neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quod erat demonstrandum - mathematisches zum Weihnachtsmarkt.

Vom 08.12.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
So, nach jahrelanger Forschung habe ich die Lösung für eine in der Weihnachtszeit häufig gestellte Frage: Welcher Weihnachtsmarkt ist der schönste in Deutschland.

Da ich schon auf vielen Weihnachtmärkten war und mir die Attraktivität irgendwie relativ vorkam denke ich, das hier folgende Formel gilt:

Wenn die Attraktivität des Weihnachtmarktes = Attr WM mit der Anzahl der Glühweine (GW) und der Glühweine mit Schuss (GWmS) in Verhältnis gesetzt werden ist:

Attr WM = xGW + xGWmS²

was heißen soll das die Attraktivität des Weihnachtsmarktes linear mit der Anzahl der Glühweine und proportional mit der Anzahl der Glühweine mit Schuss steigt (hier tangiert die Differenz zwischen Schuss = Amaretto, Rum oder Grand Marnier gegen 0).

Da Ich den Eierpunsch, die Anzahl der Besucher und die Kosten pro Glühwein / Glühwein mit Schuss nicht berücksichtigt habe fühlt euch frei, diese Formel zu vervollständigen.

In diesem Sinne - eine schöne Adventszeit wünsch ich euch.

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

LG,
Mell_Lee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich klick mich wieder aus, da komm ich nimmer mit!

\"\"

16 mal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag!

Vom 08.12.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Melanie

Vieleicht sollte ich dich mal schnell anrufen....wer weiß wo du Heute warst.

Liebe Grüße

deine Mama....die sich hoffendlich jetzt keine Sorgen machen muß Welt zusammengebrochen

Vom 08.12.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medicine-girl  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2006
1.099 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallöche Mell Lee

... kann ich diese Räuerstäbchen auch bekommen....
Vielleicht helfen die, mein mathamatisches Verständnis auf die
( Tannen-) spitze zu treiben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
medicine-girl

Vom 08.12.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
jasmintee, medicine-girl. Und wenn das nicht hilft dann ein paar von ==Brigittes== Keksen.

\"\"

16 mal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag!

Vom 08.12.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medicine-girl  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2006
1.099 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hasch-Kekse? Wollt ich schon immer mal rauchen äähh probieren Lächeln
Tee habe ich heute schon genug intus und bin dennoch kein Mathegenie.. Welt zusammengebrochen

<und jetzt?

Vom 09.12.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2004
587 Beiträge (ø0,2/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Hat das gar keiner verstanden?

Ich vermute entweder wars wirklich zu mathematisch oder unheimlich unlustig.

Ich werd mal gucken ob ich damit jemanden in irgendeinem Matheforum belustigen kann.

Aber Albert Einstein wurde am Anfang seiner Karriere auch verhöhnt.
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG,
Mell_Lee

Vom 09.12.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Mell_Lee,

das ist wahrhaft sehr mathematisch. Anscheinend hat keiner gemerkt, dass linear und proportional dasselbe sind ....

Daraus folgt: alle Weihnachtsmärkte sind gleich attraktiv ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Amüsierte Grüße von Utee OH TANNE...

Vom 09.12.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Moin!

Was glaubt ihr, wann ich auf das Backen o.g. Kekse kam!!..??

Während meiner Ehe mit einem Mathematiker.

Dann habe ich ihn in seinem Vektorraum eingesperrtLachen

Schönes Wochenende
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: