neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte - Flut

Vom 22.02.2003 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
Sicherlich werde ich jetzt wieder harte Schläge einstecken müssen, aber die
"Fleißarbeiten" solcher seitenlangen Rezepte- Eingeber, nerven und langweilen mich schon, weil - wie schon die Sprache zeigt - es nur ein Abschreiben von Rezepten ist, die "unkommentiert" hier reingestellt werden.
Dazu brauche ich keinen "Chefkoch", sondern dafür habe ich meine Kochbücher. Ich möchte ausprobierte und erfahrene Rezepte kennenlernen, das ist für mich wichtig. Ich kopiere mir doch nicht seitenlange Rezeptreihen, die dann ungelesen in einem Ordner verschwinden. Ich möchte hier nicht den Fleiß der Schreiber mißachten, oder die Sammelleidenschaft der "Jubler" diffamieren.

Aber ich empfinde sie - gelinde gesagt - als unangenehm.

Walterspiel

P.S. : Ich weiß, ich brauche sie ja nicht zu öffnen !! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2003 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Walterspiel du sprichst mir aus der Seele na dann... na dann... na dann...

Herta

Vom 22.02.2003 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Stefan,
schön, daß du wieder mal bei uns vorbei schaust. Haben ja lange nix von dir gehört. Aber wenn es hier so unangenehm ist, warum bist Du dann wieder hier?
Die Nachfrage regelt den Markt, das ist überall so. Und scheinbar scheinen weit mehr von den Sammelthreads begeistert als genervt zu sein.
Und wir sind doch demokratisch, oder?

LG
Liesbeth

Vom 22.02.2003 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DorisD Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
289 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich plädiere hierzu: Zu jedem Rezept das dazugehörige Bild des Endprodukts. jamjamjam
Dann könnte ich stundenlang Rezepte lesen..........
LG doris

Vom 22.02.2003 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

@ liesbeth Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
stefan / walteerspiel hat gesagt,dass es ihn,in ck,
unangehm waere.
ihm sind,wenn ich es richtig verstanden habe,
die rezeptsammlungen unangehm.
gruss

SAbo!!

Vom 22.02.2003 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke Sabo !!!

@ liesbeth

Minderheitenschutz gilt doch auch im CK oder !!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 22.02.2003 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Oh, Doris, ich glaube kaum, daß Du dann die Rezepte nur lesen würdest Lachen . Und mein derzeit in Arbeit befindliches Rezept ist optisch wenig ergiebig Lachen . Könnte man denn eigentlich Bilder nachliefern??????????? Ich meine, wenn ich das Zeug mal mache und mal ausnahmsweise noch dekoriere, dann würde ich das machen. Aber ich werde schon froh sein, wenn ich das Rezept fertig drin habe, garantiert X-mal ausprobiert und immer noch selbst meine beste Abnehmerin. YES MAN

Kyri

Vom 22.02.2003 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Stefan, warum nutzt Du den Minderheitenschutz nicht, ist doch ganz einfach.

Zitat:
P.S. : Ich weiß, ich brauche sie ja nicht zu öffnen !!

Vom 22.02.2003 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
*yeah* ... Walterspiel ist wieder da!!! Lachen

Vom 22.02.2003 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
@Waltherspiel

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deinen Beitrag jetzt überhaupt nicht.

Erstens, wo ist der Unterschied, ob jemand ein Rezept ausprobiert hat oder nicht gegenüber einem Kochbuch? Letztendlich muß ich es ja immer für mich ein allererstes Mal kochen. Punkt.

Zweitens. Du bist scheinbar monatelang überhaupt nicht hier, die Sammelthreads sind seit längerem kaum noch sichtbar und jetzt kommt so ein Beitrag.

Drittens. Über den Sinn und Zweck von Sammelthreads kann man streiten.... Der eine wählt vielleicht nur in seinen zwei, drei ausgewählten Kochbüchern herum, der andere sammelt Rezepte in Massen. Ja, und? Das sollte doch bitteschön jedem selbst überlassen sein.

Viertens. Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagst, die Rezepte sind ja nur abgeschrieben. Aber die Rezepte sind thematisch zusammengefaßt. Wenn sich jemand für etwas Bestimmtes interessiert, braucht er nicht das Netz durchwühlen oder zig Kochbücher wälzen. Mag ja für den ein oder anderen Spaß machen, andere suchen sich halt auf ihre Art die Rezepte zusammen.

Fünftens. Nochmal zum Abschreiben.... für mich selber brauche ich natürlich nicht meine Rezepte abschreiben..... vielleicht aus praktischen Gründen.... aber im Austausch, wie es hier stattfindet.... Beispiel: Person X schreibt aus seinem Buch, Person Y aus seinem Buch. Warum können Person X und Y ihre Rezepte nicht zusammentun und sie austauschen...

Sechstens. Du bist nicht alleine hier!!! Für mich hört sich das jetzt so an, als wenn man sich nur noch über die Novelle Cuisine hier unterhalten dürfte. Meine Güte, es gibt auch Leute, die nur einfache Hausmannskost mögen.... Ich meine das jetzt im übertragenen Sinne.

Siebtens. Hier kann der größte Blödsinn geschrieben werden (ok, bin bei den Spaßvögeln auch immer dabei), da regt sich niemand auf. Rezepte, die hier ausgetauscht werden und eigentlich in diesem Sinne ja einem Kochforum entsprechen dürften, da kommen alle nasenlang diese "Beschwerden" hoch.

Ehrlich, wahrscheinlich werde ich jetzt gerupft.... aber tut mir leid, ich bin stinkesauer!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

*~Manu~* GRRRRRR

Vom 22.02.2003 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo *~Manu~*

nicht sauer sein, ich bin ganz Deiner Meinung und sicher noch viele andere. Beschwerden sind eine Mode-Erscheinung, drum können wir ja auch darüber stehen.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 22.02.2003 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Seufz Annemarie.... ich habe viel zu schnell geschrieben. Hätte man noch besser formulieren können.

Mag ja sein, daß es hier so einige Superköche gibt (das will ich denen auch gar nicht absprechen, im Gegenteil), aber wenn diese "Oberliga" jetzt noch bestimmt, welche Rezepte hier getauscht oder veröffentlicht werden oder sich nur noch in - wie soll ich es sagen - ihren Kreisen bewegen wollen, dann kann diese Site hier nämlich dicht machen. Das wäre dann nämlich ganz schön einsam hier....

Sorry, bin halt ein "Normalo", der die Vielschichtigkeit der Küchen trotzdem zu schätzen weiß....

Immer noch stinkig.... GRRRRRR GRRRRRR *~Manu~*

Vom 22.02.2003 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
und es ist schön ein Normalo zu sein Lachen

Aber ich glaube auch, daß Walterspiel evtl. Postings wie "40 Seiten Marmeladenrezepte" und ähnliche meint.

Die find ich auch nicht so prickelnd, jedoch finden auch diese hier Abnehmer. Und dann ist das auch ok.

Eigentlich können hier doch auch Vertreter mehrerer Meinungen paralell existieren.

LG

Mike

Vom 22.02.2003 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@~*Manu*~

also entweder verwechseltst Du mich, denn ich bin kein nouvelle cuisine Anhänger, war hier eher wegen meiner "deutschtümelnden" Kocherei bekannt.. ( Kann mich hier an "böse" Kommentare erinnern).
Ich habe nur meine Meinung gesagt, weder Zensur o.ä. gefordert, nur eine klitzkleine Meinung, vorsichtig formuliert und bewußt niemanden persönlich angegriffen.

Warum machen Meinungen wütend ? Aber das ist wohl ein sich mir nie erschließendes Phänomen.

Walterspiel, der es gewagt hat, nach monatelanger Abwesenheit eine Meinung zu äußern

Vom 22.02.2003 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta100 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2002
943 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ *~Manu~*

nicht sauer sein. Das lohnt sich nicht.

Ich finde diese Sammelthreads jedenfalls einfach toll, weil man auf einfache Weise für eine bestimmte Zutat viele Rezepte zur Auswahl hat. Die würde man so gar nicht finden.

Was mich nur im Moment stört, sind die vielen Rezept-Eingaben in diversen Foren, obwohl das Rezept schon in der Datenbank vertreten ist.

LG pasta100

Vom 22.02.2003 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Tja, Walterspielchen ... das ist eben hier nicht mehr so wie vor einigen Monaten! Lachen

Deine Meinung darfst du hier nur sagen, wenn sie nicht anders ist - ansonsten halte dich bitte zurück wenn du nicht übel beschimpft werden möchtest von Usern die öffentlich das höfliche und nette Miteinander predigen!

Ob ich das gut oder schlecht finde behalte ich mal für mich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 22.02.2003 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Rince - es war vor einigen Monaten auch nicht anders. mobbing ist in !!! BOOOIINNNGG....

Aber ich kann viel einstecken und habe unter meiner Kochmütze einen Schutzhelm für "tolerante" Schläge mit dem Plattier- Eisen ! hechel...

Walterspiel

Vom 22.02.2003 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
als Mobbing würde ich den Beitrag von Manu nicht betrachten.

Mike

Vom 22.02.2003 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Mike

Natürlich, Du hast völlig recht.... jeder nach seiner Fasson.

Nur in letzter Zeit kommt es mir halt so vor, als wenn hier nur eine bestimmte Interessengemeinschaft angegriffen wird.

Sorry, wenn ich manche Ausdrücke nicht so treffe. Fällt mir immer etwas schwer, wenn ich etwas "außer mir" bin.... *zwinker*

Ich will mich auch vorsichtig ausdrücken, damit man mich jetzt nicht mißversteht. Ich meine, es wird ZUM BEISPIEL ellenlang über irgendwelche Menüreihenfolgen oder ähnliches diskutiert (Das ist jetzt NUR ein Beispiel und ich meine niemand Bestimmtes) und "hach* und *ach* "War ich heute wieder kreativ in der Küche usw...." DAS liest sich auch nicht immer so prickelnd....

Und genau diese Personen oder zumindest einige davon, sind die, die auf andere herabschauen und mit dem Zeigefinger wedeln. Mit welchem Recht?

Vielleicht habe ich Unrecht, aber mir kommt es oft so vor.

Ich will ja keine der Personen angreifen, aber bittesschön, laßt uns doch unseren Kochspaß so ausüben, wie wir es möchten.

@Walterspiel

Nimm es nicht persönlich, Du warst gerade greifbar. Nachdem dieses Thema schon mehrmals hier hochgekocht wurde, war es jetzt mal bei "mir" soweit, daß ich stinkig wurde.... *zwinker*

Irgendwie muß ich ja lachen... Mensch, Du hast aber auch immer ein Talent hier die brisantesten Themen aufzugreifen. *kicher*

Das mit "Novelle Cuisine" meinte ich in etwas überspitzem Sinne, denn so wie Du Deine Meinung begründet hast, kam es mir etwas "arrogant" vor....

Warum machen Meinungen wütend? Muß man denn zu allem und jedem immer eine Meinung haben? Wenn ich die jedem kundtun würde, hätte ich wahrscheinlich bald mehr Feinde, wie Freunde....

Achja, und wenn man eine Meinung hat, dann muß man natürlich auch damit rechnen, daß andere nicht immer damit einverstanden sind und entsprechend reagieren. Ist doch eigentlich menschlich, oder?

Diesmal nicht grußlos.... Liebe Grüße von *~Manu~* *zwinker*

Vom 22.02.2003 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mobbing? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Mobbing ist, wenn ich jemanden rausekeln würde und das ist ganz bestimmt nicht meine Art.

Gibt es hier zwei Arten von Meinungen, die geäußert werden dürfen?? Die einen die dürfen und die anderen, die nicht dürfen?

Ich habe nix anderes gemacht. Auf eine öffentliche Meinung mit einer ebenfalls öffentlichen Meinung reagiert.

Meine Güte, ich habe gegen keinen der hier Anwesenden etwas persönlich.... Da mit diesen Sammelthreads eine bestimmte Personengruppe angesprochen wurde, dann darf ein kleines Mitglied dieser Personengruppe doch wohl auch seine Meinung äußern, oder?

Jetzt etwas sprachlos.... Was denn nun? *~Manu~* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 22.02.2003 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Nu ja, manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass zumindest in frühren Zeiten (Ihr wisst ja, früher - in der g.a. Zeit - war eben alles besser) die Anlässe etwas gewichtiger waren, um sich daran abzuarbeiten.
Ich kann Frau Walterscheids, öhem, Stephan Waltespiels Empfindungen bei den ellenlangen Rezzeptthreads sehr gut nachempfinden. Ich lese auch lieber ein Rezept und dann ein paar Kommentare dazu und auch gerne mal einen pfiffifen oder launigen und dann kann gerne jemand ein anderes, passendes, begleitendes oder ähnliches Rezept dazustellen. Diese Ich-kenne-aber-noch-mehr-Rezepte-zum-Thema-Threads lese ich auch nie und wahrscheinlich entgehen mir dazwischen einige wirkliche Juwelen. Allerdings kann ich mich dann auch des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich nicht um selbst ausprobierte Rezepte handelt und genau das sollte ja mal das Gütesiegel dieses "unsers" (?) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Chefkochs sein.
In diesem Sinne, nett, dass Du wieder da bist Stephan, aber statt viel rumzumosern, wie wäre es mit einem selbsterprobten Rezept, nachdem ich Deine Garnelen in Mohnteig in meinen Standardkanon aufgenommen habe, gelüstet es mich nach neuen Abenteuern. Alsdann - go ahead Mr. Walterspiel.

best

susa

Vom 23.02.2003 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Walterspiel,

meinst du damit jetzt die Rezeptesammlungen etlicher CK-User oder die Threads in den Foren, die mit der Frage nach einem bestimmten Rezept beginnen und mit Rezeptvorschlägen im Dutzend aufhören?

Ich vermute einfach mal, dass du beides meinst. Ich bin selbst ein bekennender Rezeptesammler und damit sehr zufrieden und fühle mich von deinem Thread auch keinesfalls angegriffen. Lächeln

Ich finde es halt nur ein bisschen schade, dass du davon ausgehst, dass wir nur Fleißarbeiten abliefern würden, also sinn- und hirnloses Abtippen von Rezepten. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich für eine bestimmte Lebensmittelgruppe, Zubereitungsart o.ä. so interessieren, dass sie einfach aus Spaß daran Rezepte sammeln, um sich kreative Anregungen zu holen? Ich habe meine Sammlung bestimmt nicht erstellt (und erweitere sie), damit ich hinterher weiß, jetzt haben sich hundert Leute ihre Festplatte zugemüllt *zwinker*

Ganz im Gegenteil, ich benutze die Sammlungen (habe gerade die Brötchen aus meiner "gemischten" Sammlung aus dem Ofen geholt) und habe auch jede Menge erprobte Rezepte darin, die ich von CK-Usern erhalten habe. Sicher sind auch viele interessante Rezepte aus Kochbüchern oder Zeitschriften oder von Hompages dabei.
Aber gerade die Vielfalt, die ich so zu einem bestimmten Stichwort habe, macht für mich den Wert der Sammlungen aus.

Und ob die Sammlung jetzt runtergeladen werden kann oder ob mehrere Rezepte hintereinander in ein Forum gestellt werden, in beiden Fällen bekommt der Fragesteller das, was er wollte: Anregungen, aus denen er sich das für ihn Interessante herauspicken kann. Sicher sind davon etliche Rezepte bestimmt nicht ausprobiert worden, aber wenn ich mir ein Kochbuch oder Backbuch kaufe, weiß ich vorher auch nicht, ob die Rezepte (bei mir) funktionieren.

Trotzdem denke ich, dass der CK auch von solchen Rezepten profitiert. Denn wenn die Rezepte ausprobiert werden, kann sich der Bestand an erprobten Rezepten wiederum erweitern. Ich gehe einfach mal davon aus, dass 90 % der Rezepte in der Datenbank irgendwann mal in einem Kochbuch/Backbuch standen, ausprobiert und für gut befunden wurden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass ich hier Rezepte finde, von denen ich ziemlich sicher ausgehen kann, dass sie funktionieren. Aber um die Datenbank zu erweitern, muss man auch mal Neues ins Spiel bringen, das dann wiederum irgendwann mal Einzug in die Datenbank halten wird. Und es wird ja wohl keiner Rezepte aus einem Buch reinschreiben, von dem er weiß, dass es Schrott ist (weil wir alle sowas nicht haben) *zwinker*

Viele Grüße
Kira

Vom 23.02.2003 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ walterspiel Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich kann ja verstehen,dass es dir,aufden wecker geht,
wenn einfach rezepte,aus kochbuechern
abgeschrieben werden.
aber auch getestenten rezepte,muss es ja
nicht unbedigt heissen,dass dir dierezepteauch schmecken.
geschmaecker sind eben verschieden.
gruss

SAbo!!

Vom 23.02.2003 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
@ walterspiel und susa_

so sehe ich das auch, danke. Was denn nun? Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich will auch ein rezept und reaktionen dazu, kochbücher habe ich selbst genug *ups ... *rotwerd*

liebe grüße
moni Lächeln

Vom 23.02.2003 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Perfekt... Kira, genau das was ich sagen wollte. *zwinker*

Sorry, war gestern etwas zu schnell. Schreiben und denken war in dem Moment nämlich eins. *ups ... *rotwerd*

Moni, möchte Dich keinesfalls angreifen.... aber dieser Satz: Ich will hier.... Genau der hat mich gestern unter anderem auf die Palme gebracht.

Wir sind hier doch eine große Gemeinschaft und da liegen die Interessen nun mal bei jedem anders. Vielleicht meinst Du es nicht so, aber wenn ich solche Sätze lese, dann bekomme ich das Gefühl, als wenn sich da eine elitäre Gruppe über allen anderen erhebt. Warum? Ich sagte schon, wenn es nur die für Euch interessanten Themen hier geben soll, dann könnte das hier ganz schön einsam werden....

Und immer wieder verwundert es mich, daß man sich über die Rezeptsammlungen aufgeregt, aber es genügend andere Themen hier gibt, die meiner Meinung gar nicht in ein Kochforum passen. Gut, richig, zwar in eine Plauderecke, aber wenn hier eine gewisse "Qualität" herrschen soll, dann sollte man das Geplauder in der Plauderecke vielleicht auch nochmal überdenken.

Moni, wir haben beide gerade jeder ein aktuelles Thema in der Plauderecke am Laufen, rein theoretisch müsste man sich darüber eigentlich auch aufregen, oder? *zwinker*
Susa, seufz, ich vermisse auch oft den guten alten ck..... wirklich wahr! traurig

So, und wer denkt, ich habe gestern mal eben wütend meine Meinung geschrieben, der hat sich geirrt. Ich habe heute Nacht ganz schön gegrübelt, ob es richtig war sich zu äußern und kann gewissermaßen auch die gegnerische Seite verstehen.... Was denn nun?

Und ich bin noch immer müde..... müde müde

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit ebenso viel Sonnenschein wie hier,

liebe Grüße von *~Manu~* *zwinker* müde müde

Vom 23.02.2003 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DorisD Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
289 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Kyri
ich weiß nicht, ob man Bilder nachliefern kann. Und natürlich würd es beim Lesen der rezepte nicht bleiben-
LG doris
( schon wieder Hunger....)

Vom 23.02.2003 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth_s. Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2002
422 Beiträge (ø0,11/Tag)
Einen schönen Sonntag Morgen Lachen

Jetzt muß ich -leider Wichtige Frage - auch meinen Senf dazugeben *ups ... *rotwerd*

Ich habe mir hier auch schon einige Rezeptsammlungen besorgt und ich finde die Dinger klasse. Ich backe gerne Brot, habe aber die Erfahrung gemacht, daß in den meisten Brotbackbüchern vielleicht 10% der Rezepte für mich wirklich brauchbar sind. Und um ehrlich zu sein, habe ich weder den Platz, noch das Geld, um mir entsprechend viele Bücher zu kaufen. Zu manchen Themen kenne ich nichtmal ein Kochbuch (z.B. Eis).

Und mein Sohn und seine Freundin habe ich auch mit dem Virus angesteckt *ups ... *rotwerd* . Die haben sich die Hackfleischsammlung runtergeladen, weil Gehacktes recht preiswert ist und sie trotzdem Abwechslung auf dem Teller haben wollen.

Ich habe natürlich auch schon viele Einzelrezepte gespeichert und auch selber schon das eine oder andere eingegeben. hechel...

Also hat beides seine Anhänger und damit seine Berechtigung Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
Ruth Let´s rock!

Vom 23.02.2003 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
Also ehrlich gesagt, ich finde diese ellenlangen Sammelthreads auch nicht so toll, aber andere offenbar schon, und das ist okay, denke ich.
Was ich allerdeings nicht verstehe ist, warum sich ausgerechnet Leute, die sich hier monatelang nicht sehen lassen, anfagen müssen, sich darüber zu muckieren.
Ich fand hingegen, in den letzten Monaten war es hier recht tolerant geworden und es wäre schön, wenn das nicht plötzlich wieder vorbei wäre, nur weil einige anderer Meinung sind als diverse Rückkehrer.
Und eine andere Meinung als Mobbing zu bezeichenen, ist nicht tolerant sondern voll daneben. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Liesbeth

Vom 23.02.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

@Kyri
Ich habe Anfangs zu fast jeden Rezept ein Bild hochgeladen, jedoch,
dabei ist kein Einziges!
@Walterspiel
Jedes Rezept, dass irgendwo veröffentlicht wurde IST erprobt.

Liebe Grüße
Nora

Vom 23.02.2003 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Achtung / Wichtig da dises Thema hier auftaucht - zum Hochladen von Bildern zu den Rezepten
Achtung / Wichtig

Bilder zu den Rezepten können auch im nachhinein noch dazu gegeben werden. Wer das möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen - erstmal ohne Bilder zu schicken, das klären wir dann.

Sollte jemand ein Bild zu seinem Rezept bei der Eingabe hochgeladen haben und es erscheint nicht, dann kann man sich auch an mich wenden!

Sonja*

Vom 23.02.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Danke, Sonja*, Lächeln , gut zu wissen.

Kyri - grad am Rezepttext am Kürzen

Vom 23.02.2003 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DorisD Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
289 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke Sonja Lachen

Vom 24.02.2003 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Liesbeth

Ich verstehe nicht, daß man - nur weil man eine andere Meinung äußert - sofort als Unruhe-Stifter angesehen wird. Ich habe hier noch nie einen Teilnehmer persönlich angeriffen, aber wenn es mir so ergeht und ich dann noch derjenige bin, der die "friedliche und tolerante" CK - Gemeinschaft "stört", finde ich das schon befremdlich. ( Besonders da ich ja mir durch meine " Nicht-Präsenz " das Recht auf kritische Meinungsäußerungen verwirkt habe). mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Walterspiel

Vom 24.02.2003 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Also so ganz begreife ich das jetzt auch nicht:

"muss" man, um eine Meinung zu haben und sie auch noch äußern zu dürfen tagtäglich präsent sein?

Wird das dann stündlich, täglich, wöchentlich -oder so- auf- und in "posting-Minuten" umgerechnet?? Und welches MHD haben die dann? Und kann man sie "danach" zum halben "posting-Wert" dennoch verwenden??

Lieber Himmel! "Walterspiel" hat hier eine Meinung kundgetan, genau so, wie es tagtäglich X-andere ebenfalls tun; er hat niemanden persönlich angegriffen - ergo gibt´s ja wohl auch keinen Grund "ihn" anzumachen.

Wenn jemand Spass dran hat, seitenweise Rezepte abzuschreiben und andere, diese ebenfalls seitenweise zusammenzufassen - na schön, warum nicht....

Ich erinnere mich jedoch "vage" daran, dass es hier im "ck" eine "Datenbank" für genau diesen Zweck gibt.... mit inzwischen über 10.000 [zehntausend!!] Rezepten.

Na sicher: es ist etwas mühsamer, Rezepte in die Datenbank einzutippen.
Na sicher: es dauert etwas länger, für den einen oder anderen vielleicht sogar "zu lange", bis sie freigeschaltet sind. Das liegt aber ganz sicherlich ganz zuletzt an "Sonja*" bzw. am "ck", besser: ganz sicherlich NICHT an diesen!

Mit ein bißchen mehr Sorgfalt beim Eingeben, ein wenig mehr Obacht auf Grammatik, Rechtschreibung etc. könnte die Zeit für´s Überprüfen auf weniger als die Hälfte zusammenschrumpfen, was im Umkehrschluss bedeutet: pro Tag die mehr als die doppelte Freischalt-Menge........... Und mir kann jemand über "A-ue", "B-ue" "C-ue" oder sonstige "-ue"-Karten erzählen was er will: effektiver ist sicherlich kaum eine Datenbank als die des "ck"! Und schon gar nicht variabler...

Dies -und nur dies- war wohl "Walterspiel"s Anliegen -und hierin kann ich ihn sehr gut verstehen und wenn ich das richtig las, wohl nicht nur ich......

hannnesgrüssle

Vom 24.02.2003 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
uuups - genau das sollte eben nicht sein, lieber Stefan! Du warst zu lange nicht da... und einige (ich wohl auch...) haben Dich vermißt!

ich habe mich auch genau darüber schon mehrfach aufgeregt, genau dieselben Kommentare eingeheimst und genau darum den Sinn des CK's fast beweint.

Es kommt hier m.M. nach nicht darauf an, Rezepte von irgendwoher wild hintereinander zu posten, sondern einzelne, von den Usern erprobte Rezepte weiterzugeben und Hilfestellungen zu geben. Alles andere kann sich jeder halbwegs mit dem I-net vertraute User selbst kopieren.

Wir (damit meine ich den CK ansich) lebt von den Rezepten, die die User für sich für gut befunden haben.... wilde Zusammenstellungen von Pasta- und Fischrezepten gibt es genügend im www. .....

und genau deswegen bin ich hier, weil ich von Walterspiel, matti, susa_ , Nearlyheadlessnick und so vielen anderen immer wieder super Anregungen kriege... ansonsten wäre ich nämlich bei google...

fine

Vom 25.02.2003 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@*hannes*
@fine

gottseidank - die Toleranz und Vernunft lebt auch noch hier *ups ... *rotwerd*

Walterspiel

Vom 25.02.2003 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
*grins* Na sicher doch,Stephan [oder doch mit "f" *grübel*] - Du hattest doch hoffentlich keine Zweifel??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.02.2003 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ alle Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
es wird wohlimmer,irgendwelche themen o. threads geben,
die nichtallen gefallen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Was denn nun? Was denn nun? Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
gruss

SAbo!!

Vom 25.02.2003 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
So, nun hab ich mir das alles eben durchgelesen. Und werde meinen Senf dann auch noch dazugeben.
Hier wurde so viel von Toleranz geschrieben, aber anscheinend nur geschrieben zum Heulen

Ich werde mich jetzt zu den Rezepten äussern, die ich hier mal eingesehen habe und das Eine oder Andere nachkochen wollte. Da kam es vor, das ich Fragen zum Rezept hatte. Als ich dann, bei der/dem Verfasser über KM nachgefragt hatte, bekam ich zur Antwort: Das weiß ich auch nicht, habe das Rezept da oder dort abgeschrieben. Soweit zu den erprobten Rezepten.

Zu dem anderen Hickhack will ich lieber nichts sagen. Das wäre heute der falsche Tag.

LG hermine

Vom 25.02.2003 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermom Smutje

Mitglied seit 31.10.2002
673 Beiträge (ø0,19/Tag)
Liebe hermine

dito.....

LG supermom

Vom 25.02.2003 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
@hermine

Du meinst doch mit deiner Äußerung Rezepte, die hier in den Foren aufgeschrieben sind (hoffentlich nicht welche aus der Datenbank) Wichtige Frage

Du meinst damit nicht die Rezepte aus diesen Sammlungen?
Habe ich dich so richtig verstanden?

Fragende Grüße
Lilliane

Vom 25.02.2003 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Guten Morgen allerseits,

da ich auch eher ein "Kochbuchblätterer" bin und lieber etwas weniger, aber ausgewählte Rezepte um mich herum habe, habe ich bis jetzt um die "Sammel-Threads" einen Bogen gemacht.

Aber andererseits: Das Internet ist nun mal ein Ort, wo es viele Informationen auf kleinem Raum einzusehen gibt und von jedem User eine gewisse Selbständigkeit (und auch Selbstbewusstsein!) im Umgang mit einer Datenmenge verlangt wird.

Ich schätze nach wie vor die ausgewählten, erprobten Rezepte des CK. Aber wenn es User gibt, die sich die Sammelthreads gerne abspeichern möchten, habe ich auch nichts dagegen. Denn: diese Rezepte können schließlich auch mal ausprobiert, kommentiert une empfohlen werden!

Und: Wie Walterspiel schon richtig bemerkte - niemand ist gezwungen, einen Sammelthread anzuklicken oder sich per KM Rezeptsammlungen anzufordern.

Es gibt eben hier im CK (wie auch erstaunlicherweise! im richtigen Leben) zwei Gruppen von Menschen: die einen heben alles auf, in der Hoffnung, es irgendwann mal zu gebrauchen, die anderen treffen vorher eine strenge Auswahl. Und ich denke, in einem Internetforum sollten diese beiden Gruppen doch problemlos zusammen leben können!

LG Angelika

Vom 25.02.2003 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Moin Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich ja gehofft, daß dieser thread jetzt in der Versenkung verschwindet... *gg*

Nur kurz noch zu *hannnes* Beitrag. Ich weiß ja nicht, inwiefern Du mich jetzt damit gemeint hast oder vielleicht auch voll, keine Ahnung....

Stimmt, jeder darf eine Meinung haben, ob lange hier oder nicht, verschollen oder wieder da... *zwinker* Aber ich darf mal vermuten, daß wenn ein neues Mitglied so einen Beitrag geschrieben hätte, dafür hätte erheblich mehr Prügel einstecken müssen und das nicht nur von der gegnerischen Partei. Und, ich habe auch nix anderes getan als meine Meinung vertreten. Vielleicht in etwas "erregtem" Zustand geschrieben (bin ja kein gefühlloser Mensch), aber nichtsdestotrotz meine Meinung dazu kundgetan.

Ok, es gibt andere Tage, da behalte ich meine Meinung für mich und an diesem Abend mußte sie einfach auch mal raus.

Und eigentlich wollte ich nicht, daß das wieder so ein "ja, Du hast recht-thread" wird. Davon gibt es nämlich auch schon genug. Weil, da brauche ich nämlich auch gar nix schreiben.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Übrigens, falls jetzt jemand denkt, hier hätte viell

Vom 25.02.2003 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
*heul*

Wieso bricht denn das jetzt mitten im Satz ab? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Moment, der Rest kommt gleich nochmal, war nicht mehr soviel... Was denn nun?

Vom 25.02.2003 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Weiter geht's... Hoffentlich fällt es mir nochmal so wieder ein.... GRRRRRR

Also, wer vielleicht denkt, hier hätte an dem besagten Abend eine kleine Schlammschlacht stattgefunden, der irrt. Jedenfalls kann ich das für meinen Teil behaupten. Ich hatte am selbigen Abend mit einigen "Gegnern" Lachen noch sehr netten Kontakt, u. a. auch mit Walterspiel.... also, nix mit Böse usw. *zwinker*

Ich denke, hier wird es immer zwei unterschiedliche Meinungen geben. Mist, und jetzt fällt mir der Rest nicht mehr ein, den ich vorhin geschreiben hatte.... *grmpf*

Achja, zu Hermine nochmal. Ich kenne auch eine Userin, die die wenigsten von sich veröffentlichenten Rezepte alle selbst ausprobiert hat. Sie ist hier zwar angemeldet, schreibt aber keine Postings, sie schaut nur nach, ob "ihre" Rezepte schon veröffentlicht wurden.... na dann...

Und ich vermute, in dieser Form machen das hier bestimmte etliche. Die einen finden es toll, "ihre" Rezepte zu sehen, die anderen finden es toll in irgendwelchen Hitlisten aufzutauchen... solche und solche... *kicher*

Ärgerlich, ich habe nicht mehr das genau zusammen bekommen, was ich vor Absturz des ck geschrieben hatte... Naja, vielleicht fällt es mir ja nochmal ein.... Was denn nun?

Liebe Grüße an alle von *~Manu~*, andere Partei HAR HAR HAR *zwinker*

Vom 25.02.2003 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich sehe das so!

Wir haben hier in diesem Forum 21 verschiedene Kategorien in denen sich User mit Erfahrungen, Fragen, Tipps austauschen sollen! Es geht darum zu lernen! In einem Forum treffen sich meistens Menschen, die sich das Thema zum Hobby gemacht haben - ein Hobby geht weit über die Hausfrauenpflichten des "ich muss noch kochen" hinaus!

Sinnlose Rezepteanhäufungen sehe ich nicht als Erfahrungsaustausch. Fehlt nur noch, dass jemand für die Rezepte ein Panini Sammelalbum kreiert! *gg*

Wir haben eine Rezeptdatenbank, die von uns lebt. Wer ein Rezept hat das er der Allgemeinheit zukommen lassen möchte, der möge diese nutzen. Wer ein Rezept sucht, der möge diese nutzen! Der Vorteil gegenüber eines Kochbuchs oder einer wuchernden Sammelliste ist eben auch der, dass die Chance den Verfasser bei Problemen hier zu treffen und um Hilfe zu bitten!

Das könnt ihr beim Rezepteklau aus dem Netz nicht immer so ohne weiteres.

Von mir aus soll die sammelwütige Partei weitermachen, das will ich keinem verbieten - wie käme ich dazu. Was allerdings wirklich verboten gehört sind diese wie Pilze aus dem Boden schießenden Themen: "Wer will meine Rezeptsammlung?" ... der weiterführende Inhalt beschränkt sich dann auf den monotonen Singsang: "Ja, ich will, KM ist unterwegs, mir bitte auch, ich auch ich auch .... "

DAFÜR ist das Chefkochforum definitiv nicht! Richtet euch doch ne Mailgroup ein! Dann seid ihr alle hübsch zusammen, keiner fühlt sich belästigt und keiner macht euch "blöde" an.

*zwinker*

Grüßchen
Rince

Vom 25.02.2003 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Na schön, Kringelchen *lächel*:

da Du mich schon oben so schön direkt angesprochen hast: Nein, ich habe nicht Dich gemeint, weder "teilweise" noch "voll" - ich habe lediglich meine Meinung zum "Abbürsten" von "Walterspiel" kundgetan, einerseits, und mein Bedauern, andererseits, dass viele, oft auch gute, Rezepte nicht da landen, wo sie eigentlich hingehören, nämlich in der Datenbank, sondern hier im "Fließtext" verschwinden....

Und für alle, die schon wieder mal was "wittern": wir, Kringelchen und ich, verkehren auch per KM miteinander, und zwar recht nett....*lächel*

Sonnige Grüssle - hannnes

Vom 25.02.2003 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Liliane, ich meine Rezepte, in/aus der Datenbank und aus den Foren. Bei denen aus der datenbank hab ich zwei oder dreimal so eine Antwort bekommen. Aus den Foren nur einmal.

Noch so allgemein. Ich fühle mich nie belästigt wenn ich dumme Kommentare lese. Ich denke mir mein Teil und klicke sie weg. Genauso, wie ich Threads deren Überschrift mich schon nicht interessieren, gar nicht erst öffne.

LG hermine

Vom 25.02.2003 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke *hannnes*.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rincelchen, schwierig, schwierig mit so'ner Mailgroup. Die Rezeptesammler sind ja schon zusammen, da weiß man, wo man was bei wem anfordern kann. Auch die Leute, die an keiner Sammlung beteiligt sind, aber die Diskussion mitverfolgt haben, wissen, wo sie die Rezept abrufen können...nämlich bei Alexandra71.

Aber es gibt noch etliche Interessierte, die es vielleicht nicht wissen.... und jetzt merke ich gerade, was für einen Blödsinn ich schreibe... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ja, genau!! Warum muß ich diese Rezepte so anpreisen? Diejenigen, die eine Sammlung fertig haben, können ja eine Rundkm herumgehen lassen. Außerdem ist es lange bekannt, daß man bei Alex nachschauen kann, welche Rezepte fertig sind und welche nicht. Das schaffen auch nicht mal alle Leute, obwohl deutlich bei Alex im Profil gekennzeichnet.

Ich für meinen Teil sammle weiter wie bisher. Das Ganze soll Spaß machen und nicht in Streß ausarten, auch wenn ich langsam das Gefühl von Streß bekomme, weil etliche ihre Sammlungen schon fertig haben.

Ich habe zwei fertige Sammlungen, die eigentlich nur mal aktualisiert gehören. Diese Sammlungen habe ich schon sehr sehr lange. In der Vergangenheit, vor der Geburtsstunde der Sammelthreads Lachen , habe ich die Rezepte meist leise angeboten. Das geschah, wenn jemand z. B. Chilirezepte im Kochforum gesucht hat und ich im thread angeboten habe, daß ich da eine Sammlung hätte.... Ebenso bei den Halloweenrezepten.... So wollte ich es eigentlich auch weiterhin halten.

Wenn meine Sammlungen fertig sind, bekommt Alex eine KM. Wer ein bißchen mal schauen möchte, der wird das dann bei Alex im Profil mitbekommen.

Ansonsten wird das keiner von den Gegnern mitbekommen bzw. sich daran stören können. Ich wollte mich jetzt auch nicht für meine Person verteidigen, sondern aufzeigen, wie es auch laufen kann, ohne, daß sich jemand daran stört.

Aber Rezepte sammle ich weiterhin.... so!! *armeverschränkundgrmpfsag* *zwinker*

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 25.02.2003 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Boah, was für ein Blödsinn.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Also, die Interessierten wissen, wo es die Sammlungen gibt und die "Neuzugänge" werden es schon mitbekommen.

Ja, das anpreisen.... ist fast so, als wenn ich jedem ein Foto schicken würde, damit man meine neue Frisur bemerkt und bewundert.... *zwinker*

*~Manu~*, noch mit alter Frisur.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.02.2003 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nunja, jetzt rutscht der thread gerade so schön runter... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich habe gerade im VHS-Büchlein geblättert und dabei diesen Bilderwitz hier gefunden. Fand ich ganz nett und passend:

mitglied.lycos.de/mondfee20/hpbimg/scan0050.jpg

Lachen *~Manu~* Lachen

Vom 25.02.2003 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also *~Manu~*, da schreibst du aber wirklich Blödsinn.

Warum sollen wir uns verstecken? Wenn ich eine neue Sammlung fertig habe(eigentlich wollte ich damit aufhören, aber nun wurde ich durch diesen Thread doch wieder motiviert) werde ich das wieder "GROSS" ankündigen. Wenn es irgendwelche Leute nicht interessiert, brauchen die das ja nicht anklicken. Was bin ich denn? Ein kleines Mäuschen? Das sich von ein paar nicht mehr ganz frischen Herren und Damen einschüchtern lässt? Nein, jetzt erst Recht. Bow hab ich nen Hals. Wenn ein Teil der besseren Gesellschaft (der Alte Landadel)hier im ck meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen bitte sehr. Aber wer sagt mir, das die sich nicht auch bei den Rezeptsammlungen bedienen?

Gut, gut ich hör ja schon auf. Hab ja schon Schaum vorm Mund(freut euch nicht zu früh, bin gegen Tollwut geimpft).

@alle Rezeptesammler weiter so.
(Ich gebe übrigens weiterhin Rezepte für die Datenbank ein, aber nur welche die ich auch schon ausprobiert habe)

LG hermine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: