Wellensittich ohne Schwanzfeder...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
bin gestern nach Hause gekommen und hab gesehen das mein Wellensittichkeine Schwanzfeser hat. Ich weiß nicht ob er sich die selber rausgerissen hat oder ob Seine zwei Kollegen ihm dabei "geholfen" haben. Weiß jemand von euch ob die wieder nachwächst und wie lange das dauert??? Danke in Vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Hallöchen niciha!
Da brachst Du Dir keine Gedanken machen, die Schwanzfeder wächst wieder nach. Dein Welli wird jetzt warscheinlich ein wenig fluglahm sein, aber wenn die Feder wieder da ist , fliegt er auch wieder durch die Wohnung. Das Problem hatte einer meiner Wellis auch schon mal. Leider mußte ich sie alle wegen einer Allergie abgeben. LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
... und wenn du mal nicht weiter weißt mit deinem Vögelchen hab ich hier ein nettes Forum gefunden! Gibt ne Menge Infos da:
"www.sittich-info.de/forum/" Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
@charlie
das mit der Fluglahmheit hab ich schon gemerkt. Ich hab meinen Vogel dchon dreimal vom Boden aufgekratzt Weißt Du vielleicht auch noch wie lange das dauert. Ist ja Sünde mit anzusehen wie der Kleine im Moment fliegt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
@niciha...
Das ist meinem Nymphensittich damals auch passiert...das Nachwachsen der Federn hat damals ca. 3 Wochen gedauert(wenn ich mich recht erinnere) Er war damals so "vernünftig" und ist nicht geflogen...er saß dann immer auf meiner Schulter und war überall dabei...so ist ihm die zeit nicht langweilig geworden.... Liebe Grüsse Manja |
||||
|
|||||
|
|||||
Er versucht natürlich zu fliegen, aber Manja hat ja schon gesagtdrei Wochen mußt Du Dich gedulen bzw Dein Liebling. Ich kann nachfühlen, der Arme.
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo niciha...
Das ist kein Problem........ wächst wieder .... ist meinen bei fast jeder Mauser passiert... Also kein Grund zur Sorge Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine "entkleiden" sich regelmäßig, da ist dann häufiger auch mal eine Schwanzfeder dabei.
3 Wochen dauert nur das Nachwachsen? Ich hätte jetzt länger getippt... Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
Es kommt einem länger vor, weil man mit den Süßen mitleidet.
LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
brauche hilfe!!
heute früh hab ich gesehen das mein Welli auf seinem kopf keine Federn mehr hat sondern eklige rosa Stummel so lang wie Kopffedern. das is echt eklig ich kann nicht hinsehen! Was ist das und wann sind federn da???? BITTE BITTE helft Mir!!??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
das sind keine ekligen Stummeln, sondern Federkiele, aus denen die neuen Federn wachsen. Die Federn stecken noch in den Kielen. Wenn er aber am Kopf rundum ganz kahl ist, langweilt er sich vielleicht oder ist krank. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Bitte postet mit einem neuen Thread im Tierforum 'Hund, Katze, Maus' weiter: *klick*.
Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine