neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungsbericht Hermes Versand (mit Happy end)

Vom 18.11.2006 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich koch vor Wut

hab bei Ebay versucht ein Gastro Waffeleisen zu kaufen
Mindestgebot nicht ereicht

kontakt aufgenommen geeinigt (Privat gekauft)

Verkäufer Verschickt in 3 Packete eins davon 25 Kg

Lieferung kommt an

motzender Lieferant (Hermes)

Ich pack aus waffeleisen Gussform gebrochen

ich fahr dem hinterher

Ruf mein chef an

und gleichzeitig bei Hermes

Hersteller angerufen
(Kostenvoranschlag machen lassen)
798 Euro +märchensteuer

die von hermes sagen
wenn sie keinen Schadensbericht vom Hermes Fahrer haben kein Ersatz

Schriftliche Absage von Hermes

ware nicht Richtig Verpackt

Verpackung durch Fachleute begutachten lassen
ist doch ok

Reklamiert Telefonisch
(dabei heists doch glatt)
müssen sie halt einspruch erheben

die ersten Absagen schreiben Studenten für uns

Ich beim Spediteur nachgefragt

Fahrer arbeitet nicht mehr bei uns

kann nichts sagen dazu

zu guter letzt doch einen Blanko Schadensbericht erhalten

Eingeschickt (inkl Bild)

endlich geben Sie eine Zusage das 500 Euronen unterwegs sind

und ich werd jetzt mal sehen
ob das teil nicht billiger zu haben ist
sei angeblich das letzte

Produktionsende 1980

oder ich geh mal zur schweiserschule
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"\"\"

Hi, ich hatte heute morgen auch ne Wut auf den Hermes Fahrer, weil er für gestern angemeldet war und dann macht er mich und meinen Sohn um kurz vor neun wach. Das ist der erste Tag seit Wochen, dass mein Sohn mal länger geschlafen hat und noch länger, wenn er nicht von unserer bellenden Hündin, welches der Hermesbote verursacht hat, wach gemacht worden wäre, HAR HAR HAR

Liebe Grüße, mrs_B

\"\"

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 18.11.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"\"\"

oh, also und noch länger geschlafen hätte, solls heißen und heute morgen hat er uns wach gemacht...
Liebe Grüße, mrs_B

\"\"

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 19.11.2006 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo mrs b,

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber könntest du bitte die vielen riesigen Bilder aus deinen Post rausnehmen?
Das ist echt zum Mäusemelken. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Und dann machtst du damit auch noch den Fed so breit, muß das denn
sein?

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 19.11.2006 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Meine Güte Mrs B.....ist das nicht ein bischen zuviel des Guten? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich jetzt auch Bilder meiner 4 Kinder, Schwiegersöhne ,Enkel und die gefiederten Freunde, die mich immer auf meinem Balkon besuchen, mitposten würde, dann könnte ich dich echt toppen. Lala

Ich weiß nicht ob das so toll ist.

Liebe Grüße Ilona

Vom 19.11.2006 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bartsan  Smutje

Mitglied seit 19.12.2003
366 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Zusammen,

Hermes kommt für mich nicht mehr in Frage. Alles lieb und nett, insgesamt aber ein mangelhafter Service. Nett gemeint, Freitag bekomme ich um 20:20 Uhr mein Paket! Rechnet da noch jemand mit Hermes? Neulich um 9:30 Uhr...... am SONNTAG? Dieses Jahr passiert, Hermes kam, niemand zuhause, Paket auf das Hoftor gelegt. Die NAchbarin hat es beobachtet und zu sich genommen. Ich habe dann eine ordentliche Reklamation an die Geschäftsleitung geschrieben, Entschuldigung per Telefon und blablabla mit 2 Gutscheinen, insgesamt aber ein hundslausiger Service.

DHL oder DPD sind in Ordnung, UPS zwar sauteuer aber immer noch am zuverlässigsten.

Andreas

Vom 19.11.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehlie Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2006
1.562 Beiträge (ø0,67/Tag)
Bislang habe ich mit Hermes nur positive Erfahrungen gemacht, günstig und gut. Und dass die samstags liefern,
finde ich auch prima, das machen UPS und DPD nicht.

Ich frage mich nur, wieso bei Dir Hermes für freitags \"angemeldet\" war. Normal heißt es, 2 - 3 Werktage
Laufzeit, ohne Termin, oder hattest Du einen Express-Service?

LG, Ehlie
---
Der Mensch weiß oft nicht, was er will.
Nur unentschlossen, dumpf und still
weiß er mit finsterem Gesicht:
Was gerade ist - DAS will er nicht.

Vom 27.03.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susanne1960 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin sauer!

Wir haben eine Bestellung, die der Absender über HERMES verschickt hat, nicht erhalten. Lt. Sendungsverfolgungsnummer wurde diese Sendung am 12.3. zugestellt, zu der angebenen Uhrzeit waren wir aber gar nicht zuhause. Auch eine Benachrichtigung, daß die Sendung ev. bei Nachbarn abgegeben wurde, war nicht in unserem Briefkasten. Die Sendung ist also definitv NICHT beim Empfänger angekommen, wurde aber als "zugestellt" deklariert.

Der Absender hatte auf unsere Reklamation, daß die Ware nicht angekommen ist,wohl keine Lust, bei HERMES einen Nachforschungsauftrag zu beantragen und wird das Produkt erneut verschicken, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Fall HERMES zu schildern und um Auskunft zu bitten, wie bei Abwesenheit des Empfängers mit Sendungen verfahren wird - schließlich möchte ich die nächste Sendung gerne tatsächlich erhalten!- . Außer nichtssagenden Textbausteinen ist denen aber nichts eingefallen.
Ich kann nur jedem Absender raten, nicht über HERMES zu verschicken, wenn man Wert darauf legt, daß die Sendungen ordnungsgemäß zugestellt werden!!!
..

Vom 27.03.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Pfeil nach rechts Ich kann nur jedem Absender raten, nicht über HERMES zu verschicken, wenn man Wert darauf legt, daß die Sendungen ordnungsgemäß zugestellt werden!!! Pfeil nach links

Moin!

Aha!
Auf Grund von einem Fall gibt man solche Ratschläge? Sicher nicht!
Ich denke, dein "Absender"/der Verkäufer wäre in der Pflicht gewesen und nicht Hermes! Warum bezahlt man denn für etwas, was man nicht erhalten hat? Da gibt es rechtliche Schritte gegen den VK und nicht gegen den Transporteur Sicher nicht! aber das mal nur so am Rande.
Wir verschicken seit Jahren über Hermes, hatten keinen Verlust und nur ein einziges Mal eine erhebliche Verzögerung beim Sendungstransport von 3 oder 4 Tagen.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 27.03.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hi,

Hermes ist nicht korrekt und zuverlässig, neulich habe ich ein Päckchen für eine Nachbarin angenommen, der Zusteller hat ihr aber kein Kärtchen in den Briefkasten gesteckt, von wegen, dass sie das Paket bei mir abholen kann. Tage später hab ich es ihr dann gegeben.

Genauso nochmal: das Päckchen ist bei mir abgegeben worden, für die Nachbarin, und die entsprechende Karte dazu, lag dann auf der Treppe im Treppenhaus. - Nicht in ihrem Briefkasten.

Was soll man davon halten?

Ich denke einfach, dass die Kuriere, die auch noch mit dem eigenen PKW die Pakete ausfahren, sind einfach unterbezahlt und nicht motiviert.

LG

Eislein

Vom 27.03.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Pfeil nach rechts Hermes ist nicht korrekt und zuverlässig, neulich habe ich ein Päckchen für eine Nachbarin angenommen, der Zusteller hat ihr aber kein Kärtchen in den Briefkasten gesteckt, Pfeil nach links

Das muss er ja auch nicht! Ich denke, Du hast für das Paket unterschrieben und somit ist die Haftung auf Dich übergegangen. So, wie es halt jeder Zustelldienst macht. Der Rest ist im Prinzip salopp gesprochen "dein Problem", denn er hat dich ja gefragt, ob du das Paket annimmst. Oder hat er dich gezwungen Na!
Anscheinend kenne ich nur überbezahlte und übermotivierte Paketdienstfahrer. Hier fragen sie (fast) alle, ob sie eine Karte beim Empfänger einwerfen sollen oder nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 28.03.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickeheike Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhuu,

hermes, dpd, dhl ... oder was auch immer, ich finds nur schade das aufgrund von einzelnen Fahrern gleich der ganze betreffende Kurierdienst "schlecht geredet" wird.

*schulterzuck* ich hab keine probleme mit den Jungs die mir die Päckchen bringen. Aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über manche "Kunden" wenn ich das bei meinem Mann mitbekomme der bei DPD arbeitet.

Lg Zicke

Vom 28.03.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, allerdings kann ich davon abraten, mit HERMES zu versenden. Von 5 Sendungen sind lediglich 3 ordnungsgemäß zugestellt worden. Eine stand vor der Haustür (Reihenhaus an einem öffentlichen Weg, da fehlen mir echt die Worte über eine derartige "Zustellung") und eine komplett verschwundene Sendung, die angeblich zugestellt wurde... recht miese Quote!!!! Und dazu eine demotivierter "Service", der auf Reklamationen nur mit Standard-Textbausteinen antwortet und für telefonischen Kontakt eine 0900er Nummer (60ct/Min): SORRY - NEIN; DIESER LADEN GEHT GAR NICHT!
Ich bekomme übrigens die verlorene Sendung erneut, aber meine Hoffnung, daß die ordnungsgemäß zugestellt wird, tendiert irgendwo bei Null.

Vom 31.03.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Axina2006 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hermes-Versand ist völlig unzuverlässig und absolut nicht kundenfreundlich. Ich habe im letzten Jahr eine Woche lang auf die Zustellung eines Hermes-Paketes gewartet. Ich habe zig mal angerufen, da ich die Paketnummer usw. hatte. Ich wollte einen Termin mit dem Fahrer absprechen, aber das ging einfach nicht. Zustellung zwischen 9.00 uhr und 19.00 h sollte ich akzeptieren. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Jetzt lehne ich jede Belieferung mit Hermes ab, wenn ich etwas online kaufe. Denn das Theater möchte ich nicht noch einmal erleben.

Axina 2006

Vom 20.04.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es ist schon wieder passiert!!! Nachdem ich bei der letzten verschwundenen Sendung Ende März eine Ersatzlieferung vom Absender erhalten habe - die wurde über DHL verschickt und war pünktlich und zuverlässig da - ist erneut eine HERMES-Sendung als "Zugestellt" deklariert worden, die uns leider nicht erreicht hat, ebenfalls keine Benachrichtigung im Briefkasten - NICHTS. Da fehlen mir irgendwie echt die Worte... was machen die bloß????

Vom 21.04.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2009
1.108 Beiträge (ø1,04/Tag)
Also ich habe weder Privat noch Firmentechnisch Probleme mit irgendeinem Zusteller. HERMES kommt meist mit einem Sprinter (wie fast alle) und wenn ich nicht da bin dann wird ne karte in den Briefkasten geschmissen und meine nachbar nimmts an. UPS ist sicherlich am Schnellsten und am Teuersten...dafür liefern die unsere Proben auch wenn keiner da ist einfach in der Wertstatt ab (ist okay extra so abgesprochen) DHL kommt auch immer an; allerdings kann ich da nie mit dem Fahrer sprechn da ich kein Polnisch oder Rumänisch kann....nett ist er aber nerven tut der auch^^

Oder liegt es daran das ich auf dem Dorf bin??

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: