Der CK-Weihnachts-Thread ist eröffnet!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2002 |
bald ist die Adventszeit da! Ich bin ganz verrückt nach Weihnachten und der Adventszeit und suche ständig Tipps für schöne Geschichten, Gedichte, Familien-Weihnactsbücher etc. Was steht denn bei Euch so in den Regalen? Welche Weihnachtsbräuche habt ihr (außer Weichnachtsbaum und Adventskalender und -kranz.... das ist ja standard) War heute die erste neue Deko für den Dezember kaufen und mich hat es mal wieder richtig erwischt. LG Schnutzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
*flüster* Ich lass Weihnachten ausfallen !
Ssssssssst....ganz schnell weg.. Guido (Mag kein Weihnachten) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Guten Abend!
Habe gerade die erste Weihnachtsdeko in einer Gaststätte gesehen Sorry, aber das ist mir jetzt echt noch zu früh, ich hab jetzt erst noch mal St. Martin und Herbst, und das soll vorerst noch so bleiben. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber morgen in vier Wochen ist doch schon der erste Advent! Heißt in drei Wochen Kranz machen!
Ich finde das nicht zu früh. Für den Baum schon, aber für weichnachtliches an und für sich nicht. Ist doch auch schon so herrlich kalt geworden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Ach Schnutzel, bei uns kommt Weihnachten immer so plötzlich. Im letzten Jahr hatte ich Adventskranz und Plätzchen zum 1. Advent fertig und mußte mir von meiner Brut anhören, ich würde damit Traditionen brechen. Naja, sonst hab ich sowas frühestens zum 2. Advent fertig lg muuda One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Schnutzel,
du bist fast einen Monat zu spät Eröffnung der Weihnachtssaison 2006 LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Awlona: nu hetz du mich nicht auch noch lg muuda auf Kalender schaut One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Awlona,
hey, den Fred kannte ich ja noch gar nicht. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Hallo,
also mir geht es genauso! Ich liiiiiieeebbe Weihnachten! Aber zu meinem Leidwesen, denn ich kaufe jedes Jahr neue Deko dazu, weil es soviel schöne Sachen gibt. Hab auch shcon einiges gekauft in der letzten Zeit. Aber jetzt werd ich mich erstmal um meine Adventskalenderfüllung kümmern @Guido, Du magst kein Weihnachten? Lg Franzi \"Du bist nur so gross, wie die Träume, die Du wagst zu leben!\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Schnutzel,
jetzt wo es kalt geworden ist, komme ich auch in Weihnachtsstimmung. Erst heute habe ich meine Profilseite mit einem weihnachtlichen Hintergrund ausgestattet. Frag mich aber bitte keiner wie das geht. Gestern habe ich meinen Adventskranz vom letzten Jahr aus dem Keller geholt. Er ist noch fast wie neu. Außer dass die Nobilis etwas eingetrocknet ist. Ich könnte ihn gleich anzünden (Die Kommentare, verbrenn ihn ganz,sind vorprogrammiert Zimt und Plätzchenduft ins Net schieß ! LG Kontrabass |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Konny,
sei dankbar,dass du Nobilis gewählt hast. Die nadeln nicht so stark. Hast du den Kranz schon ein wenig entstaubt, die Schleifen aufgebügelt? lg muuda Duftlampe mit Cannabisöl anzündet One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Muuda, die silbrige Nobilis naddelt gar nicht. Ich habe ihn letztes Jahr selbst gebunden, so wie ich es jedes Jahr mache und werde mir dieses Jahr wieder einen neuen binden. Daß ich denselben Schmuck noch mal verwende, glaube ich nicht. Dafür gibt es immer wieder viel zu schöne neue Sachen.
LG Kontrabass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Duftlampe mit Cannabisöl anzündet
Hängst Du Dich da jetzt mit dem Kopp drüber LG Kontrabass ____________________________ \"Man hört schon eine Menge Dreck weg, bevor einem die Ohren abfallen.\" (Pippi Langstrumpf) |
||||
|
|||||
|
|||||
Konny, du hast es gut! Bei mir hat sich in den vergangenen Jahren soviel an Weihnachtsdeko angesammelt, dass ich vermutlich von meiner Sippe erschlagen würde, wenn ich neue kaufe lg muuda (die paar Kartons mit Deko sind garnicht soooo viel) One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schmeiß doch einfach alles weg und sag keinem was davon LG Kontrabass |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS würd mir kein Mensch glauben! Die Kartons stehen alle im Vorratskeller und ich hab im ganzen Haus nicht eine einzige Maus muuda für Anregungen dankbar One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Woher willst Du das so genau wissen? Soll ich Dir mal meine Mäusearmee schicken
Da wo Du lebst gibt es immer irgendwelche Mäuse. Und die Katzen kriegen sie auch nicht alle. LG Kontrabass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
ich habe heute auch in Weihnachten geschwelgt: ich war in Tondern in der alten Apotheke. Natürlich mußte auch wieder etwas gekauft werden. Ich muß mich immer sher bremsen, da schon eigentlich genug vorhanden ist, aber Kerzen kann man immer gebrauchen. Beste Grüße Wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Konny, aber doch nicht hier im Haus.... drüben im Stall und in der Scheune hab ich reichlich. Irgendwas braucht \"Kater\" und Freunde ja auch.. lg muuda im Haus höchstens mal Ziegenbabies hat One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
wollen wir uns an den Händen fassen und ein Lied singen? Adventliches, versteht sich Signatur ? Für 1 € (kleine Scheine bitte) signiere ich jeden gewünschten Fred ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo
ohohohoh meine Tochter liebt Weihnachten, mit allen drum und dran, und ich muss da mitmachen (grrrrrrrrr) lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
arkle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEIN One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
muuda, höre (lese) ich da eine gewisse Verstimmung?
Daran muß abr noch geübt werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
aber nicht VOR Totensonntach! Advent is noch ganz laaaaaaaaange nicht und kalt isses und Winter ist - einfach nicht meine Jahreszeit One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
muuda, Vorschlag: alles ersatzlos streichen. Von Klima bis zu den ungeliebten Feiertagen.
Und nach Gusto/Wunsch eigene Vorstellungen.... (...) Advent (...) lieber Ostern (...) Minusgrade, Schnee (...) plus 25 Grad C, Sonne (...) Feuerzangenbowle (...) Pina Colada (...) Weihnachtskerzen (...) Canabis-Räuchrmännchen |
||||
|
|||||
|
|||||
(...) Advent (...) lieber Ostern (...) Minusgrade, Schnee (..X.) plus 25 Grad C, Sonne (...) Feuerzangenbowle (...) Pina Colada (...) Weihnachtskerzen (..X.) Canabis-Räuchrmännchen und was ist mit Mineralwasser und Brotchips??????? One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Gott, muuda, etwas mehr Contenance bitte. Erst mal die bürokratische Abwicklung, dann kommen die Bunnies und Häppchen.
Michaaa? Wo biste??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Arkle, mir ist kalt..ich friere....*bibbersmiley Brotchips und Mineralwasser hier oben sind alle.........Vorräte im kalten Keller.... also bitte, was erwartest du von mir One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Huhu,
ich hätte gerne (...) Advent (...) lieber Ostern (...) Minusgrade, Schnee (x ) plus 25 Grad C, Sonne (...) Feuerzangenbowle (x ) Pina Colada (...) Weihnachtskerzen (...) Canabis-Räuchrmännchen (x ) Brotchips Aber flott, bitte - nach Totensonntag wird hier nämlich auch aufgeweihnachtet Erwartungsvoll acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
(...) Advent
(...) lieber Ostern (...) Minusgrade, Schnee (x ) plus 25 Grad C, Sonne (...) Feuerzangenbowle (...) Pina Colada (...) Weihnachtskerzen (...) Canabis-Räuchrmännchen (x ) Brotchips (x ) Macadamianüsse (x ) Cai-Uwe (x Fußmassage auch flott bitte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo ihr,
wir waren heute im Schokoladenmuseum und haben Pralinen gemacht.Als Übung für den Weihnachtsteller.Lecker. Kalt ist es hier übrigens garnicht. @muuda---ich gehöre auch zu der Sorte mit ganz vielen Kisten Weihnachtsdeko.Und wenn ich etwas neues kaufen kommt das in die KIsten und ich behaupte dann immer--das ihabe ich schon seit Jahren |
||||
|
|||||
|
|||||
Guter Trick, katir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Finde ich auch. Außerdem ist das ja kein normaler Kauf, sondern eine Investition! Kann jedes Jahr benutzt werden und erhöht den Familiensinn drastisch -
also, kaufen und halten.... Nicht wahr?! Mein Wunschzettel: (x) Advent (...) lieber Ostern (x) Minusgrade, Schnee (... ) plus 25 Grad C, Sonne (...) Feuerzangenbowle (...) Pina Colada (x) Weihnachtskerzen (...) Canabis-Räuchrmännchen ( ) Brotchips ( ) Macadamianüsse ( ) Cai-Uwe ( )Fußmassage und noch Plätzchen und Räuchermänneken |
||||
|
|||||
|
|||||
Schnutzel, wenn schon - denn schon
(x) Advent ( ) lieber Ostern (x) Minusgrade, Schnee ( ) plus 25 Grad C, Sonne ( ) Feuerzangenbowle ( ) Pina Colada (x) Weihnachtskerzen ( ) Canabis-Räuchrmännchen ( ) Brotchips ( ) Macadamianüsse ( ) Cai-Uwe ( )Fußmassage (x) Plätzchen (x) Räuchermänneken Signatur ? Für 1 € (kleine Scheine bitte) signiere ich jeden gewünschten Fred ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
@mudda Spende mir Dein altes Zeugs! Ich bin bedürftig Eine gute Tat zu Weihnachten! Und Du hast einen Grund für eine neue Deko! Dann stehst Du als edelmütig da. Vielleicht reicht es noch für eine Heizdecke? Püffi Nr. 184 im CdbU Wer etwas gibt, bekommt auch was zurück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2003 |
Hi, Schnutzel,
ich bin auch so ein Weihnachtsfreak. Aber hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass heuer die Adventszeit so erschreckend kurz ist? Der 4. Advent ist Heiligabend! Also da komm ich mir fast betrogen vor... So schade. Habe dieses Wochenende schon vier Sorten der aaallllerschönsten Plätzchen gebacken, Mann, hat das Spaß gemacht! Und nun überlege ich, ob ich die Adventszeit einfach eine Woche vorverlegen soll? Irgendwie schon doof, aber in den Geschäften stehen doch auch schon die Weihnachtsmänner und so In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Blümchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo,
so langsam komme ich auch in vorweihnachtliche Stimmung. Gestern hab ich schonmal angefangen einen Adventskalender für meinen GöGa zu basteln. Bin richtig stolz auf mich Achja, wer hier Dekokram zuviel hat, KM genügt, ich könnte da noch Einiges brauchen Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Hallöchen, also viel traditionelles haben wir nicht, nur das übliche Weihnachtsdeko. Auser eins, Ich Backe jedes Jahr Ein leckeres Häxenhäuschen schau mal hier das dann komplett mit leckerein bedeckt wird Ist immer ein erfolg, darf immer mehr Häuschen machen als nur eins, die wollen dann alle was ab haben focus666
Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, ich habe schon oft gelacht um nicht Weinen zu müssen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnutzel und Franzi (und wens halt interessiert): Als gottloser Mensch habe ich schon malkeinen Anlass zum Feiern. Und den Konsumwahn mache ich nicht mit. 1. Um meine Nerven und den Geldbeutel zu schonen (gibt´s alles billiger nach den Feiertagen !) 2. Wenn ich jemandem ein Geschenk machen möchte, dann hat das mit Sicherheit einen Grund...meistens einen guten
Ich renne also nicht wie irre durch die Gegend und die Zahlen 24 und 12 schweben wie ein Damoklesschwert über mir. Gutes Essen gönne ich mir auch das ganze Jahr über und schön Zusammensitzen mache ich eh mindestens 12 x im Jahr. Das brauch ich öfter, als einmal, weils so schön ist, mit netten oder geliebten Menschen zusammen zu sein... Wozu also Weihnachten?! LG Guido |
||||
|
|||||
|
|||||
...weil´s scheeee is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neu: Der Döner für den Christbaum!
Exklusiv bei doener365: die Dönerli-Christbaum-Anhänger! Der perfekte Schmuck für die Advents- und Weihnachtszeit. Stilsicher in den Advent! In der Packung sind 6 Anhänger enthalten. Aus hochwertigem, schwerem PVC. Mit allem, was da drauf gehört. Soße inklusive. Leider nur an Weihnachten erhältlich! http://www.doener365.de/weihnachten/detail_02_480.jpg Zuschlagen, solange der Vorrat reicht !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Konny:
LG Guido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@Konny - Das ist ja wirklich mal was gaaanz neues. Ne,ne, da lob ich mir den \"Alle-Jahre-wieder-Baumschmuck\". Obwohl, der Gedanke, Döner in den Baum zu hängen, der bringt mich zum Schmunzeln. Solange er nicht \"duftet\". Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo monalisa
ich würde das für Quarktaschen halten Liebe Grüße Maruschka Wenn Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. (Abraham Lincoln ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat guidokocht die Weihnachtspredigt vorgezogen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
@acedela: besser hätt ichs auch nicht sagen können
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Wir haben gestern die ersten 3 Bleche voll mit Plätzchen gebacken. War das schön..... Und die sind so lecker..... Hmmm ich liebe Butterplätzchen.
Jedenfalls wird mir schon sehr Weihnachtlich und ich habe nun fast alle Geschenke zusammen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

focus666