Quod erat demonstrandum - mathematisches zum Weihnachtsmarkt.
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Da ich schon auf vielen Weihnachtmärkten war und mir die Attraktivität irgendwie relativ vorkam denke ich, das hier folgende Formel gilt: Wenn die Attraktivität des Weihnachtmarktes = Attr WM mit der Anzahl der Glühweine (GW) und der Glühweine mit Schuss (GWmS) in Verhältnis gesetzt werden ist: Attr WM = xGW + xGWmS² was heißen soll das die Attraktivität des Weihnachtsmarktes linear mit der Anzahl der Glühweine und proportional mit der Anzahl der Glühweine mit Schuss steigt (hier tangiert die Differenz zwischen Schuss = Amaretto, Rum oder Grand Marnier gegen 0). Da Ich den Eierpunsch, die Anzahl der Besucher und die Kosten pro Glühwein / Glühwein mit Schuss nicht berücksichtigt habe fühlt euch frei, diese Formel zu vervollständigen. In diesem Sinne - eine schöne Adventszeit wünsch ich euch. LG, Mell_Lee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Ich klick mich wieder aus, da komm ich nimmer mit!
16 mal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Melanie
Vieleicht sollte ich dich mal schnell anrufen....wer weiß wo du Heute warst. Liebe Grüße deine Mama....die sich hoffendlich jetzt keine Sorgen machen muß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallöche Mell Lee
... kann ich diese Räuerstäbchen auch bekommen.... Vielleicht helfen die, mein mathamatisches Verständnis auf die ( Tannen-) spitze zu treiben... Grüßle medicine-girl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
jasmintee, medicine-girl. Und wenn das nicht hilft dann ein paar von ==Brigittes== Keksen.
16 mal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hasch-Kekse? Wollt ich schon immer mal rauchen äähh probieren
Tee habe ich heute schon genug intus und bin dennoch kein Mathegenie.. <und jetzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hat das gar keiner verstanden? Ich vermute entweder wars wirklich zu mathematisch oder unheimlich unlustig. Ich werd mal gucken ob ich damit jemanden in irgendeinem Matheforum belustigen kann. Aber Albert Einstein wurde am Anfang seiner Karriere auch verhöhnt. LG, Mell_Lee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mell_Lee,
das ist wahrhaft sehr mathematisch. Anscheinend hat keiner gemerkt, dass linear und proportional dasselbe sind .... Daraus folgt: alle Weihnachtsmärkte sind gleich attraktiv ... Amüsierte Grüße von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Moin!
Was glaubt ihr, wann ich auf das Backen o.g. Kekse kam!!..?? Während meiner Ehe mit einem Mathematiker. Dann habe ich ihn in seinem Vektorraum eingesperrt Schönes Wochenende Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine