Frankfurt-Besuch März 2007 - was könnt Ihr empfehlen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Mein Mann und ich fliegen Anfang März 2007 geschäftlich auf die ISH nach Frankfurt ! Wir haben uns einen Tag privat eingeplant um uns ein bissl in Frankfurt umzuschauen. Unser Quartier haben wir Nahe der Messe und heißt \"A Casa\". WIr haben nur ÜF, da wir ja tagsüber unterwegs sind ! Weiß jemand gute Lokale ??? Kann auch etwas Ausgefallenes oder Haubenlokal sein !?!??! Natürlich auch gute Frankfurter Hausmannskost ! Außerdem wollte ich nochfragen, ob Euch bekannt ist, daß es in Frankfurt eine Eisenbahnanlage gibt - angeblich eine der größten - von Märklin oder ... ??? Danke schon im Voraus Liebe Grüße aus Wien Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Haubenlokale gibt es nur in Österreich
Frankfurter Hausmannskost kannst Du in den Apfelweinkneipen kennenlernen und wenn Du es nobel haben willst, dann versuch mal das Amador . best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
meine Schwester ist zugezogene Frankfurterin, ich frag sie heute Abend mal. Auf jeden Fall würde ich keine Zeit in der Hauptfußgängerzone und der Zeil-Galerie verschwenden Hausmannskost und Äppler kann man wohl gut in Schwanheim, oder wo war das nochmal?? äähhh, ich frag sie mal bis später, Grüße, Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui susa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susa !
Nana ! Ihr habt schon auch SUPER-Köche ! Ich schau ab und zu den JBK mit der Kocherei, und da habt Ihr in D schon auch Einiges zu bieten !!! Ich beschmutze ja nicht gerne \"mein Nest\", aber der Schuhbeck ist mein Favorit ! Der kocht teilweise simpel, ist witzig ... Ich mag ihn einfach ! Vielleicht auch durch meine bayrischen Wurzeln Aber auf unsere Johanna Maier, als einzige 4-HaubenköchIN Europas, sind wir nactürlich sehr stolz Auf jeden Fall Danke für deine rasche Antwort ! Also beim Google hab ich jetzt eine Liste mit Apfelweinkneipen gefunden ! werd ich einmal genauer betrachten - klingt nett !!! Nur mein \"A casa\" liegt in Bockenheim und das find ich auf dieser Liste nicht - nur Bornheim, Nordend, ... ?!?!? Vielleicht ist das ein Vorurteil, aber bei dem Amador ist mir schon die Homapge nicht sympatisch Auf jeden Fall Danke ! Lg A. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anette
Danke, das ist lieb von Dir ! hab mir den o.a. Teil einmal aufgeschrieben ! Danke. @ zooropa genau diese Karte hätte ich mir gerne einmal angeschaut, hab aber auf der Homepage nix gefunden Lg A. |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich meinte nicht Schwanheim sondern Sachsenhausen. Aber wnn ihr in Bockenheim nächtigt ist Schwanheim schon ein Stück weg.
Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt hab ich gerade gesehen, daß ich das Dümmste bin, was Gott je geschaffen hat
meine Augenentzündung läßt grüßen - jetzt hab ich mich an die Brille noch immer nicht gewöhnt ! Gott sei Dank nur mehr das Wochenende, ab Mo darf ich wieder Linsen tragen. Da passiert mir das dann hoffentlich nicht mehr !!! SORRY ! Lg A. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andrea
Herrjeee... ich nin nicht ganz da Der Internetauftritt von Amador ist wirklich nicht gelungen. Klick mal auf Restaurant und dann Menü & Weinkarte (bei Flash kann man blöderweise nicht direkt zum Menüpunkz verlinken) oder zur Gallery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
also für Frankfurter Küche kann ich Dir in Bornheim, den Apfelwein Solzer, die Gaststätte Weida und die Sonne empfehlen. Alle in Frankfurt Bornheim und mit der U 4 gut zu erreichen. Erwähnenswert wäre in Bornheim noch das Abbuzze, das zwar nicht direkt Frankfurter Küche hat, aber recht urig und preiswert ist. In Ffm Sachenshausen wäre das Gemalte Haus und der Apfelwein Wagner empfehlenwert. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Andrea,
wenn Du nach der ISH noch Motivation hast: Commerzbankturm und EZB sind eine Führung wert, müßtest Du terminlich klären. Eine Frankfurter Kneipe mit richtig gutem Essen: cafe-groessenwahn.de im Nordend. (Ohne Reservierung meistens chancenlos) LG, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Euch allen,
ich glaube schön langsam, daß 3 Tage viiiiiiiieeeeeeeel zu kurz sein werden @ vollholz das kann schon sein ! ich habe schon gehört, daß wir wahrscheinlich Plattfüße bekommen werden und die Kniescheiben vermutlich beim Hals haben werden Lg A. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sachsenhausen gilt schon als Apfelweindorado aber von Bockenheim aus ist das ja dribbdebach
best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
a das heißt Bockenheim und nicht Bockheim - schon wieder schlecht gelesen
Lg A. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
In Praunheim gibt es eine tolle Apfelweinkneipe, das ist super nett dort. Mit der Bahn sind es auch nur 5 Stationen von Bockenheim aus. ich muss nachher mal schauen wie das genau heisst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Schuhs Apfelweinlokal heisst es, ich wohne fast nebenan und mir fällt es nicht ein, wei peinlich.
Gruss Sabricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2006 |
Hallo Andrea,
das A Casa, wovon Du keine Infos gefunden hast, ist ein kleines, schnuckeliges Hotel, sehr angenehm, wird Dir bestimmt gefallen. lg - pastabasta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pastabasta !
Nein, nein, vom A Casa weiß ich Bescheid - stimmt ein schnuckeliges Hotel ! Ich habe die Karte vom Amador gemeint - die Speisekarte ! Inzwischen hab ich auf deren Homepage ein bissl was gefunden @ alle Also - dank Eurer Hilfe - Lokale hab ich ja jetzt ganz schön viele, Sehenswürdigkeiten habt Ihr mir auch empfohlen, jetzt weiß ich nur nicht, was es mit dieser Modelleisenbahn auf sich hat ?!?!??! Aber vielleicht kennen sich da eher die Männer aus ?!?!?! Ich werds vielleicht nochmals nächste Woche EXTRA einstellen !?!?!? ... wenn ich das darf, ich weiß ja manchmal nicht, obs dann nicht wieder gelöscht oder verschoben wird Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo Andrea,
falls du an Bio und Ähnlichem interessiert bist, kann ich dir die Arche Noah auf der Kasseler Strasse empfehlen. Schmeckt wirklich sehr gut. lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
... und für kochfreudige Feinschmecker empfliehlt sich ein Besuch in der Kleinmarkthalle ...
Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
hey, ich weis, echt spät, aber vll verwirrt sich ja nochmal jm hierher...weis denn jemand mehr, wegen der eisenbahn??
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine