschaue und mich davon inspirieren lasse. Jeder einzelne Schritt muss nicht in einem Foto festgehalten sein.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderbaren Wochenanfang....

Liebes Grüßchen, \"\"

Mama sagt immer:\"Dumm ist der, der dummes tut\" -Forrest Gump-

Vom 05.02.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo Sylvi

es gibt doch für jedes hochgeladenen Bild Punkte. Also macht es für einige User doch sinn jedes Ei und jede Tüte Mehl einzeln zu fotografieren und hochzuladen. Da es ab einer bestimmten Anzahl Punkte das CK-Pfannenset gibt, macht es doch Sinn möglichst viele Eier zu knipsen. Zucker, Butter etc. sind genauso sinnvoll

Soll ja Kochanfänger geben, die wissen nicht wie Eier, Mehl, Zucker oder Butter aussehn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 05.02.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Moin zusammen,

ich bin immer noch der Meinung, daß ausführliche Fotostrecken gerade für weniger erfahrene Kochfreunde sehr hilfreich sind. Das kann man ja auch an den Reaktionen zu etlichen dieser Threads deutlich sehen, wenn man so etwas liest wie \"Mit dieser Anleitung traue ich mich endlich auch... da kann ja nichts mehr schiefgehen!\" , das ist doch nur positiv.

Und wenn man kein Anfänger mehr ist und diese Bilder nicht braucht, um mit einem Rezept oder einer Zubereitungsart klarzukommen, sollte man meiner Ansicht nach zumindest schätzen, wieviel Zeit und Mühe manche Leute für schöne, appetitliche Fotos aufwenden, und nicht dagegen stänkern.

Schönen Tag allen!
IF

Vom 05.02.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Die Anleitungen in den Threads finde ich meist klasse Lächeln

bei den Rezeptbildern frag ich mich manchmal auch - aber Sonja* arbeitet ja dran... Na!

Blöd finde ich, wenn ständig auf den Punkten rumgeritten wird...die tangieren mich sowas von peripher YES MAN, laßt doch jedem seinen Spaß hier, so oder so Let´s cook baby!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 05.02.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
PS: Oh danke, xantula, das hab ich vergessen zu sagen: Punktegeiern find ich genau so bescheuert wie Leute, die andere der Punktegeierei beschuldigen Jajaja, was auch immer!

Grüße,
IF

Vom 05.02.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo,

das das nicht falsch verstanden wird. Rezeptanleitungen im Bild find ich gut. Aber was wirklich übertrieben ist, wenn jede einzelne Zutat geknipst wird

Liebe Grüsse
Petra

Vom 05.02.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
Ich denke der Streit ist so sinnlos wie nur was. Wenigstens was mich betrifft.
Ich unterscheide deutlich zwischen Threads und Rezepten.
Wenn ich einen Thread schreibe der eine bestimmte Methode beinhaltet und die auch für Anfänger durchschaubar und anschaulich mit Bildern belegt, was, bitte, soll daran falsch sein? Wen\'s nicht interessiert, der kann ja nen anderen Fred von mir lesen in dem weniger Bilder vom Endprodukt drinne sind.
Ich kann mich halt noch an meine Anfänge erinnern in denen ich feststellen mußte daß in Kochbüchern genau das nicht steht was ich wissen will, und ich wäre froh gewesen mal so eine Anleitung in die Finger zu bekommen.

Rezepte stelle ich mit einem Bild vom Endprodukt ein, wenns Sinn macht. Aber selbst wenn mehr Bilder zu einem Rezept als nur eines existieren, dann ist es im Rezept eigentlich egal denn es wird ja immer nur eines angezeigt, wenn auch wechselnd. Da kann ich drüber wegsehen.

Auch wenn ich meine, ein Bild hat keinen Sinn, wie z.B. bei meinem Bärlauchpesto, dann ist das keine Garantie daß es so bleibt, irgendwer stellt eines rein. Ich hatte es mir verkniffen da es genauso aussagekräftig ist wie ein Bild von aufgetautem TK-Spinat!
Zum Punktegeieren kann ich nur sagen daß sich das sicher nicht verhindern läßt. Ich bekommen für eine Fotostrecke im Thread genauso viele Punkte gutgeschrieben wie für den Thread mit dem Titel \" Was ist Schmand?\".
Aber ich denke wenn es manche nötig haben ihr Punktekonto mit Rezeptbildern aufzublähen, ok, laßt sie!
Denn ansonsten müssen sie noch mehr schwachsinnige Threads eröffnen und dumm posten.

Ganz nachdenkliche Grüße von

Carsten

Es sind die Phantasten die die Welt verändern,
nicht die Erbsenzähler.

Vom 05.02.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

auch wenn ich schon seit ewigen Zeiten koche......wenn ich in einem Thread ein Rezept finde, was ich nicht kenne, finde ich Fotos dazu schon sehr hilfreich. Die Roulade von Alberto heute ohne Fotos wäre nichts gewesen.

Carsten: Aber ich denke wenn es manche nötig haben ihr Punktekonto mit Rezeptbildern aufzublähen, ok, laßt sie!
Denn ansonsten müssen sie noch mehr schwachsinnige Threads eröffnen und dumm posten

Das machen trotzdem viele, leider....
Wenn es für die Punkte die Mitropa-Kaffeemaschine gäbe, könnte ich es ja noch verstehen......aber so?
Vielleicht bin ich auch zu dumm, um den Sinn der Punktesammlerei zu verstehen.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.02.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo zusammen,

Albertos Mega-Roulade und auch die Muschelnudeln sind für mich Highlights des Tages, ich möchte noch viel mehr so schön gekochte und fotografierte Rezepte sehen!

@Carsten: ich bleib mal hier stehen und warte, bis du von der Palme wieder runterkommst - danach könnten wir ja wieder mal eine Fotostrecke aushecken! Na!

LG,
IF

Vom 05.02.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
nein, ich bin nicht auf der Palme. Garnicht.
ist nur meine Meinung zu dem ganzen Thema.
am zum Rechenen 1 Rezeptbild = 10 Punkte, 1 Thread = 5 Punkte, 1 Posting = 2 Punkte.
Daraus folgt, 1 Rezeptbild erspart 2 Dumme Threads oder 5 gleiche Postings.
Wenn das keine Gewinn ist, dann brat mir einer einen Storch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Carsten

Es sind die Phantasten die die Welt verändern,
nicht die Erbsenzähler.

Vom 05.02.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eidechse69 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
950 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Carsten!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber in der PE z.B. gibts für Beiträge doch gar keine Punkte......, d.h. nur gut platziert bekommt man ein anderes farbiges Männchen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Apropos unsinnige Thread: Wurde schon mal ein Thread gemacht, warum es farbige \"Männchen\" sind? Jajaja, was auch immer!
Bekommt man erst ab 7000000000 Punkten eine kleine \"Frau\"? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Na! Na!

Lg
eidechse

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut!

Vom 05.02.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

ich teile auch die meinung von sylvi, ein bild vom Endergebnis würde mir auch reichen.....

lg ela

Vom 05.02.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Booooooooh

Wenn ich das schon höre mit den Punkten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Es gibt einfach Dinge -Arbeitsvorgänge beim Kochen die kann mann nicht oder schlecht mit Worten Beschreiben

Das ist wie Beschreibt man den Geschmacki von etwas????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....ist doch fast Unmöglich .

Also ist es doch schön wenn es dann Bilder gibt die einem bei verschiedenen Arbeitsschritten weiterhelfen.

Seit Froh das es hier User gibt die sich die Arbeit machen ,und mehr Arbeit ist es ja nun mal

LG dat Lörchen

dat auch Stellenweise Bilderstrecken hat

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

Vom 05.02.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also mir machen die Bilder meist Spass. Wenn jemand dadurch Punkte bekommt, ist mir das aber auch schon so was von egal.

Entspannte Grüße,
Seketa

Vom 25.02.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetandjuicy Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Was ist eigentlich der Sinn von Punkten??? Krieg ich da irgendwann ne Begnadigung, ein Auto oder gar Bargeld für? Ich unterstelle einfach mal den fragwürdigen Sinn, dass Punktesammeln das Ego aufbessert... Wobei... das Ego aufbessern mit virtuellen Punkten und einem andersfarbigen Männchen hinter dem Nick...? na dann...

Zum Thema: Klar sind Bilderstrecken von komplizierten Back- oder Kochvorgängen sinnvoll, aber ein bißchen Intelligenz (wie sieht ein Topf aus? Wichtige Frage ) sollte man dem gemeinen CK-User doch unterstellen. Vorschlag / Idee

Janine

Vom 25.02.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
\"Was ist eigentlich der Sinn von Punkten??? Krieg ich da irgendwann ne Begnadigung, ein Auto oder gar Bargeld für?\"

Nein, ein Pfannenset.....

lg

Mike

Vom 25.02.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Aufgepasst von denPunkten bekomt man seit Kurzem Durchfall

Nix mit Pfannenset Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

Vom 26.02.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo!

Mit den Punkten ist es wie mit dem Geld:

Wer\'s hat, der schweigt, wer keins hat, lamentiert!

Ich vermisse aber Bilder, vom Belmonde, denn ich kann mir so rein gar nicht vostellen, wie das aussehen soll!
Kann da mal ein CKler eine Fotostrecke machen??

Grinsegruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 26.02.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetandjuicy Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.04.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lol! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Geld = Punkte: Jens, ich glaub da hast was falsch verstanden na dann...

Dann wiederhol ich mich halt nochmal, hab ja keine Antwort bekommen und es letztlich nur noch mehr bestätigt bekommen:

\"Ich unterstelle einfach mal den fragwürdigen Sinn, dass Punktesammeln das Ego aufbessert... Wobei... das Ego aufbessern mit virtuellen Punkten und einem andersfarbigen Männchen hinter dem Nick...? na dann... \"

Gruß, Janine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: