neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Morgen Schulausfall in ganz Bayern!

Vom 18.01.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi
morgen fällt in ganz Bayern der Schulunterricht aus. Habs gerade auf antenne bayern gelesen.
sturmgebeutelte Grüße
Majani aus München
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
Wegen Stoiber?? Lala

Vom 18.01.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.770 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo, sorry, daß kann ich jetzt einfach nicht glauben!

Verdutzte Grüße
laurinili

„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“

Vom 18.01.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Regine, Das ist gut! Staatstrauertag?

Vom 18.01.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
Nee, wirklich! (nicht dass jetzt wer denkt ich verarsch euch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh). mach antenne bayern an, da hörst du es. oder geh auf die internetseite

@regine: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo Majani,

da war ich gerade eben. Sorry, das war aus dem Bauch heraus.
Und was mache ich da mit meinem Kind? Muß nämlich auf ARBEIT Welt zusammengebrochen

Sorry. LG Laurinili

Vom 18.01.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majani Smutje

Mitglied seit 28.12.2005
249 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich denk, dein Arbeitgeber hat sicher verständnis dafür, wenn du auch zuhause bleibst. Na!

Vom 18.01.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2006
507 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen Majani,

danke für die Info...

LG

\"\"

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

Vom 18.01.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Das fällt mir sehr schwer zu glauben, der hat mich nämlich heute früh schon ausgelacht, weil ich es mir gewagt habe, die Empfehlung auszusprechen, einige leichte und lose Sachen von unserem Firmengelände in Sicherheit zu bringen.

Vom 18.01.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

auf br-online habe ich gerade eben gelesen, dass das nur für Oberbayern und Schwaben gilt. Von GANZ Bayern habe ich nichts auftreiben können.

Gruß
Sabine

Vom 18.01.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

ja, stimmt wirklich!
Morgen ist Schulausfall in ganz Bayern und Stoiber kann nix dafür BOOOIINNNGG....

LG
Christine

Vom 18.01.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Ich glaube, wir warten jetzt erst einmal ganz in \"Ruhe\" die Nacht ab, wie es morgen ausschaut ... wenn sich der Sturm etwas legt, können die Kids auch in die Schule und wir auf Arbeit.

Vom 18.01.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi,

ja, ist vom Kultusministerium rausgegeben, in allen Regierungsbezirken ist schulfrei. Also ich hinterfrage das jetzt nicht mehr und meine Tochter bleibt zu Hause.

Gruß
Sabine

Vom 18.01.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

morgen ist in Bayern schulfrei, siehe Bayerntext Seite 136.

LG
Madato

Vom 18.01.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Ja, ich habe es gerade gehört, auf den Nachrichten. Hoffentlich hört mein Chef auch noch Nachrichten!

Vom 18.01.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigfech  Smutje

Mitglied seit 22.09.2006
400 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

auf der Homepage vom Kultusministerium Bayern stehts schwarz auf weiß: In ganz Bayern fällt morgen die Schule aus.

Wenn meine Kinder das mitbekommen, oh weh, wir wohnen nämlich in Baden-Württemberg und da ist morgen Schule.

Aber besser Schule, als dieser heftige Sturm heute.

LG
Sigrid

Vom 18.01.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.958 Beiträge (ø2,22/Tag)
Meine Jungs feiern grad Party in ihrer Bude...

\"STURMFREI\"!!!

ICQ lässt unsere Drähte heißlaufen - jeder muss es natürlich weitersagen!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 19.01.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Hallo,

nun haben wir schulfrei und ich einen Tag Zwangs-Urlaub. Bei gerade mal 24 Tagen im Jahr sind die Tage eigentlich bis ins feinste Detail abgezählt. Was solls. Mein Kind freut es.

Obwohl, meiner Meinung nach und ausdrücklich hier auf den Lkr. Fürth bezogen, ist dies doch etwas überzogen. Die Straßen sind frei, auf dem Schulgelände ist glücklicherweise auch nichts ´passiert, es regnet nur noch. Man hätte dieses schulfrei auch in die Hände der jeweiligen Schulen legen können.

Genießen wir das unfreiwillige lange Wochenende.

LG laurinili

Vom 19.01.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
Hi,

es ist doch für ganz Bayern schulfrei, steht heute sogar auf der 1. Seite der Zeitung. Und die Kinder, die trotzdem zur Schule gehen werden bis Mittag betreut. Also hättest du keinen Zwangsurlaub nehmen müssen.

LG
Sabine

Vom 19.01.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo Sabine,
insofern stimme ich Dir zu, aber:

- da ich heute erst um 14 Uhr Feierabend gehabt hätte,
- die Betreuung aber nur bis 11:15 (nämlich so lange wie Schulunterricht gewesen wäre) gewährleistet ist
- und die dann normalerweise übliche Mittagsbetreuung (bis 13 Uhr) ausfällt
- und keine Schulbusse fahren

hätte ich nicht gewußt, was ich mit meinem Kind von 11:15 Uhr - 14:30 Uhr (da wäre ich erst zu Hause) gemacht hätte.
Sonst wäre das Kind bis 13 Uhr in der Mittagsbetreuung gewesen und im Anschluß mit dem Schulbus nach Hause gefahren. Da wäre er so gegen 13:45 Uhr zu Hause und nur noch 45 min allein gewesen.

LG laurinili

Vom 19.01.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.787 Beiträge (ø2,26/Tag)
guten morgen!

gestern abend um zehn ging bei uns das telefon.
die mund-zu-mund-weitergabe klappte bestens. Lachen erst dann haben wir es im bayerntext gelesen.
sogar der mdr hats in seinen sondernachrichten gebracht.
kind (15) liegt noch im bett und schläft.

ich fand die aussage die schulleitungen hätten für die kinder zu sorgen, die trotzdem in die schule kommen, besonders \"lustig\" Was denn nun?.
wie sollten die jetzt genau wissen, welches kind kommt und welches nicht.

gruß - monalisa

den schulfreien tag mit stoibers rückzug zu verbinden - die idee find ich schon witzig. Lachen

Vom 19.01.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Laurinili,

Man hat gestern abend die Verantwortung auf höchster Ebene gesehen und die Entscheidung auf Landesebene getroffen. Man hat damit eine klare und einheitliche Linie verfolgt. Ob das heute für einige Teile Bayerns notwendig gewesen wäre ist dabei unerheblich. Ebenso sind in diesen besonderen Fällen die Bedürfnisse einzelner Personen unterzuordnen.

LG
Madato

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: