Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo User,
suche Kohlenhydratarme Rezepte. Möglichst ohne oder bis pro 100g Lebensmittel/Zutaten unter 4,0g Kohlenhydrate. |
|
|
Du siehst mich etwas ratlos!!!
Warum willst du denn auf Kohlenhydrate verzichten, wo doch gerade sie der wichtigste Energielieferant sind? Grüße Brigitte |
|
|
Ist eine speziell auf mich vom Doc verpasste Ernährung. Füge mich dem schon ein paar Wochen. Möchte eigentlich nicht wieder im KH landen. Nur gehen mir langsam die Ideen aus.
Ohne o. mit sehr wenig Kh heisst. Alles an Gemüse ausser gekochte Möhren und kein Mais o. Hülsenfrüchte, keine Brot und Backwaren, keine Getreide/-produkte, keine Kartoffeln/-produkte, kein Obst ausser Avocado. Weiter erlaubte Speisen Milch-/produkte, Käse, Eier, Streich- u. Kochfette, Fisch/-produkte, Geflügel, Fleisch/-produkte. Über ein paar Rezeptideen bin ich dankbar. |
|
|
Hallo !!
Das muss ich nun auch nicht verstehen oder ??? Was hast Du für eine Krankheit das Du auf Kohlenhydrate verzichten musst?????? Aber das was Du essen kannst hört sich auch gut an da gibt es doch eine Mege Rezepte. Fleisch ,Fisch und Eier in Sahnesosse u.ä Gemüseauflauf liebe Grüsse Greta |
|
|
Mal eine gaaaanz dumme Frage:
Machst du gerade eine Candida Diät??????? LG, sherbet |
|
|
Das hat keinen bestimmten Namen. Ich reagiere extrem allergisch. Nach einer Ärzte-Tour bin ich letztendlich mit Atem- und Herznot im KH gelandet. Die Teilchen in meinem Körper wollen nicht so wie sie sollen. Nach einer Körper- und Zellanalyse wurde mir der Plan gemacht. Mir geht es besser. In der traditoinellen chinesischen Medizin werden Beschwerden an der Ursache auch u. a. über die Ernährung behandelt. das lehnt sich da an.
LG schnapchen |
|
|
Ahhhhh, ok, das mit dem Candida hab ich auch schon hinter mir - deshalb...
Und es hat sich als ziemlich unsinnig erwiesen.... Aber extrem allergisch, das ist übel! Verzichtest du jetzt tatsächlich auf KHs aller Art, oder hast du schon mit deinem Doc feststellen können, ob es eher die großen oder kleinen Moleküle sind?? Ursachenbehandlung hört sich toll an! Ich hab zwar im Moment keine Tipps für dich, da müsste ich denn doch mal meine Fachliteratur bemühen - mach ich aber gerne für dich!! - , aber ich wünsch dir weiter "gute Besserung". Schick mir ne KM, wenn du Anfang nächster Woche von mir was genaueres haben möchtest (wozu studier ich auf Oec.troph. gaaaaanz LG, sherbet |
|
|
Hallo liebe Foren benutzer
Ersteinmal finde ich es super das ihr alle für euch richtig auf eure ernährung achtet und ihr anderen usern versucht daurch zuhelfen. und jetzt zu meiner sache: in vielen beiträgen hier finde ich leute die sagen das Kohlenhydrate weglassen völlig falsch sei. ich hatte 2002 89 kilo gewogen mit 22 und ich habe mich danach völlig bis wenig fettfrei ernährt.aber auch seit ich denken kann viele KH\'s zu mnir genommen. Ich hatte Pickel im überschuss auf dem gesicht auf der Brust und an den Oberschenkeln. die hatte ich seit ich angefangen hatte zu lernen. Ca. 4 Ärtzte sagten das dies von meiner Arbeit kommen würde und haben mir Salben etc bis hin zu Hammer Tabletten mit brutalen nebenwirkungen verschrieben.# vor ca. 2 jahren kam es dazu das ich die Hammer Tabletten wieder verschrieben bekommen habe.(wäre normal in meinem alter und das problem hätten die meisten jungs) zusätzlich bekamm ich ständig nen Knall roten kopf oder nen Roten körper nach dem Sport und duschen. dies sah ziemlich übel aus.dieses problem wollte ich auch in den griff bekommen. und begann erneut eine Odysse zu den Ärtzten. die mir wieder einmal sagten das ich extreme tabletten nehmen muss und die neben wirkungen wären grösser als mit Feuerroterbirne zuleben. jetzt anfang 2004 hatte ich ne gute figur und wog noch 79 kilo. dies ereichte ich mit wenig fett essen und viel sport.(3-4 mal die woche schwimmen laufen fitness) aber pickel und rote birne waren tagesordnung.mir ging es auch bis vor 3 monaten ziemlich übel ich konnte nichteinmal mehr treppen steigen ohne dasm ir schwarz vor augen wurde. wieder einmal musste ich zu vielen ärtzten die mir wieder sagten damit muss ich leben solange ich meine arbeit ausübte.(wegen des ganzen öles auf meiner arbeit) (am besten geviel mir die ausage von einem artzt das ich mit meinem roten kopf mal zum psychater muss.muahhahhahah) also fand ich mich damit ab und hab zwischenzeitlich ein studium zum Twchniker angefangen um aus diesem verölten arbeitsklima auzusteigen.(bereuhe ich auch nicht) nun so weit zu der vorgeschichte als ich vor 3 monaten anfing erhitzte KH`s wegzulassen (ausser die in obst) und viel fett,gemüse und früchte zumir zunehmen um auf 75 kilo runterzukommen durch eine mischung aus Atkins und glyx diät geschah sehr viel positives. ich hab mittlerwile 75 kilo keinen roten kopf mehr und überhaupt keine pickel mehr weder an den beinen noch sonst wo.ich schwimme und laufe mittlwerweile doppelt zu viel (laufen bis zu 20 kilometer ohne problem) ich bekomme auch überhauptkeine problem mehr auf meiner arbeit da mein körper genügend fett besitzt um einen fettfilm auf meiner hautzuhalten (beim spülen weichen auch meine hände nicht einmahl mehr auf) das einzige neg. war das viele leute über mich herfallen das das komplett schwachsinnig sei und mein körper braucht nudeln und brot und etc. und ich mich auf einem gefährlichen weg befinde. also mein persönliches Résumé ist das ich mittlerweile glaube wir werden von ärtzten und von \" wissenschafftlern\" dazu gezogen uns weiter mit KH`s vollzustopfen und ihnen nen dicken geldbeutel zu besorgen. gut es hängt ja auch mittlerweile eine riesige industrie hinten dran vom Bäcker bis zum Pharmazeuten. nochmehr arbeitslose können wir uns ja auch nicht leisten.das versteh ich auch. achja heisshunger und nen roten kopf bekomm ich nur wenn ich mir nen brot zwischen die backen schiebe. PS : vielen dank für eure aufmerksamkeit und das ihr meinen extrem langen beitrag gelsesen habt. PPS: und fällt bitte nicht über mich her! PPPS: rechtschreib fehler sind absich und ergeben eine geheime botschaft *zwinker* Mit sehr Freundlichen grüssen Chriss |
|
|
Hallo Chriss.
dein Beitrag war fuer mich sehr interessant und aufschlussreich.Ich kaempfe seit Jahren mit meinem Gewicht,habe schon alle moeglichen Diaeten hinter mir,auch wenn ich bei einigen gute Ergebnisse erzielte und auch schon bis zu 35 kg abgenommen hatte.scheiterte ich immer wieder am danach,dem wohlbekannten yoyoEffekt. Jetzt habe ich mich entschlossen eine Kohlenhydrat arme Ernaehrung zu beginnen,da ich fuer mich persoenlich glaube,dass ich dies durchhalten kann und es meinem erhoehten Insulinspiegel gut tun wird.Leider bin ich ein absoluter Sportmuffel,also wird hier bei mir wenig Aktivitaet sein,denn ich habe ebenfalls mit Arthrose zu kaempfen,die mir zeitweise sehr zu schaffen macht und schmerzhaft ist,selbst beim laufen.Vor 2 Jahren habe ich mir deshalb auch einen Crosstrainer gekauft,nur muss ich wirklich meinen inneren Schweinehund ueberwinden um ihn zu benutzen,was ich nun wieder vorhabe,doch mit 61 Jahren hat man dazu leider wenig Lust,doch ich werde es versuchen wenigstens 1-2 mal in der Woche. Ich habe mich sehr gefreut hier im Forum einige Erfahrungsberichte und Tipps lesen zu koennen!!! Vielen Dank dir Chriss und auch allen anderen Forumsmitglieder fuer eure Beitraege.freu mich auf weitere Meinungen und Vorschlaege!!!!!! L.G.Hannelore |
|
|
Hallo an alle.Das ist mein erster Beitrag in einen Forum. Ich versuche es auch seit einiger Zeit mit weniger Kohlenhydraten Über die
Runden zu kommen. Hatte vor etwa 1jahr eine Magen-OP Und muß mich mit viel Eiweis ernähren. Ich habe seit der OP. 40kg abgenommen aber schon seit langer Zeit stillstand. Ich bin auch ein Sportmuffel. Ich bin 64 JAHRE jung. Ich hoffe das ich viele Anregungen in diesen Forum finde. Viele Grüße Wally |
|
|
Hallo
Fleisch Fleisch und wieder Fleisch.......................die hat Null KH...........Mager womöglich....... VG ReDo |
|
|
![]() Hallo zusammen, ich glaub´ wenn jemand den Beitrag mal in Richtung "Ernährungsprogramme" verschieben könnte, dann gibts hilfreiche Antworten Bei SIS z.B. gibts abends immer KH-frei Liebe Grüsse von der ![]() ....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....
|
|
|
Ich bin - schon seit ich denken kann - immer übergewichtig und habe auch schon die verschiedensten Diäten ausprobiert, um davon runterzukommen. Aber eine Diät nützt in so einem Fall ja eigentlich gar nichts, denn es sind ja die ganz normalen Essgewohnheiten, die mich dick gemacht haben, also muss ich auch genau die ändern. Diäten sind meiner Meinung nach nur etwas, um vielleicht die 5 Kilos aus der Weihnachtszeit wieder runterzubekommen. Ich habe mal mit den Weight Watchers viel abgenommen. Das ist ja eigentlich auch ein gutes System, weil man Schritt für Schritt an die wieder ganz normale Ernährung herangeführt wird. Aber die waren mir irgendwann mit damals noch 18 DM pro Woche zu teuer. Ich war der klassische Frust- und Belohnungsesser. Wenn es mir schlecht ging, habe ich mich mit z. B. Schokolade getröstet und wenn es mir gut ging oder ich etwas besonderes erreicht hatte, habe ich mir eine kalorienhaltige Belohnung gegönnt wie z. B. ein überbackenes Döner oder ein großes Eis mit viel Sahne. Und im August diesen Jahres hat es ganz plötzlich *Klick* gemacht. Als mein Freund diesen Sommer zu einem Radrennen aufbrach, habe ich zum Abschied gesagt, dass ich ihn im nächsten Jahr begleite. Und das war dann der Auslöser für alles. Ich habe mir ein Rennrad gekauft mit allem Zubehör wie Trikots, Hosen, Helm, Schuhe und allem. Dass ich abnehmen musste, um darauf adäquat fahren zu können, war mir klar und genau deswegen hatte ich dieses teure Spielzeug aus Alu und Carbon ja gekauft. Ich brauche dieses klare Zeil und einen gewichtigen Grund, *jetzt* abzunehmen und nicht irgendwann später. Zeitgleich meldete ich mich in einem Rennrad-Forum an und erzählte dort meine Geschichte und meine Pläne. Da bekam ich dann den Tip, in meiner Ernährung die Kohlehydrate wegzulassen, wobei ich dann beim Rest der Lebenmittel nicht auf die verzehrten Mengen achten müsse und dass Fett dann auch nicht mehr so schlimm wäre wie immer gesagt wird. Und kleine Sünden zwischendurch seien erlaubt und sogar sinnvoll. Das hörte sich nach der für mich passenden Ernährung an, denn ich finde es ober-ätzend, alles genau abwiegen zu müssen und mich streng an irgendwelche Essenspläne halten zu müssen. Und dann nahm alles seinen *erfolgreichen* Lauf. In der Woche bei mir zu Hause esse ich weder Brot oder Gebäck, noch Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Lediglich wenn ich am Wochenende bei meinem Freund bin, dann gönne ich mir solche Sachen wie ein Brötchen zum Frühstück, ein paar Nudeln zum Mittag oder ein Glas Wein am Abend, aber trotzdem alles in Maßen. Wenn ich weiß, dass ich es am Wochenende bekomme, fällt mir der Verzicht wochentags leichter. Und das Rennradfahren ist auch *geil*. Sorry für dieses Wort, aber es gibt einfach keine bessere Beschreibung dafür. Obwohl man schon schmunzeln muss - und das muss ich auch selber - wenn man sich meinen breiten Hintern auf so einem schmalen Rennradsattel vorstellt. Klar ist es auch hart und anstrengend, aber man wird dafür so reichlich entschädigt, wenn man mit hoher Geschwindigkeit über die Landstraße schießt und den Wind in den Ohren hört oder wenn man zwischen den Dörfern wunderbare Sonnenuntergänge erleben darf. Bei dem momentan draußen herrschenden Wetter ist an Rennrad fahren natürlich nicht zu denken, aber dafür gibt es ja die *Rolle*. Das ist eine Art Ständer, in den man das Hinterrad vom Rennrad einspannt und so quasi wie auf einem Heimtrainer im Wohnzimmer trainieren kann. Und die Pläne fürs nächste Jahr stehen auch schon: ich werde an bis jetzt 4 Radrennen teilnehmen: Berlin im Mai, Braunschweig im Juli, Hamburg im August und Münster im Oktober - jedesmal Strecken so um die 60 km, die ich in höchstens 2:43 Std. schaffen muss. Für den 22.05.2011 in Berlin habe ich mich vorgestern verbindlich angemeldet. Ach ja - am 16.08.2010 habe ich mit 111,6 kg angefangen und am 12.12.2010 - ich wiege mich immer nur sonntags - hatte ich 92 kg - also habe ich in 17 Wochen 19,6 kg abgenommen - und irgendwie bekomme ich da Angst vor mir selber - 27 Jahre lang kämpfe ich gegen mein Übergewicht und jetzt auf einmal klappt es so einfach. Wenn es hier also Leute gibt, mit denen ich mich über kohlenhydrat-arme Ernährung und die passenden Rezepte austauschen kann, so fände ich das echt prima. Liebe Grüße von der Kleinen-Schwester |
|
|
Da dieser Thread ja nun wirklich uralt ist und aus irgendeiner Gruft hochgezerrt wurde.....
mich würde es wirklich interessieren, wie es den Postern von anno dunnemals heute geht Wäre für mich mal eine interessante Langzeitstudie lg eifelkrimi |
|
|
Hallo liebe Fangemeinde,
ja ist schon toll so einen "alten" Tread durchzulesen. Ich suchte für mich Kohlenhydratarmes Brot weil ein Freund von mir erkrankt ist und ich ihm gerne was gutes tun möchte. Hab viel gelernt durch seine Krankheit (immer ist auch was gutes an den bösen Sachen) Nun weiß ich z.B. das Leinsamen 0,0 Kh haben und Dinkel generell mal besser und Kh ärmer ist als sonst ein Getreide, Makadamia auch 0,0 Kh haben aber die vielzitierte Mandel mit 3,5 zu buche schlägt. Das man Steinpilze und Pfifferlinge, Mangold, Avokado,grüner Paprika und schwarze Oliven, Papaja, Feldsalat, Eisbergsalat, Schlangengurke, Sellerie, Zucchini, Radicciosalat und Endivien neben Fisch und Fleisch man eigentlich ohne Bedenken speisen kann ohne einen nennenswerten Schaden zu erleiden. Last but not least Milch und Sojaprodukte die auch fast alle Kh arm sind. Wollte ich hier mal loswerden falls da mal jemand in Not ist. Lieben Gruß von Erdooda |
|
|
Hallo!
Auch wenn der Thread uralt ist. Ich bin überrascht, dass bereits vor vielen Jahren positive Erfahrungen mit dem Verzicht von KH gemacht hat. Gerne würde ich wissen, ob die User von damals das heute noch machen oder ob sie mittlerweile eine andere Meinung haben. Ich selber esse sehr wenig KH und fühle mich seitdem wesentlich wohler und besser. Ich konnte aufgrund dieser Ernähungsumstellung Medikamente weg lassen und bin selber über die Wirkung auf meinen Körper überrascht. LG, Mic |
|
|
Erdooda, gugg mal in die Dantenbank unter Sis Brot. Ich habe auch zwei eingetippselt und dann im Forum Ernährungsprogramme unter Adams Brot.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you |
|
|
@Mic d.h. du ernährst dich sehr eiweißhaltig? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Hallo Anne,
ja, ich esse zu früher mehr Eiweiß. In Obst oder Gemüse esse ich die KH. Aber Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis versuche ich zu meiden. Ich bin nicht 100%. Aber im Gegensatz zu früher ist es schon eine gewaltige Umstellung. Gegen fast jede Ernähungswissenschaft esse ich Fleisch/Fisch und habe genug Energie. Hast Du auch Erfahrung damit? LG, Mic |
|
|
Hallo Mic,
nein ich habe keine Erfahrung damit. Ich bin kein Fan der kohlenhydratarmen Ernährung, aber ich denke jeder sollte sich so ernähren, wie er sich am wohlsten fühlt und wie es der persönlichen Verfassung entgegen kommt, solange man nicht in all zu große Extreme verfällt (Atkins etc.). Ich frage nur deshalb, weil ja immer wieder die Diskussion nach hinsichtlich "Übersäuerung des Körpers" als mögliche Ursache von Krankheiten genannt wird und als Indikator der PH des Urins verwendet wird. Bei eiweißhaltiger Ernährung wird der Urin saurer, egal ob tierisch oder pflanzlich, und der Körper wird sehr wohl damit fertig, denn dir geht es ja wohl sehr gut damit Man darf es nur nicht übertreiben, denn eine Vermutung ist, dass die früher sehr eiweißhaltige Nahrung mit eine Ursache für die Nierenprobleme mancher Diabetes-Patienten ist/war. Deshalb wird diese Ernährungsweise auch nicht mehr für Diabetes-Patienten empfohlen, sondern lieber eine bestimmte Anzahl an BE (=KH) und dafür die entsprechende Menge an Insulin anpassen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Hallo Anne,
da stimme ich Dir zu. Man darf das, was man im Moment befürwortet, nicht zu streng machen. Nachher fehlt dem Körper was. Bzw. jede Ernährungsform ist nicht für Jeden günstig. Bei meiner Theorie sollen sämtliche Entzündungsherde im Körper verschwinden. Und anscheinend hat mein Körper das auch so kapiert. LG, Mic |
|
|
Hallo zusammen!
Es sind ja nicht nur die Dicken, die oftmals auf KH verzichten wollen, sondern viel öfter die Diabetiker, die nur eine bestimmte Menge essen sollten. Und die Diabetiker schlagen sich täglich mit diesem Problem herum. Denn wenn sie ihr Limit überschreiten, kann es zu schlimmen Reaktionen kommen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
aber gerade Diabetikern wird heute keine eiweißhaltige und kohlenhydratarme Ernährung mehr empfohlen. Der tägliche Bedarf sollte zu 45 - 60 % aus Kohlenhydraten gedeckt werden, die empfohlene Eiweißaufnahmem sollte 0,8 g pro Kilogramm Körpergewicht nicht überschreiten. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Hallo zusammen!
Ich schreib nicht von KH - armer Diät. Sondern nur, daß Diabetiker auf die KH - Menge achten müssen. Das gilt, bei allen Veränderungen, nach wie vor bei Diabetes. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
@ Emmy-Ly
Tschuldigugn, dann habe ich dein Post falsch verstanden. sicher, die zu spritzende Menge an Insulin richtet sich nach den BE, also den Kohlenhydraten. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
|
|
Hallo zusammen!
Für Diabetiker haben KH ja eine größere Bedeutung als die KH - Menge bei gewissen Diäten. Und über eine vollständig KH - freie Diät gibt es ausreichend Lektüre. Und auch div. Meinungen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.