neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich habe 5 kg zugenommen...

Vom 23.11.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
aber nicht mehr gegessen! Woran kann das liegen? Ich esse eigentlich täglich die gleiche Menge und hab mein Gewicht konstant gehalten, aber jetzt hab ich 5 kg mehr!? Warum? Kann es sein dass ich jetzt weniger Stress hab - aber sind das gleich 5 kg!? Ich bin nicht übergewichtig, aber irgendwie hab ich Angst dass das jetzt so weitergeht und ich bald richtig kämpfen muss...

Liebe Grüße
Bine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hi Bine,

also da kann man wenig dazu sagen - kann ja an allem Mögliche liegen.
Mir fällt da halt immer die Schilddrüse ein, die ja bei einer Unterfunktion zu etwas Gewichtzunahme führen kann.

LG Juulee

Vom 23.11.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

Mir fallen spontan Hormone ein .
So wie Juulee schon meint.

Püffi
\"\"

Vom 23.11.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schwanger BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage

Kunterbunt

Vom 23.11.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schwanger bin ich sicher ned, das kann ich vollkommen ausschließen.
Schilddrüse funktioniert auch laut Blutbefund.
Bin ein bisschen ratlos weil sich an meinem Essverhalten nichts geändert hat...
Ich trink in der Früh ein Glas Milch, zu Mittag ein Joghurt mit Früchten und Müsli und am Abend einen Pudding, dazwischen Obst... Ist das zuviel?

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Bine,
natürlich kann ich Dir die Umstände nicht sagen, sondern nur Vermutungen anstellen.
Natürlich ist Du das gleich wie immer - wie sieht es aus mit den kleineren Leckereien und Naschereien zwischen durch beim Plätzchenbacken oder etc. (das ist der Grund bei mir).
Wie sieht es aus mit Deiner Bewegung - jetzt wo es wieder kälter wird vergräbt man sich des öfteren zu Hause und ist nicht mehr so aktiv.
Gruss
Thomas

Vom 23.11.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hi Bine
da kann man schon etwas ratlos sein. Denn was du isst, ist ja eigentlich sehr wenig und im Prinzip nicht gerade ausgewogen.
LG Juulee

Vom 23.11.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Thomas,

ich nasche gar nichts da ich an Nahrungsunverträglichkeiten leide und für mich leckere Sachen wie Weihnachtskekse, Schoko oder Nüsse für mich gar nicht in Frage kommen.

Und: Um ganz ehrlich zu sein: Ich mach im Sommer keinen Sport und im Winter auch nicht. *zugeben muss*

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni198 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.115 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Bine,

Du schreibst:

Ich trink in der Früh ein Glas Milch, zu Mittag ein Joghurt mit Früchten und Müsli und am Abend einen Pudding, dazwischen Obst... Ist das zuviel?

Ich weiß ja nicht wieviel Du wiegst, aber wenn das wirklich alles ist, was Du ißt, dann ist das sicherlich nicht zu viel.

Du schreibst auch, Du hast weniger Streß, das kann natürlich ein Grund für Gewichtszunahme sein.

Weniger essen würde ich auf keinen Fall, ich würde eher Sport empfehlen.

LG
anni

Vom 23.11.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdnagnal Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2003
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Bine !

... ist Vollmond ??? lt. meiner Mama - die glaubt daran - hat man zum Vollmond mehr Gewicht !?!?! ... angeblich auch, wenn man die Regel hat ?!?!?!

Aus meinen Weight-Watcher-Zeiten kann ich Dir auch nur sagen - und das hat bei mir wirklich gestimmt - man kann auch ZU WENIG ESSEN !!! Vielleicht trinkst Du auch zu wenig (Wasser oder Tee) !?!?!?!?

Sonst fallen mir auch nur die schon oben genannten Dinge ein !

Viel Glück beim Wiederabnehmen !!!

Lg
Andrea

Vom 23.11.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Bine,

wenn sich außer Stress überhaupt nichts geändet hat, dann muss sich Wasser in Dein Gewebe eingelagert haben. Das müßte aber von einem Internisten untersucht werden.

Viele Grüße
Klaus

Vom 23.11.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Wie alt bist du?
Man sagt, dass sich der Stoffwechsel einer Frau ca. alle 25 Jahre umstellt.
Ich habe nach 25 auch zugenommen...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 23.11.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, ich hab weniger Stress, aber dass das gleich 5 kg sind!? Ich find das schon heftigst! Ich will nicht sagen dass ich dick bin (jetzt 50 kg bei 1,73 m), aber mich hat es sehr verwundert dass es soooo schnell raufgegangen ist!!!

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo bine,

du schreibst

\"Ich trink in der Früh ein Glas Milch\"
- nichts essen zum frühstück? jeden tag nur ein glas milch?

\"zu Mittag ein Joghurt mit Früchten und Müsli\"
- auch jeden tag?

\"und am Abend einen Pudding, dazwischen Obst... Ist das zuviel?\"
- ähm... ich finde es ist ausgesprochen wenig was du zu dir nimmst... wann gibts mal kohlehydrate in form von nudeln/kartoffeln/reis?, eiweiß in form von fisch/magerem fleisch?, gemüse?

in welchem zeitraum hast du fünf kilo zugenommen?

irgendwas stimmt da nicht... *kopfschüttel*

lg
s´urmel

Vom 23.11.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo Bine,

kann sein, das dein Stoffwechsel so sehr gedrosselt ist, weil Du zu wenig isst Achtung / Wichtig

Dein Körper hat sich auf Sparflamme eingestellt und Älter wird man auch. Der Grundumsatz sinkt Achtung / Wichtig

Machst du Sport?

LG
Christine

Vom 23.11.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Urmel,

ich esse wirklich täglich das Gleiche, bis Mittag esse ich wirklich gar nichts. Zu Mittag gibts dann das Joghurt mit den Früchten und am Abend mach ich mir einen Pudding. Am WE gibts schon Nudeln, Kartoffeln und Fleisch, unter der Woche nehm ich mir die Zeit eigentlich nicht.

Hab innerhalb von den letzten 2 Monaten die 5 kg zugenommen...

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Bine,

50 kg bei 1,73 m BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Das ist eher zu wenig, oder? Einseitige Ernährung oder zu wenig essen kann auch zu Gewichtszunahme führen.
Freu dich doch, denn Pfeil nach rechts 45 kg bei 1,73 m ist nicht mehr gesund....

Grüße, Annette Lächeln

Vom 23.11.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Bine,

Du wiegst definitiv VIEL zuwenig! Mein Mann hat bei gleicher Größe 55 kg und ist absolut dürr, wie es bei einer Frau ist, die noch dazu noch fünf Kilo weniger wiegt, mag ich mir gar nicht vorstellen BOOOIINNNGG.... An Deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich von 45 kg auf 50 kg raufkäme, 45 kg ist ja schon fast lebensgefährlich.

Wie alt bist Du?

Viele Grüße, Jana

Vom 23.11.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

du bist 1,73, wiegst 50kg, isst wie ein Spatz, willst von uns hören ob das zuviel ist, was du isst (KLAR; lass bitte in der Früh die Milch auch noch weg!!!)....

Und sonst keine Sorgen? Jajaja, was auch immer! ( Pfeil nach links den wende ich wirklich selten an....) Das ist ein BMI von 16 Pfeil nach rechts Untergewicht!
Sei doch froh, dass du langsam an dein Normalgewicht rankommst!

*verständnislos*

Grüße von

\"\"

Vom 23.11.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,3/Tag)
Klingt für mich ein wenig nach \"fishing for compliments\".... na dann...

Grüße von

\"\"

Vom 23.11.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich bin 23 Jahre!

Mich stören die 5 kg eigentlch nicht die ich zugenommen habe. Aber was ist wenn das jetzt so weitergeht und ich bin bald ein Mops???

Vom 23.11.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Aus meiner Sicht ist Dein Gewicht wie auch Dein Eßverhalten krankhaft, Bine. Das meine ich nicht als Beleidigung, sondern aus echter Sorge. Bist Du in ärztlicher Behandlung wegen dieser Dinge? Falls nein, begib Dich bitte unverzüglich in selbige traurig

Viele Grüße, Jana

Vom 23.11.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

georgemichael Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2006
1.529 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Bine,

bei der Ursache für deine Gewichtszunahme kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wenn du jetzt bei 1,73m 50kg wiegst, dann waren es ja vor der Zunahme nur 45 kg. Findest du das nicht ein bissel arg wenig?

lg

Vom 23.11.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Frühstück ist auch WICHTIG!! Ohne Frühstück kommt der Stoffwechsel nicht in Schwung. Versuche mal deine Ernährung ein wenig gesünder und abwechslungsreicher zu gestalten und eventuell auch mit Hilfe eines Spezialisten, da du ja Nahrungsuverträglichkeiten hast! Durch einseitige Ernährung gehen natürlich auch lebensnotwendige Vitamine, Fettsäuren und Mineralien verloren!

Ich fühle mich ja schon mit 1,65 m bei 50 kg zu dünn!!

Vom 23.11.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Bine,
erstens wiegst Du für Deine Größe selbst bei 5 Kilo Zuwachs zu wenig,

zweitens ist das von Dir beschriebene Essverhalten hinsichtlich Menge, Einseitigkeit und Zusammenstellung höchst ungesund

und drittens würde ich mir deshalb in erster Linie mal darüber Gedanken machen und nicht um die fünf zusätzlichen Kilo - woher auch immer die kommen mögen, ließe sich möglicherweise schon medizinisch abklären.

Sorry, das ist auch wirklich nicht bös gemeint, aber wenn ich sowas lese, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, da helfen Dir Antworten, Mutmaßungen und Erklärungsversuche von uns Laien hier auch nichts weiter.

VG
heyla

Vom 23.11.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alisna Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2004
638 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey Bine,

du hast einen BMI von 17 und das ist definitiv untergewichtig! Schau mal lieber, dass Du weiter zunimmst, anstatt dich über die 5 kg zu wundern!

Grüße
Alisna

Vom 23.11.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Bine, Du darfst locker noch 15 kg zunehmen und hättest die Grenzen des Normalbereichs dann immer noch nicht verlassen. Derzeit bist Du ganz klar untergewichtig, sei froh, daß Dein Körper Anstrengungen unternimmt, aus dem Untergewicht herauszukommen. Aber da Du das offensichtlich nicht so siehst, geh bitte mit diesem Problem zum Arzt.

Vom 23.11.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Jana

Nein, bin nicht in ärztlicher Behandlung. Ehrlich gesagt bin ich auf Grund meiner Unverträglichkeiten ein wenig ratlos. Ich koche täglich frisch für meinen Liebsten, aber die meisten Sachen die gut sind darf ich einfach nicht essen... Kein Fisch, kein Käse, kein Eigelb, keine Laktose,...

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo bine,

du bist untergewichtig und das nicht schlecht! da schaden dir die 5 kg nicht!
warum aber so \"schnell\" eine zunahme stattgefunden hat, sollte man abklären, aber nicht hier, sondern beim arzt! und das schleunigst!

alles gut!

lg
s´urmel

Vom 23.11.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@Bine,

dies ist ein wirklich ernst- und gutgemeinter Rat: Du musst dringend zum Arzt!

Das Du allerdings mit deinem Anliegen ausgerechnet hier, wo sich doch in erster Linie alles um\'s Essen dreht, aufkreuzt, hat scho was rührend komisches.

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 23.11.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Also, Ei und Käse nehme ich auch nicht viel zu mir, Fisch vielleicht, wenn es hochkommt, einmal pro Woche. Wie es mit der Lactose ist, weiß ich nicht (dafür müßte man wissen, wo das Zeugs überall drinsteckt). Jedenfalls gibt es doch ansonsten noch einiges an Auswahl. Gutes Fleisch, Gemüse...

Du brauchst ärztliche Unterstützung oder aber zumindest Hilfe von einem Ernährungsberater. Schieb das nicht auf!

Viele Grüße, Jana

Vom 23.11.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Bine,

Dann bin ich ja ein Mops Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,
Wiege bei 1,75 knapp 62 Kilo *ups ... *rotwerd*
Leider hatte ich auch mal ein anderes Gewicht
vor 3 Jahren waren das noch 54 Kilo.
Aber weißt du was, ich fühl mich trotzdem wohl,
und nicht zu dick. na dann...
Das wichtigste ist, dass du lernst deinen Körper
zu akzeptieren so wie er ist.
Und 50 Kilo sind echt sehr wenig...erinnert mich
an die Magermodel-debatte zum Heulen

Mach Sport und ernähre dich gesund (!!!), dann
geht es dir mit deinem Körper bestimmt besser.
Gesund ernähren heisst dabei definitv mehr essen
als du jetzt zu dir nimmst, aber vitaminreiche und
gesunde Dinge.

Viel Glück bei dem Weg zu deinem \"Selbst\"

Gruß
lady007 ...

Vom 23.11.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Bine,

am meisten nehme ich zu morgens gleich nach dem Aufstehen. Da bringe ich innerhalb weniger Minuten gleich 2 1/2 bis 3 Kg mehr auf die Waage. Weiss auch nicht, wie das kommt Wichtige Frage

*zunehmende* Gruesse

A Friend

Vom 23.11.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo!!
Dann will ich nicht wissen was ihr über mich denkt..

Ich wiege bei 1,74m gute 90 kg.
Das das zuviel ist weiß ich, aber bei 75 Kg kucken bei mir die Hüftknochen richtig dolle raus. Und bei 80 kg sehe ich noch gut aus...

ABER du gehörst in ärztliche Behandlung dringend. Der kann dir dann auch weiterhelfen was du essen und kochen kannst.

Liebe Grüße Beate

Vom 23.11.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

destinee Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2004
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi

also 50kg bei 1.73 und Du kriegst so die Panik Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Echt unglaublich.
Kann es sein, dass Du allgemein ein Problem mit Deinem Gewicht hast?

Ich schliesse mich ganz Andrea an: Man kann auch zuwenig essen!!!

Fang an Dich gesund und ausgewogen und vorallem auch abwechslungsreich zu ernähren. Warum das Yoghurt mit Früchten und Müesli nicht am Morgen? Dann Mittags ein Salat mit Vollkornbrötchen oder Gemüse mit Reis oder Fisch/Fleisch und abends was warmes gekochtes oder auch Dein Pudding.

Ich habe mich hier schon mehrmals zu solchen Posting geäussert. Ich kann\'s echt nicht verstehen. Mädchen Du isst echt zu wenig! Gut möglich, dass sich Dein Körper an die mickrigen Portionen gewöhnt hat und nun an einem Standpunkt ist, wo er vor lauter Hunge (keine Reserve) sich Depot aufbaut.

Du wirst sehen, sobald Du mehr isst (also gesunde Sachen) wird sich das einrenken, da sind auch mal \"über die Stränge hauen\" oder Sünden erlaubt!

Habe vor ein paar Jahren auch immer extrem drauf geschaut was und wieviel ich esse. Mit dem Gewicht ging gar nix. Plötzlich hat\'s in meine Kopf klick gemacht. Seitdem esse ich eher viel (so wie andere sagen, wenn sie mich essen sehen) ABER, es kommt drauf an, was man isst! Ich esse sehr viel Vollkorn (Brot), Yoghurt, Gemüse, Obst. Sündige aber auch täglich am Abend 1 Reihe Schokolade oder 1 Stück Kuchen und siehe da! Habe unbewusst abgenommen und halte mein Gewicht seitdem. Auch wenn ich an einem Grillwochenende mal ziemlich über die Stränge haue. Mein Gewicht bleibt + / - konstant

grüssle

Vom 23.11.2006 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

man muss auch dazusagen dass ich noch nicht lange weiß dass ich LI habe, mit der Umstellung tu ich mir jetzt schwer. Aber vielleicht wäre es wirklich am besten wenn ich eine Ernährungsberaterin um Hilfe bitten würde die mit mir zusammenstellt welche Vitamine, Mineralstoffe usw. ich brauche. Ich war vor kurzem auf einem Kochkurs mit anschließender Ernährungsberatung, leider kannte sich die Vortragende nicht wirklich mit Histamin aus und konnte mir auch keinen Tipp geben... Eine individuelle Beratung wäre wahrscheinlich am besten und das werd ich mir auch leisten.

@ Beate: Ich finde übergewichtige Menschen nicht unästhetisch, so soll sich mein Beitrag nicht anhören. Meine Schwester schwebt auch in deiner Größen- u. Gewichtsklasse und ich kann ohne lügen sagen dass sie WEIT hübscher ist als ich!

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
@Bine

Ich steh zu meinem Gewicht. Ich habe nach den Geburten nicht auf mein Gewicht geachtet und koche mit Leib und Seele. Naja nun muß ich langsam aufpassen und will auch nicht weiter zunehmen.

ABER nimm dir mal dringend richtig Hilfe was du mit deiner Unverträglichkeit essen udn kochen kannst und dabei trotzdem alle notwendigen Vitamine usw. zu dir zu nehmen.

Liebe Grüße Beate

Vom 23.11.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Beate

Ich finds super wenn man zu seinem Gewicht steht. Meine Schwester ist wirklich total hübsch und bei ihr stören die Kilos überhaupt nicht!

Werde mir professionelle Hilfe suchen, wahrscheinlich ist das wirklich die beste Lösung.

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
3.990 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Bine,

ist das alles was Du isst??? Ich würde verhungern. Und Dein Körper denkt wahrscheinlich genau das gleiche---> Oh hungersnot, jetzt muß ich aber Reserven anlegen, also schnell alles abspeichern bevor es noch weniger wird.

Mein Tipp: überprüf mal Dein Essverhalten und ändere Deine Ernährung ins gesunde. So wie es jetzt ist, ist es trotz der \"gesunden\" Lebensmittel in meinen Augen absolut ungesund. Z.B. iss mal statt abends ein Pudding eine Scheibe Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt oder nen Salat mit Putenstreifen. Und das Müsli solltest Du von Mittags auf morgens verschieben, denn irgendwoher muß der Körper ja Energie bekommen, ein Glas Milch reicht da nicht aus. Mittags kann man ja nen Salatteller oder z.B. ein Fischgericht essen. Isst Du überhaupt mal was warmes?

Aber das was Du jetzt isst, ist in meinen Augen echt zu wenig und Dein Körper reagiert entsprechen, weil er denkt es steht ne Hungersnot bevor.

LG karline

Vom 23.11.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Bine,

hast du dich immer auf der selben Waage gewogen?

Bei war es so, dass meine alte Waage wohl nicht richtig ging und ich auch von \"heute auf morgen\" 3 kg zugenommen hatte .... ich wollte die neue Waage schon reklamieren!! Na!

Das Untergewicht wurde ja schon mehrmals angesprochen.

Gruß
Sia

Vom 23.11.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo bine,
ich würd dir auch dringend raten mal zu einer ernährungsberatung zu gehen, speziell auf die LI hin...
und wie hier vorhin anklang, einseitige ernährung kann auch zu gewichtszunahmen führen.

und vor allem soviele pudding- und joghurt-sachen am tag.. ob das so gut ist?! einseitig ist es auf jeden fall...
und wenn du doch eh kochst, warum isst du dann nicht mit?

lg
die fee

Vom 23.11.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Die Fee

Die ganzen Sachen die ich koche darf ich ja nicht essen! Und die Sachen die ich essen darf wären wirklich sehr einseitig für meinen Liebsten! zum Heulen Ich werd nicht um eine Ernährungsberatung herumkommen...

Liebe Grüße
Bine

Vom 23.11.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
Bei Lactoseintoleranz ist doch meines Wissens Kuhmilch Gift, die enthält ja Lactose. Also müßtest Du die eigentlich weglassen.

Lg karline

Vom 23.11.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Karline

Ich trink l-freie Milch! Auf normale Milch würd meinen Körper sehr böse reagieren...

LG Bine

Vom 23.11.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabricia Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2006
289 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Bine Ich kann dich super gut verstehen ich wiege ungefähr genauso viel du und habe auch deine Grösse. Ich hatte ne lange Zeit Panik wegen meinem Gewicht. Das hat sich alles erst gelegt als ich mein Medizinstudium angefangen habe und selber auch mal zum Arzt gegangen bin. Der mir dann einen Ernährungsplan erstellt hat , nachdem er sämtliche Erkrankungen ausgeschlossen hat. Das solltest du auch machen. Dann fühlst du dich auch gleich besser.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute

Gruss Sabricia

Vom 23.11.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
Guck malhier und hier .

Zu Deiner Histamin-Intoleranz hab ich das und das gefunden.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Lg Karline

Vom 23.11.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Bine, es ist gut, wenn Du Dich zu einer Ernährungsberatung entschließt. Das wird Dir sicher helfen!

Alles Gute, Jana

Vom 23.11.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Karline

DANKE DIR!!!

Vom 23.11.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Bine!

Inzwischen gib es laktosefreie Milchprodukte; ich sage nur: \"Minus L\" In der Rubrik Allergien findest Du unter den Begriff Laktoseintoleranz viele gute und nützliche Tips. Also, auf Deine Milch musst Du nicht verzichten!

Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht Wichtige Frage Du hast Untergewicht, sonst nichts Achtung / Wichtig

Linda71 *kopfschüttelnde Grüße*

Vom 23.11.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medusa28  Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
1.228 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Bine,

du bist definitiv zu d i c k. Viktoria Beckham hat Hosengröße 25 und davon bist du noch meilenweit entfernt.

Also stelle deine Ernährung um, mit 50 Points täglich hast du es bald geschafft.

Das war\'s doch was du hören wolltest, .... oder etwa nicht? na dann...

Vom 24.11.2006 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,48/Tag)
Jajaja, was auch immer! Bine, also wirklich ...

du willst also deine \"Ernährungsberaterin um Hilfe bitten, die mit mir zusammenstellt welche Vitamine, Mineralstoffe usw. du brauchst. Oh Mädel. Wie wäre es denn, wenn du das, was du brauchst, aus ganz normaler Nahrung heraus holst. Pillen, Tropfen, Zusatzscheiße... sorry.

Willst du hören, dass du Knochengerüst aussiehst wie ein fettes Schwein?

Und deine Schwester ist viel hübscher. Soso. Du fühlst dich also hässlich - du Entlein.
Mal sehen, was ich noch über dich heraus finde... Ich will mal noch ein bisschen lesen.

Oh, da ist noch das Histamin.... komisch, dass ich nun schon fast 44 Jahre alt bin - und das obwohl ich mich nie um Histamin gekümmert habe... Wie konnte ich nur so alt werden ???

\"Auf normale Milch würd meinen Körper sehr böse reagieren... \" und was glaubst du, woraus Joghurt und Pudding hergestellt sind?????? Aus dem Presssaft von Wüstenfüchsen oder was???
Dein Körper hat schon böse reagiert - indem er völlig ausgemergelt ist.

Hast du mal überlegt, wie es zu diesen ganzen Unverträglichkeiten gekommen ist? Oder stimmt einfach nur die Mischung deiner Nahrnung nicht?
Geh mal zu einem Heilpraktiker, der nicht nur auf Laborbefunde schaut, sondern sich mit der ganzen Persönlichkeit der BINE befasst.

LG von Luca

PS: hab übrigens gerade eine Stulle gegessen. Ich hatte Hunger. Klar, das ist verrückt zur Nacht. Aber Menno, jetzt fühl ich mich gut.

Vom 24.11.2006 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,48/Tag)
Noch was - Laktoseunverträglichkeit ...
vielleicht ist das ja auch eine Erfindung der Pharma- und Nahrungsmittelkonzerne - wie dieses böse, böse Colesterin.....
Also im Osten Deutschlands gab es früher Colesterin-Erkrankungen gar nicht. Das kam erst mit der Wende.... Jajaja, was auch immer!

Vom 24.11.2006 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Also, wenn ich plötzlich eines Tages im Keller stehe
und nichts mehr sehe, denke ich auch nicht direkt,
dass ich jetzt erblindet sei...

Ich nehme seelenruhig die Lampe auseinander und
wenn ich feststelle, die neue Birne tut es auch nicht,
dann schaue ich schonmal nach der Sicherung.

Ich denke, pardon, du bist nicht zu dick,
sondern zu dumm.

Vielleicht versucht dein kleines Gehirn durch Gewichts-
zunahme zu punkten, aber da muss ich dich enttäuschen...

Nicht die Masse, sondern die Klasse macht es.
Mehr mag ich dazu jetzt nicht ausführen.

Ich wünsche dir ein Leben nach der Dummheit.
Ohne Grüße

Vom 24.11.2006 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Ne outback,

so nicht! Ich hab das auch heute Nachmittag verfolgt....und mir meine Gedanken gemacht. Ich hab mich auch geömmelt über Laktoseintoleanz und Milch, Müsli/Flocken und Pudding.Etwas sehr spät kam dann die Mitteilung über die laktosefreien Milchprodukte.
Ich würde trotzdem niemals eine solche Äußerung schreiben, weil man nie weiß, wer es ist, und wie er´s schreiben wollte. Wenn sie uns verarscht, so what, das kann ich ab Lachen
Natürlich ist mir immer noch präsent und ich verstehe überhaupt nicht, dass sie wohl Fleisch verträgt aber, kein Eigelb, dafür wohl Eiweiß, aber warum denn gar kein Gemüse, das überwiegend mit HIstaminen nichts zu tun hat.
Ich denke, wir haben hier einen Fall vor zumindest latenter Magersucht, das isses.

Letzte Nachtgrüße Ulrike

Vom 24.11.2006 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Ach Ulrike,
da widerspricht sich doch jeder Satz und nichts ist
schlüssig. Da mag ich vielleicht vorschnell zu einem
Urteil kommen.

Aber bei einer Mutmaßung mit Posting-Überschrift
ist mir nicht mehr nach ernsthafter Antwort, geschweige
denn, diesen Unsinn einfach hinzunehmen.

Ich bin nicht die Forenpolizei und das interessiert mich
auch nicht, aber ich will nicht permanent den Unsinn von
unleidigen, dummartigen WASWEISSICH hinzunehmen.

Ich habe das gleiche Recht, die blöd anzumachen,
wie die, die das durch so ein DummPosting mir antun...

UND DAS ARGUMENT, ICH MÜSSE ES NICHT LESEN
stimmt nicht. Ich schaue in das Plaudereckenforum
und schwupps, muß ich diesen Unsinn lesen.

NICHT LESEN MÜSSTE ICH ES,
WENN ES NICHT GESCHRIEBEN WORDEN WÄRE Achtung / Wichtig

ALSO, DUMMSCHNEPFEN,
BEVOR IHR UNSCHLÜSSIGEN MÜLL POSTET,
DENKT AN DIE ARMEN KREATUREN,
DIE DAS LESEN MÜSSEN.

Wo bleibt da der Forum-Schutzverein???
Wäre ich ein niedliches Kätzchen, würden alle loswettern...

ICH BIN EIN NIEDLICHER USER, DER KEINEN MÜLL MAG

O

Vom 24.11.2006 03:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
das klingt ja fast wie ein Hunger Oedem! Bei so wenig Nahrungszufuhr stellt der Koerper auf Hungersnot um und kommt auch mit sehr wenig aus, aber es kommt zu Wassereinlagerung im Bindegewebe. Ich kenne sehr dicke Leute, die sich dieses Hunger-Oedem waehrend des 2. Weltkriegs erworben haben und es trotz wenig Nahrung nicht mehr los werden.
50kg bei 173cm ist untergewichtig, man koennte fast schon sagen annorexic. Als Arzt wuerde ich so einen Patienten vor die Tuer setzen und ihm sagen, er solle erst mal vernuenftig essen und dann wieder kommen.

LG Ingrid

Vom 24.11.2006 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,

also ich kann ja nicht mehr....................!

Für mich scheint das hier richtige Ver.....e zu sein! Und zwar auf den Kosten derer, die wirklich mit ihrem Gewicht kämpfen. 50 kg bei 1,70 Jajaja, was auch immer!

LG

Angroma

Vom 24.11.2006 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karline Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
Also ich hab ja erst auch so gedacht, aber nachdem ich mal gegoogelt habe, weiß ich wenigstens was lactoseintoleranz ist und vor allem Histamin-Intoleranz. Wenn man das beides zusammennimmt, fällt erstmal vieles weg, was man nicht essen sollte und nicht essen kann. Also lest erstmal ALLE beiträge von ihr bevor Ihr so auf ihr rumhackt.

Klar ist ihr Gewicht bei der Größe nicht gesund, aber dann haut man nicht noch drauf. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber wenn sie sich wirklich an eine Ernährungsberatung wendet, dann ist sie auf dem richtigen Weg das in den Griff zu kriegen.

@Outback

Ne Verarsche kann es nicht sein, wenn Du mal in Bines Profil nachschaust, wirst Du sehen, das sie zu beiden Intoleranzen im Forum nachgefragt hat. Und keiner würde bei einer Verarsche mehrere Freds zu diesem Thema eröffnen, um Rat zu bekommen. Und außerdem, Lactoseintoleranz gab es schon zu DDR-Zeiten, das ist eine Allergie auf Milchzucker und den betroffen, z.B. eine Tante von mir, bekam von den Ärzten nur gesagt, sie solle halt alles mit Kuhmilch meiden.

Nur beim Cholesterin kann ich Dir rechtgeben...

LG Karline

Vom 24.11.2006 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo!

@Luca_on_air: LI ist keine Verarschung. Mein Göga hat durch Selbstversuch herausgefunden, dass er Probleme mit laktoisehaltigen Produkten hat. Und seitdem er laktosefreie Produkte zu sich nimmt, hat er Ruhe. Oder nennst Du es Verarschung, wenn man sich den ganzen tag mit Blähungen quält. Heutzutage gibt es mehr Allergien, aber man reagiert auch sensibler.

@Karline: Was erwartet Bine auf so bekl...te Freds? Dass man sie ernst nimmt? Ich hoffe nicht!!!

Linda71 *die aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt* zum Heulen

Vom 24.11.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,15/Tag)
@bine:
was kochst du denn immer, dass du nie etwas davon mitessen kannst???

und wegen den joghurts und so, ich weiss das fermentierte milchprodukte meist verträglicher sind, aber dennoch wenn sie nicht l-frei sind, würd ich sowas erstmal weg lassen
Na!

Vom 24.11.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ VeganFee

Ich koch sehr viel mit Käse und Wurst, mein Freund isst das einfach gern.

Ich esse nur l-freie Joghurts, Milch und Topfen, das vertrag cih auch sehr gut!

Vom 24.11.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,15/Tag)
@bine:
aber so einseitige ernährung ist doch auch nicht gut...
und wie sieht das bei euch dann am WE aus, wenn du was kochst, das du dann auch essen kannst?

unterstützt dich dein freund oder machst du das alles von dir aus? sinn und zweck=

Vom 24.11.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ VeganFee: Am WE nehm ich mir zum Kochen/Essen einfach mehr Zeit, da gibts dann auch Fleisch und Kohlenhydrate, aber auch Fett.

Ich koch immer für den nächsten Tag vor, das heißt ich mach zB am Mo das Essen für Di das sich mein Schatz dann im Büro wärmt.

Vom 24.11.2006 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,15/Tag)
@bine:
ok

und hast du dann keine zeit oder keine lust in ruhe für dich was zu kochen? oder halt was abgewandeltes zu machen?

Vom 24.11.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Bine,

kann mich nur den meisten hier anschließen...der Körper holt sich irgendwann das was er braucht!

Habe auch LI und habe ewig meine 51/52 kg (bei 1,65m) gehalten und gefuttert ohne Ende (vor Selbst-Diagnose LI) und nun ess ich vieeeel weniger, aber komplett L-frei (auch kein MinusL) und hab 57 kg...kann mirs auch nur so erklären, dass mein Körper sich jetzt holt, was er solange nicht gekriegt hat bzw. jetzt alles verwerten kann, was er bislang nicht konnte.

Weiß jetzt nicht, wie das bei HI is mit Soja, aber kannst doch auch einige Sachen durch Soja-Produkte ersetzen (gibt z.B. sehr leckeren Schokopudding von al*ro).

Und dann kann ich mich den meisten hier auch noch anschließen: Sei froh, dass du mal en bissel was auf die Rippen kriegst Na!. Bei deiner Größe ist dieses Gewicht echt vieeeeeeel zu wenig!

LG Fusselchen

Vom 24.11.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,48/Tag)
Meckert mal nicht mit Outback rum. Er hat doch recht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

LG Luca

Vom 24.11.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hi,

kann ich nicht verstehen. Dann brauchste eben mehr Bewegung oder solltest weniger essen.
Mein Hund und ich, wir fasten 1x die Woche. Ich habe übrigens 10 kg abgenommen.

LG

Vom 24.11.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Volker13 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo @ all,

irgendeines Tages kommt mal so ein junges Ding daher und behauptet, dass sie 5 Kg zugenommen habe aber trotzdem nicht mehr esse. Die Sorge hinsichtlich ihrer Gewichtszunahme ist immens. 173 cm groß und 50 Kilogramm Gewicht. Schon jetzt kräuseln sich mir die Nackenhaare. 23 Jahre alt und nichts anderes im Kopf, als dass sich das Gewicht auch noch erhöhen könnte, obwohl man ja gar nicht isst.

Ich denke, dass hier nicht ein Ernährungsberater, sondern ein Psychologe zu Rate gezogen werden sollte. Die hirnigen Ausreden von irgendwelchen Unverträglichkeiten lassen mich zu der Erkenntnis gelangen, dass Alternativen gar nicht gesucht werden. Denn der menschliche ist irgendwie ein Wunder. Was er nicht ab kann, stößt er ab und holt es sich bei Gelegenheit zu einem anderen Zeitpunkt wieder.

Es geht doch nicht um die Frage, wie man Unverträglichkeiten vermeiden kann, sondern darum, wie man diese Unverträglichkeiten ausgleicht. Demnach stellt sich doch unweigerlich die Frage, was die Ausgangsposterin mit ihrem Beitrag denn wirklich erreichen will. Ist es vielleicht ein versteckter Hilferuf oder aber nur ein Hinweis in Form von \" Ich bin dünn und damit es so bleibt, mache ich mir vor, dass ich Milch nicht vertragen kann, obwohl ich den ganzen Tag Pudding und Joghurt in mich reinarbeite\". Eher müsste es heißen,\" Schaut mich an, wenn ich so weitermache, bin ich nächste Woche nicht mehr da.\"

Also Bine gönn`Dir mal ne ordentliche Schinkenstulle und dazu ein Bier, damit Du was auf die Rippen bekommst. Und hör auf Dir Sorgen zu machen, dass Du ggf. zu dick sein könntest. Es gibt Menschen auf dieser Welt in Deinem Alter, die alles dafür geben würden überhaupt in ihrem Leben einmal 50 KG wiegen zu dürfen und Du redest hier von Unverträglichkeiten. Und bis auf ein paar wenige, die die Angelegenheit kritisch und mit Sorge betrachten, fallen alle anderen auf diesen sog. Quatsch herein.

Ciao

Vom 24.11.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Bine,

ehrlich gesagt kann ich dich nicht so ganz verstehen. Vor gut 3 Monaten hatten wir mal das Thema, dass du unbedingt von deinem Untergewicht weg kommen willst. Oder wie war das mit Laktosegehalt von Chips? Die wolltest doch nur essen um zuzunehmen. Damals hat dir schon jeden gesagt, geh\' zur Ernährungsberatung.

Und nun bekommst du Panik, weil du 5 kg zu genommen hast. Mädel, wach auf. Schmeiss deine Waage aus dem Fenster und zwar SOFORT. Das Gewicht ist unwichtig, Hauptsache du hast deine HI und LI im Griff und bist gesund. Mit gesund meine ich auch, dass du gesund aussiehst.

...irgendwie sehe ich die Katastrophe schon kommen.

LG Dora

Vom 24.11.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Das mit den 50 Kilo tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst :( besonders wegen der nichtzunutzigen Kommentare hier..... *kopfschüttel*

Gieb nicht auf, mit etwas Sport lässt sich das alles wieder einrenken! Ich hoffe das du die 5 Kilo bald wieder losbekommst! Alles gute!

Vom 24.11.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Volker13 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
`Hey Kitty,

Deine Kommentare dürften wohl viel nichtsnutziger sein. Wahrscheinlich bist Du auch so ein Hungerhaken.

Grüßle

Vom 24.11.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Hi,

bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aaaaber, nun kam Kitty.

Kitty, ich bin 168 und ziemlich schmal, meistens so um die 53 kg, aber 173 und 50 kg ----- und dann \"Gieb nicht auf, mit etwas Sport lässt sich das alles wieder einrenken! Ich hoffe das du die 5 Kilo bald wieder losbekommst! Alles gute!\" meinst Du nicht Ernst, oder???

Ulli

Vom 24.11.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
@ Volker Die Nettique besteht nicht nur aus nett Hallo und Tschüss sagen.

@ Ulli natürlich meine ich es ernst, jeder mensch ist anders gebaut, es giebt welche die noch mit 80 gut aussehen, und andere die selbst mit wenig gewicht noch recht dicklcih wirken... es ist ihr Körper sie kann tuhn was sie will... und cih glaube nicht das sie hier posten würde wenn sie krank währe. Ich hoffe das sie glücklcih wird

Der nichtsnutzigste Beitrag bisher war Gönn dir ne stulle mit Wurst und nem Bier

LG

Vom 24.11.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Lol das war ja von dir XD sorry sollt nicht böse rüberkommen Volker echt nicht hab nicht nachgesehen von wem der Beitrag ist, mach dir nichts draus

Vom 24.11.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo Kitty!

Du hast bis jetzt den Vogel abgeschossen, was dämliche Kommentare anbelangen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber gib\' ruhig weiter so schlaue Sprüche ab; dann kratzen wir Knochen-Bine bald von der Strasse ab HAR HAR HAR

Also, mal ehrlich. Ihr meint das doch nicht ernst, was Ihr hier schreibt??? Ihr könnt mir wirklich nur leidtun, weil Ihr kein Selbstwertgefühl habt. Oder warum definiert Ihr Euch über das Gewicht?

Volker hat recht: Gönnt Euch eine Stulle; dann sieht die Welt viel fröhlicher aus. Die Welt besteht nicht nur aus Joghurt und Waage Lachen

Guten Appetit!

Linda71 mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 24.11.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Was hier wieder aus diesem Thread gemacht worden ist, entbehrt so ziemlich jeder Grundlage und kommt wieder einmal beim Stammtisch an.

Wenn Ihr Euch über Essstörungen unterhalten möchtet, dann geht in die entsprechenden Foren hier bei chefkoch.de.

Aber vielleicht sollte sich der ein oder andere morgen noch einmal durchlesen, was er hier geschrieben hat, nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: