Schreckliche Kollegin...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
ich teile schon seit über vier Jahren mein Bürozimmer mit einer tollen Kollegin und normal ist es mir schon egal wie sie ist, aber heut hab ich mich gröber geärgert und deswegen muss ich mal was loswerden. Abgesehen von ihren Essmanieren (schmatzen, schlingen, rülpsen, aus der Flasche trinken,...) ist sie leider auch fachlich nicht sehr intelligent. Wegen jedem Blödsinn braucht sie Hilfe. Das nächste ist, dass sie über wirklich alles drüberstolpert und überall anrennt. Da ist es egal ob der Teppich schon seit 20 Jahren dort liegt oder der Kasten schon immer dort steht - sie rennt an. Ich sitz leider vor ihr und immer wenn sie aufsteht rennt sie mal an mir an - es nervt! Die Frau ist einfach schrecklich! Mir kommt das Grausen wenn ich nur an sie denke! Habt ihr mit tollen Kollegen auch so eure Erfahrungen machen müssen? Liebe Grüße Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bine,
normal ist es dir egal, wie sie ist, aber Dir kommt das Grausen, wenn Du nur an sie denkst. so richtig verstehe ich das nicht, offen gesagt. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sagen wir so: Normal ist sie mir inzwischen egal, aber heut kommt mir das Grausen... So war das gemeint! Sorry!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo Bine!
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du dich in ein anderes Büro versetzen lassen kannst, wenn du da mal in Ruhe mit deinem Chef drüber sprichst...oftmals bekommen Vorgesetzte gar nicht mit, wie sich manche Leute verhalten und durch den Tag mogeln.... Hast du sie denn da schon mal direkt drauf angesprochen? Ist schwierig, kann ich mir vorstellen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist bei einem so kleinen Büro nicht möglich dass man sich umsetzt... LEIDER!!!
Direkt angesprochen hab ich sie noch nie, ich will auch keinen offenen Krieg. Mir reicht es wenn wir uns heimlich hassen, das macht sie ganz sicher weil sie erzählt mindestens 3x die Woche wie super ned die Ex von meinem Freund ist/war... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Oh man....
Welchen Draht hast du denn zu deinem Chef? Vielleicht kann er da mal ein Auge drauf werfen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Bine_!
Versuchs doch mal auf die psychologische Schiene, z. B.: Hallo Kollegin, mir ist aufgefallen, dass du öfter stolperst oder dich anrempelst. Ist dir schwindelig? Hast du was? Wenn das deiner Meinung nach schon zu viel Interesse zeigt, musst du dich weiter im Stillen aufregen. Ist aber auf die Dauer auch keine Lösung. Es gibt immer im Leben Menschen, mit denen man nicht kann und will! Heute regt man sich über sie auf, morgen sind sie einem egal. Hast du deshalb 5 kg zugenommen? Grüße Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
mein Beileid, ich hatte von 20 Jahren mal einen Kollegen, der hat sich (zwar hinter vorgehaltener Hand Den haben wir damals beide benutzt. Er ist weggezogen, bevor ich an Herpes gestorben bin liebe GRüße dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Bine,
sowas ist ziemlich ätzend wenn ein Kollege keine Rücksicht nimmt, wir hatten ne ganze Weile ne Kollegin die immer rohen Kohl und allsowas gefuttert hat. Den hat man über drei Büroräume hinweg gerochen. Zeitweise dachte ich auf nem Kohlfeld zu arbeiten, so wie sich der \'Duft\' überall verbreitet hat. Da hilft nur eins, die/denjenigen direkt drauf anzusprechen. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Beim nächsten Anrempler würde ich sie mal ansprechen! Wenn Du schon nicht umziehen kannst, vielleicht kann man ja einfach die Schreibtische anders stellen, so dass sie nicht mehr an Dir vorbei muss und es Dir egal sein kann, wie viele blaue Flecke sie sich wo holt. Und dann würd ich sie eben in genau so einem Moment ansprechen, dass das doch sicher weh tut, wenn sie sich ständig anstößt und Du das gar nicht mehr sehen kannst... ein wenig Schleimen hat noch nie geschadet wenn man dadurch dem eigenen Ziel näher kommt! Und dann räumt um! Viel Erfolg Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Ich kann, was ich will, weil ich muss (Immanuel Kant) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Bine,
ich habe gar keine Kollegin, nur Kerle und davon 25 Stück. Ist auch nicht immer Zuckerschlecken. Es gibt aber schlimmeres. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo bine_,
ja, so was kenne ich auch. Ich hatte mal eine Kollegin -die ich Gottlob nur zweimal die Woche ertragen musste-, die war auch etwas anders wie andere. Die hat z.B. immer geredet -ohne Punkt und Komma, auch wenn ich ernorm viel zu tun hatte und z.B. vom Band geschrieben habe -ich arbeite auch im Büro-. Ich habe nichts verstanden und ihr wollte ich auch nicht dauernd antworten. Bin doch in der Arbeit und net beim Kaffeeklatsch. Sie war auch nicht gerade geschickt im Umgang mit dem PC.... So saß sie mir also gegenüber und hatte ständig was zu fragen. Wie geht das? Wie war das nochmal? usw. Was habe ich also gemacht: Aufgestanden, geschaut und gemacht. Wisst ihr was sie dann immer gesagt hat, wenn ich aufgestanden bin. \"Nicht, nicht - bleiben Sie sitzen\". Ja warum frägt sie dann überhaupt? Ich hatte auch mal ne andere Kollegin, die hat eine Woche lang mit mir nicht mehr gesprochen, weil ich schwanger war. Begründung: Dann bekommt sie ja jetzt schon wieder mal ein neues Gegenüber. Toll, oder? Ich habe ihr gesagt, wenn sie so weitermacht, dann lass ich mich vom Frauenarzt krank schreiben, weil ich das nicht die ganze Schwangerschaft aushalte. Sprich deine Kollegin drauf an oder lass sie einfach machen und reg dich nicht auf. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallöchen,
ich glaub, es geht schon wieder los....... dieses Thema ist sooo ähnlich, wie mit der NAchbarin mit der fleckigen, vergilbten Bettwäsche mit 5 verschiedenen Knöpfen.- um die sich angeblich auch keiner scheert. Jetzt sind halt die Macken der Kollegen dran. Übrigens, was mich ärgert: unter anderem Ich lüfte während der Mittagspause alles, und dann kommen die Damen von daheim, und fangen zu \"kochen\" an. Also stinkt es dann den ganzen Nachmittag nach \"Dosenfutter\". Ich mein damit diese 5-Minuten-Terrinen und ähnliches. Lüften geht jetzt nicht mehr, weil die Mädelsja so frieren, Grausam.... aber \"frau\" soll ja tolerant sein. Gruß .. Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Kollegen, aber meine Mam leidet gerade ziemlich unter einer anderen Kollegin. Weil in ihrer Abteilung die Arbeit weggefallen ist, wurde sie wo anders hin versetzt. Die Dame, die ihr jetzt gegenübersitzt sagt ca. alle 30 Sekunden Sch*** und \"Das geht mir so am A*** - wirklich nicht übertrieben!! Und dass einen das selber irgendwie (unterbewusst) runterzieht mit der Zeit kann ich auch verstehen. Ich hab schon gemeint, sie soll doch eine Stricherlliste machen und ihr dann am Ende des Tages mit einem Lächeln sagen: \"Du hast heute 230 mal.............gesagt\" Aber deiner \"Kollegin\" würde ich mal lauter \"dezente\" Hinweise geben (zB wenn sie rülpst sagen: Boooaaahhhh du rülpst ja fast noch lauter als mein Opa etc.) Vielleicht ist es ihr dann peinlich und sie hört auf damit LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
Ramona,
wenn die Kollegin ziemlich hart im Nehmen ist und vielleicht schon einiges gehört hat bezgl. des Rülpsens, kann es auch sein, dass sie nur frech grinst wenn man sie auf die Lautstärke ihrer Körpergeräusche hinweist und dass sie dann erst recht aufdreht. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hi Bine,
na, wenn sie Dir 3 x in der Woche von der EX deines Freundes erzählt, dann muss sie Dich ja seeehr mögen! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bine,
und wie definierst du, dass sie eine tolle Kollegin ist *fragende* Gruesse A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich nochmal!
Wie wär\'s denn, wenn du einfach sagst: \"Hör bitte auf zu rülpsen, das gehört sich nicht. Oder hast du keine Kinderstube gehabt? Andererseits gibt es noch andere eklige Sachen. Meine Stiefmutter leckt sich nach dem Essen immer alle 10 Finger ab. Mit der Zunge draussen Mitfühlende Grüße Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
@ Natalia - baaaaaahh
LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Natalia,
deine Stiefmutter muss ja einen außergewöhnlichen Appetit haben, wenn das Essen auf dem Teller nicht reicht und sogar die Fingernägel noch herhalten müssen. *schüttel* LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Bine,
ich würde dir Sache offen angehen. Ich hatte mal zwei Kolleginnen, die regelmäßig einmal wöchentlich Heißhunger auf Döner hatten und den zu allem Überfluss im Büro gegessen haben. Als sie sich wieder mal zum Döner-holen verabschieden wollten, hab ich sie ganz freundlich gebeten, draußen zu essen. Damit war\'s gut. Die beiden wären von selbst einfach nicht auf die Idee gekommen (manche Menschen sind halt so), aber es war für beide ok und ich und meine Nase hatten unsere Ruhe. Abgesehen davon ist Essen in den meisten Büros offiziell doch eh verboten. Soll Dein Chef das Verbot halt nochmal in Erinnerung rufen. LG zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo zusammen,
ich hatte mal eine Kollegin die war absolut der Hammer..... 1. konnte sie weder aus der Flasche noch aus dem Kaffeebecher trinken - jedesmal hat sie gesabbert. Falls von diesem Sabber etwas auf dem Schreibtisch gelandet ist - egal - trocknet ja. 2. hatte sie ein Problem in der \"Öffentlichkeit\" zu essen. Sie hat ihr Brot in der Schublade versteckt und dann Stück für Stück gegessen. Das ging dann so: Schublade auf - Wurstscheibe vom Brot nehmen - ein Stück runterreissen - schnell in den Mund - Rest in Schublade - und keine 2 Minuten später das gleiche Spiel. Total Viele Grüße Naanuu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ MissParis: Mein Chef steht kurz vor der Pension, dem ist so ziemlich alles egal.
@ Natalia: Nein, das hat mit meinen zugenommenen 5 kgs sicher nichts zu tun weil mir in ihrer Anwesenheit jeglicher Hunger vergeht! @ Ute: Ich bin davon überzeugt dass sie mich richtig hasst. @ A Friend: Tolle Kollegen war eigentlich ironisch gemeint! Ich kann zu ihr sicher nichts sagen, sie ist so von sich überzeugt dass man ihr gar nichts reinreden kann. Angeblich hat es mal einen Kollegen gegeben der zu ihr gesagt hat dass sie wie ein Schwein isst, aber da hat sie nur gelacht - sie hat halt einen gesunden Appetit! (6 Brote am Vormittag sind gesund???) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Naanuu: Hey, das Schubladenspiel kenn ich auch, das kann die Kollegin auch. Sabbern tut sie auch, sie trinkt immer aus der Flasche und einmal die Woche sabbert sie das Zeug auf Unterlagen! *bäh* Auf ihrem Schreibtisch klebt alles... *bäh*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo willow!
Ja, der Appetit dieser Frau ist unglaublich. Das sprichwörtliche \"alle Finger danach lecken\" setzt sie in die Tat um. Ihr sage ich das auch nicht - soweit zum Mut, Mitmenschen etwas sagen zu wollen. Bei ihr hilft aber auch weder die Psychoschiene noch die direkte herzliche Art. Ist einfach so. Und ich denke mir immer, es wird schon rumgehen. Aber am meisten ärgerte mich, dass mein Vater daneben saß und mich kritisierte, seine Zweitfrau aber nicht. Und dabei bin ich auch schon groß. Grüße Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hi Bine,
das ist total widerlich. Denk nur an die fettigen Finger....die Tastatur ist eklig, der ganze Schreibtisch ist versifft und überall liegen Krümel.... ich möchte jetzt gar nichts über die Schublade erzählen sonst muss ich k......!!! LG Naanuu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo Bine,
ich hatte auch mal ne nervige Kollegin. Der konnte man prima Krankheiten einreden. Ich habe sie immer besorgt gefragt, wie es ihr geht, da sie ja sooo schlecht aussieht. Dann je nach dem habe ich ihr eine Krankheit eingeredet. Meist hat der Schussel das geschluckt und sich gleich ganz krank gefühlt. Mit ein bisschen gutem zureden, daß sie ja wohl kaum in ihrem Zustand arbeiten kann, ist meist wieder nach Hause abgedampft. Meist war sie dann noch ein paar Tage krank. Immer mit der Krankheit, die ich ihr eingeredet habe!!! Ich hatte meine Ruhe und sie konnte ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Mitleid kriegen!!!! LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Naanuu: Das ist wirklich total widerlich! Die ganze Tastatur klebt! *bäh*
@ Conny: Wirklich? Du hast ihr Krankheiten einreden können? Das find ich ja super! Schade dass das bei meiner nicht geht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Bine,
ich dachte, Du hast 5 kg zugenommen, weil Du jetzt weniger Stress hast. Sei doch froh, dass Du Dich über die Kollegin aufregst, dann kannst Du wieder abnehmen. Tut mir leid, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Ich kann mich Klaus nur anschließen. Der Arbeitgeber würde sich freuen, wenn der Arbeitnehmer während der Arbeitszeit arbeitet Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Guten Morgen,
gottseidank ist es in meiner Firma unerwünscht, an seinem Schreibtisch zu mampfen und Kaffee zu trinken- wir haben dafür eine schnuckelige Kaffeküche.... und das ist gut so - Wir sind zu fünft - und wenn wir da anfangen, uns gegenseitig an des an anderen Essmanieren hochzuziehen.... ausserdem halte ich es für eine Unsitte, an seinem Schreibtisch pausenlos zu essen - man stelle sich vor, es platzt wichtiger Besuch rein und ich hab in einer Hand ein fettes Leberwurschbrot, in der anderen den Kaffepott und den Mund pickepackevoll...Klasse Eindruck... da Bine ihre Kollegin offensichtlich nicht ausstehen kann - wäre je nach Grösse der Firma mittelfristig darüber nachzudenken, sich eventuell in eine andere Abteilung zu bewerben... Slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
....uiuiui - ich glaube ich bin auch so eine Kollegin gewesen. Zum Glück war ich nicht so unbeliebt! Essen am Arbeitsplatz - klar! Nach 1 Monat habe ich dann immer meine Tastatur umgedreht und ausgeschüttet - da hätte man eine ganze Semmel backen können
Und Ordner sind mir ständig runtergeflogen... Meine Kollegin und ich haben darüber immer furchtbar gelacht und nur als running gag \'Kinderkrankenschwester\' gesagt - was so viel hieß wie \'Wenn ich Kinderkrankenschwester wäre, wäre das nicht gut für die Kinder....\' Grüße Christina, die froh ist, so nette, lustige und tolerante Kollegen gehabt zu haben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
@ Christina:
Da scheint es bei euch ja lustig zugegangen zu sein ... Mir würde eine Kollegin, die mich ständig anrempelt oder Ordner runterschmeisst, auch auf die Nerven gehen, wie soll ich mich dann noch auf meine Arbeit konzentrieren ... Krümle übrigens auch immer in meine Tastatur Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Auch wenn ich jetzt Prügel beziehe, was würde denn die \"Goleschin\" über Bine schreiben?????? VG Jürgen Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
...ja, es war richtig lustig - es sind ja nicht ununterbrochen Ordner runtergefallen!
Wir haben auch gemeinsam lustige Lieder gesungen, wie z. B. die Schlümpfe oder Katzeklo... Ach, da könnte ich viel berichten! Aber ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, wenn\'s drauf ankam haben wir richtig fleissig gearbeitet und es war eine Kollegialität, bei der jeder jedem half! Wir hatten auch keine Gleitzeit, so daß man sich kurz zum Semmel essen zurückziehen konnte. Wenn man um 7.30 Uhr zu arbeiten anfängt und erst um 12.30 Uhr Mittagspause hat, ist das einfach ziemlich lange. Wir waren ein Großraumbüro mit ca. 10 Leuten, da hat der runterfallende Ordner die Geräuschkulisse kaum angehoben.... Gruß Christina, die ihre alte Firma nach 2 Jahren immer noch vermißt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo!
Ich bin auch so ein \"Tollpatsch\". Aber offensichtlich hatte ich auch Glück mit meinen Kollegen. Meistens hatte ich die Lacher auf meiner Seite... Und die Krümel in der Tastatur kenne ich auch - von den Keksen, für deren Vorrat immer mal jemand anders zu sorgen hatte... Und in unserem Großraumbüro hatte immer jemand ein Tüchlein für Kleckerfinger LG in die Rund Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Jack,
wenn jemand tollpatschig ist, ist das ja nicht so schlimm. Aber die Kollegin bei uns hat uns jeden Tag mit diesem Geruch von rohem Kohl genervt, das war echt nicht mehr schön. Je nachdem, welche Sorte gerade auf dem Speiseplan stand hörte man dann noch diese nagenden Geräusche, das war echt nicht der Brüller. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
Hallo,
also bei Kollegen die ständig fragen, habe ich ein bewährtes Mittel: Sag ihr einfach sie soll sich die Fragen aufschreiben und ihr setzt euch dann einmal am Tag zusammen und geht das zusammen durch. Dann soll sie sich auch die Antworten notieren, damit sie beim nächsten Mal nur nachschlagen muss. Hatte ich bei zwei Kollegen und das hat wunderbar funktioniert. Liebe Grüße kleiner_engel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi kleiner engel,
wenn die Kollegin sich das aufschreibt und dann auch mal in ihre Notizen wieder reinguckt, ist das ja auch völlig okay. Wir haben hier leider ein Exemplar, die hört garnicht richtig zu, wenn man ihr was erklärt ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nerven tuts wenn die Kolleginnen jede woche das Gleiche fragen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bine - also nix für ungut - aber solange sie nur jede Woche das gleiche fragt....
Sage ihr halt, sie soll sich die Abläufe, die sie sich nicht merken kann, aufschreiben! Du muß ja aber eine ganz \'tadellose\' Person - die Traummitarbeiterin schlechthin - sein! Gruß Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine