neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es hier jemand in meiner Nähe....

Vom 02.03.2003 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich noch relativ neu bin, wundere ich mich immer, wie gut sich hier einige Leute kennen.Manchmal fühlt man sich als "Neuling" schon ein wenig ausgegrenzt, da man einfach nicht weiß, ob man dazwischenfunken soll.(Bin vielleicht ein wenig schüchtern *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ) Vielleicht gibt es ja jemand hier in meiner Nähe (Wuppertal) und man hat dadurch schon mal einen Anknüpfungspunkt.

LG Sonnenkind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2003 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Sonnenkind,

viele kennen sich hier schon ein Jahr oder noch länger und haben sich in dieser Zeit auch ab und zu getroffen - im realen Leben meine ich.
Ganz klar, dass diese User hier eben untereinander recht vertraut sind. Aber ich weiß auch, dass neu hinzugekommene bei diesen Treffen immer willkommen sind - hat wirklich nichts mit dazwischenfunken zu tun und ausgegrenzt muß sich keiner fühlen.

Es ist doch ganz normal, dass man als Neuling alles erstmal so sieht wie Du - das ist hier wie im realen Leben so, aber ganz sicher findest Du aus deiner Gegend hier Leute!

Ich bin leider zu weit weg! *zwinker*

Sonja*

Vom 02.03.2003 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.050 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Sonnenkind,

...uns verbindet ja einiges gemeinsam...

...Jahrgang 1956
...Sternzeichen Löwe
...Verheiratet
...20 Std. Arbeitswoche

ist das nicht lustig gell
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nur ich bin allerdings aus Österreich

LG Grete

Vom 02.03.2003 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ja, das ist halt beim CK wie in jeder anderen Gruppe auch, manche kennen sich schon länger, haben schon viel zusammen gemacht, vielleicht auch woanders, (also außerhalb der virtuellen Welt), manche haben irgendeinen besondere Verbindung, z. B. noch ein gemeinsames Hobby oder so.

Aber wenn man sich da langsam einfach reinrutschen läßt, klappt das hier ganz gut.

Ich habe leider meine Kms ganz am Anfang noch gelöscht, weiß also nicht, wer da die ersten waren. Aber ich glaube nicht, daß ich jemanden angesprochen habe am Anfang. Irgendwann passiert es halt, daß das KM-Dingen blinkt.

Aber vielleicht hast Du ja mal irgendeine Frage an jemanden, dann ist es einfacher, anzufangen.

Übrigens, wenn ich mir meine KM-Statistik angucke, führt bei mir Süddeutschland mit Abstand. Und ich wohne in Hannover.

Und in den Threads kann man ja mitreden, wenn man mitreden kann. (Anders ausgedrückt, wer etwas zum Thema beitragen kann, sollte das auch tun, davon lebt hier schließlich alles).

Und es gibt ja auch einige Threads, in denen man halt einfach "mitspielen" kann, das macht es dann auch leichter. Vielleicht gefällt Dir ja da was.

Liebe Grüße
Kyri Olsen - die Südkarelierin

Vom 02.03.2003 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Mensch, Kyrie.....machma nich wieder son Bahei... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit deinem Karelien!!!!

Aaaalso.(O-Ton laxmy)...:

"Karelien ist Russland und liegt (Grenze) bei Finnland.

Bekannt ist vielleicht MURMANSK

die Hauptstadt heißt PETROSAWODSK

Es ist eine wunderbare Landschaft. Das Land ist zur Hälfte mit Wasser bedeckt, was auch bedeutet, es ist sehr flach."

*zwinker* *zwinker*
Grüße
Brigitte

Vom 02.03.2003 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)

..@..Kyri.....

Entschuldige bitte das "e"!!!

War jetzt tatsächlich ein Versehen..

Bussi!!

Vom 02.03.2003 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anima Kaltmamsell

Mitglied seit 02.05.2002
4.095 Beiträge (ø1,11/Tag)
Kyri, seit wann unterschreibst du nicht mehr mit Spaßbremse??? Lachen

Sonnenkind, mach' es, wie meine Vorredner geschrieben haben, lass Dich einfach so reinrutschen. Irgendwann fängt dann oben bei Dir das Wörtchen KM an zu blinken und mit der Zeit kommt das immer öfter vor und du kommst mit dem antworten kaum noch hinterher. Lächeln

Und es gibt hier auch welche aus Wuppertal!! Ich allerdings nicht! Lachen *Wer will auch schon Schwebebahn fahren* *grummel*

Viele Grüße

Lächeln Anima Lächeln

Vom 02.03.2003 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ genovefa 56

Hallo Grete,

da gibt es ja dann schon Anknüpfungspunkte genug, auch wenn Du nicht gerade um die Ecke wohnst. Ist ja mal ein Anfang und werde ich gerne im Auge behalten. Leider muß ich den PC schon wieder räumen, da mein Ältester hier gerade drängelt .
Bis dann mal

LG Sonnenkind

Vom 02.03.2003 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ Anima

Besser Schwebebahn, als im Stau stehen. Also ich find sie ganz ok. Ansonsten hat Wuppertal auch nicht so wirklich viel zu bieten.

LG Sonnenkind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.03.2003 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
==Brigitte==, laxmy hat in einem Thread - nee, suche ich jetzt nicht - gesagt, für ihn wäre Hannover schon Südkarelien. Ich habe ihm geglaubt. Er ist schließlich ein MANN. BOOOIINNNGG....
Das e behalte ich und tue es zu denen, die mir ronomu freundlicherweise geschenkt hat, irgendwann lasse ich mir alle zu einer Kette fassen Lächeln .

Anima, das mit der Spaßbremse lasse ich, es gibt da jemanden, der glaubt das nicht, und ehe der zur Beweisführung gewisse Postings wieder vorkramt*ups ... *rotwerd* , bin ich doch ruhig.

---------

Also, Sonnenkind, überleg Dir das lieber mit der Vertrautheit, Du siehst, was bei rauskommt - ständige Kontrolle.

Und Dein Sohn braucht keinen Computer, der soll an die frische Luft gehen, ist viel gesünder Lachen

In diesem Sinne freundliche, liebe Grüße
von Kyri

Vom 02.03.2003 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo @ sonnenkind56,

ich bin seit dem letzten Sommer hier und habe sehr schnell die Regeln gelernt:
Hart, aber herzlich Achtung / Wichtig

Mir gefällt's hier, manches Mal auch nicht.
--- Aber, so ist das im Leben: Die Sucht, hier rumzustöbern, läßt mich nicht los. --- Und die KM-Kontakte ergeben sich ganz von selbst.

Funk' ruhig mal dazwischen! Lachen

LG
Gittili

Vom 02.03.2003 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
VETO!!!!!...und ob Wuppertal noch mehr zu bieten hat!!!..

..nen wunderbaren Zoo....

....zig Museen....

...ganz viel Grün....

....historische Stadthalle...

...nen klasse Lokalsender...

...und:

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 ..die illa.... 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

..also, ich find, datt is ne ganze Menge Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 02.03.2003 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
Vielen Dank für alle Antworten.

Jetzt, wo es richtig spannend wird, muß ich hier leider das Feld räumen. Der Große will nicht an die frische Luft sondern an den PC und der Kleine fragt, wann es endlich was zu Essen gibt Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Wieso habe ich eigentlich keinen eigenen PC BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Sonnenkind diesichbeinächsterGelegenheitwiedermeldet

Vom 02.03.2003 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@illa

Ja hast eigentlich Recht. Aber man weiß es wahrscheinlich nicht so zu schätzen, wenn man lange genug hier wohnt und Dich kenn ich ja noch nicht. Das können wir aber sicher noch ändern!!

LG Sonnenkind

Vom 02.03.2003 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli2 Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
759 Beiträge (ø0,21/Tag)
@illa: Du hast noch was vergessen:

- korrupte Stadtverwaltung und

- Regen, Regen, Regen

LG
geli2 (die ebenfalls mit Regenschirm in Wuppertal geboren ist)

Vom 02.03.2003 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Geli2

Wo Du Recht hast, haste Recht. Et gibt bestimmt nettere Städt, woll??

LG Sonnenkind deren Sohn jetzt endlich auffe Rolle is

Vom 02.03.2003 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo Sonnenkind,

funke ruhig dazwischen, wenn es dir danach ist! Das ist hier ja keine intime Privat-Veranstaltung im Separee, sondern ein öffentliches Forum Lachen

Uns alle haben doch wahrscheinlich die selben Anknüpfungspunkte hierher geführt:
Rezeptsuche, Spaß am Backen und Kochen, Essen mit Genuß usw.

Da ist es dann doch auch völlig wurscht, wo jemand herkommt.

Viel Spaß noch hier!

LG, Durotschka

Vom 02.03.2003 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Und in Zukunft, wenn Sohn, älterer, wieder an den Compi will, sagst Du ihm, er soll für Sohn, jüngeren, kochen, dann ist er beschäftigt, es gibt was zu essen, und Du kannst hier drin bleiben - nur mal so als hinterhältiger Tip Lachen .

Kyri - die kleine Brise

Vom 02.03.2003 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich wußte doch, daß ich irgendetwas verkehrt mache. Die Idee ist ausgesprochen brauchbar und wird beim nächsten Mal sicher zum Einsatz kommen. Das Problem ist nur, daß der Große die Flatrate (oder wie auch immer) finanzieren muß und ich somit nur Trittbrettfahrer bin.

Dankbares Sonnenkind

Vom 02.03.2003 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
Bin tatsächlich zu 3 KMs gekommen und habe mich riesig gefreut.Würde mich auch über Weitere freuen

LG Sonnenkind BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: