kostenloses Girokonto ...........................
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
erst einmal ein gesundes neues 2007 da wir immer mehr zahlen müssen dachte ich ich schau mal wo ich sparen kann und die erste Idee hate ich mit dem kostenlosemGirokonto. ein Auszug aus der werbung................................ Das ein kostenloses Girokonto auch heutzutage kein Wunschtraum bleiben muß beweisen viele Direktbanken. Hier gibt es häufig nicht nur ein kostenloses Girokonto ohne Kontoführungsgebühren, sondern auch zusätzliche Serviceleistungen kostenlos dazu. Kostenlose Kreditkarte, alle Buchungen inclusive und teilweise eine attraktive Guthabenverzinsung sind nur einige Punkte mit denen die Direktbanken gegenüber den Filialbanken punkten können..................................... wer von euch hat es eventuel und würde berichten ob es gut oder schlecht ist liebe grüsse von malaak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die schnelle antwort
die bank habe ich auch angeschaut hört sich gut an ich dachte nur ob eventuel jemand schon erfahrung damit gemacht hat ???? liebe grüsse von malaak katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Falls es bei dir ne Sparda Bank gibt? Mit der sind meine Brüder sehr zufreiden.
Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
DKB find ich gut. Und man kann weltweit an allen GA Geld abholen, kostenlos, glaub ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
DKB find ich gut. Und man kann weltweit an allen GA Geld abholen, kostenlos, glaub ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Upps
Liebe Grüße, melfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
wir haben ein Konto bei der DiBa, das wir aber so gut wie nicht mehr nutzen. Ist ja alles gut und schön, aber wenn man mal jemanden braucht, wenn es mal Probleme gibt oder eine höhere Auszahlung dann wirds schwierig. Entweder kennt sich keiner aus, man geht nicht gescheit auf dein Anliegen ein, man bekommt standartisierte Schreiben, die eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun haben usw. Wir haben jahrelang damit herumgehampelt und sind dann zur guten alten Bank vor Ort zurückgekehrt mit Menschen die man persönlich ansprechen kann und die einen kennen und wo alles kein Problem ist. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo malaak,
ich bin bei der DKB und sehr zufrieden. Man kann mit der Visa-Card weltweit an allen Automaten Geld kostendrei abheben. Das Konto wird online geführt, aber eine Filiale der DKB ist bei mir nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Da kann man auch einzahlen. Also, ich bin sehr zufrieden bis jetzt und kann sie weiterempfehlen. Falls es jemanden interessiert, es ist übrigens die ehemalige Staatsbank der DDR... LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo,
auch bei der Postbank kriegt man bei entsprechendem regelmäßigem Eingang ein kostenloses Konto. Und über einen Mangel an Filialen kann man sich nicht beschweren... Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
ihr wisst aber schon was der größte Nachteil eine DirektBank ist???? Keine Anlaufstelle und kein persönlicher Ansprechpartner.......... und das finde ich mit am wichtigsten an einer Bank..... was ist denn wenn man Probleme auftauchen? Da sind die DirektBanken die ersten die den Hahn zudrehen. Also ich finde man kann auch wirklich am falschen ende sparen, das ist ganz alleine meine eigene Meinung. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Die wenigsten haben eine Filiale in der Nähe.
Ich bezahle 12 € Kontoführungsgebühren im Quartal..... alle Buchungen frei (bei Online), aber auch jederzeit einen Ansprechpartner der auch Ahnung hat LG daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Bei der Commerzbank ist seit neustem das Girokonto kostenlos. Allerdings: monatlicher Mindesteingang 1200 €, ich weiß nicht, ob du das hast Ich bin schon Jahre bei der Commerzbank und sehr zufrieden. Der größte Vorteil für mich, ist, dass sie in dem Bankenverbund mit der Postbank, Dresdner Bank, Hypo-Vereinsbank usw. sind und wenn man in einer fremden (Groß-)Stadt mal Geld braucht, findet man immer eine dieser Banken recht schnell und kann dort kostenlos Geld abheben. Man kann außerdem deutschlandweit Kontoauszüge holen und mit etwas Umstand auch Überweisungen tätigen in fremden Filialen. Hauptnachteil ist, dass man die Bank in der \"Provinz\" kaum findet. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, muss ich vorher immer genug Geld holen. Gruß Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
bei der Bank, die hier die meißten empfehlen, bin ich schon Jahre und rundum zufrieden. Ich brauche keine Berater und wenn doch mal nötig, wird man sogar zurückgerufen. Schau mal hier und vergleiche. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
erst mal danke für die zahlreichen Antworten habe auch die Comerzbank angeschaut und die ist auch im Nachbarort bei mir, das wäre ne gute möglichkeit. Ich denke bei den wachsenden Preisen, Erhöhungen bei der Mehrwertsteuer, Krankenkassenbeiträge steigen, und so weiter mus mann oder frau schauen wo mann bleibt, darum war auch meine Frage an euch. lieben dank malaak Katija aus schwabenland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo 55hanni
dein tipp war sehr hilfreich lieben dank malaak Katija aus schwabenland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ich finde, man sollte nicht übersehen, welche \"Nebenkosten\" entstehen. Wenn ich z.B. einen großen Umweg fahren muss, oder in ein Parkhaus, dann ist die Frage, ob am Ende tatsächlich noch eine Ersparnis überbleibt. So gewaltig schlägt das ja nicht zu Buche, dass es sich unbedingt lohnt. Man kann auch am falschen Ende sparen LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hi Sarah,
um meine Bank zu erreichen, setze ich mich an meinen PC und das kann ich rund um die Uhr ohne Kosten. Ich frage mich, wozu man Beratung braucht ? Überweisungen, Daueraufträge usw. alles kann man bequem von zu Hause machen. Ich mach das schon viele Jahre und hatte noch nie Probleme. Auf meinem Konto bekomme ich Zinsen, statt Gebühren zu bezahlen. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Malaak,
ich bin von alters her bei der Dreba und als es mir dort zu teuer wurde, habe ich mir von der CoBa usw. Kontokonditionen anbieten lassen. CoBa hätte es für umsonst gemacht, noch vor der Werbung im letzten Jahr. Das sagte ich ganz freundlich meinem Kundenbetreuer und habe nun mein Drebakonto komplett kostenfrei incl. Haushaltsunterkonto und goldener Kreditkarte. Die wollten mich doch glatt behalten... Einfach verhandeln. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem bei der Postbank. Für Leute bis einschl. 25 Jahre ist die Kontoführungs immer schon kostenlos, für Leute über dem Alter ab einem monatlichen Geldeingang von 1200€. Bin sehr damit zufrieden. Vor allen Dingen ist hier auch sehr viel über Onlinebanking möglich und die Post selber bietet in jedem ein bißchen größeren Ort mittlerweile auch zusätzlich bereits einen Postbankschalter mit an. Vielleicht wäre das noch interessant für dich. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo
was mich immer wieder verwundert, ist, dass Banken meist ab 1200€ Geldeingang erst das kostenfreie Konto anbieten. also sind Leute wie HartzIV-Empfänger usw., die eh schon so gut wie nichts haben, auch hier mal wieder in den \"Po\" gekniffen Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
@Petra: schön ist das mit dem Mindestgeldeingang nicht, aber Banken sind Wirtschaftsunternehmen. Jedes Konto verursacht der Bank Kosten. Von daher finde ich das Verhalten nicht verwunderlich sondern verständlich. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
wir haben seit Jahren ein Konto bei der PSD, kostenfrei, Zinsen auf das Guthaben auch beim Giro, kostenfrei abheben im Volksbankenverbund. Wir machen alles online, es gab in den letzten Jahren nichts, was sich nicht online oder telefonisch hätte klären lassen. LG Anne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine