DANKE ........und ein schönes geruhsames Weihnachtsfest - guten Rutsch ins NEUE JAHR
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2004 |
Hallole, guten Tag, hatte gestern schon einmal versucht zuschreiben aber es funktionierte nicht. Okay, dann fange ich noch einmal von vorne an. Danke DANKE DANKE möchte ich an einigen sagen - die Betroffenen werden schon Bescheid wissen -, denn Sie waren in meinen schwersten Monaten meines Lebens immer für mich da. Die schlimmste Zeit nach dem freiwilligen Tod meines Mannes habe ich hoffentlich hinter mir. Aber nun mal ganz von vorn. Anfang letzten Jahres war mein Mann - nach 33 Jahren Ehe - der Meinung das er sich eine Jüngere nehmen müsste. Kam bald, durch einen Zufall, dahinter. Wir sprachen auch darüber, aber er meinte nur, das er nicht von ihr los käme. Ja und so stand ich dann da. Zog mich sehr zurück. Nahm über 20 kg ab. Durch Freundinnen habe ich mein ganzes Äusseres verändert. Andere merkten es, doch er nicht. Er war bald nur bei IHR. Trotzdem wollte ich und versuchte es auch unsere Ehe zuretten. Immer mit dem Gedanken: Eine solange Ehe schmeißt man nicht so einfach weg. Mitte des Jahres verstarb unser Schwager. An seiner Beerdigung erfuhr ich, das er seine Freundin in seine Familie eingeführt hatte. So habe ich in das Grab auch meine EHE mithineingetan. Es war auch der Tag an dem ich das erste Mal jämmerlich weinte. Am Tag drauf, er war in der Zwischenzeit auch zu ihr gezogen, meinte unser Sohn:\"Mam gehe endlich raus und laß dich von irgendjemand zum Essen oder sonst was einladen. Paps kommt nicht mehr zurück. Fang bitte endlich wieder anzuleben.\" Ihr werdet es nicht glauben, genau in diesem Moment erschien bei mir in der Firma ein Mann den ich seit über 5 Jahren kannte aber nie war etwas gewissen. Ja und so kam es das ich mich von ihm einladen ließ. Heute sind wir zusammen, allerdings sind wir noch nicht zusammen gezogen. Alles pöapö ist unser Motto. Kann nur sagen ER ist das Beste das mir in meinem Leben außer meinem Sohn passieren konnte. Ende November sagte ich meinem Mann dann das ich einen Freund hätte. Er nahm es einfach nur hin. Eine Woche später rief er mich in der Firma an und wollte mit mir noch vor Weihnachten unbedingt einen Termin. Diesen hatten wir dann am 9. Dez. - Ja und an diesem Tage wollte er wieder zurück. Er zog auch ins Haus wieder ein. Bekam aber von mir gesagt, das ich die Scheidung möchte. Zog im März dies Jahr in eine kleine Wohnung. Wir hatten so noch immer Kontakt. Hatten auch einen gemeinsamen Anwalt. Halt alles wie Freunde. Am 19.5. stand dann die Polizei vor meiner Tür und teilte mir mit, das er sich das Leben genommen hat. Seitdem bin ich der Meinung das ich daran Schuld wäre. Weil ich damals nicht zurück bin, sondern das erste Mal in meinem Leben an mich gedacht habe. Alle sagten immer und immer wieder: DU bist nicht Schuld, es hätte nichts geändert. Sogar unser Sohn sagte es. So ganz allmählich jetzt nach über einem halben JAhr merke ich es selbst das sie alle Recht haben, aber es tut noch immer sehr weh. Kann auch so ganz allmählich an sein Grab ohne gleich zu weinen. Es stimmt also die Zeit heilt alle Wunden. Das Beste und somit bin ich wieder am Beginn angelangt, ist mein Freund und seine Familie. Sie haben in dieser schweren Zeit meinen Sohn und mich immer unterstützt. Wie oft hat er mich nur in den Arm genommen ganz fest gedrückt und mich angeschaut ohne ein Wort . Heute erst wieder nur dieses Mal sagte er ganz leis:\"ICH liebe dich\". Diese drei Worte sagten alles aus. So und nun wünsche ich EUCH ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Nochmals DANKE für alles. Eure Anneli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo Anneli,
da ich noch relativ neu im CK bin, habe deine schwere Zeit nicht mitbekommen, aber ich möchte dir trotzdem gerne sagen, dass ich dir von Herzen wünsche, dass es in deinem Leben jetzt weiter Berg auf geht und du ncoh eine sehr schöne Zeit mit deinem Freund haben wirst. Persönlich kann ich mich deinen Freunden und deinem Sohn nur anschließen, du hattest keine Schuld und es war gut, dass du damals an dich gedacht hast. Schließlich hat er dich verlassen und wie man sieht hast du mit deinem Freund einen Volltreffer gelandet. Genieße die Zeit mit ihm, von ihm verwöhnt zu werden und geliebt zu werden. Ich wünsche dir, deinen Freunden und deiner Familie alles Gute und eine wunderschöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Denise P.S. Ich hoffe es war ok, dass ich dir, obwohl wir uns nicht kennen, geantwortet habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hi Anneli,
das ganze liest sich fast wie ein Roman. Wahnsinn - was du alles mitgemacht hast!! Auch ich bin der Meinung, dass du alles richtig gemacht hast - du trägst auf keinen Fall Schuld an dem traurigen Ende. Aber ich kann auch verstehen, dass es so weh getan hat. Versuche mehr an dein \"neues\" Leben zu denken. Genieße jeden Tag im Kreise deiner Lieben. Ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. lg eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus Anneli, ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und für´s neue Jahr Glück, Gesundheit & Freude. Nun zu Deinem Schicksal. Nein, Du hast keine Schuld am Suicid Deines Mannes, es war allein seine Entscheidung. Er ist selber an seinen Entscheidungen zerbrochen, hat sich sozusagen selbst sein Grab geschaufelt. Wie Du das alles bewältigt hast verdient großen Respekt. Chapeau! Genieße nun das Leben wieder, mit Deinem neuen Partner an Deiner Seite und Deinem Sohn. Halte das Glück mit beiden Händen fest! Alles Liebe für die Zukunft, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo Anneli
du hast ja eine sehr schwere Zeit hinter dir. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2007. Halt immer den Kopf hoch! Viel Glück und Kraft Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin
Euch allen einen lieben Gruß und vielen vielen Dank für die sehr vielen lieben Worte. Hat sehr gut getan zuwissen man ist auch in so einer Situation nicht allein. Besten Dank Anneli die wieder Spaß am Leben hat und auch wieder lachen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo, Anneli!
Ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestossen. Hoffentlich hast Du jetzt ein schöneres, glücklicheres Leben. Dein Mann hat für sich eine Entscheidung getroffen. Es war SEINE Entscheidung, Du hättest nichts daran ändern können. Er hat Dich damals betrogen, nicht an Deine Gefühle gedacht. Sie waren ihm - schlichtweg - egal! Wenn Du ihn zurückgenommen hättest, wäre vielleicht bald wieder das Gleiche passiert. Ich bin der Meinung: wer mich einmal betrügt, macht es wieder! Diese Erfahrung habe ich bei meinem Ex (der dann durch einen Autounfall starb) gemacht. Ist die Hemmschwelle erst mal weg, läuft es immer so weiter. Dass Dich der Tod Deines Exmannes schmerzt, ist normal. Du hast ihn ja schließlich mal geliebt, und er war der Vater Deines Sohnes. Mir hat damals geholfen, dass ich mir in Erinnerung gerufen habe, was er mir alles angetan hat. Genieß Dein jetziges, hoffentlich immer noch glückliches Leben mit Deinem neuen Partner. Du hast es Dir verdient, denn die Schmerzen, die ein Betrug hervorruft, sind schlimm. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüße, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole, moin, Euch allen besten Dank für die tröstenden Worte. Ja, es gibt mich noch. Das leben hat mich so ganz allmählich wieder. Bis bald tschüß Eure Anneli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine