Vorweinachtsstress syndrom........warum eigentlich????????????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
ich habe mal ne frage???? Wie ist dieses Vorweinachtsstress enstanden, ab ca ende Oktober fangen sehr viele schon an, sich auf Weinachten vorzubereiten, mitte Nowember wird es schon etwas stressig, und ab anfang Dezember wird es panikartig.................. warum mus alles noch vor weinachten fertig sein????? warum nur??????????????? es gibt auch noch ein leben nach 24 Dezember.............. liebe grüsse aus dem schwabenland von malaak katija |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Je nun - - Stress macht man sich im Allgemeinen selber....!
Von daher: ich habe keinen Weihnachtsstress - was fertig ist ist fertig, was nicht fertig ist gibt es nicht. Sonntagabendgrüssle - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo malaak katija ich selber füge mir diesen Stress auch nicht zu.... Doch vielleicht ein wenig. Wenn es daum geht Geschenke zu kaufen. Denn das verschiebe ich gerne auf die allerletzte Minute. Ansonsten geht es bei mir ganz ruhig zu.... feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben
da bin ich ja erlich gesagt beruigt das ich nicht allein da steh mit meiner meinung was den Weihnachtsstress angeht, ich bin schon bei sehr vielen angeeckt was das angeht liebe grüsse aus dem schwabenland von malaak katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo,
für mich und die Familie Ela* gibt es weder von noch nach dem 24. Dezember vorweihnachtlichen Stress. Der ist nur hausgemacht. stressfreien Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo katija, ich mach das wie hannnes - was ich schaff, ok und was ich nicht schaffe, bleibt halt. Plätzchen und Advent ist hier immer erst nach Totensonntag. Streß muß ich nicht haben. lg muuda entspannt One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo katija,
ich erliege auch nicht dem Weihnachtsstress. Wir bekommen eine Menge Besuch, auf den ich mich freue und ich denke, ich habe dann immer alles was sie brauchen uuuuuuuuuuuund was wir nicht haben, brauchen sie auch nicht Also alles völlig entspannt. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Hallo miteinander, ich mach mir keinen Stress. Ich fange schon im März an LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo
Stress kenne ich nicht. Ich bin die Ruhe in Person, die außerdem Bequemlichkeit liebt. Das ganze Jahr über.Daher meine guten Nerven... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hm.....
bin ich anders wie ihr? Ich fange erst gar nix wegen Weihnachten an, also, habe ich Null Weihnachtsstreß. Streß machen mir diese Leute, die mit überfüllten Wagen an der Kasse stehen, als würden sie verhungern Ich kaufe ganz normal ein, maximal für einen Tag mehr. Da ich eh nur 2 x die Woche einkaufe, juckt mich nix. Wann issn dieses Jahr Weihnachten? Mom, ich muß mal schauen gehen. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So,
was für ein ruhiges langweiliges Weihnachten Ihr habt doch den normalen Samstag zum einkaufen Oh mein Gott mir graults, die Leute werden alles dieses Jahr verhungern Ich gehe daß letzte mal am 22. einkaufen und dann erst wieder am 27. Wollen wir Wetten, daß ich überlebe LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Weihnachten und Streß? Nöööö das tue ich mir nicht an
Lg Lia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo LissyMeehr
du hast recht da kann ich mich nur anschliesen Montag und Dienstag geschlossen, was für ein Weltuntergang ich könnte mich da auch immer kaput lachen wie die Menschen durch die Gegend rennen und einkaufen ich verschwinde ab samstag den 23 dezember in den urlaub grüsse an alle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
tztzzzzzzzzzzz malaak,
das gilt als Geschummelt Ich mach das ganz anderst. Ich kaufe jetzt Fertigzeugs *püh*. Wurstgläser, Salami, Schinken, Käse und meine Getränke. Hucke ich eben jetzt und gehe den ganzen Dezember nicht mehr einkaufen Was für eine Herausforderung Wer macht mit? LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo LissyMeehr
wir haben uns misverstanden ich hab das ironisch gemeint als ich es kopiert habe dein satz ....................Montag und Dienstag geschlossen, was für ein Weltuntergang ich gehöre auch zur den menschen die auch ne tiefkühlpiza in den offen schieben und mit dem schatz gemütlich dann vor dem fernsehr alte filme anschaue an weinachten staat stunden lang in der küche stehn und 7 gänge menü kochen liebe grüsse und auserdem verreise ich über weinachten das ist am besten grüssle katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
übrigens deinem aufruf folge ich gern
grüsse katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
übrigens deinem aufruf folge ich gern
grüsse katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hi!
Das Phänomen das ich seit Jahren beobachte ist, daß die Leute auf den letzten Drücker den halben Supermarkt leer kaufen und nach den Feiertagen schon wieder ganze Wagenladungen an die Kasse schieben. Zumal ab dem zweiten Weihnachtstag auch noch sämtliche Restaurants und Waldhütten voller hungriger Gäste sitzen. Echt kaputt! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Groddegiex
wo du recht hast,,hast recht grüsse katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo, das habe ich mir noch nie angetan und werde es in Zukunft auch nicht tun.
Mein Mann hat immer auch über Weihnachten wenigsten an einem Tag ,oft an zweien Dienst.Da war ich früher mit den Kindern oft alleine und wir habe es ruhig angehen lassen. Was nicht da war hat auch niemand vermisst.Stress gab es keinen.Und verhungert ist auch niemand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es auch keinen Weihnachtsstreß, es gibt nur zum Essen meinen üblichen Kochstreß, der ist aber normal, den gibt es bei mir immer wenn Gäste kommen. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Weihnachtsstress? Nein danke!! Diese ganze Völlerei und Schenkerei ist nichts für mich! Man kann normal einkaufen, und die Geschäfte verkaufen ja auch nach den Feiertagen noch was. Und Weihnachtsputz o. ä. mache ich nie, bei mir ist es immer sauber!! Plätzchen backe ich nach Lust und Laune zwischendurch. Nur keinen Stress!! LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
der 24 ist fuer mich Arbeitstag, der 26 auch, damit brauch ich mich um Weihnachten nicht zu stressen. Ein Gesteck kaufen, damit ist der Schmuck perfekt Meine Freunde kommen am 25, ich brate Gans, Vorspeisen und Desserts und Weine werden mitgebracht. Kinder sind aus dem Haus, bekommen einen Scheck geschickt, damit koennen sie was anfangen und fertich! Stressfreie Gruesse Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Katija,
ich wollte Dich doch nicht angreifen So, finden sich noch welche, die es sich wagen bis ca. 15. Dezember alles zu Hause zu haben? Ich möchte ja nicht übertreiben, deshalb hebe ich die Frist mal noch um 2 Wochen an Ich mache dann gern den Thread auf. 1. LissyMeehr \"ist dabei\" . . . . . . . . Hier könntet ihr stehen LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Das ist nur, weil Weihnachten immer so überraschend kommt!
Wer nicht genießt wird ungenießbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lautlach Claudi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo liebe LissyMeehr
net neidisch sein, einfach nur nachmachen, es mus ja net teuere Urlaub auf Malediven sein ich gehe mit meiner Tochter und meinem Schatz nach Schwarzwald, Baeurnhofurlaub, da reichen für Benzin, Unterkunft und bissle Essen für eine Woche 250 euronen, und machen uns ein paar tolle Tage, weit weg von dem Stress hier zuhause, grüssle aus dem schwabenland von katija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
upssssssssssss
vertippt Bauern hof urlaub |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
weihnachsstress....................nein, den mach ich mir nicht. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Ich versuche auch immer, mich nicht stressen zu lassen. Man hat doch Zeit genug. Es ist aber wie verhext. So kurz nach Allerheiligen legen manche Leute scheinbar einen Schalter um, der heißt, ab jetzt planlos rumrennen.
Irgendwann bin ich dann auch fix und fertig, einfach, weil alle Leute um mich rum so rumstressen. Ich arbeite leider in einer Bank und habe gehäuft mit so was zu tun. Als wäre das nicht genug, fahren einem dann abends bei Dunkelheit noch haufenweise Radler ohne Licht auf der falschen Seite vom Radweg entgegen, machen sich dabei noch recht breit und schaffen es trotz wilder KLingelzeichen meinerseits oft erst kurz vorm Zusammenstoß, mal auf die Seite zu fahren - als wäre ich auf der falschen Seite und ohne Licht unterwegs. Also, wir bleiben heuer alle cool und stecken die anderen damit an! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
ich nehme mir jedes Jahrs vor, nur nicht durchzudrehen vor Weihnachten. Aber...........die Wohnung muss geputzt werden, das Auto, schon jetzt habe ich eine Liste mit Lebensmittel, die ich benötigte und was ich koche und backe für die Festtage usw......und Geschenke habe ich auch noch nicht. Ich könnte mich selbst in den H..... beissen, kein Mensch verlangt das von mir und ich weiss auch nicht, warum ich mir das selbst antue. Mist auch. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
@ mona Du schreibst mir aus der Seele. Warum machen wir das??? LG Baken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo Mona und all die anderen!
Ja, warum machen wir das jedes Jahr aufs Neue? Weihnachten ist immer am 24.12. ! Ich habe nun schon 31x Weihnachten gefeiert. Erst als Kind, da war ich nur neugierig. Dann als Teenie habe ich nur Geschenke gekauft und bei Muttern die Beine unter den Tisch gesteckt. Ich habe auch mit gekocht ect. Doch nun habe ich Familie mit allen drum und dran. Das erste geschenk hatte ich im August. Wirklich. Immer wenn mir was einfällt, gehe ich es an. Geschenke auf die letzte Minute zu kaufen finde ich persönlich grauenhaft. Nach dem Totensonntag schmücke ich meine Wohnung und fange an eine Liste zu machen. Was ich koche und dazu brauche ect. Ich muss erlich gestehen, dass erste Weihnachten mit eigenem Mann und Kind war der pure Horror. Ich wollte alles perfect und es jedem Recht machen. Ergebnis: Ich habe mich mit jedem gestritten. Jetzt werde ich von Jahr zu Jahr ruhiger. Noch 3 Jahr und ich bin die Entspannung in Person. Wahrscheinlich machen wir uns den Stress, damit alles perfekt ist. Wir wollen alles erledigen um nicht an den Feiertagen dazusitzen und evtl. ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber wie hat es hier jemand so schön formuliert: Es gibt ein Leben nach Weihnachten. Also versucht entspannt zu bleiben. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo!
Also ich hab vor Weihnachten auch keinen Stress , ausser auf Arbeit, und zu Weihnachten hab ich ebenfalls keinen Streß da ich da auch arbeiten gehe!!! Und allen Vorweihnachtlich Gestressten, immer ruhig bleiben!! Es ist ja nur einmal im Jahr!!! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo,
Gottseidank ist nur einmal Weihnachten im Jahr. Irgendwann sind nämlich meine Vorräte zu Ende und ich muss auch mal einkaufen gehen. Ansonsten lasse ich mir jedes Jahr, schon ab September, wenn die ersten Lebkuchen im A..i liegen, eine Elefantenhaut wachsen: Nur nicht anstecken lassen!! LG Assam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo anlomi
ja genau, das war ich mit dem satz........... es gibt auch noch ein leben nach 24 Dezember.............. es ist so und darum habe ich für mich endeckt, weg gehn ab dem 23 dezember und somit umgeh ich jeden stress..........hoffe für all die weinachsts stress geschädigte das es dieses jahr nicht so schlimm wird........................es verlangt keiner das es so ist, den stress machen sich die menschen selber...................... liebe grüsse aus dem schwabenland von malaak katija |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine