Lustige Weinprobe - Themen - Beiträge - Hilfe!!

30.01.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suserla

Mitglied seit 19.12.2005
332 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, ich bitte um mithilfe!!!!
Am Faschingssamstag möchten wir in einem Sportheim in einem kleinen Dorf in Unterfranken eine \"Lustige Weinprobe\" veranstalten.
Wir suchen noch Beiträge für diesen Abend. Sketche, Bütten-Reden .... was lustig ist und unterhaltsam und evt. irgendwie mit Wein zusammenhängt!!!
Ich hoffe ich mache hier alles richtig, weil dies hier meine erste Frage - bzw. Beitrag bei Chefkoch ist!!!!!!

30.01.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.498 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo suserla,

direkt mit Wein hat mein Vorschlag nicht zu tun, aber am Samstag zum 50. Geb. meines Bruders haben wir eine Spaß-Tombola veranstaltet, die sher gut ankam. In meinem Profil findest Du einen Thread dazu mit einem Link, in dem über 200 Vorschläge stehen, die man nach eigenem Geschmack aussortieren kann.

Vielleicht passt das ja?

LG Nena

30.01.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz

Mitglied seit 10.06.2006
1.533 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo suserla,

also im Allgemeinen wird es einen Tick effektiver, wenn man nur einen Fred eröffnet.

Aber zur Frage: wir hatten vor Jahren mal „Dinner for One“ ins Schwäbische „adaptiert“. Natürlich einschließlich der Getränkauswahl („Mundelsheimer Bahndamm“ und so).

Das müsste sich doch auch auf fränkisch bauen lassen.

Gruß Gottfried

„Pferde und Hunde sind meine Lieblingspferde!“ Fritz \"Harry\" Wepper

30.01.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø0,8/Tag)

Oder der Loriot-Sketch mit dem Hausbesuch des Weinverkäufers der Firma Pallhuber und Söhne. Könnte auch ganz witzig sein.

Viele Grüße
Matthias

31.01.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,2/Tag)

Ich glaube, in der Plauderecke sitzen mehr Experten für diese Frage Na!

best
susa

I am not bound to please thee with my answers. .

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de