Krieg gegen den Irak- nur der Anfang einer Welle weltweiter Konflikte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieses Ultimatum ist jedoch faktisch mit einem Todesurteil des Diktators gleichzusetzen, daher ist also keinesfalls damit zu rechnen, dass Hussein sich diesem Ultimatum beugt und das Land verlässt. Erneut gehört nun also die unkontrollierte Ausübung des Rechts des Stärkeren wieder zum Arsenal der Politik der Großmächte – aus völkerrechtlicher Sicht ein absoluter Rückschritt. Die amerikanische Politik hat sich somit auf das Niveau begeben, welches sie bei den arabischen Staaten stets zu verachten vorgab. Das Faustrecht ist wieder zum Mittel der internationalen Politik geworden, und man kann wetten: Andere werden dem amerikanischen Beispiel folgen. Was mich allerdings erstaunt ist, wie hörig Amerika einem verblendeten Prediger wie Bush geworden ist: Die freiwillige, fast sektenhafte Gleichschaltung hat absurde Ausmaße erreicht. Natürlich konnte eine entsprechende Reaktion der arabischen Liga auf das rigide Verhalten der USA nicht ausbleiben: nach Auffassung der Arabischen Liga verstößt das Ultimatum der USA an den irakischen Präsidenten Saddam Hussein gegen das Völkerrecht. Washington handle «jenseits der internationalen Rechtmäßigkeit», sagte ein Sprecher des Staatenbundes, Hischam Jussef, in Kairo. Die Reaktion der USA gefährdet leider den gesamten Weltfrieden und ich wünschte mir, dass die mehr als zweifelhafte Wahl von Bush niemals anerkannt worden wäre, denn dann würde sich die Welt nicht in dieser prekären Lage befinden. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2002 |
Hitler kam 33 ähnlich an die Macht... schon vergessen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
aha, judith taucht wieder mit einem Politik-thread auf. Eigentlich reicht es mir noch vom letzten Mal, wenn ich dran denke, was die "Diskussion" für Folgen hatte.
Judith, was soll das? Wir lesen alle Zeitung und sehen fern. Auf Deinen Kommentar könnte ich gut verzichten.+ Grüßle von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Stimme dir zu Regine.
VG Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2002 |
"Was mich allerdings erstaunt ist, wie hörig Amerika einem verblendeten Prediger wie Bush geworden ist: Die freiwillige, fast sektenhafte Gleichschaltung hat absurde Ausmaße erreicht. "
Ansonsten gebe ich dir 101% recht! lg Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Regine, genau das habe ich eben auch gedacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
@regine, ...als ich den nick las, dachte ich ähnliches - ich ärgere mich nur, daß ich den thread überhaupt angeschaut habe... warum sind frauen nur so neugierig???
lg - lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Ja Regine - genau das dachte ich grad auch, und die Folgen fielen mir auch sofort wieder ein.
Lass doch endlich den Quatsch Judith! |
||||
|
|||||
|
|||||
@all: ja genau, im ck-Forum reden immer alle nur sachlich fundiert und vollkommen rational über nichts Anderes als Kochen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ caro123,
weißt du, was ein rotes Tuch ist ? Glücklicherweise kann ich mich manchmal echt gut im Zaum halten, sonst wäre dieser Thread vielleicht schon geschlossen ! *beipflichtende* Grüße, A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
A friend: Wem beipflichtend?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Regine, Fine, Sia° und Lexi selbstverständlich !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Hallo @ all,
könnt Ihr mich vielleicht mal aufklären ..... ich habe den letzten Polit-Thread nicht mitbekommen (bin ziemlich neu hier) und wüsste gerne was der für Folgen hatte. Ausschluss einen Mitglieds, Massenprügelei oder gar mehr?? Würde gerne etwas darüber erfahren bevor ich hier zu Politik einen Kommentar abgebe LG Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosanna,
also ich hab da offensichtlich auch was verpasst! Wahrscheinlich kommt das daher, dass einige besonders sensible ck-User das Aufeinandertreffen von mehr als einer Meinung sofort als Wahnsinnsstreit empfinden? Keine Ahnung, eigentlich bin ich gern hier, aber manche Reaktionen irritieren mich dann doch etwas... lg Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
ich hab das scheinbar auch verpaßt, bitte um Aufklärung! Das werden die sensiblen Seelen doch aushalten, oder? Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
nur soviel - das thema 'judith' ist zu komplex, um es einfach so aufzuklären - allerdings sind sich da so ziemlich alle (selten genug!) einig. und deswegen -
laßt es gut sein.... lg - lexi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Es gibt doch genug aktuelle Themen, da brauchen wir die uralten nicht wieder aufwärmen! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
@alexandra: darf man vielleicht noch selber entscheiden, ob man einig mit irgendjemanden sein möchte oder nicht?
@sonja*: du hast Recht, das Thema ist ja absolut unaktuell..... lg von Caro, die sich gerade wundert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Richtig, caro123 - nämlich das vom letzten Polit-thread, nachdem Du gefragt hast! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
Also: ich kenne Judith nicht persönlich und weiß auch nicht, was sie so Schlimmes angestellt hat, aber wenn es hier so ist, dass man nie wieder einen Thread eröffnen darf, nur weil man früher mal mit etwas angeeckt ist - dann darf ich wahrscheinlich schon lange nichts mehr sagen....
Also gut, wenn ihr es so wollt: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Ach Caro..........
Zum Ersten: Du hast in Bezug auf´s persönlich kennen sicherlich nix verpasst.... Zum Zweiten: gelegentlich hat es was für sich, schon etwas länger im "ck" zu sein lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
und noch eine Anregung von mir:
Lies mal in Mußestunden gemütlich z.B. bei 'nem Tässchen Kaffee und ggf. einem Zigarettchen in alten bis uralten threads -vorzugsweise in der Plauderecke! Kann sehr hilfreich sein zum Kennenlernen einzelner Mit-user und zum Verständnis mancher geposteten Reaktion! Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Sohn ist zur Zeit im Kosovo (KFOR-Einsatz). Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich zur Zeit fühle!
Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
@Elisabeth ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Mein Mann war beim ersten Golfkrieg dabei, ein paar Tage vor Heiligabend wurde er ausgeflogen und ich saß da mit 2 Kindern allein zuhause
Mittlerweile ist er nicht mehr in der Armee aber er kann wenn Not am Mann ist noch für die nächsten 10 Jahre jederzeit einberufen werden! Es waren die schlimmsten 3 Monate in meinem Leben die ich nie wieder mitmachen möchte! Wenn es zum Krieg kommt (und ich bin sicher das wird es) wird es viele Tote und Verletzte geben und ich muss täglich mehr Angst haben das mein Mann auch hin muss Ich wünsche keinem von Euch das Ihr einmal in so eine Situation kommt und Wahnsinns Ängste ausstehen müsst Ich drücke Dir liebe Elisabeth mal ganz doll die Daumen das Dein Sohn bald wieder bei Dir ist LG Löwin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Löwin.
Voraussichtlich kommt er Ende Mai zurück. Es sind ja nur noch ca. 10 Wochen. Aber was kann da alles passieren. Als er vor 2 Jahren in Mazedonien war, da sagte er auch: "Mama, wir sind im Hinterland, wir sind nur eine Inst-Einheit. Da passiert nichts." Im November kam er heim und im Frühjahr gab`s die Überfälle auf Tetowo. Dort wo er stationiert war - im Hinterland. Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Mein Mann hat mir auch immer versichert das er am hinteren Ende ist bis ich herausbekommen habe das er am vordersten Anfang war
Ich weiß er hat es nur getan damit ich mir keine Sorgen mache aber als ich es dann doch herausgefunden habe, habe ich Nächtelang nicht schlafen können und bin nur noch wie ein Zombie rumgelaufen Ich gebe auch ganz offen hier zu das ich fürchterliche Angst habe weil es diesmal knallhart kommen wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2003 |
Ich bin auch noch nicht lange hier, und habe aber trotzdem schon ein paar "reiberreine" mitbeckommen. Trotzdem ich finde es normal dass nicht alle die gleiche Meinung haben, und es ist auch ganz normal meiner Ansicht nach, dass man mal was sagt, was man nicht so meint bzw. sich nicht ganz so gut überlegt hat, auch im schriftlichen...
Aber ich muss dem ganzen schon irgendwie recht geben, und ich denke dass wir uns da so ziemlich alle einig sind, dass Krieg sicher nicht die beste Lösung ist.. Eines verstehe ich immer noch nicht, wie zum Teufel kommt Bush auf einmal auf die Idee den Irak anzugreifen? Ich meine ist nur so eine Frage, aber dass hat doch nicht wirklich direkt was mit dem 11. september zu tun, soweit bin ich mir sicher, aber warum er dass jetzt so durchzieht und vor allem durchziehen darf (es muss doch eine Gruppe auf dieser Welt geben, die Macht genug hat, um zu entscheiden)? Ich finde es am schlimmsten dass er ganz alleine (oder zu mindestens fast) über die Köpfe der restlichen Welt hinweg, Krieg machen darf und aller ernstes bremst ihn keiner ein???? Ich verstehs nicht wirklich und ich finde es traurig, dass es so kommt (und ich befürchte dass wird es) Friedliche Grüße Lejla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leila,
heute morgen habe ich eine sehr interessante Reportage über George W. Bush gesehen, die einiges in einem noch weitaus klareren Licht erscheinen läßt. Nach diesen Berichten zufolge, wurde Bush schon in den letzten Jahren vor seiner Wahl zum Präsidenten der USA mit finanziellen Zuwendungen von Seiten der amerikanischen Öl-Industrie sehr großzügig unterstützt. Als Gegenleistung wurde dann natürlich von Bush erwartet, dass beispielsweise die Umweltbestimmungen etc. gelockert werden müssen, was dann z.B. in Texas auch wirklich geschah. Zudem gehören seiner Regierung nicht wenige Mitglieder an, die früher selbst in den Vorständen amerikanischer Ölkonzerne saßen (Cheney, Rice et.). Jetzt ist es für mich noch eindeutiger, dass es ausschließlich um das Öl und die Vorherrschaft auf dem weltweiten Ölmarkt geht - alle anderen Motive Bushs, wie Demokratisierung etc. sind tatsächlich nur vorgeschoben. Wenn man sich dann noch durch den Kopf gehen läßt, dass "Dank" dieser Politik viele Menschen ihr Leben lassen müssen und man absolut machtlos zusehen muss, dann erfasst mich einfach das absolute Grauen. Viele Grüße Judith P.S. Das Thema Krieg ist viel zu ernsthaft, real und grausam, um alte Streitereien hier beim Ck wieder aufzuwärmen - zudem sollte jeder die Ansichten eines anderen tolerieren, ohne diesen gleich in den Schmutz ziehen zu müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.
Das Thema Krieg ist viel zu ernsthaft, real und grausam, um alte Streitereien hier beim Ck wieder aufzuwärmen - zudem sollte jeder die Ansichten eines anderen tolerieren, ohne diesen gleich in den Schmutz ziehen zu müssen. Und damit gebe ich Dir 100% Recht! Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich überlege heute schon die ganze Zeit ob ich selbst was dazu posten soll. Habe gestern ebenfalls eine Kurz-Reportage bei N24 gesehen. Unter anderem ging es auch um den Ausstieg aus dem Kyoto-Vertrag. Beim Besuch unseres Kanzlers hat GWB klipp und klar vor laufenden Kameras gesagt, daß die USA "ein ENERGIEPROBLEM hat". Beim selben Interviev sagte er auch, daß an erster Stelle das Wohl der USA stehen würde. Mittlerweile wurden in Alaska, in Naturschutzgebieten , Ölbohrtürme angelegt. Irak wiederum hat Ölreserven für die nächsten 100 Jahre. Ja genau einhundert! Warum sich nicht einfach bedienen? Diese Selbstbedienungsmentalität scheint sich sehr gut zu verbreiten. Ich könnte zum Berserker werden, wenn ich sehe, daß eine Weltmacht sich einfach holt was sie braucht / will! Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß die USA alles machen kann was sie will. Das geht doch nicht einfach so! Wegen diesem v.... öl werden Menschen sterben. Versteht ihr? MENSCHEN : Kinder, Mütter, Väter, Geschwister .... das wird von dem "ach so tollen großen Bruder" anscheinend nicht bedacht. Pah - DAS interresiert die wirklich an letzter Stelle - wennüberhaupt. Wie kann man nur soooo überheblich sein???? Etwas aufgebrachte Grüße Stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Mich erschüttert die Nutzlosigkeit des Sicherheitrates in dieser Geschichte.Ist die Welt ein Spielplatz für George Bush, auf dem er wie ein Cowboy herumreitet und den Rat vor sich hertreibt wie eine Herde störrischer Kühe?? Ich hoffe, das er Konsequenzen zu tragen hat, die vom Sicherheitsrat beschloßen werden. Denn nur so kann er wieder zu einem ernsthaften Organ der friedliebenden Welt werden.
Aber traut er sich das?Ich hoffe es sehr...den Kriegsverbrecher müssen bestraft werden! Perchlorat |
||||
|
|||||
|
|||||
Konsequenzen ? Wieso sollte sich der Herr an einen Beschluß des Sicherheitsrates halten? Freiwillig wird er es nicht machen. Wer sollte ihn dazu zwingen??? Besser gesagt WIE soll mann DIE Weltmacht, was die militärische Rüstung betrifft, zwingen sich an einen Beschluß des "Fußvokes" zu halten? Das Land ist auf den Im- oder Export von Waren nicht allzusehr angewiesen, das es ja größtenteils autark ist. Außer eben das Öl - aber DAS holt man sich ja, ohne Rücksicht auf Verluste Stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Ich möchte mal eine ganz "provokante" Frage in den Raum stellen:
Stellt euch mal vor es würden sich ganz spontan Welt weit bekannte, beliebte, anerkannte, berühmte Politiker, Kirchenvertreter, Friedensstifter, Wirtschaftsbosse, Wissenschaftler, Denker, Philosophen, Sportler, Künstler etc... ich denke z.B. an den Papst, Genscher, Placido Domingo, Bill Gates, Dalai Lama, Paul McCartney und gaaaaaaanz viele mehr sich JETZT in den Irak begeben und dort sozusagen als Schutzschild für den FRIEDEN nicht für Saddam fungieren. Was würden die USA machen??? Nur mal so ein Gedanke von jemand, der einfach nicht akzeptieren will, dass schon ALLES probiert wurde!!! Nachdenkliche Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Petra, das würde keiner wagen !! Die wüßten was passiert !!!
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mauseturm
der papst hat sich ja auch schon geäussert aber davon ab, es würde nichts nützen. Selbst Busch sen. hat ja seinem Junior Machtgehabe vorgeworfen. Er hat vergessen Ihm richtig den Arsch zu versohlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tabea
Immer nur Worte ... Worte ... Phrasen ... Phrasen ... Wann folgen die Taten Mir fällt z.B. nichts sinnvolles ein was ICH für den Frieden tun könnte - ganz schön traurig !!! @ Uschi Willst Du damit sagen ...die Promis gehen nicht, weil sie wissen, dass USA trotzdem angreift? ...die Promis gehen nicht, weil sie wissen, dass USA nicht angreift? ...die USA würde nicht angreifen ... weil dann ... ja was dann??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mauseturm
was verlangst Du??? Hast Du von Amerika schon mal was anderes als Worte, Worte , Worte oder Krieg gehört? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Das macht mich alles so wütend. So wütend, dass mir die Worte fehlen. In mir brodelt es und es fällt mir wirklich schwer die Dinge in Worte zu fassen.
Wie kann es möglich sein, dass unschuldige Menschen zu tausenden sterben müssen, wie kann es sein, dass der Terror auf dieser Welt immer mehr zu nimmt. Durch diesen Krieg wird der Terror doch nur noch weiter geschürt. Soll es wirklich so enden, dass wir in einer von Angst und Schrecken regierten Welt leben müssen. Wie sollen wir das jemals unseren Kindern erklären? Kennt jemand von Euch eine einzige Rasse auf diesem Planeten, die sich selbst ausrottet. NEIN! Die gibt es nicht. Es sind immer nur die Menschen, die Tiere und Pflanzen ausrotten und zu aller Ironie, rotten sie sich selbst auch noch aus. Wo soll das hinführen? Und warum können wir nichts tun. Warum müssen wir unser Leben in die Hände von Verrückten legen. Verrückte die sich bei einem Angriff in ihr super Flugzeug setzten und erst mal für ein paar Stunden abheben. Die Verantwortlichen ziehen sich immer wieder aus dem Staub. Bush braucht wirklich keine Angst zu haben, dass ihm ernsthaft passiert. Er läßt seine Marionetten arbeiten und bringt sich in Sicherheit. Soll er doch mal an der Front kämpfen, soll er doch mal nach Bagdad gehen und versuchen sein letztes Hab und Gut zu sichern. Wenn es einmal soweit wäre, dass auch die Verantworlichen wirklich Verantwortung übernehmen würden, dann hätten wir sicherlich kaum etwas zu befürchten. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tabea
KRIEG nur über unsere Leichen!!! Knallhart den ANFANG der Diplomatie erzwingen. Meiner Meinung nach ist die Diplomatie noch nicht am Ende sondern wurde noch nicht mal ansatzweise begonnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sandra
DAS ist doch erst der Anfang. Der Kampf um Öl, Wasser und noch bewohnbare Gebiete wird weitergehen. Ich hatte nur gedacht, dass sie etwa 20 Jahre später losgehen. Habe mich eben verkalkuliert. |
||||
|
|||||
|
|||||
wer stellt sich da schon rein mit dem Sicheren wissen um den Tod? Da wären dan schon Mäthyrer! Ich denke, daß die "Supermacht" sowieso angreifen würde, da es in Ihrem Interesse ist, daß Saddam mit der ganzen Sippschaft von der Oberfläche verschwindet. Die USA führen sich auf wie eine Kolonialmacht der Neuzeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Stegi
Nur wenn ich dabei wäre, wäre es Bush und der Welt egal. Wenn ich der Dalai Lama wäre, würde das schon anders aussehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fühle mich so machtlos! Da werden Menschen getötet, nur weil so ein Größenwahnsinniger an die Bodenschätze des Landes ran will. Um mehr geht es doch offenbar gar nicht. Wenn es nämlich um die Massenvernichtungswaffen gehen würde, müssten Staaten wie Pakinstan und Indien - um nur 2 Länder zu nennen die Atombomben besitzten zu nennen, fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein - auch angegriffen werden. Wieso kann man gegen diesen Irrsinn nichts unternehmen. Ich..... oh, ich weiß einfach nicht was ICH dagegen tun könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mäuseturm
da wirst Du niemaden finden. Alle die in dieser Welt, Macht, Einfluss und Anerkennung haben, stellen sich auf die Seite des vermeintlichen Siegers und wer sich nicht daran hält wird hoffnungslos nieder gemacht. Ist das gleich Prinzip wir hier im CK. |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra !! Ich meinte die erste Möglichkeit.
Der kennt keine Rücksicht. Nichtmal auf die vielen jungen Menschen, die ihn wohlmöglich noch gewählt haben, und somit... na ja man wird sehen. Der würde keine Rücksicht nehmen und trotzdem angreifen ! Ich fühle mich richtig schlecht und wollte mich nicht dazu äußern. Man fühlt sich so ohnmächtig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2002 |
"Israel will mit allen Mitteln zurückschlagen, sollte es vom Irak angegriffen werden. Der Irak will mit allen Mitteln zurückschlagen, sollte er von den USA angegriffen werden und die USA wollen mit allen Mitteln zurückschlagen, sollten sie von irgendwem angegriffen werden usw. etc.
Schlage vor, keiner greift irgendjemanden an, dann können wir uns alle gemeinsam an die vernünftige Lösung der Weltprobleme machen ..." Wolfgang Reus, deutscher Journalist Dem wäre eigentlich nicht hinzuzufügen - nur, dass es ja jetzt wohl zu spät ist. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Sein Wort in Gottes Ohr !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Mann das müssten die Verantworlichen lesen uns sich auch danach richten! " Sein Wort in Gottes Ohr " wie schon Uschi schrieb |
||||
|
|||||
|
|||||
...stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin...so hab' ich mir das
auch gedacht! Die Soldaten müssen und ihre Oberbefehlshaber stehen nie in der ersten Reihe, das ist so ..... Und die "Großen" dieser Welt als Schutzschild? Die sind sie zu feige, jeder hofft wahrscheinlich insgeheim, nun vielleicht doch auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen!?! Die USA+GB haben längst begonnen, den Kuchen zu verteilen. Die "Wohlgesinnten" werden was bekommen, die "alten" Europäer werden zur Strafe leer ausgehen.....und die "befreiten" Iraker ...für die wird nix mehr übrig bleiben! Amerika wird weiter seine Hegemonie ausbauen. Schaut euch einmal Karten an, wo sie schon überall ihre Stützpunkte haben...bis nach Kirgisien (Kirgistan? ehem. Udssr.) Da sind "zweifelhafte " Herrscher mit Hilfe der Amerikaner an der Macht. Jetzt dürfen sie sich noch die Taschen vollstopfen (das Volk hat nichts) aber wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden die Amis auch gegen sie vorgehen, denn da gibt's überall Öl! ...und wenn endlich Saddam geschlagen ist, was ja mit diesen neuen Waffen sicher kein Problem ist, wird man sich rühmen, welch großen Sieg man errungen hat! ...und die Menschen, die da zu Tode gekommen sind.. sind leider Kollateralschäden....das ist halt leider so, wenn Krieg ist! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin................ "
"Dann kommt der Krieg zu Dir!" Leider geht das Zitat so weiter........ auch das macht mich nachdenklich und macht mir Angst... warum sind die Menschen so ??? LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Schlimm genug, dass Bush jetzt Krieg gegen Irak führt, ohne Legitimation durch die UN! - Aber der ganze Wust drumherum bzw. nebenher...das macht mir Angst.
Nicht genug das G.W.B. die Rechte seiner US-Bürger einschneidet und noch weiter einschneiden will, nein er hetzt (versucht aufzuhetzen) aus strategischen Gründen die Bürger auch noch gegen alle Staaten auf, die nicht mit ihm auf den Kriegspfad gehen wollen oder diesen zumindest abnicken. Und weil B. das allein nicht reicht, versuchen seine Schergen (in den USA) alle Bürger, die sich gegen den Krieg äußern, mundtot zu machen oder einzuschüchtern. Wenn das nicht abartig ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun. Da frage ich mich, wer ist da der größte "Anti-Amerikaner"? Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass er sich auf Dauer nicht mit Krieg gegen Irak zufrieden gibt - mir klingt immer noch die Achse des Bösen in den Ohren.....! So wie ich die Sache einschätze wird er den Irak richtig aufmischen und der Rest der Staaten darf, nachdem er sich die Wiederaufbau-Rosinen herausgepickt hat, den großen Rest erledigen. Man braucht da nur an Afghanistan zu denken, Amerika mischt auf und alle anderen leisten dann den Wiederaufbau etc. Über kurz oder lang wird B. dann einfallen, wer alles noch auf seiner Kreuzzugs-Liste steht und dann geht´s weiter. Auf jeden Fall wird sich dank seiner "tatkräftigen Hilfe" die Kriegs- und Terrorgefahr für alle ganz beträchtlich erhöhen. - Ach und dann ist da ja noch ein schöner Nebeneffekt für G.W.B.: So zerrissen wie die EU zur Zeit ist und wohl dank seiner weiteren Mithilfe bleiben wird, braucht sich der Präsident der US keine Sorgen um die Vormachtstellung der USA zu machen. Kurz und gut, falls das so weitergeht kann ich nur sagen: Gott schütze uns vor Amerika! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2003 |
Eines muss ich noch loswerden, bitte versteht es jetzt nicht falsch aber meiner Meinung nach sind die USA die größten und vor allem gefärlichsten Terroristen dieser Welt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Der Krieg hat jetzt leider schon vor 3 Stunden begonnen. Wir, in der Familie, versuchen Konflikte friedlich zu lösen. Wir erklären unseren Kindern das sie kommunizieren sollen.
Doch die Herrn Bush und Hussein haben das wohl nicht nötig! Denn die gehen ja auch nicht an die Front! Ich hoffe, das der Krieg schnell vorbei ist und die Unschuldigen verschont bleiben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ imar,
stimme Deiner Einschätzung 100% zu. Was meiner Meinung nach gegenwärtig fehlt ist eine militärische Gegenmacht zur USA (bei diesem Gedanken wird mir zwar so richtig schlecht, aber anders ist die militärische "Allmacht" der USA m.E. nicht mehr zu kontrollieren). Wie Rau gestern schon andeutete, stehen nach diesem diplomatischen Debakel die einzelnen Länder der Europäischen Union in der Pflicht, eine gemeinsame Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik zu erarbeiten, die natürlich auch vom UN-Sicherheitsrat abgesegnet werden müßte. Denn letztlich war auch die Uneinigkeit und Zerstrittenheit Europas mit ein Grund dafür, dass die USA einfach "nach Lust, Laune und Habgier" gegen den Irak Krieg führen konnte - und andere "Invasionen" im Nahen Osten werden noch folgen, denn das Öl im Irak reicht ja "nur" für 100 Jahre aus. Und Kriegsbefürworter wie unsere "liebe" Frau Merkel & Co. (seltsamerweise ausgerechnet Parteimitglieder der Christlich Sozialen Union?!?) sollten sich am besten selbst als Kriegsfreiwillige melden, damit sie endlich einmal lernen, wie schrecklich und umbarmherzig ein Krieg wirklich ist. Doch das nur am Rande. Da ich zur Zeit erkältet bin, konnte ich den gestrigen Tag dazu nutzen, Reportagen und Berichte zum Thema "Krieg im Irak" anzuschauen: Durchschnittsalter der Soldaten: 21 Jahre !!! Zudem wurden den Soldaten vor laufender Kamera Beruhigungsmittel verabreicht ... wie fürsorglich sich doch die Armee um ihre halben Kinder in Soldatenuniform kümmert (wieder ein Punkt, bei dem ich laut aufschreien könnte!). Ein Bekannter von mir war schon beim ersten Irak-Krieg mit dabei: als er wieder nach Hause kam, war er schwer krank (Hepatitis C), extrem schwermütig, litt an Schlafstörungen und hatte noch Jahre danach die schlimmsten Albträume. Damals war er um die 25 Jahre alt. Als ich ih nach seiner Heimkehr wieder sah, hätte ich ihn kaum wieder erkannt, so sehr war er gealtert (dabei war er nur für 3 Monate in Kuwait)! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
Ich könnte diesen Bush ..............................
Wie lange is der noch im Amt?? Kann man den nicht abwählen???? Wie der Vater so der Sohn!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
warum bloß ist sich Europa nicht geschlossen einig gegen diesen machtgeilen,
von Ölmultis bestochenen Busch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Gerade heute geht mir immer wieder ein Gedanke durch den Kopf: die kriegsführenden Politiker können nicht abgewählt werden - aber- wenn es eine höhere Macht gäbe, dann wäre es doch schön, wenn diese höhere Macht Sadam, G.W.B., Blair und Konsorten die Iden des März samt des dazugehörenden Brutus bescheren würde. Vielleicht herrscht dann wieder etwas Ruhe und Frieden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Iden des März sind nur leider schon vor 5 Tagen gewesen....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine